ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
Da haste aber schon mal geistreicher gepöbelt!
Moin Welty, ne 6.5/10 war es aber schon.

Leider, mein lieber Welty, macht das genau den Unterschied. Entweder man kann Entscheidungen aufgrund von Daten treffen oder man postet im VFT Spekulatius, da man halt keine Daten hat.

Die letzten 100 Posts sind doch eine Sammelsurium von Spekulatius in verschiedensten Qualitäten.

Daher noch einmal, die Customer Journeys werden individueller, die Bedürfnisse ebenso, das hat euch Frau Mann vor 2.5 Jahren schon erzählt. Sollte mittlerweile am Zaun angekommen sein. Wer nicht ganz vor den Zaunpfahl gelaufen ist, kann Zusammenhänge erkennen.

Während in den letzten knapp 20 Jahren der Feed perfektioniert wurde, testen die großen Netzwerker aktuell das Gegenteil… (notgedrungen, Feed ist teuer wie nie zuvor)

Die große Delta gewinnt gerade Erkenntnisse, die die Hub & Spoke Logik neu aufsetzen könnten. Bedeutet für den Kunden aber mehr Zeit von A über B nach C (zudem zu höheren Kosten)

Der geschätzte User Anonyma wird hier gerade als Kaninchen in diversen vergleichbaren Versuchen in Europa „missbraucht“. Und der (Firmen) Kunde bleibt trotzdem loyal. An dieser Stelle prognostiziere ich einen Einwurf des Patissier’ zum
Thema Prognosen. Und auch der Einwurf von Stulle, die Flieger sind nur voll, da die Tickets billig sind, können wir bei 23% mehr Umsatz pro km vs 19 ausschließen. Die KI mag vielerorts noch nicht perfekt sein, im Yield Management passt es ganz gut. Hier prognostiziere ich wiederum einen Einwurf das Impaerotors, dass er einen befreundeten Zaunkönig kennt, der schwören kann, er hätte schon einen Flug mit A3F0 gesehen. Seat oder Amadeus? Hauptsache Altea! Und ein Zaun ist ja irgendwie auch ein Departure Control Tool


Zum Thema Anzahl der Sitze; die Erlöse der Hansa pro km auf einigen Strecken in PE sind höher als die einiger Konkurrenten in C auf vergleichbaren Strecken.

Go f(r)igure

PE ist unglaublich nachgefragt und das von allen Seiten im Markt. Selbst am Golf hat man das verstanden und kann nun für einige hundert Dukaten auch PE anstatt C anbieten.

Die Hansa hat nur 1.5
vernünftige F Märkte (Zürich und München) , aber Zürich ist halt ein putzikleiner Langstrecken-Markt (vor allem ohne Feed) und München muss halt auch hinten massiv angefüttert werden. Da kann man nur hoffen, dass die Kofferträger spuren…, sonst mompert (no pun!) der Waltz wieder im Feuilleton (!) der SZ.

Die einzige Konstante; die Hansa Group (😊) verdient so, so oder auch so Geld.

Und wenn die Schweizer das Dutzend wirklich schaffen sollten, kann man vielleicht Missy oder der Kartoffel doch noch einen Award in F anbieten.

Die Hoffnung stirbt zulhetzt und alle Wege führen nach Rom.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.850
803
Zum Thema Anzahl der Sitze; die Erlöse der Hansa pro km auf einigen Strecken in PE sind höher als die einiger Konkurrenten in C auf vergleichbaren Strecken.

Go f(r)igure

PE ist unglaublich nachgefragt und das von allen Seiten im Markt. Selbst am Golf hat man das verstanden und kann nun für einige hundert Dukaten auch PE anstatt C anbieten.

....

Dass PE gut laufen soll für LHG ist ja bekannt.
Wobei dann ja schon interessant ist, dass man im 359 nur 24 Sitze reinbaut und in die 789 28....

Und die Zahl 24 ist ja ohnehin interessant. Bisher sind es ja sogar nur 21, 3 Reihen 2-3-2. Ich nehme mal an, die 24 werden dann 3 Reihen 2-4-2, oder? Ist der neue PE-Sitz schmaler als der aktuelle?
 

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
74
112
Moin Welty, ne 6.5/10 war es aber schon.

Leider, mein lieber Welty, macht das genau den Unterschied. Entweder man kann Entscheidungen aufgrund von Daten treffen oder man postet im VFT Spekulatius, da man halt keine Daten hat.

Die letzten 100 Posts sind doch eine Sammelsurium von Spekulatius in verschiedensten Qualitäten.

Daher noch einmal, die Customer Journeys werden individueller, die Bedürfnisse ebenso, das hat euch Frau Mann vor 2.5 Jahren schon erzählt. Sollte mittlerweile am Zaun angekommen sein. Wer nicht ganz vor den Zaunpfahl gelaufen ist, kann Zusammenhänge erkennen.

Während in den letzten knapp 20 Jahren der Feed perfektioniert wurde, testen die großen Netzwerker aktuell das Gegenteil… (notgedrungen, Feed ist teuer wie nie zuvor)

Die große Delta gewinnt gerade Erkenntnisse, die die Hub & Spoke Logik neu aufsetzen könnten. Bedeutet für den Kunden aber mehr Zeit von A über B nach C (zudem zu höheren Kosten)

Der geschätzte User Anonyma wird hier gerade als Kaninchen in diversen vergleichbaren Versuchen in Europa „missbraucht“. Und der (Firmen) Kunde bleibt trotzdem loyal. An dieser Stelle prognostiziere ich einen Einwurf des Patissier’ zum
Thema Prognosen. Und auch der Einwurf von Stulle, die Flieger sind nur voll, da die Tickets billig sind, können wir bei 23% mehr Umsatz pro km vs 19 ausschließen. Die KI mag vielerorts noch nicht perfekt sein, im Yield Management passt es ganz gut. Hier prognostiziere ich wiederum einen Einwurf das Impaerotors, dass er einen befreundeten Zaunkönig kennt, der schwören kann, er hätte schon einen Flug mit A3F0 gesehen. Seat oder Amadeus? Hauptsache Altea! Und ein Zaun ist ja irgendwie auch ein Departure Control Tool


Zum Thema Anzahl der Sitze; die Erlöse der Hansa pro km auf einigen Strecken in PE sind höher als die einiger Konkurrenten in C auf vergleichbaren Strecken.

Go f(r)igure

PE ist unglaublich nachgefragt und das von allen Seiten im Markt. Selbst am Golf hat man das verstanden und kann nun für einige hundert Dukaten auch PE anstatt C anbieten.

Die Hansa hat nur 1.5
vernünftige F Märkte (Zürich und München) , aber Zürich ist halt ein putzikleiner Langstrecken-Markt (vor allem ohne Feed) und München muss halt auch hinten massiv angefüttert werden. Da kann man nur hoffen, dass die Kofferträger spuren…, sonst mompert (no pun!) der Waltz wieder im Feuilleton (!) der SZ.

Die einzige Konstante; die Hansa Group (😊) verdient so, so oder auch so Geld.

Und wenn die Schweizer das Dutzend wirklich schaffen sollten, kann man vielleicht Missy oder der Kartoffel doch noch einen Award in F anbieten.

Die Hoffnung stirbt zulhetzt und alle Wege führen nach Rom.
Also Geld verdient die Hansa Group aktuell nur mit Swiss, LH Cargo und Technik. Daher die spannende Frage, ob Allegris so wie jetzt aufgestellt auch die LH wieder in die Gewinne fliegen lässt. Der Abstand/Unterschied zu andere Airlines ist schon eklatant…
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Völlig richtig.

Ich sitze am liebsten offen mit genug Platz zu den anderen Reisenden. Das gibt es in der aktuellen LH/LX F und auch bei QR ohne Q Suite in den B787 und A350.
LHG macht da eine Gratwanderung. Auf der einen Seite ist Vielfalt im Angebot gut, um unterschiedliche Geschmäcker anzusprechen. Auf der anderen Seite führt es zu Unzufriedenheit, wenn der Kunde auf vielen seiner Flüge nicht den Sitz bekommt, den er bevorzugt. Und da führt eine dermassen große Vielfalt zu einer Verknappung der einzelnen Varianten.

Weiterhin hat der Kunde die Qual der Wahl. Nicht jedem Kunden gefällt es, sich mit der Frage auseinandersetzen zu müssen, welcher Sitz nun der richtige für ihn ist und ob dieser für seinen Flug noch buchbar ist.

Bei der Marke LH ist das nicht so schlimm. Alles ist besser als der Status Quo. Über andere, unbekannte Passagiere steigen zu müssen ist ebenso offensichtlich inakzeptabel wie kleine Füsseltrenner. Doch bei LX und OS kann es mit den neuen Sitzen zu Verschlechterungen kommen.

Für Vielflieger wird interessant, inwiefern der Status eine Rolle bei der Sitzplatzreservierung spielt. Geht es zukünftig für alle gegen Aufpreis, dann wäre ein weiterer Vorteil dahin. Muss man abwarten.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.190
4.125
44
Fluchhafen
Zum Thema Anzahl der Sitze; die Erlöse der Hansa pro km auf einigen Strecken in PE sind höher als die einiger Konkurrenten in C auf vergleichbaren Strecken.
:blah: Keine Quelle, keine Beweie für diese Propagandatheorie. Zu viel Flurfunk aufgeschnappt beim Müll ausleeren?

Die Hoffnung stirbt zulhetzt und alle Wege führen nach Rom.
Wenn der Weg nach Rom führt, ist es halt mit der Lusthansa relativ ungewiss, dort auch anzukommen. :yes:

#Flugstreichungen
#KeinPersonal
#BereederungisteinProblem
#WirDankenfürIhrVerständnis
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Zu den Sitzklassen, den Vorteilen und potentielle Probleme, wurde ja viel gesagt.
Unterm Strich freue ich mich sehr auf die neuen Produkte. Auch wenn ich die First eh nie live sehen werde.

Die C gefällt mir richtig gut. Die scheint pro qm halt echt wenig Sitze zu haben, was überraschend luxuriös für LH ist.
Was mich zu meinem eigenen Punkt bringt: die Sitzanzahl insgesamt.

Beim A350-900 mit First wird es so aussehen:
F 3-4/ C 38 / PE 24 / Y 201
Gesamt 267

Das ist echt wenig. Sind immerhin 10% weniger als bisher.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
658
576
CGN
Zu den Sitzklassen, den Vorteilen und potentielle Probleme, wurde ja viel gesagt.
Unterm Strich freue ich mich sehr auf die neuen Produkte. Auch wenn ich die First eh nie live sehen werde.

Die C gefällt mir richtig gut. Die scheint pro qm halt echt wenig Sitze zu haben, was überraschend luxuriös für LH ist.
Was mich zu meinem eigenen Punkt bringt: die Sitzanzahl insgesamt.

Beim A350-900 mit First wird es so aussehen:
F 3-4/ C 38 / PE 24 / Y 201
Gesamt 267

Das ist echt wenig. Sind immerhin 10% weniger als bisher.
Das bedeutet auch weniger Personal und weniger Plätze = höherer Preis in LH Logik ;)
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Andere Frage: Was passiert eigentlich mit dem Front-WC? Sind 3,5 F-Paxe würdig, das Personalklo zu nutzen?
LH hätte gerne 8 F Plätze angeboten, aber das Personal / Gewerkschaft hat die klare rote Linie gezogen: "Vorderes Klo nur bei weniger als 4 Pax in F!"

Also hat man das Allegris Produkt mit 3,5 Plätzen entwickelt!

Gibt dann für jeden F Pax eine Urkunde / Passierschein zur Front-Klo-Benutzung. Ob dieser extra kostet, ist noch nicht entschieden.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Gutschein! Aber nur einen!
OT: Die Krönung der Geizkragenmentalität bei der LHG ist immer noch der 50 MB WiFi Voucher in LX Först. War richtig erschrocken, als ich in den Weihnachtsferien LX F flog und es immer noch nur diesen popigen GS gab. Andere Airlines haben schnelleres WLAN an Bord als die LX und es ist für alle Paxe inkl. Holzklasse unbegrenzt umsonst ohne GS.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Japandi

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
PE ist unglaublich nachgefragt
Auf allen meinen letzten Flügen vor Corona waren die einzigen noch freien Sitze in der PE...
Ich bin regelmäßig in die PE upgegradet worden (LH, AC, AY...) weil da noch reichlich Platz war. Ich war AY HEL-NGO auch einmal der einzige PE Gast (als OWS upgegradet aus der Y). Es wurden noch an Bord upgrades für €50 angeboten, die niemand wollte.
Dabei finde ich €50 für ein PE upgrade auf einem 12.5 Stunden Flug wirklich kein schlechtes Angebot, in von vorneherein gebucht hätte es deutlich mehr als das Zehnfache gekostet...

Ich glaube nicht daran, das PE unglaublich nachgefragt ist.
Ich persönlich frage sie nicht nach, mein AG schließt sie explizit für Dienstreisen aus (weil das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis)

Daher noch einmal, die Customer Journeys werden individueller, die Bedürfnisse ebenso,
Businessgelaber. Der Kunde wird mehr und mehr gezwungen individuell dazuzubuchen was früher drin war, deshalb ja, gibt es immer individuellere Wege wieder das selbe einheitliche Produkt zu erhalten das der Kunde eigentlich will.
Niemand will mit 8.5kg Gepäck nach Südostasien, niemand will 12.5 Stunden ohne Catering fliegen. Wir haben haufenweise individuell mögliche Produkte die niemand will und niemand bucht.

Die neue C erfüllt ganz klar die nur Bedürfnisse von denen, die individuell eine der angebotenen Varianten bevorzugen, aber ganz klar nicht die einer Menge anderer Kunden. Stichworte wie "Paare die am Fenster sitzen wollen" sind weiter oben reichlich zu finden.
In sehr vielen Flugzeugen gibt es heute nur noch exakt einen Typ Sitz, Reverse Herringbone dem Gang zugewand. Ob Trennwand oder Fenster weit weg vom Kopf macht doch bestenfalls den Unterschied, das durch das Fenster die Sonne auf den Bildschirm scheinen kann, rausgucken geht so oder so nicht. Ansonsten sind auch die "Fensterplätze" jeztzt alles Gangplätze. Das ist weder individuell noch erfüllt es entsprechende Bedürfnisse.

Ob LH es schaffen wird, die individuellen Sitze denen zuzuweisen deren individuellen Bedürfnissen sie entsprechen wissen wir noch nicht, wir wissen aber wie LH aktuell mit den individuell reservierten Sitzen der Kunden umgeht, daher bezweifle ich extrem, dass es funktionieren wird. Ich erwarte, dass eine erhebliche Anzahl an Passagieren auf dem Typ Sitz fliegen werden, den sie nicht haben wollten. Ich glaube nicht daran, dass die fixe Anzahl der verfügbaren Sitze bestimmter Kategorien den individuellen Wünschen auf einem individuellen Flug entsprechen können.
Wenn man es schon nicht schafft, einen A380 zuverlässig zu füllen (und da redern wir nur von Anzahl), wie soll es funktionieren fixe Anzahl und Typ an individuelle Nachfragen auf expliziten Flügen anzupassen? Wenn man schon nicht schafft 3 Kategorien Sitz (Gang/Fenster/mehr Beinfreiheit) zu managen, wie will man 14 Typen verwalten? Zumal man es ja auch noch gewinnmaximiernd tun will, also noch einen weiteren Zielkonflikt mit einbaut.

Wie sehen denn deine Pläne für Flugreisen in Zukunft aus - auf das Schiff umsteigen?
WebEx? Zoom? Microsoft Teams? Google Meet?
Wie wohl? Gar nicht mehr fliegen.
Beim Urlaub entdecke ich auch seit Jahren wieder die Vorzüge des Autos (und ja: von Fähren), es gibt genügend sehr schöne Ziele die man so erreichen kann.

Ansonsten bleibt noch die deutlich billigere Option Y zu fliegen, wenn ich so oder so auf einem grausamen Sitz ende. Schlechter Sitz gibt es auch in billig. Je nach dem in mehr als €6500 billiger, eine ziemlich triviale Entscheidung.
Ich sage ja nur ich buche keine Flüge auf diesen Sitzen, nicht keine bei der Airline die solche C Sitze hat.

Der Marktrend ist ja relativ eindeutig in der Hinsicht.
Diverse Airlines bauen diese Sitze gerade wieder aus und eine neuere Generation ein. Wie gesagt, ich rede von 50% der Airlines, da bleiben immer noch 50% die andere Sitze haben, und das werden eher mehr als weniger.
Auch LH gehört ja offenbar nicht zur Reverse Herringbone Fraktion, sondern setzt auf staggered. Mit echten Fensterplätzen.

Andere Frage: Was passiert eigentlich mit dem Front-WC? Sind 3,5 F-Paxe würdig, das Personalklo zu nutzen?
Andere Frage: Will die Haute Volée das Personalklo benutzen? Die sind aus A340-600 große Lavatories mit Fenster gewohnt...
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Manche MdC sind spendabel und übergeben unauffällig gleich zwei 50MB Internet-Voucher bzw. auf Nachfrage einen zweiten :) - das Controlling bekommt da sicher Herzrasen.

Ich hoffe sehr, dass man das Thema Internet im Zuge der Produktverbesserungen mit Allegris ebenfalls betrachtet. Der Trend in USA geht ganz klar zu free wifi für alle, in ein paar Jahren wird das bei vielen grossen Airlines Standard sein. Und bereits heute bei einigen (meist Asien) für C/F unbegrenzt inklusive. Voice/Videocalls kann / muss man weiterhin sperren.
Vielleicht muss man dafür den Provider für das Internet wechseln, um sowas anbieten zu können (Datenmenge / Latenz) - dann muss es eben so sein, sollte kein Grund dagegen darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Manche MdC sind spendabel und übergeben unauffällig gleich zwei Voucher bzw. auf Nachfrage einen zweiten :) - das Controlling bekommt da sicher Herzrasen.

Ich hoffe sehr, dass man das Thema im Zuge der Produktverbesserungen mit Allegris ebenfalls betrachtet. Der Trend in USA geht ganz klar zu free wifi für alle, in ein paar Jahren wird das bei vielen grossen Airlines Standard sein. Und bereits heute bei einigen (meist Asien) für C/F unbegrenzt inklusive.
Vielleicht muss man dafür den Provider für das Internet wechseln, um sowas anbieten zu können (Datenmenge / Latenz) - dann muss es eben so sein, sollte kein Grund dagegen darstellen.
Der zweite Voucher bei LX F ist eine Management-Entscheidung, keine Großzügigkeit des Pursers. Jeder F Passagier bekommt auf Nachfrage einen 200MB Voucher. Aber auch das ist für einen Langstreckenflug zu wenig.

Und ja, der Grund liegt im Vertrag mit dem Provider. LX hat einen eigenen Vertrag und dieser ist Volumen-basiert. Sobald der Vertrag ausgelaufen ist, wird LX Teil des LHG-Vertrags.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Der zweite Voucher bei LX F ist eine Management-Entscheidung, keine Großzügigkeit des Pursers. Jeder F Passagier bekommt auf Nachfrage einen 200MB Voucher.
Solche Policies finde ich immer zum Kotzen.
Wenn beschlossen ist es zu liefern, wenn es eingepreist und vom Kunden bezahlt ist, dann muss es gefälligst auch proaktiv angeboten werden.
Ich habe keine Lust immer wieder nachzufragen, ob ich denn auch bekommen kann was ich bereits bezahlt habe. Service um den man betteln muss ist das Gegenteil von Service. Service um den man betteln muß nachdem man ihn bereits bezahlt hat ist eine Unverschämtheit.

Volumen-basierter Netzzugang bei dem man ein Teil des Volumens bereits verbrät um die LH Werbung auf der Login-Seite zu sehen (die auch noch unglaublich ineffizient programmiert ist, und viel zu viel Volumen braucht) ist genauso inakzeptabel.

Eine F ohne includierten unbegrenzten Netzzugang ist lächerlich. Selbst in der C ist es bei vielen Airlines Standard.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Beim A350-900 mit First wird es so aussehen:
F 3-4/ C 38 / PE 24 / Y 201
Gesamt 267

Das ist echt wenig. Sind immerhin 10% weniger als bisher.
Und genau das wird sich dann nach und nach auch bei den Praemientickets bemerkbar machen. Da hilft zumindest noch der Hon.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Auf allen meinen letzten Flügen vor Corona waren die einzigen noch freien Sitze in der PE...
Ich bin regelmäßig in die PE upgegradet worden (LH, AC, AY...) weil da noch reichlich Platz war. Ich war AY HEL-NGO auch einmal der einzige PE Gast (als OWS upgegradet aus der Y). Es wurden noch an Bord upgrades für €50 angeboten, die niemand wollte.
Dabei finde ich €50 für ein PE upgrade auf einem 12.5 Stunden Flug wirklich kein schlechtes Angebot, in von vorneherein gebucht hätte es deutlich mehr als das Zehnfache gekostet...

Ich glaube nicht daran, das PE unglaublich nachgefragt ist.
Ich persönlich frage sie nicht nach, mein AG schließt sie explizit für Dienstreisen aus (weil das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis)


Businessgelaber. Der Kunde wird mehr und mehr gezwungen individuell dazuzubuchen was früher drin war, deshalb ja, gibt es immer individuellere Wege wieder das selbe einheitliche Produkt zu erhalten das der Kunde eigentlich will.
Niemand will mit 8.5kg Gepäck nach Südostasien, niemand will 12.5 Stunden ohne Catering fliegen. Wir haben haufenweise individuell mögliche Produkte die niemand will und niemand bucht.
Moin Stulle,

reichen die Umsätze der Fence Consulting Kelsterbach nicht aus, um PE oder C zu buchen? Wer ist denn bei euch für die Reiserichtlinien verantwortlich? Sollte es der Impaerotor sein, ist wohl Eco Classic schon zu luxuriös.

Vielleicht wäre euer Unternehmen erfolgreicher am Markt, wenn eure Schlussfolgerungen (u.a. auf die Nachfrage einer PE) nicht nur auf einer Quelle pre Corona (!) auf der Megarennstrecke Helsinki-Nagoya (!!) beruhen würde…!

Bin heute recht spendabel, daher gibt es noch einen zweiten kostenlosen Tipp:

Selbst mit einem großen Ego und ner dicken Plautze (Grüße!) sollte man genug Weitsicht (#windowseat) mitbringen, seine individuellen Präferenzen nicht allzu sehr zu verallgemeinern…

Ich darf noch einmal auf eine allgemein zugängliche Präsentation der Hansa verweisen, welche Frau Mann mehrfach zitierte.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Der Marktrend ist ja relativ eindeutig in der Hinsicht.
Viele Airlines realisieren einfach mehr und mehr (da war die Hansa unter Weber schon weit vorne) , dass man den Kunden über die letzten gut zwei Jahrzehnten einfach viel zu viel geboten hat.

Das Angebot der Hansa in C war immer nahezu perfekt an die eigenen relevanten Märkte angepasst.

Eskapaden einer BA mit flat bed funktionierten nur, da man Faktoren wie Bermuda, Insel, US Markt ex UK und Slot Knappheit kombiniert mit immer noch existenten sehr restriktiven BASAs verbinden konnte. CDG hat vier Runways, LHR, LGW und STN haben vier Runways und die Ile de France ist keine Insel. CDG ist gegenüber LHR ein Witz und FRA ist selbst CDG als natürlicher Hub noch um Längen unterlegen.

Und selbst der Zaungast, der ganz hinten steht, sollte mittlerweile verstanden haben, dass die ME3 financial bucket cases in Reinkultur sind, wenn man sich nur das reine operative Fluggeschäft ansieht…

Das qualitative Wettrüsten funktioniert(e) auf LHR-SIN, funktioniert in der Nische bei Jet Blue, der gemeine Markt sieht anders aus, was sich an den Konfigurationen der wirklich erfolgreichen Airlines zeigt.

In erster Line natürlich Eco Light, klassische Skaleneffekte kombiniert mit Incentives der Airports für das Ankarren von Massen.

Dann realistische Angebote für etwas mehr Komfort, das reicht für den Mittelbau im Management und der reisenden Gesellschaft.

Wer mehr will und hier wiederhole ich mich seit Jahren, wird dafür signifikant mehr zahlen müssen, da es sich nur so für die Airlines rentiert…und die Kosten für den Schutz der Natur müssen irgendwann auch noch realistisch eingepreist werden.

Premium Eco um ~ € 1500 netto auf Europa-US Ostküste ist der heilige Gral der Industrie und für alle, die für weniger die letzten Jahrzehnte in C den Teich überquerten, cherish the good old times (oder fliegt Anfang Januar nach New York…)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.137
8.989
irdisch
Die Netzwerkairlines werden schon das Geschäft mit den billigen Massen machen müssen. Die anderen fliegen nämlich bald A321XLR nonstop Hamburg/BER/Stuttgart/Düsseldorf-New York oder so und kommen dabei am LH-Drehkreuz gar nicht mehr vorbei.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die Netzwerkairlines werden schon das Geschäft mit den billigen Massen machen müssen. Die anderen fliegen nämlich bald A321XLR nonstop Hamburg/BER/Stuttgart/Düsseldorf-New York oder so und kommen dabei am LH-Drehkreuz gar nicht mehr vorbei.
Aktuell sieht es eher nach STR-SNN/YQX-NYC aus…

#Airbus
#Fasten
#Kasslergehtimmer
#LangstreckenohneCargoRevenues
#FenceRoutesConsuling
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Wer mehr will und hier wiederhole ich mich seit Jahren, wird dafür signifikant mehr zahlen müssen, da es sich nur so für die Airlines rentiert…und die Kosten für den Schutz der Natur müssen irgendwann auch noch realistisch eingepreist werden.
Und wenn ich mehr will, und da wiederhole ich mich auch schon seit Jahren, zahle ich ja auch gerne (? - naja, aber ich zahle...). Die Frage für mich war die letzten Jahre, ob die LH bereit ist, mir das "mehr" anzubieten oder nicht. Dein schöner Euphemismus über die Billigfliegermentatilität oben und die LH-Strategie dazu ("da war die Hansa unter Weber schon weit vorne") zeigt ja schön auf, dass die LH sich halt als Billigflieger gesehen hat (auch, wenn sie es nie zugegegen hat). Das passt nicht zu meiner Nachfrage.

Umso mehr freue ich mich, wenn die LH es jetzt wirklich mit der neuen C schafft, ein attraktives Angebot zu machen. Und ja, sie dürfen auch Geld dafür nehmen. Aber bezüglich der ja immer wieder mangelhaften operativen Leistungsfähigkeit der LH derzeit mögen hier Zweifel erlaubt sein, ob ich wirklich das bekomme, was ich buche - den richtigen Sitz mit dem richtigen Service zum richtigen Ziel mit dem richtigen Koffer :) Es bleibt spannend.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
ANZEIGE
300x250
Wer mehr will und hier wiederhole ich mich seit Jahren, wird dafür signifikant mehr zahlen müssen, da es sich nur so für die Airlines rentiert…
Wenn es sich nur dann für eine Airline rentiert mich abends nach PVG zu fliegen wenn die Lounge schon zu ist und das Essen an Bord nur noch ein leicher Snack mit beschränkter Auswahl, wenn ich "signifinakt mehr" als €7200 zahle, dann macht diese Airline etwas fundamental falsch, wenn sich so ein Flug nicht rentiert.
So ein Flug muss auch bei €5000 bereits satt Gewinn abwerfen, sonst mache ich den Laden besser zu.

Umso mehr freue ich mich, wenn die LH es jetzt wirklich mit der neuen C schafft, ein attraktives Angebot zu machen. Und ja, sie dürfen auch Geld dafür nehmen.
Wobei nur wenige der Sitze für mich ein attraktives Angebot sind, und korrekt gesagt, nur wenn auch alles rundum passt.
Und ob sie dann >€7000 für 9000 km / 12 Stunden nehmen müssen, wenn andere seit Jahren den Flug deutlich preiswerter in einer besser ausgestatteten Kabine anbieten, müssen sie wohl auch gut erklären. Sonst sind die Alternativen nämlich attraktiver.