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Das ist aber gemein!Mist, dann wären auch die 10 € in Reichweite gewesen...
Da fehlt doch mindestens eine Null, wenn nicht sogar ein Parish!
Das ist aber gemein!Mist, dann wären auch die 10 € in Reichweite gewesen...
Nein, um eine verallgemeinerte Aussage zu widerlegen.Zumindest werden hier schon einmal 4 Datenpunkte genutzt…um zu verallgemeinern?
Schon vor der Pandemie ist die Fähigkeit durch Zäune hindurchzugucken und auch die Standpunkte auf der anderen Seite zumindest mal zu verstehen (wenn man sie schon nicht teilen möchte) verloren gegangen. Die Pandemie hat es nur erschwert das mit vermeintlichen Erfolg und Fortschritt zu kaschieren...Die Pandemie hinterläßt flächig ihre Spuren.
Du weißt nicht, was Preise sind?Wir reden von Revenues pro KM bei der Hansa Passage selber?
Nein.Du weißt nicht, was Preise sind?
Trotz angeblich extrem hoher Preise und rappelvoller Flugzeuge haben die Profis die wir einfach mal haben machen lassen also Verlust "erwirtschaftet".Passagier-Airlines
Adjusted EBIT Mio. € –300
Zum Geschäftsfeld Passagier-Airlines gehören die Fluggesellschaften Lufthansa German Airlines, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines, die ihren Kund:innen ein Premium-
Angebot mit qualitativ hochwertigem Produkt und Service bieten
Für verschidene Namen war noch Geld übrig...Allegris heißt bei Swiss also Senses
Habe die Aussage mal ganz grob geprüft, den schönen neuen Swiss Sitzplan mal genauso skaliert wie den von der LH Homepage, einen neuen "Standardplatz" mal als Basis genommen und auf den alten Sitzplan gelegt.Die C gefällt mir richtig gut. Die scheint pro qm halt echt wenig Sitze zu haben, was überraschend luxuriös für LH ist.
War beim A340-300 nicht anders.Y hat hinten keine Toiletten? Ist das jetzt auch schon so? Heftig. Bald darf man im Sitz pieseln.
Also "überraschend luxuriös" oder "echt wenig Sitz pro m²" finde ich das jetzt nicht...
Du weißt nicht, was Preise sind?
Nein, revenue pro km ist kein Preis. Preise sind die Geldbeträge, die die Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung bezahlen.
Mit revenue pro km meinst Du wahrscheinlich die Kennzahl RPK. Das geht das “P” nicht für “pro”, sondern für “Passenger” und das “Revenue” gilt als Merkmal, nicht als Wert. Da ist der Zusammenhang mit Preisen zwar nicht Null, aber doch sehr gering.
Und warum das Thema Preise “bei der Hansa Passage selber” betrachten?
Das ist schon deutlich vernünftiger (zumindest in Teilen)Nein.
wie z.B. von der DLR in der Billigflieger-Studie ausführlich erklärt, gibt es die Preise die man auf offiziellen Plattformen sehen kann, und die zu denen die Flüge tatsächlich verkauft werden, die absolut nicht öffentlich sind. Und natürlich gibt es Dutzende von Produkten auf ein und dem selben Flug, mit Dutzenden von aufgerufenen Preisen.
"die Preise" gibt es in der Luftfahrt nicht, zumindest nicht für die Öffentlichkeit.
Deshalb ist auch der Gewin am Ende des Jahres ziemlich unabhängig von den Preisen, die man übers Jahr so bei Swoopodoogle & Co oder auf der Airlinehomepage gesehen hat...
Nachtrag:
Jetzt gibt es die Zahlen.
Trotz angeblich extrem hoher Preise und rappelvoller Flugzeuge haben die Profis die wir einfach mal haben machen lassen also Verlust "erwirtschaftet".
Wenn das symptomatisch dafür ist, wie LH die Situation einschätzt, dann wundert mich nichts mehr.
Nein. Der RPK alleine sagt nichts über die pricing power aus. Pricing power ist, wenn man bei hohen Preisen eine hohe Auslastung hat. Da die Flüge 2022 sowohl zu Dumpingpreisen als auch zu künstlichen Hochpreisen verkauft wurden, sagt der RPK 2022 nichts über die pricing power aus. Abgesehen davon, ist es keine pricing power, wenn eine durch Sondereffekte temporär erhöhte Nachfrage auf ein durch Sondereffekte temporär reduziertes Angebot trifft.Im Endeffekt geht es um Parameter, die man messen kann, von daher ist der oben genannte KPI RPK einer der Parameter, die relevant sind, um u.a Pricing Power und damit Marktmacht zu ermitteln.
Falsch. Im "Erlös" stecken z.B. noch die Einnahmen aus Werbung (Stichwort: LH Ambient Media). Das hat mit Preis nichts zu tun.Es zählt also der Erlös (der wirklich erzielte Preis)
Du vergleichst 23(.5) F und C Plaätze mit 30 C Plätzen.
Ja, manche Bereiche sind geräumiger, die letzten 6 Sitze im Mittelblock sind jetzt auf weniger Quadratmetern. Die gewünschte Diversifizierung...
Aber warum sprechen dann alle Airline CEOs von Pricing Power, welche sie mit RPK belegen…Nein. Der RPK alleine sagt nichts über die pricing power aus. Pricing power ist, wenn man bei hohen Preisen eine hohe Auslastung hat. Da die Flüge 2022 sowohl zu Dumpingpreisen als auch zu künstlichen Hochpreisen verkauft wurden, sagt der RPK 2022 nichts über die pricing power aus. Abgesehen davon, ist es keine pricing power, wenn eine durch Sondereffekte temporär erhöhte Nachfrage auf ein durch Sondereffekte temporär reduziertes Angebot trifft.
Das wird natürlich extra ausgewiesen, sind keine Zaunkönige bei den meisten Airlines…Falsch. Im "Erlös" stecken z.B. noch die Einnahmen aus Werbung (Stichwort: LH Ambient Media). Das hat mit Preis nichts zu tun.
Ja, der Erlös zählt, aber das ist nicht der wirklich erzielte Preis.
Würde ich so zu 100% unterschreiben. RPK kann ja von rein exogenen Faktoren getrieben sein (z.B., dass während C19 niemand fliegen will).Nein. Der RPK alleine sagt nichts über die pricing power aus.
Center loo scents, äh senses...eine Toilette für First...
Es kann durchaus Konstellationen geben, in denen das gerechtfertigt ist. Wenn man höhere Preise verlangt, das Angebot ungefähr vergleichbar bleibt, der RPK konstant bleibt oder sogar steigt und keine anderen Gründe für höhere Preise ursächlich sind, dann ist das pricing power.Aber warum sprechen dann alle Airline CEOs von Pricing Power, welche sie mit RPK belegen…
Da werden noch ein paar Katzenbabies hinterherkommen. Die fangen bestimmt schon Mal mit dem passenden Studiengang fuer das Bodenpersonal an. Als ob da jemals einer der Agenten vom Provider an den Aussenstationen durchblickt. Das endet im Verteilungschaos.Habt ihr auch die emails bekommen? Jetzt ist die Katze also aus dem Sack? Die C wird ernsthaft in 7(!!!) weitere Sub-Klassen unterteilt, und über der F gibt es dann noch die F+… Da blickt doch keiner rmehr durch…
Und 6 der 7 Subklassen sollen einen Aufpreis von mehreren Hundert Euro Kosten. So zumindest der feuchte Traum des LH Managements,Habt ihr auch die emails bekommen? Jetzt ist die Katze also aus dem Sack? Die C wird ernsthaft in 7(!!!) weitere Sub-Klassen unterteilt, und über der F gibt es dann noch die F+… Da blickt doch keiner rmehr durch…
Da werden alle warten bis es die umsonst gibt und dann geht das Gejammer los.Und 6 der 7 Subklassen sollen einen Aufpreis von mehreren Hundert Euro Kosten. So zumindest der feuchte Traum des LH Managements,
Jep, das befürchte ich auch. Und wie soll das erst mit Meilenflügen sein? F+ wird ja wohl definitiv dann gar nicht mit Meilen buchbar sein, und innerhalb der C gibt es dann sieben verschiedene Meilenwerte plus Cash-Zuzahlungen?Da werden noch ein paar Katzenbabies hinterherkommen. Die fangen bestimmt schon Mal mit dem passenden Studiengang fuer das Bodenpersonal an. Als ob da jemals einer der Agenten vom Provider an den Aussenstationen durchblickt. Das endet im Verteilungschaos.