ANZEIGE
Es hängt ja nicht nur am Aufpreis, sondern schlicht an der Verfügbarkeit. Es war ja auch schon während Corona so, dass mutwillig Plätze geblockt wurden um Nebensitze freizuhalten, mit dem Erfolg, dass nur grausame Sitze verfügbar waren. Das war für mich mehrfach ein Grund nicht zu buchen. Das selbe mit der neuen C, sind nur noch die schlimmen Sitze verfügbar, werde ich nicht buchen. Über €100 mehr hingegen könnte man reden, wenn man tatsächlich am Ende bekommt was man will.Ich würde erstmal ruhig bleiben und wirklich auf die Buchungsmaske warten.
Ich könnte mir vorstellen, dass kostenpflichtig "nur" dir Auswahl der Minisuites, natürlich die Plätze mit überlangen Betten und die Throne kosten. Was ja irgendwie verständlich ist. Abzuwarten ist wirklich, welche Vorteile SENs/HONs haben und was beim Check-in kostenfrei auszuwählen ist.
Ich sehe schon mehrere Jahre auf uns zukommen, in denen wir mit einer Lotterie von mindstens 10 Sitzoptionen leben müssen (incl. Alt, Hainan, Phillipines), weil natürlich auch die Flugzeugtypprobleme (oder gar deren Bereederung) noch ein paar Jahre bleiben werden, und es Glückssache sein wird was nun genau auf dem gebuchten Flug zum Einsatz kommt und wie viele Sitze welchen Typs dann zu haben sein werden.
Da sie inzwischen in der Eco Sitze zuweisen, erwarte ich auch nicht, dass man beim Check-in irgendwas selbst wählen können wird. Das werden sie aktiv unterbinden müssen, damit das Geschäftsmodell Diversifizierung überhaupt profitabel sein kann.
Dito. Genau das Gegenteil dessen was man braucht. Jeder guckt dir ins Gesicht, aber du siehst nur Wände. Hat mich bisher auch in der realexistierenden Praxis überhaupt nicht überzeugt.Die Suites reizen mich wegen den Türen und höheren Wänden übrigens gar nicht. Man kann nicht drüber schauen wenn man drin sitzt, aber jeder der vorbei geht wird reinschauen.
Dazu kommt noch, dass einige der Sitzvarianten auch wirklich eng sind, und nicht mehr Stauraum/Ablagefläche bieten als die alten Sitze. Da sind die aktuellen Phillipines Sitze deutlich besser!
Das wird bereits mit der "Reform" passieren.Bisher ist M&M eine Gelddruckmaschine, das mit Abstand erfolgreichste Pferd im LHG-Stall. Das wäre dann mittel- und langfristig vorbei.
Wenn du Meilen un Status am einfachsten mit Flügen an die Süd-/Südostküste des Mittelmeers bekommst, für Flüge mit vierfacher Dauer und zehnfachem Preis nach Ostasien kein bisschen mehr bekommst, werden vor allem die Leute den Status haben, die nie die Routen mit der neuen C oder gar mit F fliegen...
Ansonsten bin ich auch immer noch auf viele Details gespannt, z.B. wie genau die Tischchen in den verschiedenen Sitzen funktionieren. Ob man bei gedecktem Tisch aufstehen kann, wie sehr man sie verschieben kann um mit dem Laptop drauf zu arbeiten etc.
Und last but not least, ob die neue Y neben USB-C auch noch eine echte Steckdose haben wird. Oder ob das wieder flugzeugtypenabhängig die nächste Lotterie wird...