ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.454
805
ANZEIGE
Mit der neuen C hat sich LH zumindest mal den theoretischen Markt für Sitzplatzreservierungen geschaffen, mal sehen ob er sich in der Praxis auch entwickelt, oder ob die Kunden lieber schlecht sitzen, als draufzuzahlen. Oder gar den Lindner machen: es ist besser nicht zu fliegen, als schlecht zu fliegen.
Theorie und Praxis von Sitzplatzreservierungen:
Neuauslieferung ab Q3/23 (sofern Boeing nicht noch mehr Murks bei 787 findet) und bei Airbus ab 12/23. Macht über den Daumen 10+ neue Flieger in 2024. Wie ich weiter oben las, soll die Bestandsflotte erst ab 2026 umgerüstet werden.
Das gibt viel Potential bei Wechsel des Fliegers: mit dem teuersten Preis fürs Doppelbett gibt es wieder nur Standard - dafür aber auch mit dem billigsten Preis ;-)

Erstattung, resp. Nachberechnung hat die LH-IT sicherlich nicht vorgesehen.

Erhöhung der Komplexität soll also zu höheren Erträgen führen?

Nun ja, es gab mal den Spruch: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Scheints das Mantra von LH.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Das ist natürlich absoluter Unsinn. Das weiß sie selbst am 04.06. nicht.
Besonders amüsant wird es immer , wenn die Amateure den Profis erzählen, was diese nicht können…

Und ja, mit der 400 am 14.06 habe ich dich schön auflaufen lassen. Das war gemein. 🤫
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Besonders amüsant wird es immer , wenn die Amateure den Profis erzählen, was diese nicht können…

Und ja, mit der 400 am 14.06 habe ich dich schön auflaufen lassen. Das war gemein. 🤫
Anders als Du sitze ich gerade in der LH F auf knapp 11km Höhe. 7 Passagiere in der F. Geschätzt 0-1 full fare Zahler.

Du bist übrigens ganz sicher kein Profi. Du hast hier schon zu viel Falsches erzählt. Darunter auch Dinge, die auch nach LHG mindset falsch sind.

Nicht schlimm. Ich sehe Dich ohnehin als Comedian. Und da hast Du einige wirklich lustige Gags dabei.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Und auf den Maximierer in Anton auf einem Pärchenticket aus Bukarest können die Airlines weitestgehend verzichten, echte Full Fare First Nachfrage bilde ich mit den kommenden Konfigurationen locker ab (oder liegen dir andere belastbare Zahlen vor?) #beyondthenumbers
Ich wette mit Dir, dass die LHG spätestens 2026 verkünden wird, dass auf bestimmten Flugzeugen (oder sogar -typen) eine zweite Reihe F verbaut wird. Das ist dann natürlich ein großer Erfolg für den neuen Sitz (für das Management sowieso, sagen die Claqueure), und zeigt die hohe Nachfrage nach dem excellenten Premiumprodukt der Lufthansa (vermutlich eher der Swiss, aber ok).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Und auf den Maximierer in Anton auf einem Pärchenticket aus Bukarest können die Airlines weitestgehend verzichten, echte Full Fare First Nachfrage bilde ich mit den kommenden Konfigurationen locker ab.
Dachte immer billig ist aus Budapest. ;)

Als jemand, der gerade erst BK F Flex geflogen ist, möchte ich dir in dem Punkt widersprechen. Bei so wenigen Plätzen ist es mit Flex nicht weit her.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Bukarest, Budapest Hauptsache Italien.
Eher Bukarest, Budapest, Hauptsache Nachtmarkt ! (Grüße!!)


Zwei haben es mir erzählt. Zwei weitere haben es allen in der Kabine erzählt. Nochmal zwei weitere sind erst am Abflugtag dazugekommen. Und der 7. bin ich.
So etwas kann man nicht erfinden…, selbst als mehrfach prämierter Autor von Comedygiganten wie Schmidt, Rether oder Becker und das sind sehr sehr gute Leute!!

So etwas bildet nur der VFT ab. Vielen vielen Dank dafür (und das meine ich wirklich ernst!)

🤣🤣🤣🤣🤣🥳🤣🤣🤣🥳
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
701
727
HAM/KMI
Airlines und deren Datenpartner sind Giganten der Prognose.

Eine Hansa kann heute zu fast 100% abbilden, wer zu welchem Kurs am 14.6 in der 400 sitzt.
Das mag vielleicht sein. Vielleicht auch nicht. Du kannst aber sicherlich verstehen, dass es den meisten hier sehr schwer fallen wird, eine Aussage wie diese zu glauben, bei der katastrophalen Aussendarstellung der Lufthansa IT auf allen möglichen Webseiten und Apps. :rolleyes:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.192
4.130
44
Fluchhafen

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich wette mit Dir, dass die LHG spätestens 2026 verkünden wird, dass auf bestimmten Flugzeugen (oder sogar -typen) eine zweite Reihe F verbaut wird. Das ist dann natürlich ein großer Erfolg für den neuen Sitz (für das Management sowieso, sagen die Claqueure), und zeigt die hohe Nachfrage nach dem excellenten Premiumprodukt der Lufthansa (vermutlich eher der Swiss, aber ok).
Um einen Brownie?

Dir sind Scenario Planning Ansätze im Management geläufig?

Die Hansa leitet diverse Szenarien ab und sicherlich gibt es auch ein Szenario (aus meiner Sicht eher unwahrlicher…) , welches in Richtung deiner Prognose geht.

Kleiner Tip, auch bei der Alitalia lief vor allem die Premium Eco.

Wie die Hansa in mehreren Jahren organisiert ist, kann heute nur der Zaun wirklich absehen! Da stehen die Experten!

Aus meiner Sicht sind die M(A)ximierer Tage gezählt. Wie schon oft ausgeführt, geht es eher Richtung you get what you paid for und das ist aktuell eher bei €1800 die PE und nicht die C auf TATL Strecken. Wenn Xi seine Truppen Richtung Taiwan schickt, freue ich mich aber auf die geistreichen Einwürfe diverser Fachleute im zweiten „Lufthansa nach der Rettung“ Faden und auf F Komfort für 800 Euro (Steuern & Gebühren auf einem Award)
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Erhöhung der Komplexität soll also zu höheren Erträgen führen?
Zumindest der Kern wurde erkannt.

Und weil man die Kunden individueller bespielen sollte, haben ja auch die ULCC ihre sehr primitiven Ansätze entsprechend adaptiert und (deutlich) komplexer gemacht.

One fits all soll aber noch in Nordkorea funktionieren.

Das mag vielleicht sein. Vielleicht auch nicht. Du kannst aber sicherlich verstehen, dass es den meisten hier sehr schwer fallen wird, eine Aussage wie diese zu glauben, bei der katastrophalen Aussendarstellung der Lufthansa IT auf allen möglichen Webseiten und Apps. :rolleyes:
Das erinnert mich an einen Kommentar eines Users im Bonvoy Forum, die App würde in Android nicht funktionieren…, auf seinem Galaxy aus 2014!

Leider kenne ich keine Airline, deren App oder Website fehlerfrei funktioniert, ich kenne jedoch eine Menge Airlines bei denen andere Software (sehrgut funktioniert.

Mozart oder Mayrhuber, Hauptsache Wolfgang hat ein Vorist mal gesagt.

Ob das nun zusammenhängt, inwiefern das eine das andere beeinträchtigt, solche Fragen kann dir wieder mal nur die FCK wirklich erklären! Das sind nicht nur Airline sondern auch IT Experten!

Grüße nach Ö, Mann könnte die erste Frau ganz oben in Fra werden, zumindest wenn der VIE weiter performed!
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Dazu muss man nur mit anderen Menschen reden und ihnen zuhören.
F(O)kusgruppen?

(really no pun intended!!!)

Laut dem Eskimo sollen diese ja früher einflussreicher gewesen sein…, da stellt sich die Frage, warum der Zaun in diversen Abbildungen von Premium Kunden bei der Hansa ganz offensichtlich übersehen wird.

P.S.

Lass dich nicht veräppeln. (again, no pun, Du fliegst ja F und nicht C in Europa!)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Laut dem Eskimo sollen diese ja früher einflussreicher gewesen sein…, da stellt sich die Frage, warum der Zaun in diversen Abbildungen von Premium Kunden bei der Hansa ganz offensichtlich übersehen wird.
Die Liste, was die LHG so übersieht, ist sehr lang.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Um einen Brownie?
Brüller. Sorry, aber da habe ich mehr Phantasie erwartet.

Dir sind Scenario Planning Ansätze im Management geläufig?

Die Hansa leitet diverse Szenarien ab und sicherlich gibt es auch ein Szenario (aus meiner Sicht eher unwahrlicher…) , welches in Richtung deiner Prognose geht.

Kleiner Tip, auch bei der Alitalia lief vor allem die Premium Eco.

Wie die Hansa in mehreren Jahren organisiert ist, kann heute nur der Zaun wirklich absehen! Da stehen die Experten!
Ich glaube Dir, dass dort viele Berater und Praktikanten mit der Erstellung von zahlreichen Szenarien für alle möglichen Fälle und Zeiträume beschäftigt sind. Die Daten sind sicherlich alle da. Probleme scheinen zu bestehen in der Auswahl der passenden Szenarien. Carsten ist ja mittlerweile berüchtigt für seine Anlündigungen. Der angekündigte Abbau aller A380, die jetzt doch zurückkommen der Abbau von Personal, das jetzt händeringend gesucht wird, oder die 6-Jahres-Ankündigung der neuen BC: Aussagen der LHG zur Zukunft kann man regelmäßig in die Tonne kloppen. Ja, es ist kompliziert da draußen, jeder liegt derzeit daneben, aber dann würde ich mich halt nicht hinstellen und damit angeben, wie toll da prognostiziert wird.

Also: Szenarien gibt es garantiert, das ist auch nicht die Kunst, sondern Handwerk ("Threytmühlen"). Die Kunst ist es, die passenden auszuwählen bzw. die Entscheidungen so zu treffen, dass man nicht komplett überrollt wird, wenn die Wirklichkeit dann doch anders kommt. Und da sehe ich große Defizite bei der LHG.


Aus meiner Sicht sind die M(A)ximierer Tage gezählt. Wie schon oft ausgeführt, geht es eher Richtung you get what you paid for

Get what you pay for wäre ja in Ordnung. Bin gespannt, ob die LH das auch hinbekommt oder es dann wieder heißt, ich hätte ja eigentlich nur für den Transport A->B bezahlt, auch nur der sei geschuldet, und der Rest wären Goodies der LH, auf die kein Anrecht besteht.

Die LHG hat seit Jahren große Probleme im operativen Bereich, weniger im Fliegen selbst, das können sie, aber gerade wenn es um Individualisierung geht. Die Kundenkommunikation bei Änderungen läuft je nach Kanal unterschiedlich (da kommen gleichzeitig in der App und per Email widersprüchliche Informationen, am Flughafenschild steht noch mal was anderes), bei Irrops und Umbuchungen hängt oftmals vom Bearbeiter ab, was möglich ist (HUACA). Bezahlte Sonderleistungen wie spezielle Sitzplätze gehen bei Umbuchungen mal verloren, mal nicht. Es hat > 12 Monate gedauert, bis etwas vergleichsweise einfaches wie Preorder-BOB eingeführt werden konnte. Und und und...

Und jetzt kommt die LH auf die grandiose Idee, die Komplexität mal eben möglichst maximal zu erhöhen, um die Einnahmeseite zu verbessern. Ganz ehrlich: Viel Glück in der Umsetzung. Das klingt in der Theorie alles toll und sinnvoll, aber ich habe null Vertrauen darauf, dass die LH das hinbekommt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Vor allem ist die nicht ganz billige LH C nun plötzlich nur noch die Basisleistung. Man lässt sich damit selber eigentlich schlechter aussehen. Jahrzehnte musste alles einheitlich sein, dafür hat man immer wieder Jahre verstreichen lassen, nun muss alles unterschiedlich sein? Ich würde nach der Logik die Lounges auch noch zum Extra "aufwerten".
Man kann nur auf ein wenig mehr Konkurrenzdruck hoffen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
300x250
Brüller. Sorry, aber da habe ich mehr Phantasie erwartet.


Ich glaube Dir, dass dort viele Berater und Praktikanten mit der Erstellung von zahlreichen Szenarien für alle möglichen Fälle und Zeiträume beschäftigt sind. Die Daten sind sicherlich alle da. Probleme scheinen zu bestehen in der Auswahl der passenden Szenarien. Carsten ist ja mittlerweile berüchtigt für seine Anlündigungen. Der angekündigte Abbau aller A380, die jetzt doch zurückkommen der Abbau von Personal, das jetzt händeringend gesucht wird, oder die 6-Jahres-Ankündigung der neuen BC: Aussagen der LHG zur Zukunft kann man regelmäßig in die Tonne kloppen. Ja, es ist kompliziert da draußen, jeder liegt derzeit daneben, aber dann würde ich mich halt nicht hinstellen und damit angeben, wie toll da prognostiziert wird.

Also: Szenarien gibt es garantiert, das ist auch nicht die Kunst, sondern Handwerk ("Threytmühlen"). Die Kunst ist es, die passenden auszuwählen bzw. die Entscheidungen so zu treffen, dass man nicht komplett überrollt wird, wenn die Wirklichkeit dann doch anders kommt. Und da sehe ich große Defizite bei der LHG.




Get what you pay for wäre ja in Ordnung. Bin gespannt, ob die LH das auch hinbekommt oder es dann wieder heißt, ich hätte ja eigentlich nur für den Transport A->B bezahlt, auch nur der sei geschuldet, und der Rest wären Goodies der LH, auf die kein Anrecht besteht.

Die LHG hat seit Jahren große Probleme im operativen Bereich, weniger im Fliegen selbst, das können sie, aber gerade wenn es um Individualisierung geht. Die Kundenkommunikation bei Änderungen läuft je nach Kanal unterschiedlich (da kommen gleichzeitig in der App und per Email widersprüchliche Informationen, am Flughafenschild steht noch mal was anderes), bei Irrops und Umbuchungen hängt oftmals vom Bearbeiter ab, was möglich ist (HUACA). Bezahlte Sonderleistungen wie spezielle Sitzplätze gehen bei Umbuchungen mal verloren, mal nicht. Es hat > 12 Monate gedauert, bis etwas vergleichsweise einfaches wie Preorder-BOB eingeführt werden konnte. Und und und...

Und jetzt kommt die LH auf die grandiose Idee, die Komplexität mal eben möglichst maximal zu erhöhen, um die Einnahmeseite zu verbessern. Ganz ehrlich: Viel Glück in der Umsetzung. Das klingt in der Theorie alles toll und sinnvoll, aber ich habe null Vertrauen darauf, dass die LH das hinbekommt.

Du hast ja zumindest die Grundzüge verstanden, Humor ist für den RTL2 Zuschauer und den 3sat Zuschauer etwas völlig anderes…jetzt noch ein wenig abstrahieren und auf die Airlinebranche übertragen, Frau Manns und ihren Personas Gehör schenken und vielleicht tut sich was…

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unser Brownie nicht doch noch ein Delice wird!

Und Spekulatius ob sich eine Alitalia Übernahme vor knapp 15 Jahren (#Fehlentscheidungen #SZenario #Flottau) für die Hansa finanziell mehr gelohnt hätte als eine in 23 muss ich wieder einmal an den Zaun verweisen…

Die 380 in München mit dem Feed aus Italien und diverse A350 in Rom mit den aktuellen Stückkosten der ITA sprechen für sich.

Wie steht der Zaun eigentlich zu der Aussage aus London, dass sich der Kaufpreis für die ITA alleine schon durch den Mehrwert an M&M Kunden in Italien trägt?
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC