ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
ANZEIGE
Also Eurowings Discover demnächst nach New York, Miami, San Francisco, Los Angeles und warum nicht auch Singapur. Sind ja alles Strecken mit zumindest saisonal hoher Nachfrage im Premium Freizeitbereich.
Bring LH nicht auf Gedanken ;)

Aber im Ernst, was ich mir tatsächlich vorstellen kann sind einzelne Frequenzen mit Discover und LH Codeshare, wo es mehrere Flüge am Tag gibt.

Ich finde diesen Thread sehr schön um zu sehen, warum LH diese komplexe C entwickelt hat: Da ist für jeden was dabei!

Ich finde z.B. die aktuelle (alte) BA C grausam schlecht (Fensterplatz zu eng, Gangplatz zu offen, Bett zu kurz, fast keine Ablagemöglichkeit), hingegen die neue Club Suite sehr sehr gut. Andere sehen das, wie man hier lesen kann, genau andersherum.
Bei Allegris gibts dann alles mögliche: Recht offene Plätze mit mehr "Raumgefühl", eher abgeschottete Plätze, Türen, keine Türen, Paarplätze (fast) nebeneinander, etc etc. Nur für den 2er am Fenster muss man zu Discover.

Und irgendwann in ferner, ferner Zukunft ist die C dann LHG-übergreifend gleich aufgebaut. Dann reicht eine einmalige Schulung für einen halben Tag, um die einzelne Plätze mit ihren jeweiligen Kriterien genau zu kennen. Und schon steht der individuellen Platzauswahl mit individuellem Pricing nichts mehr im Wege!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist bereits bekannt, welches der Sitz mit 2,20m Bettlänge hat?
Für mich und 1,98m Kantenlänge durchaus interessant.
Anhand der Renderings wahrscheinlich mindestens die Fenster- und Mittelsitze.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Warum bitte so viele verschiedene Typen...
Zum Teil zwangsweise.
Erste und letzte Reihe muss immer anders sein. Seiten-/Mittelblock auch.

Ob man das nun zur Diversifizierung nutzt, oder versucht maximal zu harmonisieren ist die große Frage.
Will man z.B. explizit Statuskunden ein Goodie bieten, ist das für mich schon nachvollziehbar.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Schon interessant...

Erst wird das Forum jahrelang mit "ich will aber Einzelsitz und Vielfalt und überhaupt" vollgejault.

Nun wird es ein dem Forum eigentlich gemäß "State of the Art" Produkt geben und schon geht das Gejammer los, dass man vereinsamt in einem Kabuff sitzt, oder aufgrund von zu viel Vielfalt seinen Lieblingssitz nicht mehr bekommt.

So manch Einen hier kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen :rolleyes:

Jammern um des Jammerns Willen - und natürlich gehört es zum guten Ton weil es LH ist.
Das hat doch mit "state of the art" überhaupt nichts zu tun, was LH hier abliefert.
Und umso mehr ich darüber nachdenke, um so schwachsinniger finde ich das neue Produkt, in C wie in F.

Überlegt euch mal eins: Eine 1-2-1 First Class, wo man die Mittelwand runterfahren kann, und man ein Doppelbett daraus machen kann, kann man an 4 Kunden verkaufen.
In der neuen First kann man nur noch 3 Plätze verkaufen. Das ist doch aus meiner Sicht absoluter Blödsinn.
Hinzu kommt, dass es doch nicht einmal ein Paar unbedingt gut finden wird, wenn man nur noch einen Bildschirm hat, und quasi zum Kuscheln gezwungen wird.

Wenn ich mit einem Mitarbeiter fliege, dann kann ich das aktuell in der F machen. Wenn ich das aber in der neuen F mache, ist das ja schon fast aufdringlich, wenn man den Mittelsitz bucht. Finde ich sehr befremdlich.
Außerdem das Tageslicht-Problem. Ich kann mich mit einer F nicht anfreunden, wo ich kein Fenster habe.

Für mich ist das ein "gewollt aber nicht gekonnt", was da rausgekommen ist.

Aber alle sind mächtig stolz auf sich bei der Lufthansa. Man fragt sich nur, ob sie das wirklich glauben, was sie erzählen. Ich halte es wie gesagt für sehr nah am Schwachsinn, das so zu loben und sich als Marktführer zu sehen, während die Konkurrenz es viel besser macht. Ich sitze da lieber in der SQ F in der 777 in der Mitte mit Partner, als in so einer Mittelkabine, ohne Abstand, ohne Licht, mit nur einem Fernseher für 12 Stunden.

Und, wie gesagt, bei Irregs gibt es doch das Vollchaos. Sowohl bei den beiden Gästen, die die Mittelkabine hatten, als auch in der C, wo es unfassbar viele Optionen gibt, von denen ja ggf. die meisten explizit nicht will.
 

Fubar1323

Neues Mitglied
08.08.2017
10
15
Ich meinte eigentlich mehr die Mittelsuite in Reihe 1 der A350. (also die F in den Fliegern, de wirklich eine F haben)

Es sind zwei Sitze, aber es gibt wichtige Dinge wie den Bildschirm nur 1x. Der Bildschirm ist zwar groß, aber bisher haben +1 und ich nicht immer auf jedem Langstreckenflug genau die gleichen Inhalte gleichzeitig angesehen. Oder ich habe noch gegessen/getrunken und +1 hat schon geschlafen. etc. Die zwei untrennbar miteinander verbunden Sitze in einer "Hülle" haben nicht nur Vorteile.
Also „untrennbar“ im Sinne von nicht getrennt voneinander zu verstellen, scheint nicht zu stimmen. Eines der Renderings zeigt z.B. wie der hintere Sitz in Liegeposition ist und der türnahe Sitz in Loungeposition. Aber in der Tat, in Bettposition klettern zu müssen, wenn man ggf. raus will oder auf ein IFE festgenagelt zu sein, sind Nachteile, die sich nicht von der Hand weisen lassen.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
701
727
HAM/KMI
Oh verdammt, da war ich wohl schuld und LH hat das mitbekommen:
Vor einigen Jahren in Eco am zweier Sitz mit Kumpel genau die gleichen Filme geschaut und wir haben immer exakt zur gleichen Zeit Play und Pause gedrückt, sodass die Flugbegleiter schon grinsend immer mit Essen und Getränken ankamen 😂
So konnten wir gemeinsam über die gleichen Szenen lachen oder uns unterhalten. Heute nennt man das wohl Watch Party. LH scheint das für die First nun innovativ umzusetzen.
Damit hat dich die LH-IT somit als 100% Match für jede andere Person für die F-Doppelsuite eingebucht. Bitte dann in "Ich liebe andere Passagiere....NICHT" berichten! ;-)

Ergänzung: Meine Vorfreude auf den ersten JUser, der davon berichtet mit dem HONk zusammen in die Suite gebucht worden zu sein, ist nicht in Worte zu fassen. :ROFLMAO:
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
205
298
BER
Für die ganzen MBB-Verschwörungstheoretiker beschwört der Björn von der Entwicklung im "lufthansaviews" Instagramkanal, dass Allegris durch und mit den Kunden entwickelt worden ist, auf Basis zahlreicher und langjähriger Kundenbefragungen.

Allegris ist also der vielfache Kundenwunsch als Produkt entwickelt.
Aber wenn man es allen Recht machen will, kommt nicht unbedingt was brauchbares raus. Vielleicht ist “Allegris” nur Code für Eierlegendewollmilchsau. Und Emirates hat doch diese virtuellen Fenster für die Mittelsitze.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Damit hat dich die LH-IT somit als 100% Match für jede andere Person für die F-Doppelsuite eingebucht. Bitte dann in "Ich liebe andere Passagiere....NICHT" berichten! ;-)

Ergänzung: Meine Vorfreude auf den ersten JUser, der davon berichtet mit dem HONk zusammen in die Suite gebucht worden zu sein, ist nicht in Worte zu fassen. :ROFLMAO:
...und Ihr habt übers Füsseln gemeckert :p
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Jeder hat sich beschwert, jetzt
Damit hat dich die LH-IT somit als 100% Match für jede andere Person für die F-Doppelsuite eingebucht. Bitte dann in "Ich liebe andere Passagiere....NICHT" berichten! ;-)

Ergänzung: Meine Vorfreude auf den ersten JUser, der davon berichtet mit dem HONk zusammen in die Suite gebucht worden zu sein, ist nicht in Worte zu fassen. :ROFLMAO:
Laut Instagram soll das nur per Hotline funktionieren... wir werden sehen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Aktuell funktioniert ja nicht Mal das Aufblasen der Polster richtig. Immerhin gibts da jetzt Ersatz der aussieht wie aus dem Sanitaetshaus und in Liegegeposition zu einer Stufe fuehrt. Diese wiederum muss man durch gefaltete Decken unter den Beinen und am Ruecken ausgleichen. Oder man liegt halt fuer 6T auf dem Metallgestell. Wenn ich jetzt noch Lueftung etc. hoere wird mir Himmelangst. Vielleicht gibts ja bald einen Techniker mit Sicherheitseinweisung an Bord. Kann man in Zeiten des Mangels FB einsparen. Oder die Unterlagen werden gegen Aufpreis gleich mitgebucht. F729107F-917C-40C8-B3CF-2595BFB260C7.jpeg F3B5A7D6-7D56-408B-A435-6B8EAC225FC9.jpeg
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Wenn ich jetzt noch Lueftung etc. hoere wird mir Himmelangst.
Genau mein Gedanke: Jede notwendige Änderung am Sitzplatz wird jetzt zu einem "Problem".

Aber immerhin scheint es völlig anderes Essen und im Gegensatz zur Situation aktuell viel besseren Service zu geben:

"Die Crew serviert das Gourmet-Menü zu der von den Gästen gewünschten Zeit. Das exquisite Essen..." :p
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Genau mein Gedanke: Jede notwendige Änderung am Sitzplatz wird jetzt zu einem "Problem".

Aber immerhin scheint es völlig anderes Essen und im Gegensatz zur Situation aktuell viel besseren Service zu geben:

"Die Crew serviert das Gourmet-Menü zu der von den Gästen gewünschten Zeit. Das exquisite Essen..." :p
Alles nur noch lächerlich. Bei SQ hatte ich noch nie einen defekten Sitz und kein Mensch braucht eine Luftpolsterung, Massage, Kühlung oder Wärmefunktion. Wenn ich das brauche, gehe ich irgendwo in die Reha. Warum um Himmels Willen man so einen Schwachsinn einbaut, den niemand braucht oder will, der aber ein hohes Potenzial zur Verärgerung hat (wenn defekt), erschließt sich mir nicht.

Witzig ist auch, dass das alles auf Kundenwunsch so sein soll. Bei allen Veranstaltungen, bei denen ich gefragt wurde, wie ich mir die F vorstelle oder die C, hat mir irgend jemand von Lufthansa erklärt, warum ich das eigentlich doch nicht wollen will oder soll und warum meine Meinung keinen Sinn ergebe, weil irgendwas anderes besser sei.

Aber es ist letztlich wie mit der total verkackten neuen App: Angeblich ganz toll, aber aktuell funktioniert darin nicht mal mehr das simple Einchecken, nicht das Gepäck-Verfolgen, nicht das Bordkarten-Herunterladen und auch nicht das Buchungen-Aufrufen. Aber Hauptsache es ist wieder alles ganz neu und toll, und alle Daten (alte Bordkarten etc.) sind weg.
Von sinnvollen Features, die schon einmal gut funktioniert haben, und die das Vielflieger-Leben einfacher gemacht haben ("wo kommt dieser Flieger her"), die man wieder ausgebaut hat, mal ganz zu schweigen.

Aber hier auf der Veranstaltung sind alle ganz stolz auf das, was sie mit Allegris erreicht haben und klopfen sich großartig auf die Schulter.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch überall so? Ich arbeite in einer sehr großen IT Firma, da ist es komplett gleich, letztendlich sagen wir, so durch die Blume, auch unseren Kunden was sie sich eigentlich wünschen. Und die Selbstbeweihräucherung gibt es auch überall...
 

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
74
112
Klar, aber dann brauch man sich nicht wundern, wenn der Laden nicht läuft. Am Ende trägt der Spohr Verantwortung für die Realitätsverweigerung und das miese Ergebnis
 
  • Like
Reaktionen: mpm

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
613
MUC
Alles nur noch lächerlich. Bei SQ hatte ich noch nie einen defekten Sitz und kein Mensch braucht eine Luftpolsterung, Massage, Kühlung oder Wärmefunktion. Wenn ich das brauche, gehe ich irgendwo in die Reha. Warum um Himmels Willen man so einen Schwachsinn einbaut, den niemand braucht oder will, der aber ein hohes Potenzial zur Verärgerung hat (wenn defekt), erschließt sich mir nicht.

Witzig ist auch, dass das alles auf Kundenwunsch so sein soll. Bei allen Veranstaltungen, bei denen ich gefragt wurde, wie ich mir die F vorstelle oder die C, hat mir irgend jemand von Lufthansa erklärt, warum ich das eigentlich doch nicht wollen will oder soll und warum meine Meinung keinen Sinn ergebe, weil irgendwas anderes besser sei.

Aber es ist letztlich wie mit der total verkackten neuen App: Angeblich ganz toll, aber aktuell funktioniert darin nicht mal mehr das simple Einchecken, nicht das Gepäck-Verfolgen, nicht das Bordkarten-Herunterladen und auch nicht das Buchungen-Aufrufen. Aber Hauptsache es ist wieder alles ganz neu und toll, und alle Daten (alte Bordkarten etc.) sind weg.
Von sinnvollen Features, die schon einmal gut funktioniert haben, und die das Vielflieger-Leben einfacher gemacht haben ("wo kommt dieser Flieger her"), die man wieder ausgebaut hat, mal ganz zu schweigen.

Aber hier auf der Veranstaltung sind alle ganz stolz auf das, was sie mit Allegris erreicht haben und klopfen sich großartig auf die Schulter.
Gut, daß ich abgesagt habe.

Von dem Multi-Selektions-Baukasten-Prinzip halte ich NullKommaNix. Diese Pseudo-Individualisierung kommt aus einer East-Coast- oder Schottland-Berater-Präse und hat mit der Realität einfach nichts zu tun. Praktisches Beispiel: der Gnom bucht das 220er-Sitz-Bett und was mache ich als 195er nun? Alles ist belegt und in der C-Suite sitze ich mit dem HON-Kasper. Örks. Und hier noch ein Extra und dort noch eine Eigenheit. Das ist modischer Schnick-Schnack. Irgendwie scheint die Welt, der Realität zusehends entrückt zu sein.

P.S. „Selection“ als Alternative zu „Allegris“ fand ich noch schlimmer. Und SQ käme nie auf die Idee, die Top-Produkte so zu verfransen.
P.P.S. Die App ist ein alberner Murks. Auf Kritik geht man nicht ein. Und die exakt gleich Funktionalität bei LH und LX führt definitiv nicht zum gleichen Ergebnis. Common Platform? Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Letztendlich ist es ein absoluter Witz, wie klein die Doppelsuite ist, wenn man sich mal bei SQ anschaut, wie viel Platz man dort in einer Doppelsuite hat. Da bekommt man doch Platzangst, wenn man in der engen Suite zu zweit sitzen soll, und man muss ja bedenken, dass es nicht ein extra Bett gibt, sondern Bett=Sitz ist. Total irre. Bei SQ kann ich das Bett haben, daneben ist ein Stuhl, und es bleibt genug Platz, um Liegestütz zu machen. Bei der LH Doppelsuite kommt man hingegen nicht einmal mehr an den Koffer, und man kann nur um Gang stehen, weil das Bett 100% der Fläche einnimmt. Es ist eigentlich zum Weinen, was da für ein Schrott entstanden ist.

Am besten war das Zitat von Herrn Ritter, dass man ja jetzt zukünftig eine ganze Basketball-Mannschaft mitnehmen könne, weil ein Sitz in der Kabine 2,20 Meter lang ist. Ist das dann eine Mannschaft mit einem einzigen Spieler? Es zeigt den Schwachsinn und dass LH es überhaupt nicht verstanden hat: Denn es wird ja nicht am Checkin geschaut, wer am besten auf welchen Sitz passt, sondern jeder reserviert vorab irgendwas. Und ein anderer Sitz passt vielleicht gar nicht gut. Und da es jeden der 7 Typen ja eben nur rund 4 mal gibt, ist die Chance groß, dass man etwas bekommt, was man gar nicht will. Totales Chaos.

Und ich hätte definitiv keinen Bock mit meinem Partner 12 Stunden in der engen First Class Kabine verbringen zu müssen, in der ich weder aufstehen kann, noch an den Koffer komme, oder mein eigenes Programm schauen kann.

So realitätsfremd wie in den letzten Tagen (Allegris und App) habe ich die Lufthansa in den letzten 15 Jahren noch nicht erlebt, ich finde es geradezu erschreckend und grotesk.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.879
2.810
Frankfurt, Genf, London
Bei der schmalen F Suite stimme ich Dir zu, aber die Mikroklimatisierung finde ich persönlich sehr gut. Ich hatte letzte Woche FRA SFO FRA und auf einem Flug war es mir zu warm und beim anderen bin ich fast erfroren. Das Feature gefällt mir, wenn es denn funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Zur F-Suite Doppelsitz noch zwei Gedanken:

- Wenn ich alleine da drin bin, sieht es so (hoffentlich) aus, dass man 1D als Sitz belässt und 1E als Bett nutzen kann - dann hätte man schon einiges an Platz, wie ich es bei LX F kenne, wenn z. B. der Fensterplatz von mir belegt ist und der Mittelplatz frei ist, dann baut die Crew auf dem Mittelplatz mein Bett auf. So kann ich bequem wechseln ohne Umbau Sitz/Bett.

- Wie will die tolle IT es bewerkstelligen, dass wenn ich 1D reserviere, niemand auf 1E sitzt (auch nicht Der HON) außer ich möchte Person X mit ggf. anderem Buchungscode auf 1E haben? Oder wird es dann ein LH-Tinder für Leute alleine in der Suite geben, um aus den Pax aus C, PE oder Y einen Match zu finden?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Nein. Wenn die Suite gebucht ist, ist sie gebucht, egal ob mit 1 oder 2 Personen. Und dann ist sie weg.
Ja, schon klar, dass so es sein soll. Ist aber nicht trivial (für LH), da zwei Sitze (1D und 1E) existieren im System und prinzipiell 2 Paxe auf diese Sitze zuzuordnen sind bzw. eben der zweite geblockt werden muss.