ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
380
522
ANZEIGE
Auch auf Nachfrage meinte der Purser: alle Airbus-Muster mit einer Reihe zu 3 Sitzen laut Memo von der Airline.
Das wäre dumm, hoffe dass die Swiss das nicht macht.

Das LH Management scheint sehr weit weg von den wirklichen Problemen und Bedürfnissen vor Ort zu sein.

Erste Massnahme wäre es vielleicht, die Kisten nicht mit defekten Sitzen, defektem Flynet und defekten Toiletten loszuschicken.

Bei der First gibt es viele Gerüchte. So auch, dass die 748 im Grunde so bleiben soll, aber refurbished mit größeren Monitoren und höheren Seitenwänden, ein Allegris light
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Das wäre dumm, hoffe dass die Swiss das nicht macht.

Das LH Management scheint sehr weit weg von den wirklichen Problemen und Bedürfnissen vor Ort zu sein.

Erste Massnahme wäre es vielleicht, die Kisten nicht mit defekten Sitzen, defektem Flynet und defekten Toiletten loszuschicken.

Bei der First gibt es viele Gerüchte. So auch, dass die 748 im Grunde so bleiben soll, aber refurbished mit größeren Monitoren und höheren Seitenwänden, ein Allegris light
Die Swiss hat ja keine 748 und die 777 hat der Purser explizit ausgenommen. Die Information zu den 3 F-Sitzen in allen Airbus-Modellen sei aber kein Gerücht, sondern aus einer Nachricht der LX an alle Langstrecken-Purser.

Was mich dabei auch sehr stört: Das würde bedeuten, dass auch die A350 der LH wohl nur 3 F-Sitze bekämen. Das wäre nicht gut.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
343
267
Kann ich mir nicht vorstellen dass auf 3 Sitze bei LX reduziert wird. Denke eher 6 also 2 Reihe a 3.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.131
8.988
irdisch
Ich denke mal, die Fläche in der Kabine braucht man dringender für die Premium Economy, die auf der Langstrecke gegenüber der Eco Classic was bieten muss für den Mehrpreis.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
3 Sitze reichen vermutlich ja fuer die bezahlten F-Plätze. Kundenbindung klappt ja auch egal was alles verschlechtert wird. Und falls was frei kann man das ja in der Nacht vor Abflug nach Status und Ticket vergeben. Das muss halt reichen. Und entlastet auch die F-Lounges.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
3 Sitze reichen vermutlich ja fuer die bezahlten F-Plätze. Kundenbindung klappt ja auch egal was alles verschlechtert wird.
Das ist eben die Frage. Ich rechne mir natürlich schon ein bezahltes F-Ticket für 10k damit schön, dass ich nach ca. 4 dieser Tickets die gleiche Reise 1x als Award machen kann. Wenn es keine F-Awards mehr gibt, dann verändert sich diese Rechnung stark negativ. Und wenn ich sonst fast alle Langstrecken in F fliege, dann will ich als Award kein C-Ticket.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Ziemlich witzig, wie eingehend irgendwelche völlig unbestätigten Gerüchte hier immer wieder von A bis Z diskutiert werden. Und am Ende kommt ohnehin alles ganz anders, weil KMK CS oder DV anruft und ihm die Meinung posaunt. Oder weil irgendwas anderes ist bzw. das Galley-Gerücht vom Bombay-Flug vor Weihnachten dann doch nicht stimmt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Bei den Dreamlinern ist das Roulette aber nicht allzuschlimm. Bei den anderen bisherigen Mustern wird's schlimmer. Da heißt es dann entweder einen einigermaßen zeitgemäßen Sitz zu bekommen oder halt klassisch zu füsseln.
Da bin ich halt Pragmatiker nicht Ideologe...
Der Hainan Sitz mag in Marketingsprech "zeitgemäß" sein, ich finde ihn grausam und werde sicher keinen Flug buchen bei dem ich Gefahr laufe, auf so einem Sitz zu enden. Ich sitze lieber bequem auf Omas Couch als unbequem auf einem modernen Designerstuhl.
Ich finde ihn weder zum Sitzen noch zum Schlafen akzeptabel.
Wenn der größte Vorteil eines Sitzes ist, von ihm ungehindert aufstehen und woanders hin gehen zu können, ist das nicht unbedingt der Zweck für den ich ihn nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Das ist eben die Frage. Ich rechne mir natürlich schon ein bezahltes F-Ticket für 10k damit schön, dass ich nach ca. 4 dieser Tickets die gleiche Reise 1x als Award machen kann. Wenn es keine F-Awards mehr gibt, dann verändert sich diese Rechnung stark negativ. Und wenn ich sonst fast alle Langstrecken in F fliege, dann will ich als Award kein C-Ticket.
Wuerdest du denn aus diesem Grund wenn es so kommen sollte auch keine F mehr bei LH buchen?
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
343
267
3 Sitze würden uns oft nicht ausreichen. Und ja bezahlte A/F.
Je nachdem wo es hingeht würden dann eher VIP Service und Emirates das Geschäft machen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.850
803
3 Sitze würden uns oft nicht ausreichen. Und ja bezahlte A/F.
Je nachdem wo es hingeht würden dann eher VIP Service und Emirates das Geschäft machen.
Aber offensichtlich, wenn es denn so kommt mit den drei Sitzen, seid Ihr da die Ausnahme und ist die Familie mit 4 kein sehr häufiger case in der F. Denn das wäre ja nun wirklich das einfachste für Swiss/LHG, nachzuschauen wie viel Sitze pro Buchung normalerweise nachgefragt werden. Wenn da signifikant häufig 4 gebucht werden, oder auch nur 3, dann würde man sich das wohl überlegen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass ganz überwiegend einzelne Sitze oder maximal zwei gebucht werden....
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.820
Nachdem hier ja zwischenzeitlich die Einführung aller Premiumklassen der LH-Gruppe diskutiert wurde, mal ein unerfreulicher Beitrag zur F.

Hatte ein längeres Gespräch mit dem Purser auf einer LX Langstrecke und er berichtete dann, dass sie gerade von der Swiss informiert wurden, dass es in allen Airbus Flugzeugen (inkl. A350) nach der Umrüstung nur noch eine Reihe mit 3 F-Sitzen geben würde. Bei den 777 sei es wohl noch nicht entschieden, wie es weitergeht. Natürlich wissen wir alle, dass solche Informationen noch nicht in Stein gemeißelt sind und mit Vorsicht zu genießen sind, aber das wäre ein Datenpunkt in eine Richtung, die viele von uns sich eher nicht gewünscht haben.
Ja, das Projekt heißt "First Class Interkontinental Experience" intern. Ich finde es auch extrem enttäuschend. Schon jetzt bekommt man ja oft gar keinen Platz von den existierenden 8, nicht mal in A oder F. Von Upgrades oder Awards mal ganz zu schweigen. Noch wirkt sich das nicht aus, aber bereits ist es jetzt so, dass ich aufgehört habe, Prämienmeilen bei LH zu sammeln und stattdessen mit Amex zahle. Rund 20 eVoucher, die mal als "treuer Gast als Zeichen der Wertschätzung" erhalten hat, und die oft nicht einmal bei F8A8 bestätigt werden, haben meine Kundenbindung in den letzten Monaten dramatisch sinken lassen. Als HON, der Langstrecke bezahlte F fliegt, will ich ja nicht Eco buchen und dann in Business upgraden. Für mich ist damit ein wesentlicher Kundenbindungsaspekt weggefallen, insbesondere, wenn man bedenkt, wie dreist man für blöd verkauft wurde. Das wird sich aber eben erst nach längerer Zeit an den LH Zahlen zeigen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.131
8.988
irdisch
Das scheint mir bei Kundenbindungsprogrammen eine generelle Erfahrung zu sein: Große Versprechungen vom Anfang werden später bei der Umsetzung immer weiter runtergefahren, Programme werden ausgegliedert oder Sammelwerte entwertet und Einlöseschwellen angehoben oder Sperren eingebaut. Das führt über kurz oder lang eigentlich immer zu Frust und Enttäuschung und zum Abspringen der Kunden.
Ob die tollen Marketingleute sich dessen bewusst sind? Entfernung statt Bindung. Wäre "kein Programm" nicht die bessere Gangart, wenn keiner die versprochenen Leistungen am Ende bezahlen will? Bei Hotels analog.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Ja, das Projekt heißt "First Class Interkontinental Experience" intern. Ich finde es auch extrem enttäuschend. Schon jetzt bekommt man ja oft gar keinen Platz von den existierenden 8, nicht mal in A oder F. Von Upgrades oder Awards mal ganz zu schweigen. Noch wirkt sich das nicht aus, aber bereits ist es jetzt so, dass ich aufgehört habe, Prämienmeilen bei LH zu sammeln und stattdessen mit Amex zahle. Rund 20 eVoucher, die mal als "treuer Gast als Zeichen der Wertschätzung" erhalten hat, und die oft nicht einmal bei F8A8 bestätigt werden, haben meine Kundenbindung in den letzten Monaten dramatisch sinken lassen. Als HON, der Langstrecke bezahlte F fliegt, will ich ja nicht Eco buchen und dann in Business upgraden. Für mich ist damit ein wesentlicher Kundenbindungsaspekt weggefallen, insbesondere, wenn man bedenkt, wie dreist man für blöd verkauft wurde. Das wird sich aber eben erst nach längerer Zeit an den LH Zahlen zeigen.
Leider legt auf die langfristige Entwicklung kaum noch jemand wert. :(

Auch bei mir gammeln noch eVoucher rum, die kaum vernünftig einzusetzen sind, wenn man nicht das Risiko eingehen will, in der 2-x-2 C-Klasse der LH zu landen. Einer der Gründe für die Bindung an die LH-Gruppe war bis jetzt, dass der Status mir auch auf kurzen Hüpfern im von meinem Standort fast konkurrenzlosen Netzwerk in Europa einige Vorzüge gibt und dass ich mit Meilen und eVouchern nicht jeden F-Flug voll bezahlen muss bzw. auch mal mit einem Companion Award in F meiner +1 was Gutes tun kann, wenn ich schon recht oft nicht da bin. Wenn das wegfällt, gibt es auch keine wirkliche Kundenbindung mehr.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.131
8.988
irdisch
Ich kannte mal einen echten Super-Vielflieger. Kurz vor World-Champion vermutlich. Der hatte Meilen bis zum Abwinken und nicht mal der ist sie sinnvoll los geworden. Seitdem bin ich da auch illusionslos und habe das eigentliche Sammeln beendet. Natürlich registriere ich meine Meilen, aber nicht mehr wirklich mit System. Stattdessen splitte ich Airlines und Routen, wie ich lustig bin.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Kann die Beiträge trotz ihren hohen Wertgehalts immer noch nicht nachvollziehen. Ich werde sowohl jedes Jahr unmassen an Meilen für meine Flüge zu meinen Zielorten und meiner Zeitvorstellung los, als auch meine Voucher für Upgrades in C -> F. Ich habe bei Buchung über die M&M Hotline noch nie eine Absage bekommen außer einen Rückflug CPT-MUC, aber diese SEN-Warteliste ist für mich der shit und jeden Mileagerun schon alleine wert.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Kann die Beiträge trotz ihren hohen Wertgehalts immer noch nicht nachvollziehen. Ich werde sowohl jedes Jahr unmassen an Meilen für meine Flüge zu meinen Zielorten und meiner Zeitvorstellung los, als auch meine Voucher für Upgrades in C -> F. Ich habe bei Buchung über die M&M Hotline noch nie eine Absage bekommen außer einen Rückflug CPT-MUC, aber diese SEN-Warteliste ist für mich der shit und jeden Mileagerun schon alleine wert.
Ich hatte bis zum Frühjahr 2022 auch nie echte Probleme meine Meilen sinnvoll los zu werden, meist sogar als Companion Award in F. Dann war es erst praktisch unmöglich und seit einigen Monaten nur mit großen Zugeständnissen bzgl. Flugroute, Flugtag etc. möglich. Wenn es bei dir anders ist, dann freu dich.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Der Konsens der Analysten prognostiziert allerdings für 24 bessere Zahlen als für 23!

Kleiner Tipp, Missy. Hör auf die Experten, kauf Hansa Aktien und dann musst du auch nicht mehr commercial fliegen… 😂
…insbesondere,wenn man bedenkt, wie dreist man für blöd verkauft wurde. Das wird sich aber eben erst nach längerer Zeit an den LH Zahlen zeigen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.980
2.858
Ich habe bei Buchung über die M&M Hotline noch nie eine Absage bekommen außer einen Rückflug CPT-MUC

Das ist auch DIE Rennstrecke. Da gehen zu bestimmten Zeiten ein Jahr im Voraus in C nur BK C/J in den Verkauf.

Ich habe Ende 2021 (als die USA gerade wieder aufgegangen waren) auch noch ein Upgrade C->F über Voucher bekommen. Ist im Unterschied zu früher aber erst 24h vor Abflug bestätigt worden.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Das ist auch DIE Rennstrecke. Da gehen zu bestimmten Zeiten ein Jahr im Voraus in C nur BK C/J in den Verkauf.
Das ist mir bewusst, ich habe am 16.1.23 für Ostern 2023 Meilenflüge gebucht. Ich habe aber nur CPT-MUC direkt bekommen, wollte aber lieber den Nachtflug über FRA als den ewigen Tagflug. Der Hinflug war sofort bestätigt, für den Rückflug gabs kein "go", daher musste ich dann den Direktflug nehmen. Mit dem richtigen Ansprechpartner klappte bislang alles.