Wünschen können sich Kunden alles, nur müssen sie es auch zahlen, womit wir beim Kernproblem des Zauns und der Kernkompetenz der Hansa sind, realistisch abbilden und anbieten, womit man Geld verdient und nicht auf die Zaunkönige und deren unsägliches Geblubber hören…
Vielleicht ist ja für manche auch Dein "unsägliches Geblubber" unerträglich, macht es doch jede Diskussion hier sehr anstrengend... Denn Konstruktives suche ich bei Dir leider vergeblich. Bist Du ein echter "Insider", wie Du vorgibst, dann trage doch auch mal konstruktiv zur Unterhaltung bei!?
Hier sind - entgegen Deiner Darstellung - durchaus einige Kunden anwesend, die es "auch zahlen", wie Du so schön abwertend schreibst. Nur ist das Problem in Zukunft möglicherweise, was man als Kunde tatsächlich zahlt, wenn die bezahlte Leistung nicht kommt. Damit meine ich unter anderem konkret:
- heftiger Aufpreis für eine Flexibilität, die es aktuell (und zukünftig wohl noch weniger) gibt in der First Class, wenn es schon jetzt immer voll ist. Bisher konnte man mit einem Ticket in F nahezu problemlos auf einen Tag früher oder später umbuchen, das war ein wesentliches Benefit. Schon jetzt ist es nach SIN, HND und anderen Destinationen teils über Wochen voll. Erkläre uns doch einmal konkret, wie das für den Kunden, der das Ticket "auch gezahlt hat", wie du es nennst, funktionieren soll
- auch die Meilen sind Teil der Leistung, und für den Vielflieger in Premiumklassen ist diese Leistung durchaus eingepreist. Wenn es nun praktisch unmöglich wird, eVoucher in F oder auch Meilen in F auszugeben, fällt dieser Teil der Leistung für mich auch weg. Warum soll ich also treu sein und diesen Teil der Leistung zahlen, wenn ich damit höchstens Eco-Tickets oder Worldshop zum Einlösen nutzen kann?
Um es zusammenzufassen: Bisher war es auch aus meiner Sicht tatsächlich Kernkompetenz der LH, abzubilden, womit sie Geld verdienen konnten: Ich kaufe Fullflex F Tickets oder auch Fullflex C Tickets in Europa, da habe ich kein Problem damit. Aber ich kaufte bisher damit auch die Möglichkeit, die Meilen entsprechend einzulösen. Bis 2021 hat das problemlos funktioniert. Und ich kaufte die Leistung, wenn es im OP länger dauerte, einen Tag später fliegen zu können. Oder für einen dringenden Termin morgens ein Ticket nach New York oder Shanghai in First Class kaufen zu können. Das gibt es aktuell nicht mehr. Und das wird es mit 3 Sitzen noch weniger geben.
Was ich aktuell bekomme, ist eine Schlafbrille, die im Kindergarten-Style bedruckt ist, eine August Bader Creme, die die bröckelig wird, dafür kein Lippenbalsam. Einen Pyjama, der an den Armen 15 cm zu kurz ist, und 40 Euro Champagner. Ach ja, und immer häufiger dreckige Sitze. Verfügbarkeit bekomme ich hingegen nicht.
Und als am Donnerstag klar war, dass es für Montag einen Streik geben würde, war die HON Circle Hotline erstmal über Stunden nicht erreichbar. Als ich dann doch jemanden erreichte, gab es für die Flüge noch keinen Waiver, obwohl der Streik bekannt war. Man musste also warten, bis die Flüge tatsächlich gestrichen waren und alle Umbuchungsoptionen weg waren. Auch das hat für mich nichts mehr mit der beworbenen "exklusiven Hotline und exklusivem Service" zu tun, für die ich bezahlt habe.
Von daher: Ich zahle die Leistung gerne. Nur gibt es dafür aktuell die Leistung nicht mehr. Und bei LH scheinen die Entscheider auch nicht zu verstehen, welche Leistnug der Kunde wünscht oder bezahlt hat.
Vielleicht hast also eher Du einen "Zaun" vorm Kopf, als dass wir "hinterm Zaun" stehen?
Werd' ein bisschen konstruktiver, dann haben sicherlich einige Mitglieder durchaus mehr Respekt vor Dir. Aktuell finde ich Deine Beiträge einfach nur schäbig, abwertend und wenig hilfreich.