ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
ANZEIGE
Ich kenne keinen einzigen (!) Kunden, der das F Produkt auch nur ansatzweise vorab gesehen hat und dazu befragt wurde, als es noch nicht bekannt und "bestellt" (?) war. Ich wurde zwar auch selbst mehrmals gefragt, wie ich mir eine Verbesserung der F vorstellen könnte, aber die zur Verfügung stehenden Antwortoptionen hatten nicht ansatzweise etwas mit dem neuen Schrott zu tun.
also ich kenne Kunden die vorab gegen NDA Mock-ups testen durften.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
also ich kenne Kunden die vorab gegen NDA Mock-ups testen durften.
Die Kommentare der guten Missy zeigen wieder einmal mehr, wie dick, breit und hoch der Zaun ist.

Schon die Hersteller der Sitze unterhalten Labore, die von A bis Z 172x alles testen, von den unzähligen Tests bei den Airlines ganz zu schweigen.

Wer sich etwas dazuverdienen will, angesichts der Hochpreispoliti€ durchaus zu empfehlen, findet daher immer entsprechende Angebote.

#Safran #LSG #Lelystad
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.454
805
Ich stolperte vorhin bei planespotter darüber, dass LH 4 weitere gebrauchte A350 gekauft hat (derzeit geparkt, früher Latam).
Welches Gestühl wird da wohl verbaut werden? Und wann?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.999
5.458
SNA
Ich stolperte vorhin bei planespotter darüber, dass LH 4 weitere gebrauchte A350 gekauft hat (derzeit geparkt, früher Latam).
Welches Gestühl wird da wohl verbaut werden? Und wann?
Ist nicht auch QR mit denen durch die Gegend geflogen?
Ich hoffe doch 2-2-2 damit es weiter spannend bleibt.
#Reiseerlebnis
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
also ich kenne Kunden die vorab gegen NDA Mock-ups testen durften.
Das ist korrekt; allerdings habe ich da in keinster Weise eine F gesehen, bei der sich zwei Pax einen Fernseher und eine Sitzfläche permanent teilen sollten. Da ging es teils auch um Suiten und ähnliches, aber das hatte auf meiner persönlichen Sitz nur wenig bis gar nichts mit dem neuen Produkt zu tun. Mit den neuen Fenster-Suite vielleicht, aber ganz sicher nicht mit der "Suite Plus". Aber es kann natürlich noch weitere Events gegeben haben. Und von 3 bzw. 4 Sitzen war da nie die Sprache, weder in der Online-Befragung noch vor Ort. Aber vielleicht hat man aus dem Kundenwunsch "etwas breiterer Sitz" ja jetzt ein "dann bezahl doch bitte auch für 2 Plätze" gemacht...

Bin gespannt, was passiert, wenn 2 Pax gebucht haben und ein dritter Pax dann bucht. Muss der dann bereits mehr Geld zahlen, weil er in die Mittelsuite "darf", auch wenn er nur allein ist? Das wird noch alles sehr interessant....
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.454
805
Da wird vmtl gar nichts eingebaut, sondern genommen, was drin ist.... Tasting Heimat divers
Yup...ist die billigste Variante. Wenigstens einheitlich 30C. Aber mal Y+ vorhanden, mal nicht. Früher hieß es mal Sitzplatz-Roulette bei TG. Nun wird das zum Sitzplatz-"Erlebnis" bei LH.
Nun ja, die 4 PR-Kisten wurden umgerüstet. Vielleicht hat ja einer einen Geistesblitz und lässt die allegrau-Garnitur gleich bei den 4 JJ einbauen?

Die erste neue LH359 mit F ist nun lackiert und hat schon Flug #7 hinter/unter sich gebracht. Eigentlich ein Zeichen für baldige Auslieferung. Warum bis Dezember warten? Die Werbung für neue Kabine gibt es ja auch schon seit Wochen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Yup...ist die billigste Variante. Wenigstens einheitlich 30C. Aber mal Y+ vorhanden, mal nicht. Früher hieß es mal Sitzplatz-Roulette bei TG. Nun wird das zum Sitzplatz-"Erlebnis" bei LH.
Nun ja, die 4 PR-Kisten wurden umgerüstet. Vielleicht hat ja einer einen Geistesblitz und lässt die allegrau-Garnitur gleich bei den 4 JJ einbauen?
Wenn man sich die alten JJ 359 anschaut sieht man in den Reiseberichten einen C-Sitz der mich sehr an die LOT ähnelt. 2-2-2, aber kein füsseln. Defintiv besser als die aktuelle, aber man muss halt beim Fensterplatz klettern und Privatsphäre ist auch nicht sonderlich viel. Aber auch klar, dass LH sich keine 359er mit QSuite oder die Aeroflotflieger reinholt. Wie könnte man denn sonst bei der Allegris-C noch C-Suite gegen Geld verkaufen wenn es gebrauchte Fremd-359er gibt die auf jedem C-Sitz eine Suite haben. Das wäre dann zu peinlich. Daher darf man sich nur Gebrauchtflieger holen die eine nicht mehr ganz zeitgemäße Kabine haben. Sind aber vermutlich eh einfach zu bekommen weil das andere Airlines gar nicht mehr haben wollen, die wollen besser als premium sein.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Also Mal ein paar Worte zu den 359 mit Phillipines Gestuehl. Hatte den die Tage auf Muc-Bom. Bei ueber 190cm waren die Sitze gruselig. Man verschwindet zum Teil im sargaehnlichen Loch in Liegeposition. Nase kurz vor dem Bildschirm. Filme gucken unmoeglich.Seiten liegen ging auch nur mit gestreckten Beinen. In eine Richtung zur Not mit angewinkelten Beinen moeglich. Dann verkantet sich aber alles. Ich selber brauch das nimmer. Da ist zumindest der Hainan-Dreamliner deutlich besser. Und wenn Latam 2-2-2 hat mit nach oben frei kann man sich da drehen und wenden zum Schlafen. Auch Beine anstellen in Rueckenlage erleichtert das Schlafen ungemein. War in der Phillipines 359 nicht moeglich. Dann zur Not kein Gangzugang. Wieso kann man nicht einfach Sitze nehmen wie Qr in den ersten 359. Gangzugang und kein Kaefiggefuehl inklusive.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Aber auch klar, dass LH sich keine 359er mit QSuite oder die Aeroflotflieger reinholt. Wie könnte man denn sonst bei der Allegris-C noch C-Suite gegen Geld verkaufen wenn es gebrauchte Fremd-359er gibt die auf jedem C-Sitz eine Suite haben. Das wäre dann zu peinlich. Daher darf man sich nur Gebrauchtflieger holen die eine nicht mehr ganz zeitgemäße Kabine haben. Sind aber vermutlich eh einfach zu bekommen weil das andere Airlines gar nicht mehr haben wollen, die wollen besser als premium sein.
Das ist Weltklasse!

Danke dafür 🤣🤣🤣

#Kuhstall #ExtrembesseralsLH #besseralspremium
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
381
526
Es geht hier zwar um die Business Class, möchte aber dennoch etwas zur First Class schreiben. Ich bin die letzten Wochen mehrfach Langstrecke in F mit LH und LX geflogen.

Die F Kabine in der 748 hat über die Jahre sehr gelitten, ist auch von der Optik tatsächlich etwas veraltet. Ich denke dennoch, dass es ein Fehler wäre die Aufteilung der Kabine zu ändern. Eine Renovierung ist sicher nötig, gerne auch mit besserem Sichtschutz, größerem Bildschirm und einer neuen Farbgebung. Auch wäre es gut, wenn man sich darauf verlassen könnte, tatsächlich funktionierendes Flynet zu haben.

Die F in der 777 von LX dagegen ist aus meiner Sicht immer noch state of the art, bietet einen guten Kompromiss aus offener Kabine und privacy. Farbgebung und Zustand der Kabine ist top und braucht aus meiner Sicht erstmal keine Verschlimmbesserung auf Allegris; hier würde ich das als Rückschritt ansehen, vor allem diese gruselige Kuschelecke ohne Fenster in der Mitte sollte man sich ersparen (in der 333 scheint das ja leider schon geplant zu sein).

Der eigentliche Unterschied zwischen LH und LX liegt aber mittlerweile wo ganz anders. Bei LH komme ich mir in der Business schon lange nur als notwendiges Übel vor, in der First hatte man immer noch das Gefühl einer gewissen Wertschätzung als Kunde. Aber auch hier war das zuletzt nicht immer mehr der Fall. Es scheint eine grundsätzlich schlechte Stimmung zu herrschen und es fehlt die Identifikation mit der Airline. Bei Swiss dagegen habe ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter immer noch stolz darauf sind, bei Swiss arbeiten zu dürfen. Man erfährt als Fluggast eine Wertschätzung, die bei Lufthansa immer seltener wird.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Der eigentliche Unterschied zwischen LH und LX liegt aber mittlerweile wo ganz anders. Bei LH komme ich mir in der Business schon lange nur als notwendiges Übel vor, in der First hatte man immer noch das Gefühl einer gewissen Wertschätzung als Kunde. Aber auch hier war das zuletzt nicht immer mehr der Fall. Es scheint eine grundsätzlich schlechte Stimmung zu herrschen und es fehlt die Identifikation mit der Airline. Bei Swiss dagegen habe ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter immer noch stolz darauf sind, bei Swiss arbeiten zu dürfen. Man erfährt als Fluggast eine Wertschätzung, die bei Lufthansa immer seltener wird.
Und wenn es in LH-Europa (irgendwann von Italien bis Schweden) nur noch eine einheitliche Kabine gibt, dann kommt es genau darauf an. Also käme darauf an, das sollten auch die Lufthanseaten im engeren Sinn bald einsehen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.668
CGN
Der eigentliche Unterschied zwischen LH und LX liegt aber mittlerweile wo ganz anders. Bei LH komme ich mir in der Business schon lange nur als notwendiges Übel vor, in der First hatte man immer noch das Gefühl einer gewissen Wertschätzung als Kunde. Aber auch hier war das zuletzt nicht immer mehr der Fall. Es scheint eine grundsätzlich schlechte Stimmung zu herrschen und es fehlt die Identifikation mit der Airline. Bei Swiss dagegen habe ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter immer noch stolz darauf sind, bei Swiss arbeiten zu dürfen. Man erfährt als Fluggast eine Wertschätzung, die bei Lufthansa immer seltener wird.

Möglicherweise ist das auch sehr Crew abhängig. Auf einem der 787-9 Flüge FRA-MUC letztens, mit einer überwiegend älteren, sehr freundlichen Crew, waren insbesondere die drei älteren Damen stolz wie Bolle, dass die Hansa jetzt eine zeitgemäße C kriegt und haben trotz der kurzen Flugzeit mit einer Vielzahl von Paxen darüber geschnackt, dass die Hainan-C (von ihnen nicht so bezeichnet) ja schon eine große Verbesserung wäre und waren über Allegris bestens informiert.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Immer schön wenn eine Airline ihre Mitarbeiter so mitnimmt. Da erlebt man bisweilen (auch bei LH...) ganz andere, völlig demotivierte Crews die nur jammern.
Und natürlich outgesourcete "Mitarbeiter" denen alles egal ist, bei QR zum Beispiel Check-in Personal denen QSuite nichts sagt oder die gar nicht wissen, dass sie aktuell den einzigen A350 im Liniendienst operieren.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.176
231
Ich stolperte vorhin bei planespotter darüber, dass LH 4 weitere gebrauchte A350 gekauft hat (derzeit geparkt, früher Latam).
Welches Gestühl wird da wohl verbaut werden? Und wann?

sieht so aus als ob jetzt auch noch zusätzlich 2 Ex-Hainan A350 in der Pipeline sind
(allerdings waren diese auch mal für Latam gedacht)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Wie ist das dann eigentlich künftig mit Fensterplätzen? Gibt es künftig "Standard"-C-Sitze noch am Fenster oder ist das dann nur noch "V" innen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Das frage ich mich auch schon länger...
Soweit ich das verstehe ist aber nur letzte Reihe (pro Sektion) "Privacy Fensterplatz", die anderen ganz normale. Aber wer weiss...

Aktuell ist der Fensterplatz ja vergleichsweise unbeliebt (da muss man einmal in 12 Stunden über jemanden steigen, bzw. dann aufstehen wenn der das auch tut...) und meist noch verfügbar, ich denke das wird sich sehr ändern. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Zusatzeinnahmen mitgenommen werden wenn man erkennt, das die Gangplätze am ehesten freibleiben.
Sollten die extra kosten, werde ich in Zukunft LH so buchen wie BA seit die Reservierung jedes Sitzes da extra kostet: gar nicht mehr.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Man zahlt ja auch mal über 5k Ocken für so einen Flug und dann noch für einen Fenstersitz extra blechen? Das fände ich auch zuviel. Oder die saugen die Meilen so gleich wieder ab? Schon heute hat man ja oft keinerlei Auswahl bei den Sitzen, bin mal gespannt, wie die das dann mit den Merkmalen und Preisen hinkriegen? Ein kleiner Dicker macht sich doch gar nichts aus einem 2,20 Meter Bett als Extra? Oder ein Single aus einer Doppelkiste. Die extra verkauften Merkmale sind immer nur für Einzelne attraktiv.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Schon heute hat man ja oft keinerlei Auswahl bei den Sitzen, bin mal gespannt, wie die das dann mit den Merkmalen und Preisen hinkriegen?
Wahrscheinlich wird sich an Bord eine muntere Sitzplatz-Tauschbörse entwickeln...
Bei Ryanair ja bisweilen auch zu beobachten. Auf das Niveau geht es wohl zu.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Top to Tail BusinessClass gab es schon 2014:
1680532041491.png