ANZEIGE

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
125
42
ANZEIGE
Ich hab das Gefühl dass bei diesem Cocktail die nostalgischen Gefühle einiger Member geweckt werden 😉
Ich bin wohl zu jung um diesen noch live miterlebt zu haben, und nicht falsch verstehen, ich trink auch gerne Cocktails und hätte nichts dagegen in der C einen serviert zu bekommen - aber solang man mir freundlich einen Gin Tonic serviert bin ich was Getränke angeht auch zufrieden, und denke dass es da wichtigere Baustellen gibt die man angehen sollte.
Aber ich versteh andererseits auch die Befürworter - es ist etwas, mit dem man für recht geringen Einsatz die Kundenzufriedenheit steigern könnte.
Die hausgemachten Limonaden bei Turkish zum Beispiel bleiben mir auch immer in guter Erinnerung.
Gerade die Gin Tonic LH Kombi aus Bombay und Goldberg ist meines erachtens so gelungen, dass ich mir die für zuhause besorgt habe. Goldberg Tonic ist allerdings leider kein schnapper... Da hat man, finde ich, auch eine einfache kleinigkeit gut ausgeführt !
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Wenn man in C künftig einen "Lufthansa Cocktail" ausschenkt, würde ich als Alleinreisender sicher nicht deshalb für mehr Geld eine in 2-2-2 Konfiguration schlechtere C buchen.
Umgekehrt wenn du mal 10 Jahre zurückdenkst, kannst du dich noch genau an die Unterschiede der alten KLM, AF, LH, SAS, AY... Sitze erinnern, oder kannst du dich an den "Blue Sky" (Den "Kir Royal" mit Blaubeerlikör) von AY erinnern?
Wenn es darum geht den nächsten Flug bei einer Airline mit Fischgrätsitzen (AY, KL, VN...) zu buchen, an was wirst du dich erinnern? Wird dich das vielleicht animieren via HEL statt via AMS zu fliegen? Oder animiert dich ungekehrt deine Delter Porzellanstadt im Regal daran, mal wieder via AMS zu fliegen?

Natürlich mus LH erst mal überall Industriestandard erreichen, das ist Pflicht. Aber irgendeine Kür die einen besonders macht braucht es eben auch noch. Irgend ein Alleinstellungsmerkmal das einen im Zwefelsfall eine bestimmte Airline wählen lässt. Vor allem wenn man es nie schaffen wird den Preis als Alleinstellungsmerkmal zu nehmen...
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Gerade die Gin Tonic LH Kombi aus Bombay und Goldberg ist meines erachtens so gelungen, dass ich mir die für zuhause besorgt habe. Goldberg Tonic ist allerdings leider kein schnapper... Da hat man, finde ich, auch eine einfache kleinigkeit gut ausgeführt !

Definitiv - heute wieder erst so zu mir genommen 😉 Deshalb sag ich ja - solange man mir das freundlich serviert, bin ich was Getränke angeht zufrieden gestellt.

IMG_1190.jpeg
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.999
5.459
SNA
Inzwischen wird die 748 ja selbst bei Abflug aus Frankfurt in der First nicht mehr richtig sauber gemacht, und man hat oft Flugbegleiter, die relativ wenig Ahnung haben vom Produkt etc.. Das "Flair" ist nicht mehr wirklich "first class". Privacy wird auch nicht mehr sehr groß geschrieben leider.
Dabei wäre es aus meiner Sicht relativ leicht, aus dem aktuellen Produkt ein absolutes Weltklasse-Produkt zu machen. Man müsste einfach die Wände um den Sitz etwas höher machen, den Bildschirm ein bisschen größer, und die kaputten oder verdreckten/abgenutzten Teile ersetzen. Mehr braucht es nicht. Außer natürlich wieder ein paar ordentlichen Amenities und auch irgend einem Alleinstellungsmerkmal. Der Kaviar ist eben nicht mehr das, worauf alle achten. Ich erlebe es immer wieder zuletzt, dass kein Pax Kaviar will. Da käme man mit ordentlichen Pyjamas sicherlich weiter, vielleicht noch einen schönen Cocktail anstatt des 35 Euro Champagners. Vielleicht könnte man die 10 Jahre alten Tagesdecken auch mal ersetzen.
Aber das war es dann auch schon. Eigentlich kann man mit Allegris & Co. bei LH und LX in der First nur noch kaputt machen, aber bestimmt nichts besser machen...

Aber uns Kunden fragt ja niemand :)
Ich finde man merkt das Alter der Kabine besonders, wenn man mal in einem frischen Produkt gesessen hat. Bin gestern HND-LHR mit NH in F geflogen und das ist dann doch schon eine andere Welt. Hardware/Farbe ist sicherlich Geschmacksache - ist aber genau mein Stil. Alles liegt am Platz bereit was man benötigt (oder eben auch nicht).
Auf dem Hinweg mit LH gab es servicetechnisch Spielraum nach oben. Wenn eine FA die Aufgabe hat, die maximal acht Passagier zu fragen ob sie Pyjama und Schlappen haben wollen - wie kann es dann passieren, dass zwei Passagiere vergessen werden? Dazu dann noch mehrmals Getränke vergessen - so kann man angestaubte Hardware durch besseren Service leider nicht kompensieren und da hilft auch nicht der Smalltalk mit jedem Passagier.
 
  • Like
Reaktionen: i_miss_flying

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.143
8.998
irdisch
Bin neulich mehrfach lange LH 747-8 (in der C) geflogen und fand die Kabine sehr gut in Schuss. Keineswegs alt, keine Kratzer oder kleine Schäden, und ich kenne richtig alte Jumbos noch von Pan Am. Eher noch fast Neuwagenflair.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Bin neulich mehrfach lange LH 747-8 (in der C) geflogen und fand die Kabine sehr gut in Schuss. Keineswegs alt, keine Kratzer oder kleine Schäden, und ich kenne richtig alte Jumbos noch von Pan Am. Eher noch fast Neuwagenflair.
Also ich hatte die letzten Wochen mehrere F Flüge mit der 748 und die Sitze sind teilweise schon echt abgef...... Und da reden wir nicht nur über ein paar kleine Kratzer, sondern von Polstern im Schulterbereich, die nicht mehr richtig in Ordnung sind, Klappen über den Staufächern, die sich nicht mehr richtig öffnen lassen, einem ziemlich abgewetzten und verdreckten Schaltgerät, einer offenbar mehrere Jahre alten und sehr abgenutzten Tagesdecke, und so weiter.... Von Neuwagenflair habe ich da (leider) echt nichts gespürt.... Eher so ein bisschen, wie man es bis vor einiger Zeit bei der Swiss in der alten First im Airbus manchmal hatte. Alles wackelt irgendwie und so richtig reparieren und testen tut man auch nicht. Das tritt halt deshalb so besonders zum Vorschein, weil die Amenities eben auch nicht gerade positiv herausstechen, egal ob die Decken, die Kits, oder eben auch die Serviceeienstellung der Crews.
Ich kann den Vorrednern da nur zustimmen: Wenn man da mal in einer SQ First oder Suite sitzt, oder einer NH First, oder auch einer Korean Business Class, dann ist da schon ein deutlicher Sprung dazwischen. Und dazu kommen - wie ja auch schon von anderen vorher geschrieben - deutliche Abstriche im Service. Die Flugbegleiter sind zwar nett, aber oft total unerfahren und teilweise vollkommen überfordert. Und so richtig auf Service sind sie eben auch nicht getrimmt, oft wird dann auch die professionelle Distanz eher nicht gewahrt. Ich mag es persönlich nicht, wenn es einem so vorkommt, als ob die Flugbegleiter Freunde sind, mit denen man zur Party unterwegs ist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.170
10.969
IAH & HAM
Mich stört bei der LH F weniger, dass sie abgewohnt ist, auch wenn ich 100% zustimme, dass man da dringend was machen muss, sondern dass dir Kabine schmuddelig ist. Ich kann mich bicht daran erinnern wann ich bei LH eine saubere F Kabine hatte. Krümmel in Ritzen und Staufaechern und klebrige Getränkeraender etc gehören leider mittlerweile zum LH F Standard….
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Mich stört bei der LH F weniger, dass sie abgewohnt ist, auch wenn ich 100% zustimme, dass man da dringend was machen muss, sondern dass dir Kabine schmuddelig ist. Ich kann mich bicht daran erinnern wann ich bei LH eine saubere F Kabine hatte. Krümmel in Ritzen und Staufaechern und klebrige Getränkeraender etc gehören leider mittlerweile zum LH F Standard….
Da kann ich nur 100% zustimmen. Wie gesagt: Ich brauche keine Allegris oder ähnliches. Mir würde es reichen - oder eigentlich sogar besser gefallen - wenn die bestehenden Sitze besser gewartet wären und vor allen, wenn man nicht an den letzten 5 Minuten bei der Reinigung sparen würde und an den Amenities...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.143
8.998
irdisch
Amenities? Da gibt es doch dieses Porsche Design Zeug jetzt? Das kann man mögen oder nicht, das in der First kenne ich nicht wirklich.
+1 hat den "Wäschebeutel" jedenfalls annektiert.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Also ich bin ja fast nur UPG und Voucher F-Flieger. Und ja das mit dem Zustand und auch den FB ist mir im Vergleich der letzten 18J auch aufgefallen. Und jetzt noch die Situation im FCT. Wo zu der Zeit wenn die Flieger mit den vermutlich meisten Kunden die bezahlt haben abheben Notstand herrscht. Letztes Mal hatte das was von Bahnhofsatmosphaere mit angeschlossener Kita. Prognose waren 430 Gäste an dem Tag. Keine Ahnung fuer wieviele das als exclusives Erlebnis ausgelegt ist.Da frag ich mich jedes Mal ob die Kundschaft das net merkt und brav bezahlt oder es denen schlicht egal ist. Ich jedenfalls würde mich in den Allerwertesten beißen wenn ich fuer so was 10T bezahlt hätte. Und bin immer froh das quasi ja ja nur als Goodie mitzunehmen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Also ich bin ja fast nur UPG und Voucher F-Flieger. Und ja das mit dem Zustand und auch den FB ist mir im Vergleich der letzten 18J auch aufgefallen. Und jetzt noch die Situation im FCT. Wo zu der Zeit wenn die Flieger mit den vermutlich meisten Kunden die bezahlt haben abheben Notstand herrscht. Letztes Mal hatte das was von Bahnhofsatmosphaere mit angeschlossener Kita. Prognose waren 430 Gäste an dem Tag. Keine Ahnung fuer wieviele das als exclusives Erlebnis ausgelegt ist.Da frag ich mich jedes Mal ob die Kundschaft das net merkt und brav bezahlt oder es denen schlicht egal ist. Ich jedenfalls würde mich in den Allerwertesten beißen wenn ich fuer so was 10T bezahlt hätte. Und bin immer froh das quasi ja ja nur als Goodie mitzunehmen.
Ist doch dann nur eine Frage der Zeit bis man dieses Benefit nur noch für F-Vollzahler ermöglicht und alle anderen können dann für dieses exklusive Erlebnis kostenpflichtig zukaufen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Wo genau und an welchen Terminen, kann man hier erfahren.
Naja, als "wo genau" würde ich die Angabe "Köln" jetzt nicht bezeichnen... Köln ist groß.

Wäre schön wenn jemand mehr wüsste und hier auch posten könnte. Eilt aber nicht, bevor man tatsächlich realistisch damit rechnen kann Allegris zu fliegen, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen ;)

Die Idee ist jedenfalls mal gut. Besser wäre es noch, einfach ein paar von den Sitzen in Lounges zu installieren. Wie Swiss das in ZRH gemacht hat.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
"Edelfettwerk" "Schnackenburg" "Hechelei" "Heeresbäckerei" ???
Klingt wie Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor... oder anderer synthetisch generierter Fülltext ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
PS: es wird keiner gezwungen sich zu dieser Veranstaltung anzumelden oder überhaupt Lufthansa zu fliegen :sneaky:
Wenn zuwenige Lufthansa fliegen wird der Deutsche Steuerzahler eventuell gezwungen LH unter die Arme zu greifen. Mal wieder...
Also zahlen muss man so oder so, dann kann man auch fliegen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Die ersten 5 sind lokalisiert, Dresden am 31.5. und ff. sind noch nicht klar.
Dresden bis Frankfurt am Main ist mittlerweile auch buchbar. Dresden mit 30-Minuten-Blöcken zwischen 12 und 14.30 Uhr, jeweils mit (momentan) 6-8 freien Plätzen. Für Dresden sicherlich kein Problem, wer in Köln sicher dabei sein will, sollte sich wahrscheinlich bald anmelden.

1682419891929.png
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.850
803
Noch sind reichlich Plätze in Köln.

Aber hätten die links wirklich öffentlich sein sollen?

Wenn man sich anmeldet, kommt unten "Hiermit versichere ich, dass ich eine persönliche Einladung erhalten habe und bei eXperts registriert bin.*". Das muss man ankreuzen.

Ich habe weder eine Einladung erhalten, noch bin ich bei eXperts registriert....
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
ANZEIGE
300x250
Noch sind reichlich Plätze in Köln.

Aber hätten die links wirklich öffentlich sein sollen?

Wenn man sich anmeldet, kommt unten "Hiermit versichere ich, dass ich eine persönliche Einladung erhalten habe und bei eXperts registriert bin.*". Das muss man ankreuzen.

Ich habe weder eine Einladung erhalten, noch bin ich bei eXperts registriert....
Der letzte Punkt fehlt bei meiner Einladung. Der TA-Link bietet auch deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten (inkl. mehr Plätzen und den Abendveranstaltungen) als der Link, den ich als "normaler" Kunde direkt von LH bekommen habe...