ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
ANZEIGE
Den direkten Ganzugang da als den einenden Aspekt herauszugreifen ist ziemlich willkürlich.
Ausser bei Full Flat sehe ich wenig Standard in der aktuellen Weltflotte.
Welche grosse Airline hat denn in ihrer neuen C keinen direkten Gangzugang? Sorry, das IST Branchenstandard und wird vorausgesetzt. Keineswegs nur ein Rand-Detail, was ich hier willkürlich herausgepickt hätte. Die neuen C-Sitze aller Hersteller sind z.T. deshalb so extrem aufwändig und verschachtelt, um das zu ermöglichen.
Ausnahmen bei neuen Sitzen sind nur noch einige Leisure-Konfigurationen und vereinzelte Narrow-Body Configs, aber auch hier gehts zu 1-1.

Selbst Condor geht in ihren neuen A330 in diese Richtung.

Du vermischst hier übrigens Sachen, JL hat ja direkten Zugang von jedem Sitz (bis auf die wenigen UR-787 mit dem Flat NEO Sitz). Die APEX Suite ist natürlich ein gutes Beispiel, wie man direkten Gangzugang und Nebeneinander-sitzen kombinieren kann.
Und die alte C von BA wird ja momentan abgelöst in LHR. (LGW nicht - wieder ähnliches Thema wie LH Mainline zu Discover).

Bei allem weiteren bin ich bei dir.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
ereinzelte Narrow-Body Configs, aber auch hier gehts zu 1-1.
Sehe ich bei den A320/321 Langstreckenversionen nicht unbedingt.
Da haben einige die X-X/-X- Staggered Konfiguration wie z.B. aktuell bei Swiss in der Langstreckenflotte (z.B. EI, TP, B6). Diese Konfiguration wird allgemein sehr positiv aufgenommen.
1-1 ist da völlige Platzverschwendung.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Da haben einige die X-X/-X- Staggered Konfiguration wie z.B. aktuell bei Swiss in der Langstreckenflotte (z.B. EI, TP, B6). Diese Konfiguration wird allgemein sehr positiv aufgenommen.
Diese Variante ist ok, solange man nicht für den Thron immer extra abkassieren würde. Als Alleinreisender der am Fenster sitzen will ist man so immer der gearschte. Bei LX und OS hat man ja auch das Problem dass man bei 77W und 772 (mit Ausnahme der halben Thröne und nur einem Fenster in Reihe 7) ohne extra abzudrücken einen Fensterplatz nur mit Kletteraktion bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.668
CGN
Diese Variante ist ok, solange man nicht für den Thron immer extra abkassieren würde. Als Alleinreisender der am Fenster sitzen will ist man so immer der gearschte. Bei LX und OS hat man ja auch das Problem dass man bei 77W und 772 (mit Ausnahme der halben Thröne und nur einem Fenster in Reihe 7) ohne extra abzudrücken einen Fensterplatz nur mit Kletteraktion bekommt.

Das wird doch in der neuen C auch nicht anders sein. Dort wird man doch für alle Sitze außer die 2 oder so, die direkt am Gang als Einzelsitze sind, auch mehr Cash wollen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Wobei zwischen wollen und am Markt durchsetzen durchaus ein signifikanter Unterschied sein kann...
Man sieht doch relativ oft, dass die besten Sitze in der Kabine leer bleiben, weil niemand bereit ist dafür zu bezahlen. Wenn überhaupt sitzen da dann Statuskunden...
Und die u.U. mit Aegaen Gold.
 

19nixxon91

Neues Mitglied
11.07.2016
2
32
Der Allegris Truck war am Montag in Hamburg am Flughafen. Ich war überrascht wie niedrig die Sitze/ Wände montiert sind - mag aber an den Mock-ups selbst liegen.

Weiterer Input war, sie sind happy keine Luftkissenpolster mehr zu haben, jedoch fand ich den Sitz in der Liegeposition auf Hüfthöhe unbequem. Die Suiten bekommen immer Matratze, der Rest wie gewohnt ab 10h. Die Launch Strecken werden aktuell diskutiert, kurze Umläufe alas CA/ US East Coast angedacht. Der Herbst als Start soll bestehen bleiben, obwohl die LH Website selbst bereits von Winter spricht. Impressionen von der Biz anbei.

230508_allegris.jpg

230508_allegris_3.jpg 230508_allegris_2.jpg

230508_allegris_4.jpg
230508_allegris_5.jpg
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
382
686
STR
Vielen Dank für die Bilder.

Mir persönlich gefällt das Design, schlicht, geradlinig, "kühl" - wie gesagt mir gefällt es.
Was mir wirklich auffällt, wie Du auch sagtest, ist die recht niedrige Trennwand.
Mein Kopf bei 1,98m Länge schaut sicher oben heraus ;)

Einzig was ich recht "eng" finde ist Zugang zum C-Platz - könnte man fast Platzangst bekommen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Der Allegris Truck war am Montag in Hamburg am Flughafen. Ich war überrascht wie niedrig die Sitze/ Wände montiert sind - mag aber an den Mock-ups selbst liegen.

Weiterer Input war, sie sind happy keine Luftkissenpolster mehr zu haben, jedoch fand ich den Sitz in der Liegeposition auf Hüfthöhe unbequem. Die Suiten bekommen immer Matratze, der Rest wie gewohnt ab 10h. Die Launch Strecken werden aktuell diskutiert, kurze Umläufe alas CA/ US East Coast angedacht. Der Herbst als Start soll bestehen bleiben, obwohl die LH Website selbst bereits von Winter spricht. Impressionen von der Biz anbei.

Anhang anzeigen 212452

Anhang anzeigen 212453 Anhang anzeigen 212454

Anhang anzeigen 212455
Anhang anzeigen 212456
Ganz blöde Frage: Sind das die C oder F Mockups?
Die Sitznummern sagen F, dem Aussehen nach aber eher wie C.
W
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Wieso regen sich eigentlich alle wegen des fehlenden Fensters beim Paar-Sitz in der F auf?
Cruise Lines machens doch vor mit virtuellen Fenstern in Innenkabinen. Nur eine Frage der Zeit bis Carsten darauf kommt. :LOL:
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Wieso regen sich eigentlich alle wegen des fehlenden Fensters beim Paar-Sitz in der F auf?
Cruise Lines machens doch vor mit virtuellen Fenstern in Innenkabinen. Nur eine Frage der Zeit bis Carsten darauf kommt. :LOL:
Das wurde bei EK schon vor längerer Zeit angekündigt, aber erfolgt ist es nicht.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Wieso regen sich eigentlich alle wegen des fehlenden Fensters beim Paar-Sitz in der F auf?
Cruise Lines machens doch vor mit virtuellen Fenstern in Innenkabinen. Nur eine Frage der Zeit bis Carsten darauf kommt. :LOL:
Die Idee wird ab 2025 angeteasert, was zur Erlangung des 5. und 6. Sternes dient. Die Einführung ist ab 2038 geplant, die ersten Flieger werden faktisch im Jahr 2051 damit ausgestattet.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Weiterer Input war, sie sind happy keine Luftkissenpolster mehr zu haben, jedoch fand ich den Sitz in der Liegeposition auf Hüfthöhe unbequem.
Das war doch bisher das Highlight des LH Sitzes, einer der ganz wenigen für Seitenschläfer geeigneten Sitze, bei denen man nicht mit dem Hüftknochen auf dem Aluminiuminnenleben liegt. Wenn man denn erstmal kapiert hat, dass weich bedeutet man sinkt bis auf das Aluminium durch, also hart,, und hart man liegt auf der Matratze, also weich.

Wieso regen sich eigentlich alle wegen des fehlenden Fensters beim Paar-Sitz in der F auf?
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es geht einen Dienstleister einen feuchten Kericht an wieso der Kunde etwas will. Wenn er es will, bietet man es ihm oder verliert ihn. Wieso ist doch völlig irrelevant.

Und für ganz Begriffssatutzige, nur durch Fenster kann man gucken. Es gibt viele Menschen die das sehr beruhight. Vor allem die Partner der Vielflieger.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.675
Und für ganz Begriffssatutzige, nur durch Fenster kann man gucken. Es gibt viele Menschen die das sehr beruhight. Vor allem die Partner der Vielflieger.
Man muss mich im Flieger gar nicht beruhigen, sitze trotzdem gern am Fenster. Was gibt es denn schöneres als bei einem Glas Wein auf die Rockies zu schauen, bevor der Anflug auf SFO beginnt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es geht einen Dienstleister einen feuchten Kericht an wieso der Kunde etwas will. Wenn er es will, bietet man es ihm oder verliert ihn. Wieso ist doch völlig irrelevant.
Ich denke jeder große Dienstleister weiß dass man es nicht jedem Recht machen kann.einige nörgeln wegen eines fehlendem Fensters, die andren weil es zuviele Fenster gibt, dem einen sind die Fenster zu groß, dem anderen zu klein….. und ja, einige der Nörgler werden sich einen anderen Anbieter suchen, der ein für sie attraktiveres Angebot hat.

Und für ganz Begriffssatutzige, nur durch Fenster kann man gucken. Es gibt viele Menschen die das sehr beruhight. Vor allem die Partner der Vielflieger.
Ich verstehe den Bezug zum Partner von Vielfliegern nicht, wieso sollte diese ein Fenster besonders beruhigen? Ich kenne eigentlich nur Leute, die froh sind wenn die Kabine auf der Lamgstrecke möglichst lang abgedunkelt ist, inklusive meiner Partnerin.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Ich denke jeder große Dienstleister weiß dass man es nicht jedem Recht machen kann.einige nörgeln wegen eines fehlendem Fensters, die andren weil es zuviele Fenster gibt, dem einen sind die Fenster zu groß, dem anderen zu klein….. und ja, einige der Nörgler werden sich einen anderen Anbieter suchen, der ein für sie attraktiveres Angebot hat.


Ich verstehe den Bezug zum Partner von Vielfliegern nicht, wieso sollte diese ein Fenster besonders beruhigen? Ich kenne eigentlich nur Leute, die froh sind wenn die Kabine auf der Lamgstrecke möglichst lang abgedunkelt ist, inklusive meiner Partnerin.
Und ich kenne viele die, die Zwangsabdunklung hassen inklusive meiner Frau.