ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Irgendwer in der Presse hat die Woche geschrieben, die erste 787 mit Alledriss kommt im Herbst... Finde es aber gerade nicht mehr.

Wo in Köln wird der Truck denn stehen? Vielleicht kann man sich ja auch ohne Einladung reinschleichen ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
War das auf Invitation Only?
Ja, die ganze Tour war Invitation Only und personalisiert. Ich hatte Einladungen von LH über den HON Service und dann nochmal von PPB. Die Einladungen sind aber auch an SEN gegangen.

Mir war die Zeit zu schade für so etwas. Letztlich zählt es im Flieger über 10+ Stunden und kein 3-minütiges Probesitzen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.373
1.058
Düsseldorf
War das auf Invitation Only?
Also, ich bin über diesen CoCreation-Hub eingeladen worden. Hatte das Gefühl, dass diese Roadshow aber hauptsächlich für Reisebüros gedacht ist. Ingesamt fand ich es intererssant, die "Originalsitze" einmal zu sehen und auszuprobieren, wobei bei der F "nur" die Doppelkabine gezeigt wird. LH glaubt endlich da angekommen zu sein, wo andere Airlines längst sind. Allerdings bis die Allegris überall verbaut sind, ist das schon wieder old school. Fraglich ist für mich vorallem aber, wie Passagiere mit einem größeren BMI zu ihrem "Extra Space Seat" gelangen wollen. Aus meiner Sicht ist der Zugang viel zu eng geraten, und viel Spass den FA's wenn die Diskussionen losgehen, wenn der Passagier seinen für teuer Geld reservierten Platz nicht nutzen kann.
In einem Nebensatz wurde auch erwähnt, dass die A350 mit der "Fremd-C" dann zu gegebenen Zeitpunkt eventuell zu Edelweiss gehen sollen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Letztlich zählt es im Flieger über 10+ Stunden und kein 3-minütiges Probesitzen.
Sicher ein Punkt. Ich hatte allerdings schon einige Sitze, bei denen ich nach 3 Minuten wusste, dass die nächsten 8+ Stunden der Horror werden...

Da zu vermuten ist, dass die Entscheider auch nicht länger als 3 Minuten probegesessen haben, bin ich sehr gespannt auf die Sitze.
Da ich ungern ein €7000+ Experimentalflug machen will (incl. Rückflug, evtl. bereits mit der Erkenntniss, dass der Sitz nix ist), hätte ich gern mal im Container probegesessen. Wobei wohl die für mich interessantesten Varianten da gar nicht drin sind.
Den Thron werde ich z.B. nicht probesitzen, da ich den ganz sicher nie fliegen werde.

Hatte das Gefühl, dass diese Roadshow aber hauptsächlich für Reisebüros gedacht ist.
Bin auch immer wieder erstaunt, zu was unsere Reisebüromitarbeiter alles eingeladen werden.
Strategisch sicher perfekt, sie schlagen dann die betreffenden Airlines bevorzugt vor um uns was gutes tun zu wollen, und wenn wir uns dann irgendwann beschweren warum wir immer nur die **** Flüge angeboten bekommen, erfahren wir dass sie da doch erst kürzlich mal probegesessen haben und dass die doch sooo toll sind...

Als EK die DUS Flüge auf A380 umgestellt hat, sind sie da zum Beispiel zur Besichtigung hingekarrt worden, und plötzlich gingen all unsere Flüge nach Osten über Dubai...
Plastik-Gold und Plastik-Wurzelholz beeindruckt wohl, und in der Lounge ist ihnen auch gut was aufgetischt worden.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Leider legt man heute mehr Wert auf kurzfristige Erfolge durch Marketing als langfristige Qualität. Deswegen gibt's ja nur noch Premium statt Qualität die den Benutzer überzeugt. Ist halt mittlerweile alles zu einer Wegwerfgesellschaft verkommen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Premium statt Qualität
Die Formulierung kannte ich noch nicht, aber sie trifft es perfekt... (y)

Bei den Blinden ist der Einäugige König.
Oder lateinisch Premium...

kurzfristige Erfolge durch Marketing
Kein abgedroschenes Marketing Buzzword ist LH zu blöd, um es nicht doch auch selbst zu benutzen...
Gerade als Newsletter bekommen: Lufthansa Traveltricks

Speicherung Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode.
Geht nicht... Die Option "Chef zahlt" bieten sie nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.499
5.550
Liebes Allegris Team,

Mit der Vorstellung der neuen Qantas First wurde Euer F-Produkt soeben auf outdated gestellt.
Und das, bevor es überhaupt geflogen ist - aber das kennen wir ja so von Ihnen…
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Liebes Allegris Team,

Mit der Vorstellung der neuen Qantas First wurde Euer F-Produkt soeben auf outdated gestellt.
Und das, bevor es überhaupt geflogen ist - aber das kennen wir ja so von Ihnen…
Da die QF First dem geneigten Vielflieger ex D nix bringt geschweige denn er das ueberhaupt mitkriegt duerfte sich der Aerger in Grenzen halten.
Aber ja beeindruckend ist sie.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Da die QF First dem geneigten Vielflieger ex D nix bringt geschweige denn er das ueberhaupt mitkriegt duerfte sich der Aerger in Grenzen halten.
Aber ja beeindruckend ist sie.
Diese Problematik sehe ich nicht wirklich. Im VFT ist es doch üblich, dafür einfach einen kurzen Positionierungsflug nach z. B. SIN zu machen... 😁
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.423
772
BRN
Liebes Allegris Team,

Mit der Vorstellung der neuen Qantas First wurde Euer F-Produkt soeben auf outdated gestellt.
Und das, bevor es überhaupt geflogen ist - aber das kennen wir ja so von Ihnen…
Hm, Qantas project sunrise F ist irgendwie worst of both worlds - ja, man hat Sitz und Bett nebeneinander - dafür sind beide eher schmal und die Trennwand zum Gang ist auch nur bis Schulterhöhe.

Da nehme ich lieber die Allegris Fenster Suite mit breitem Sitz und Bett, sieht für mich deutlich besser aus.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Da nehme ich lieber die Allegris Fenster Suite mit breitem Sitz und Bett, sieht für mich deutlich besser aus.
Das Problem dürfte eher sein, dass die natürlich ein knappes Gut sein wird, während bei QF alle Suites gleich sind.

Der Bedarf auf der Ultralangstrecke ist natürlich auch ein anderer, als der bei den F-Flügen im LH Flugplan.

ja, man hat Sitz und Bett nebeneinander - dafür sind beide eher schmal
Dann haben sie in diesem Bild gut gepfuscht... Schmal sieht das Bett nun wirklich nicht aus.

Im Gegensatz zur Alledriss C, bei der ich mich ernsthaft frage wo der Seitenschläfer seine Knie hin packen will, wenn beidseitig des relativ schmalen Sitzes harte Struktur ist (Konsole, Tür). Vermutlich mus man zum schlafen die Tür auflassen und die Knie in den Gang ragen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.994
5.013
MUC/INN
Liebes Allegris Team,

Mit der Vorstellung der neuen Qantas First wurde Euer F-Produkt soeben auf outdated gestellt.
Und das, bevor es überhaupt geflogen ist - aber das kennen wir ja so von Ihnen…
Tangiert sich so ungefähr gar nicht. Aber auch das Menü im Hangar 7 wurde soeben auf "outdated" gestellt, weil Mr. Ho li Fuk in Ghuangzou sein neues Menü vorgestellt hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Petz

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Interessant im Zusammenhang mit 777-9, der Lufthansa und einer tollen Business Class...
In Sam Chui´s The Best of Paris Air Show 2023 - Salon du Bourget Video besichtigt er die 777-9, und der Boeing Commercial CEO (laut Sam) preist den Flieger und die tollen Business Class Optionen an, die die Airlines einrüsten werden.
Er erwähnt in dem Zusammenhang explizit Emirates, Quatar, ANA, Cathay Pacific und British Airways, später noch Singapore und Air India.

Nur Lufthansa erwähnt er mit keinem Wort...

Dank des neuen 08/15 Liveries erkennt man LH auch nicht unter den Logos auf dem Rumpf.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Spekulierst du auf eine Abbestellung seitens LH oder auf eine lausige C von LH aus Sicht von Boeing?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Ich spekuliere gar nicht, aber best buddies scheinen die zwei aktuell nicht zu sein...
Die Dreamliner-Deals sind vielleicht nur auf sehr großen Druck (bis hin zur Drohung mit Abbestellung oder erheblichen Strafzahlungen) zustandegekommen. (das ist nun spekuliert)
Und ja, da der Boeing Manager ja explizit von Suiten spricht, ist auch gut möglich dass Allegris da so gar nicht zu seinen Vorstellungen passt.

Ich hätte schon erwartet, dass der zeitweilige Launchcustomer dem Herrn sofort einfällt...
Nochmal spekuliert, er spricht ja auch davon dass es eine Kundenmaschine gibt, die sie für Kabinentests nutzen. Mindestens eine der LH 777 ist bereits produziert und geflogen. ich vermute kühn das ist nicht die Maschine von der er spricht (sonst wäre ihm Lufthansa im Zusammenhang mit Kabine ja wohl auch sofort eingefallen).