ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
ANZEIGE
Ich konnte die Allegris-Kabine in dem Truck der LH nun auch ausprobieren.
In Frankfurt hatten sie dazu am Main eine nette kleine Location angemietet mit gutem Catering und der Möglichkeit eben zum netzwerken, VR-Brille ausprobieren, ...
Das interessante war aber natürlich die Vorstellung der neuen Kabinenausstattung in F, C und Y+ in 30 Minuten Slots.

LH_allegris_event (1).jpg


Ich war recht angetan von den C Suiten und dessem Sitz - vorallen auch das Raumgefühl beim Liegen, im Vergleich zur jetzigen LH C. Wie man sich eng abgeschlossen bei Einzelbelegung mit der Zwischenwand dann fühlt bei einem 6+ Stunden-Flug, konnte natürlich nicht getestet werden.
Den LH-Mitarbeitern vor Ort ist bisher noch nicht bekannt (oder vielleicht auch noch nicht entschieden worden), wie die Preise sich in der C-Kabine ausgestalten. Es stehe aber fest, dass die einzelnen Sitzplatzoptionen unterschiedlich bepreist werden bzgl. der Platzreservierung.

LH_allegris_event (4).jpg


Auf die ganzen Fakten brauche ich ja nicht eingehen wie Sitzheizung und Klimatisierung, Bluetooth-Verbindung, Wireless-Charging ...

LH_allegris_event (5).jpg


Die F war nur in der First Class Suite Plus (1,5 Sitze) eingebaut. Es wirkte geräumig für eine Einzelperson, bei zwei Personen schon etwas beengt. Wenn ich dafür zwei F-Tickets bezahlen müsste zum Normalpreis, ... nein danke. Schön fand ich die wirklich hohen Wände und Schiebetüren. Zwischen Tür und TV ist ein kleiner Wandschrank mit Garderobe und Spiegel eingebaut, hat mir gut gefallen. Den "Umbau" zum Bett sollen die FAs machen, nicht der Pax (so wie auch bisher).

Bei Einzelbelegung auch hier mit Aufpreis, wobei der Preis lt. den LH-MA noch nicht feststehe. Es soll aber keine Einschränkung auf eine Buchungsklasse geben (z. B. nur wer F statt A oder O gebucht hat, darf die Suite Plus reservieren).
Ebenfalls stehe lt. den LH-MA noch nicht fest, wie die F in der B779 kommen wird, da hier die Platzverhältnisse anders sind.

LH_allegris_event (2).jpg


Auch die neue Y+ hat mir gut gefallen, da eben die festen Schalen den Freiraum zum Vordermann gewährleisten, selbst wenn sich dieser zurücklehnt. Ich empfand den Sitz auch etwas komfortabler als das alte Produkt.

LH_allegris_event (3).jpg

Zum Abschluss durfte man noch eine kleine Umfrage mitmachen mit Gewinnchance auf einen Freiflug in C, Y+, Y und bekam das Amenity-Kit aus der Y+ (die Einkaufstasche). Dank der ganzen Organisation und dem schönen Wetter am Abend zumindest ein gelungener Einstieg in die Produktoffensive der LH.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
381
527
Ich war recht angetan von den C Suiten und dessem Sitz - vorallen auch das Raumgefühl beim Liegen, im Vergleich zur jetzigen LH C. Wie man sich eng abgeschlossen bei Einzelbelegung mit der Zwischenwand dann fühlt bei einem 6+ Stunden-Flug, konnte natürlich nicht getestet werden.
Den LH-Mitarbeitern vor Ort ist bisher noch nicht bekannt (oder vielleicht auch noch nicht entschieden worden), wie die Preise sich in der C-Kabine ausgestalten. Es stehe aber fest, dass die einzelnen Sitzplatzoptionen unterschiedlich bepreist werden bzgl. der Platzreservierung.


Die F war nur in der First Class Suite Plus (1,5 Sitze) eingebaut. Es wirkte geräumig für eine Einzelperson, bei zwei Personen schon etwas beengt. Wenn ich dafür zwei F-Tickets bezahlen müsste zum Normalpreis, ... nein danke. Schön fand ich die wirklich hohen Wände und Schiebetüren. Zwischen Tür und TV ist ein kleiner Wandschrank mit Garderobe und Spiegel eingebaut, hat mir gut gefallen. Den "Umbau" zum Bett sollen die FAs machen, nicht der Pax (so wie auch bisher).

Bei Einzelbelegung auch hier mit Aufpreis, wobei der Preis lt. den LH-MA noch nicht feststehe. Es soll aber keine Einschränkung auf eine Buchungsklasse geben (z. B. nur wer F statt A oder O gebucht hat, darf die Suite Plus reservieren).
Ebenfalls stehe lt. den LH-MA noch nicht fest, wie die F in der B779 kommen wird, da hier die Platzverhältnisse anders sind.
Man kann nur hoffen, dass für andere Flugzeugtypen als 359 und 333 (Swiss) eine bessere Lösung für die F gefunden wird. Die Aufteilung in der 748 ist aus meiner Sicht in Ordnung wie sie ist, ein optisches und technisches Update ist natürlich erforderlich. Die beste F derzeit hat LX in der 773; hier sehe ich keine Notwendigkeit einer Änderung. Man kann nur hoffen, dass LH das aktuelle Swiss-Konzept in der 779 und 351 mit 8 richtigen F Sitzen umsetzt.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.373
1.058
Düsseldorf
Ich konnte die Allegris-Kabine in dem Truck der LH nun auch ausprobieren.
In Frankfurt hatten sie dazu am Main eine nette kleine Location angemietet mit gutem Catering und der Möglichkeit eben zum netzwerken, VR-Brille ausprobieren, ...
Das interessante war aber natürlich die Vorstellung der neuen Kabinenausstattung in F, C und Y+ in 30 Minuten Slots.

Anhang anzeigen 217802


Ich war recht angetan von den C Suiten und dessem Sitz - vorallen auch das Raumgefühl beim Liegen, im Vergleich zur jetzigen LH C. Wie man sich eng abgeschlossen bei Einzelbelegung mit der Zwischenwand dann fühlt bei einem 6+ Stunden-Flug, konnte natürlich nicht getestet werden.
Den LH-Mitarbeitern vor Ort ist bisher noch nicht bekannt (oder vielleicht auch noch nicht entschieden worden), wie die Preise sich in der C-Kabine ausgestalten. Es stehe aber fest, dass die einzelnen Sitzplatzoptionen unterschiedlich bepreist werden bzgl. der Platzreservierung.

Anhang anzeigen 217803


Auf die ganzen Fakten brauche ich ja nicht eingehen wie Sitzheizung und Klimatisierung, Bluetooth-Verbindung, Wireless-Charging ...

Anhang anzeigen 217804


Die F war nur in der First Class Suite Plus (1,5 Sitze) eingebaut. Es wirkte geräumig für eine Einzelperson, bei zwei Personen schon etwas beengt. Wenn ich dafür zwei F-Tickets bezahlen müsste zum Normalpreis, ... nein danke. Schön fand ich die wirklich hohen Wände und Schiebetüren. Zwischen Tür und TV ist ein kleiner Wandschrank mit Garderobe und Spiegel eingebaut, hat mir gut gefallen. Den "Umbau" zum Bett sollen die FAs machen, nicht der Pax (so wie auch bisher).

Bei Einzelbelegung auch hier mit Aufpreis, wobei der Preis lt. den LH-MA noch nicht feststehe. Es soll aber keine Einschränkung auf eine Buchungsklasse geben (z. B. nur wer F statt A oder O gebucht hat, darf die Suite Plus reservieren).
Ebenfalls stehe lt. den LH-MA noch nicht fest, wie die F in der B779 kommen wird, da hier die Platzverhältnisse anders sind.

Anhang anzeigen 217805


Auch die neue Y+ hat mir gut gefallen, da eben die festen Schalen den Freiraum zum Vordermann gewährleisten, selbst wenn sich dieser zurücklehnt. Ich empfand den Sitz auch etwas komfortabler als das alte Produkt.

Anhang anzeigen 217806

Zum Abschluss durfte man noch eine kleine Umfrage mitmachen mit Gewinnchance auf einen Freiflug in C, Y+, Y und bekam das Amenity-Kit aus der Y+ (die Einkaufstasche). Dank der ganzen Organisation und dem schönen Wetter am Abend zumindest ein gelungener Einstieg in die Produktoffensive der LH.
Hast Du auch mal den "Thron-Sitz" ausprobiert ?. Also ich bleibe dabei, der Zugang ist viel zu eng und für etwas gewichtigere Passagiere unbrauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.499
5.550
Hast Du auch mal den "Thron-Sitz" ausprobiert ?. Also ich bleibe dabei, der Zugang ist viel zu eng und für etwas gewichtigere Passagiere unbrauchbar.
Da sieht man doch wie toll die ElHa ist. Sie sorgt sich um die Gesundheit ihrer Paxe und verführt sie dazu abzunehmen, damit sie in den Alledriss-Sitz reinkommen.
Nicht. 🙈🤣
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Hast Du auch mal den "Thron-Sitz" ausprobiert ?. Also ich bleibe dabei, der Zugang ist viel zu eng und für etwas gewichtigere Passagiere unbrauchbar.
Auch den Thronsitz konnte ich kurz ausprobieren. Da ich aber recht schlank bin, war der Platz für mich ausreichend und hatte es mir nach anderen Berichten noch enger vorgestellt. Aber definitiv für einige Pax mit mehr Umfang ist der Spalt zwischen Flur und Sitz zu eng.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Ich war recht angetan von den C Suiten und dessem Sitz - vorallen auch das Raumgefühl beim Liegen, im Vergleich zur jetzigen LH C. Wie man sich eng abgeschlossen bei Einzelbelegung mit der Zwischenwand dann fühlt bei einem 6+ Stunden-Flug, konnte natürlich nicht getestet werden.
Ergänzend sei noch erwähnt:

Die Wand zwischen den C-Suite-Sitzen kann nur ein FA hoch- und runterfahren.

Wie genau der Paarsitz mit versenkbarer Mittelkonsole funktioniert, konnte ich nicht mehr erfragen. Habe dazu auch im Internet bislang nichts gefunden.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.851
803
Ergänzend sei noch erwähnt:

Die Wand zwischen den C-Suite-Sitzen kann nur ein FA hoch- und runterfahren.
Ernsthaft? Das klingt ja wieder nach einer tollen LH Lösung...

Edit: na gut, man will vermutlich verhindern, dass bei zwei Einzelreisenden ein bösartiger mitten in der Nacht mal ungefragt aufmacht...

Wie genau der Paarsitz mit versenkbarer Mittelkonsole funktioniert, konnte ich nicht mehr erfragen. Habe dazu auch im Internet bislang nichts gefunden.
Die versenkbare Mittelkonsole ist bei einem "Paarsitz" dann auch egal. Wenn man voneinander weggedreht sitzt, ist es kein Paarsitz IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Die Wand zwischen den C-Suite-Sitzen kann nur ein FA hoch- und runterfahren.

Ernsthaft? Das klingt ja wieder nach einer tollen LH Lösung...
Ähnlich toll wie die Lösung, dass nur FAs die Matratzenauflage auf Nachfrage (nach dem Ende des Essensservice) bringen und installieren, was derzeit mehrere so machen.

Au weia, Einhebelbedienung des Sitzes... Sprich, zu jeder Lehnenneigung gehört eine fixe Fußauflagenstellung ?
Gibt es ja bei mehreren Sitzmodellen so, und auch KLM/Jamco setzen inzwischen wohl darauf. Finde ich furchtbar, ich will das unabhängig voneinander einstellen können, z.B. auch bei komplett hochgelegten Beinen noch senkrecht genug zum Filmegucken oder Laptoparbeiten sitzen.

Und schade, unter "individual cooling fan" hatte ich auf eine Lösung ähnlich einiger Russenflieger gehofft, wenn LH schon partout keine individuellen Lüftungsdüsen installiert. Stattdessen jetzt eine Sitzpolsterkühlung...

Langsam verstehe ich, warum die neue C nicht mehr für 5 Sterne reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.273
Man kann nur hoffen, dass für andere Flugzeugtypen als 359 und 333 (Swiss) eine bessere Lösung für die F gefunden wird. Die Aufteilung in der 748 ist aus meiner Sicht in Ordnung wie sie ist, ein optisches und technisches Update ist natürlich erforderlich. Die beste F derzeit hat LX in der 773; hier sehe ich keine Notwendigkeit einer Änderung. Man kann nur hoffen, dass LH das aktuelle Swiss-Konzept in der 779 und 351 mit 8 richtigen F Sitzen umsetzt.

Nach aktuellem Stand ist geplant, dass die A351 der LH ebenfalls mit den 3 1/2 F Sitzen kommt und die LX ihre A333 und B77W Umrüstung sowie die neuen A359 auch mit den 3 1/2 F Sitzen erhalten, da man ja einheitliche Kabinen zwischen den Töchtern möchte.
Dass mit der neuen einen F Reihe keiner so richtig was anfangen kann, da sind wir uns ja alle einig, besonders weil derzeit auf den meisten Strecken die 8 F Sitze bei LH oder LX ja voll oder nahezu voll sind. Ich habe natürlich keine allgemeingültigen Daten, aber auf meinen letzten 8 F Flügen waren es immer 7/8 oder 8/8 Belegung.



Ergänzend sei noch erwähnt:

Die Wand zwischen den C-Suite-Sitzen kann nur ein FA hoch- und runterfahren.

Wie genau der Paarsitz mit versenkbarer Mittelkonsole funktioniert, konnte ich nicht mehr erfragen. Habe dazu auch im Internet bislang nichts gefunden.

Mein Kenntnisstand dazu ist ein klein wenig anders, nämlich dass die FA die Wand sperren können, sie aber trotzdem (wenn nicht gesperrt), prinzipiell von den Sitzen aus bedienbar ist, vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.



Die versenkbare Mittelkonsole ist bei einem "Paarsitz" dann auch egal. Wenn man voneinander weggedreht sitzt, ist es kein Paarsitz IMHO.

Ich glaube das wird bei LH nicht so verkehrt, weil diese Sitze nur leicht voneinander weggedreht sind und bei heruntergelassener Abtrennung kein Sichtschutz auf Kopfhöhe mehr bleibt wie bei einigen anderen C Mittelsitzen. Das Bild zeigt die letzte Reihe vor dem Bulkhead bei Tür 2. Die Nähe zum Kopf vom Mittelthronsitz in gefühlt 40cm zum Vordermann vor einem könnte da mehr stören.


1688411578022.png




Und schade, unter "individual cooling fan" hatte ich auf eine Lösung ähnlich einiger Russenflieger gehofft, wenn LH schon partout keine individuellen Lüftungsdüsen installiert. Stattdessen jetzt eine Sitzpolsterkühlung...

Individuelle Sitzkühlung und Heizung finde ich wiederum (wenn sie denn funktioniert) sehr gut, da jeder in der Kabine ein anderes Temperaturempfinden hat und bei den zum Schlafen oft zu warmen Kabinen dann im Sitz auf kleiner Stufe die Sitzkühlung aktiven kann. Im Auto hat sich die Kombination aus Sitzkühlung und Heizung auch bewährt, warum soll das negativ sein, wenn man es im Flugzeug anbietet?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.273
@Arus hat oben ja schon einige Bilder aus Frankfurt gepostet, ich war an einem anderen Tag zu einer HON Veranstaltung dort und kann noch 1-2 ergänzende Infos schreiben.

Die B748 sollen auch die Allegris Kabine erhalten, nicht nur in C abwärts, sondern auch in F. In welcher Konstellation ist noch unklar, da es ja so nicht in die Nase passt, aber die Variante in der Nase wird trotzdem favorisiert und derzeit wohl die Anpassungen geprüft. Wenn ich wetten müsste, würde ich auf 5-6x Allegris F in der Nase tippen, dazu wurde aber nichts kommentiert. Meinen Vorschlag 10x F mit sep. Bett im Upperdeck fanden sie nicht so zielführend, aber es war nicht das erste Mal, dass sie das die letzten Wochen gehört hatten. 😁

Das Gespräch zur Allegris F insgesamt war sehr offen und ehrlich und es wurde auch zugegeben, dass das Produkt an sich zwar auf den ersten Blick sehr wertig aussieht, aber eben auch einige Nachteile mit sich bringt und es durchaus auch einiges an kritischem Feedback bisher gab, sowohl was Kapa als auch Paarsitz in der Mitte anbelangt. Es war halt schlicht so, dass 4 F Sitze nicht nebeneinander passen und man sich gedacht hat, dass 3 1/2 mehr ist als 4. Mathematisch richtig, ich habe nach dem Probesitzen aber nochmal festgestellt, dass ich nicht zu zweit mit Partnerin in der Mitte sitzen will. Es macht schlicht keinen Sinn in Bezug auf Bett/schlafen und nur einen Monitor.

Hier noch ein paar F Bilder fürs Raumgefühl.


45945051ox.jpg


45945052zz.jpg


45945054fi.jpg


45945055jc.jpg


45945056el.jpg


45945057td.jpg


45945058hz.jpg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.273
Bulkhead Suiten Mitte, vom Raumgefühl und mit höheren Wänden als der Rest der Kabine (und längerem Bett als die meisten anderen C Sitze ausgenommen extra long bed seat) soweit ok. Gibts halt nur 2 oder 4 Sitze (also 1 oder 2 Doppelsuiten) je nach Flugzeugtyp davon.


45945077oy.jpg


45945078df.jpg


45945079kq.jpg


45945080dh.jpg




Thronsitze in der Mitte. Wenn man reinpasst ganz ok 😅


45945089la.jpg


45945090ue.jpg


45945091jf.jpg


45945092or.jpg


45945093mq.jpg


45945094rp.jpg




Torture Class erste Reihe Y in echtem (schon extra legroom seat) Abstand zur letzten PE Reihe. 🤐 🙈
Das sind bereits 7cm mehr Sitzabstand als in normaler Eco Konfig. weiter hinten.


45945100mq.jpg


45945102tt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.273
So und die zwei größten Gags hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben. :oops:

Statuslos und FTL: Alle C Sitze außer 4 Classic Seats kosten Aufpreis.
SEN und HON: Alle C Sitze außer Suiten und Privacy Seats sind kostenfrei.

Letzteres hört sich im Marketingsprech schön an, heißt aber konkret, dass im Gegensatz zur bisherigen LX/OS Thronregelung auch zukünftig bei der LHG die HON und SEN zur Kasse gebeten werden, wenn man z.B. einen echten Fensterplatz möchte. Gar nicht nonstop you.

Der größte Witz ist aber, die Konfiguration der A359 in der C steht fest. Die C Kapazität wird von 48 auf 27 Sitzplätze reduziert.
Ja, richtig gelesen und völlig irre. Auf dem Platz von vormals 48 C Sitzen in allen aktuellen "echten" LH A359 finden sich zukünftig 3 1/2 x F und 27x C, also mal eben eine C Sitzplatzreduzierung um 44%.

Verzeiht mir meine mangelnden Photoshop Skills, aber so sieht die C Kabine insgesamt dann vor und nach Tür 2 aus (und darunter bisher):


45945144kj.jpg




45945149cm.jpg




Von den Buchungsklassen A, O, Z, P und I dürfen wir uns dann schonmal verabschieden. Das scheint der Plan von LH zu sein, wir verkaufen weniger Premiumsitze in höheren Buchungsklassen und erlösen mit 30 Sitzen das von vorher 48 Sitzen? Ich sehe schon das EBIT Lächeln im LAC. Good luck...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.273
Hier nochmal die 7 Sitztypen erklärt. Es wird also das erwartete Roulette den Sitz zu erhalten, den man möchte.
Frühbucher können sich aussuchen, ob sie direkt zahlen und den gewünschten C Sitz sicher haben, weil nur 4 von 27 Sitzplätzen kostenlos sind unterhalb SEN und sie deshalb auf Sitzplatzzuweisung beim Check In warten müssten und die teuren Spätbucher bekommen nicht mehr den Sitz den sie gerne hätten. 😅 Jeder gewinnt, außer die Kunden.

In der A359 bekommen wir also:

1. 8x C-Suite
2. 6x Privacy Seat
3. 2x Extra Long Bed Seat
4. 4x Classic Seat
5. 3x Extra Space Seat
6. 2x Double Seat
7. 2x Privacy Seat with Baby Bassinet


45945175cw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.147
Der größte Witz ist aber, die Konfiguration der A359 in der C steht fest. Die C Kapazität wird von 48 auf 27 Sitzplätze reduziert.
Ja, richtig gelesen und völlig irre. Auf dem Platz von vormals 48 C Sitzen in allen aktuellen "echten" LH A359 finden sich zukünftig 3 1/2 x F und 27x C, also mal eben eine C Sitzplatzreduzierung um 44%.

Hast du eventuell rechts ein paar Sitze "abgeschnitten"? In einer Grafik, die ich bei FT gesehen habe, waren es nämlich zumindest noch 38 C-Plätze (was natürlich auch schon eine signifikante Reduktion darstellt):

LH_A350.jpg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.273
Hast du eventuell rechts ein paar Sitze "abgeschnitten"? In einer Grafik, die ich bei FT gesehen habe, waren es nämlich zumindest noch 38 C-Plätze (was natürlich auch schon eine signifikante Reduktion darstellt):

Anhang anzeigen 218056


Ich kann nur die Aussage von letzter Woche aus Frankfurt wiedergeben. Da hieß es in A359 mit F = 27 C-Sitze, also 20 + 7.
Ob das wirklich so kommt oder ob es anders wird, weiß nur der liebe Gott und Carsten S. aus M.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Sitze, Fenster, Gang... Kommen wir mal zum Wesentlichen: Gibt es vorne links einen Spa-Bereich, oder schminkt sich da weiterhin nur die Crew?
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.147
Ich kann nur die Aussage von letzter Woche aus Frankfurt wiedergeben. Da hieß es in A359 mit F = 27 C-Sitze, also 20 + 7.
Ob das wirklich so kommt oder ob es anders wird, weiß nur der liebe Gott und Carsten S. aus M.

Das klingt mal wieder nach einem "perfekten" Briefing der Präsentatoren (weil man ja auch in deiner Grafik die Fußräume der dahinter liegenden Sitze sieht). Aber klar, der liebe GottCarsten kann selbstverständlich jederzeit noch alles ändern..

P.S. Und natürlich vielen Dank für die super Fotos (hatte ich vorhin vergessen)!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.652
11.273
Das klingt mal wieder nach einem "perfekten" Briefing der Präsentatoren (weil man ja auch in deiner Grafik die Fußräume der dahinter liegenden Sitze sieht). Aber klar, der liebe GottCarsten kann selbstverständlich jederzeit noch alles ändern..

P.S. Und natürlich vielen Dank für die super Fotos (hatte ich vorhin vergessen)!

Na meine Grafik ist ja wie gesagt nur das von mir zusammengebastelte Photoshop wie ich oben schrieb. :) Das ist halt nach den Aussagen der LH schnell nachgebaut, weil das die angedeuteten 20+7 Sitze mit 2x einer Reihe Suite sind.
 
  • Like
Reaktionen: BRo und bender1057

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.859
2.472
Der größte Witz ist aber, die Konfiguration der A359 in der C steht fest. Die C Kapazität wird von 48 auf 27 Sitzplätze reduziert.
Ja, richtig gelesen und völlig irre. Auf dem Platz von vormals 48 C Sitzen in allen aktuellen "echten" LH A359 finden sich zukünftig 3 1/2 x F und 27x C, also mal eben eine C Sitzplatzreduzierung um 44%.
Hat man mir bei der Vorstellung noch explizit anders erzählt: Die 18/20er Blöcke sind der grundlegende Baustein, davon werden immer 1 oder 2 eingebaut. Die beiden letzten Sitze können eingespart werden (deswegen 18 statt 20), aber kleiner soll ein Abteil nicht werden. Das passt auch zu den Bildern von LH…
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Einen richtigen Fensterplatz gibt es dann immer nur gegen nochmaligen Zuschlag? Nachdem man bereits für die C gelöhnt hat, 5K Euro oder so? Das kann doch eigentlich nicht sein?
Das wird hoffentlich die Anzahl der „ich bestehe darauf dass die Blinds offen sind, damit ich Wolken anstarren kann“ Passagiere reduzieren.