ANZEIGE
Ich konnte die Allegris-Kabine in dem Truck der LH nun auch ausprobieren.
In Frankfurt hatten sie dazu am Main eine nette kleine Location angemietet mit gutem Catering und der Möglichkeit eben zum netzwerken, VR-Brille ausprobieren, ...
Das interessante war aber natürlich die Vorstellung der neuen Kabinenausstattung in F, C und Y+ in 30 Minuten Slots.
Ich war recht angetan von den C Suiten und dessem Sitz - vorallen auch das Raumgefühl beim Liegen, im Vergleich zur jetzigen LH C. Wie man sich eng abgeschlossen bei Einzelbelegung mit der Zwischenwand dann fühlt bei einem 6+ Stunden-Flug, konnte natürlich nicht getestet werden.
Den LH-Mitarbeitern vor Ort ist bisher noch nicht bekannt (oder vielleicht auch noch nicht entschieden worden), wie die Preise sich in der C-Kabine ausgestalten. Es stehe aber fest, dass die einzelnen Sitzplatzoptionen unterschiedlich bepreist werden bzgl. der Platzreservierung.
Auf die ganzen Fakten brauche ich ja nicht eingehen wie Sitzheizung und Klimatisierung, Bluetooth-Verbindung, Wireless-Charging ...
Die F war nur in der First Class Suite Plus (1,5 Sitze) eingebaut. Es wirkte geräumig für eine Einzelperson, bei zwei Personen schon etwas beengt. Wenn ich dafür zwei F-Tickets bezahlen müsste zum Normalpreis, ... nein danke. Schön fand ich die wirklich hohen Wände und Schiebetüren. Zwischen Tür und TV ist ein kleiner Wandschrank mit Garderobe und Spiegel eingebaut, hat mir gut gefallen. Den "Umbau" zum Bett sollen die FAs machen, nicht der Pax (so wie auch bisher).
Bei Einzelbelegung auch hier mit Aufpreis, wobei der Preis lt. den LH-MA noch nicht feststehe. Es soll aber keine Einschränkung auf eine Buchungsklasse geben (z. B. nur wer F statt A oder O gebucht hat, darf die Suite Plus reservieren).
Ebenfalls stehe lt. den LH-MA noch nicht fest, wie die F in der B779 kommen wird, da hier die Platzverhältnisse anders sind.
Auch die neue Y+ hat mir gut gefallen, da eben die festen Schalen den Freiraum zum Vordermann gewährleisten, selbst wenn sich dieser zurücklehnt. Ich empfand den Sitz auch etwas komfortabler als das alte Produkt.
Zum Abschluss durfte man noch eine kleine Umfrage mitmachen mit Gewinnchance auf einen Freiflug in C, Y+, Y und bekam das Amenity-Kit aus der Y+ (die Einkaufstasche). Dank der ganzen Organisation und dem schönen Wetter am Abend zumindest ein gelungener Einstieg in die Produktoffensive der LH.
In Frankfurt hatten sie dazu am Main eine nette kleine Location angemietet mit gutem Catering und der Möglichkeit eben zum netzwerken, VR-Brille ausprobieren, ...
Das interessante war aber natürlich die Vorstellung der neuen Kabinenausstattung in F, C und Y+ in 30 Minuten Slots.
Ich war recht angetan von den C Suiten und dessem Sitz - vorallen auch das Raumgefühl beim Liegen, im Vergleich zur jetzigen LH C. Wie man sich eng abgeschlossen bei Einzelbelegung mit der Zwischenwand dann fühlt bei einem 6+ Stunden-Flug, konnte natürlich nicht getestet werden.
Den LH-Mitarbeitern vor Ort ist bisher noch nicht bekannt (oder vielleicht auch noch nicht entschieden worden), wie die Preise sich in der C-Kabine ausgestalten. Es stehe aber fest, dass die einzelnen Sitzplatzoptionen unterschiedlich bepreist werden bzgl. der Platzreservierung.
Auf die ganzen Fakten brauche ich ja nicht eingehen wie Sitzheizung und Klimatisierung, Bluetooth-Verbindung, Wireless-Charging ...
Die F war nur in der First Class Suite Plus (1,5 Sitze) eingebaut. Es wirkte geräumig für eine Einzelperson, bei zwei Personen schon etwas beengt. Wenn ich dafür zwei F-Tickets bezahlen müsste zum Normalpreis, ... nein danke. Schön fand ich die wirklich hohen Wände und Schiebetüren. Zwischen Tür und TV ist ein kleiner Wandschrank mit Garderobe und Spiegel eingebaut, hat mir gut gefallen. Den "Umbau" zum Bett sollen die FAs machen, nicht der Pax (so wie auch bisher).
Bei Einzelbelegung auch hier mit Aufpreis, wobei der Preis lt. den LH-MA noch nicht feststehe. Es soll aber keine Einschränkung auf eine Buchungsklasse geben (z. B. nur wer F statt A oder O gebucht hat, darf die Suite Plus reservieren).
Ebenfalls stehe lt. den LH-MA noch nicht fest, wie die F in der B779 kommen wird, da hier die Platzverhältnisse anders sind.
Auch die neue Y+ hat mir gut gefallen, da eben die festen Schalen den Freiraum zum Vordermann gewährleisten, selbst wenn sich dieser zurücklehnt. Ich empfand den Sitz auch etwas komfortabler als das alte Produkt.
Zum Abschluss durfte man noch eine kleine Umfrage mitmachen mit Gewinnchance auf einen Freiflug in C, Y+, Y und bekam das Amenity-Kit aus der Y+ (die Einkaufstasche). Dank der ganzen Organisation und dem schönen Wetter am Abend zumindest ein gelungener Einstieg in die Produktoffensive der LH.