Genau. Das erhoeht dann die Chancen fuer die CAI- , AMS-Flieger etc. die besten Plaetze zum guenstigsten Tarif zu ergattern. Und der Nonstop Vollzahler ab FRA und MUC guckt in die Sitzkuehlung. Haha….Feeder davor, damit man früher als 23 Stunden vor dem Abflug des Langstreckenlegs einchecken kann ;-)
Warum es überhaupt eine Diskussion geben muss. Das Stichwort Diskussion kam von dir.Verstehe den Kontext zu meinem Beitrag nicht
Die Luft kommt ja ursprünglich "aus dem Keller" und wird erst zur Decke hochgeführt (auf Kosten von 4 Fenstern...), also kann man sie natürlich von unten zuführen.Wo kommt eigentlich die "frische" Luft her? Aus dem Fußraum? Oder haben die Sessel einen Schlauchanschluss irgendwohin? Oder ist es nur ein Ventilator?
Ich verstehe es vor allem nicht.Mir macht mehr die Vereinheitlichung Sorgen. Bisher konnte man LX und OS fliegen, wenn einem das LH-Produkt nicht gefiel. LX soll Allegris als Senses in anderen Farben erhalten. Bei OS gehe ich davon aus, dass dort später mindestens Teile bei Allegris kopieren werden.
Vor 20 Jahren hatte auch kein Flugzeug Stromanschlüsse im Fußboden, und heute bohrt man selsbtverständlich Löcher dafür in die Bodenplatten und verlegt überall Kabel.Kein Flugzeug hat Bleed-Air-Anschlüsse im Fußboden für die Sitze. Das wäre technisch sehr aufwändig und viel zu teuer und unflexibel.
Aus Unternehmenssicht zählt wohl aber eher, dass man die Flugzeuge so schneller hin und her schieben kann. Vielleicht hofft man ja auch auf den Q-Suite Effekt. Wieviele wollen die fliegen und wundern sich dann, dass Sie in was anderem sitzen, wegen Flugzeugwechsel...Ich verstehe es vor allem nicht.
Erst vereinheitlicht man die verschiedenen Airlines, weil der Kunde ein konsistentes Produkt will, und dann kreiert man ein so diversifiziertes Produkt, weil der Kunde ja Auswahl will.
Er hatte doch bisher Auswahl, und verschieden bepreist war es auch.
Vor 20 Jahren hatte auch kein Flugzeug Stromanschlüsse im Fußboden, und heute bohrt man selsbtverständlich Löcher dafür in die Bodenplatten und verlegt überall Kabel.
Die Luftleitungen laufen ja zwischen Fracht- und Passagierraum, da ein paar weitere Anschlüsse einzubauen ist nicht aufwändiger als Toiletten und Galleys (mit Starkstrom, Zu- und Abwasser sowie Kühlanschluß) individuell zu positionieren.
Und deshalb bleibt im A380 die alte Kabine drin, und es wird weiterhin "operated by Eurowings Discoveer" Flüge geben...Wieviele wollen die fliegen und wundern sich dann, dass Sie in was anderem sitzen, wegen Flugzeugwechsel...
Das geht mir ähnlich, aber der Sitz ist noch das angenehmste an einem LH Flug aktuell. OK, ein neues Servicekonzept ist ja wohl auch schon in Arbeit, ich erwarte da aber eher weitere "Effizienzsteigerungen" und keine Verbesserungen.Habe diesen Monat voraussichtlich den ersten Langstreckenflug in LH C seit Jahren vor mir und selbst zu zweit empfinde ich vorab mehr Interesse am Abenteuer als Freude auf einen schönen Flug.
Beim Diversifizieren sehe ich immerhin einen guten Willen.Erst vereinheitlicht man die verschiedenen Airlines, weil der Kunde ein konsistentes Produkt will, und dann kreiert man ein so diversifiziertes Produkt, weil der Kunde ja Auswahl will.
Er hatte doch bisher Auswahl, und verschieden bepreist war es auch.
Ähm nein. Ich habe mit keinem Wort die Position der Düsen thematisiert, das warst du...
Dann ist die aber verdammt nah dran, und wohl eher nicht nutzbar.
Die würde mittig über den Bildschirm gehören.
Oder gleich an die Decke. Um es mit Loriot zu sagen: Das muss doch gehen, andere tun es doch auch.
Die Mehr C? Weniger C? Debatte hat eigentlich erst mit Corona angefangen, da war Allegris schon fast schulpflichtig...Zumal der Zeitpunkt des point-of-no-return bei der Allegris-Entscheidung in ein sehr wechselhaftes Marktgeschehen fiel. Keine F? Mehr F? Mehr C? Weniger C? Da konnte die Antwort eigentlich nur lauten: „Kann aktuell niemand vorhersagen.“
Kostet ein Infant denn extra? Auf einmal werden regelmäßig Infants gebucht die dann zum Flug kurzfristig krank geworden sind und zuhause bleiben müssen...Wird der dann extra lange freigehalten, bis jemand mit Baby bucht? Ist der einzig gute Sitz im Sortiment nicht für jeden einfach buchbar?
Die Alternative suche ich mir schon jetzt. Ich erwarte mir bei LH auch mit neuer Kabine den gleich schlechten Service wie bisher. Mir hat der LH-C Flug MUC-ICN vor ein paar Monaten gereicht. Über 10 Jahre habe ich LH in der C auf Langstrecke vermieden, damals noch mit Rutsche und einen recht anständigen Service. Jetzt wollte ich Carsten und seiner Füsselklasse mal wieder eine Chance geben, aber das war einfach nix obwohl sogar der Gangsitz freigeblieben ist und zumindest kein Klettern und Privatsphäre angesagt war. Aber das war servicetechnisch unterirdisch und der Sitz ist auch nicht das gelbe vom Ei. Halt kein Spiegelei mehr sondern Premium. Mal sehen, in 10 Jahren werde ich bei LH dann mal Alegris testen und wieder bestätigt werden dass man noch schlechter geworden ist.Also das finde ich eines der größten Übel bei der neuen LH-Kabine: Man hat ein richtig teures C-Ticket, da man natürlich kurzfristig und in den Hauptzeiten buchen musste, und dann wird man wie der letzte Husten behandelt und soll noch aufzahlen, für Basics wie einen Fensterplatz. Da würde ich mir auf der Langstrecke Alternativen suchen.
Mit den SENs kann man es ja machen, die fliegen lassen sich ja schon bisher nicht davor abschrecken auch weiterhin Carsten treu zu bleiben.Das selbst als mindestens SEN keinen Fensterplatz gratis bei Buchung reservieren kann, ist schon... gewöhnungsbedürftig.
Eine Frage, gehörst du eher zur Frühaufsteher/Morgenfraktion?Das ist auch so. Pi mal Daumen auf Tagflügen etwa die Hälfte der Zeitverschiebung schlafen, gen USA also 3 Stunden nach Boston und 4-5 Stunden an die Westküste. In östlicher Richtung so viel wie möglich. Das hilft ungemein und Jetlag kommt erst gar nicht auf.
Es gibt keinerlei Veranlassung die Blenden auf einem Tagflug schließen zu müssen. Wenn es blendet ist es was anderes. Ansonsten: leben und leben lassen.
Hat man mir bei der Vorstellung noch explizit anders erzählt: Die 18/20er Blöcke sind der grundlegende Baustein, davon werden immer 1 oder 2 eingebaut. Die beiden letzten Sitze können eingespart werden (deswegen 18 statt 20), aber kleiner soll ein Abteil nicht werden. Das passt auch zu den Bildern von LH…
Ich kann wie gesagt halt nur wiedergeben, was mir gesagt wurde. Ich hatte selbst zu den 27 C Sitzen meine große Verwunderung geäußert, woraufhin LH Mitarbeiter 1 nochmal bei Mitarbeiter 2 zusätzlich gefragt hat und auch von da die Bestätigung kam, dass dies so geplant sei.
Allegris-Truck, kann aber sein, dass es da mittlerweile neue Infos gibtWelche Vorstellung meinst Du? Die in Berlin oder jetzt irgendwann im Allegris Truck?
Hier noch mal ein Rendering der kompletten Maschine: https://www.aerolopa.com/lh-359-allegris
Und klar, wenn man in der hinteren C-Kabine nur 8A, 8D, 8G, 8K, 9A, 9E und 9K einbaut, landet man in der Tat bei insgesamt 27 C-Sitzen..
"Zapfluft" aus den Sitzkissen in der Reihe davor...Wo kommt eigentlich die "frische" Luft her? Aus dem Fußraum? Oder haben die Sessel einen Schlauchanschluss irgendwohin? Oder ist es nur ein Ventilator?
Ich würde sagen die haben aus den bisher veröffentlichten Renderings die Seatmap erstellt. Gab ja auch in den Videos teilweise den Sitzplan mit gezeichnete Außenmaße der Kabine zu sehen. Daraus kann man zumindest so eine Seatmap bauen. In der Pressemap zur Alegris-Vorstellung hat die PE genau diese Anzahl an Sitzen.Die Frage ist halt, wo wiederum diese Seatmap auf Aerolopa herkommt, wenn LH selbst noch keine veröffentlicht hat. Was daran auch komisch ist, die PE hätte nur 3 Sitze mehr in dieser Seatmap als bisher, was nicht dazu passt, dass die LH gesagt hat, dass die PE Kabine signifikant wachsen soll…
Dann mache ich die Mark voll...Meine 50 Pfennig:
- Optionen 1 und 2 sind perfekt und meine präferierten Varianten.
- Option 3 ist prinzipiell auch OK (mit geöffneten Blenden), allerdings besteht gegebenenfalls die Gefahr von "Langeweile".
- Option 4 versuche ich in der Regel zu vermeiden.
Genau genommen: Gang innen oder Gang aussen und fertig.Mir ist ja Fischgrat lieber. Gang oder Fenster und fertig.