ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Je nach Flugdauer und Zeit ist mir ein modernes IFE wichtiger als der Economy Sitzkomfort der immer nur solala ist.

Und dann ist da noch die IFE Box im Fußraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Je nach Flugdauer und Zeit ist mir ein modernes IFE wichtiger als der Economy Sitzkomfort der immer nur solala ist.

Und dann ist da noch die IFE Box im Fußraum.
Für wieviel Sitzplätze ist denn so eine Box zuständig?
weil ja nicht unter jeder Reihe verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Je nach Flugdauer und Zeit ist mir ein modernes IFE wichtiger als der Economy Sitzkomfort der immer nur solala ist.
380, 346 und 343 dürften nicht auf 5 Stunden-Routen eingesetzt werden.

Für wieviel Sitzplätze ist denn so eine Box zuständig?
Kommt drauf an, meist für eine Gruppe, also 2 oder 3. Die 4er Gruppen sind meist zwei Zweiergruppen.

Und dann ist da noch die IFE Box im Fußraum.
Kann, muss aber nicht.

IMG_1320.JPG
IMG_1328.JPG
Perfekte IFE Box, flach unter der Sitzfläche (A343). Leider immer noch mit Schwimmweste in hater Box...

IMG_M04592.jpg
:poop:-IFE-Box (A380 Upper Deck)

Bin gespannt ob bei Alledriss moderne Technik Einzug gehalten hat. Eine IFE-Box braucht heute nicht mal mehr die Größe einer Zigarettenschachtel zu haben, kann sogar im Bildschirm mit integriert werden wie bei einem Tablet.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und MANAL

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.364
1.254
Stimme ja voll zu, dass dieses Konzept mit der halbgaren Doppelsuite in der Mitte und der Reduktion auf 3,5 Plätze Schmarrn ist.
Warum ausgerechnet bei Lufthansa keine 4 Plätze mehr nebeneinander passen sollen, ist mir auch unbegreiflich. Der Rumpf der A350 ist ja nicht plötzlich eingelaufen.
Dennoch: Das Gerücht halte ich für Wunschdenken. Im nächsten Jahr liefert Airbus etwa alle 6 Wochen einen neuen A350 an Lufthansa aus. Was soll denn da vorne rein, wenn nicht das Produkt, das man jetzt vorgestellt hat? Für eine Last Minute Änderung sind die Vorlaufzeiten doch viel zu groß meiner Meinung nach.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.454
805
Stimme ja voll zu, dass dieses Konzept mit der halbgaren Doppelsuite in der Mitte und der Reduktion auf 3,5 Plätze Schmarrn ist.
Warum ausgerechnet bei Lufthansa keine 4 Plätze mehr nebeneinander passen sollen, ist mir auch unbegreiflich. Der Rumpf der A350 ist ja nicht plötzlich eingelaufen.
Dennoch: Das Gerücht halte ich für Wunschdenken. Im nächsten Jahr liefert Airbus etwa alle 6 Wochen einen neuen A350 an Lufthansa aus. Was soll denn da vorne rein, wenn nicht das Produkt, das man jetzt vorgestellt hat? Für eine Last Minute Änderung sind die Vorlaufzeiten doch viel zu groß meiner Meinung nach.
Gibt es denn bereits eine A350 mit F? Bei meiner Suche vor einiger Zeit fand ich keine...
Nachdem es hier ja einige Wissende gibt: Rumpfbreite innen bei F bei A330/340 im Vergleich zu A350? Breiter? Gleich breit?
Die 3.5 halte ich auch für Unfug. Und bei 1 Reihe fehlt irgendwie das Raumgefühl (siehe SQ 77W).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.144
9.008
irdisch
Die Kabine der A350 wird innen gerade auch leicht verbreitert. Aber nur ein paar Zentimeter durch neue, dünnere Innenverkleidungen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Warum ausgerechnet bei Lufthansa keine 4 Plätze mehr nebeneinander passen sollen, ist mir auch unbegreiflich.
Na ist doch klar. Weil bei der Lufthansa in der First Class fast nur Gäste auf Hochzeitsreise unterwegs sind. Kein Witz, die nennen es bei Lufthansa ernsthaft die "Honeymoon Suite". Das habe ich nun schon von Personen aus dem Vorstand, aus dem Marketing und von anderen Mitarbeitern gehört.

Wie realitätsfremd man sein muss, damit man das ernsthaft für eine gute Idee hält, kann man sich wahrscheinlich nicht einmal vorstellen. Das zeugt davon, dass die Entscheider absolut gar keine Ahnung vom Kundenbedürfnis haben.

Dann lieber eine wirklich schöne F wie bei SQ mit 4 Sitzen und super Service. Wo alles durchdacht ist. Von mir aus gerne noch mit irgend einem LH Special Feature, zum Beispiel einer komplett herunterfahrbaren Mittelwand. Aber alles andere ist Blödsinn und braucht kein Mensch. Und für den Revenue sind 4 Sitze sicherlich auch besser. Warum sollte man für den vierten Sitz in der Mitte zahlen, wenn man stattdessen 2 Fensterplätze mit mehr Platz und eigenem Fernseher bekommen kann?
Für den Mile High Club ist hoffentlich die Toilette in einer Luxus-F auch ausreichend. Da brauche ich nicht 12 Stunden den gleichen Quatsch im Fernseher anzuschauen wie mein Mann...
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
381
527
Wie realitätsfremd man sein muss, damit man das ernsthaft für eine gute Idee hält, kann man sich wahrscheinlich nicht einmal vorstellen. Das zeugt davon, dass die Entscheider absolut gar keine Ahnung vom Kundenbedürfnis haben.
Die Realitätsferne der Idioten, die dieses Konzept entworfen haben ist das erste Problem. Das eigentliche Problem kommt aber danach. Es fehlen anscheinend jegliche Kontrollinstanzen bis zum Vorstand und Aufsichtsrat, die den Schwachsinn dieses Vorhabens erkennen und stoppen könnten. Das lässt nichts Gutes für den Staatscarrier Deutschlands erhoffen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.211
2.821
Die Realitätsferne der Idioten, die dieses Konzept entworfen haben ist das erste Problem. Das eigentliche Problem kommt aber danach. Es fehlen anscheinend jegliche Kontrollinstanzen bis zum Vorstand und Aufsichtsrat, die den Schwachsinn dieses Vorhabens erkennen und stoppen könnten. Das lässt nichts Gutes für den Staatscarrier Deutschlands erhoffen.
Das Verrückte ist: Als die Allegris letztes Jahr auf dem Event vorgestellt wurde mit wenigen Bildern, konnten selbst die Experten und Entscheider vor Ort nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Und die Tatsache, dass selbst jetzt die Details nicht richtig bekannt sind (Fernseher, Buchung Suite Plus, Kosten der Tickets, ...) lassen mich daran zweifeln, dass richtig getestet und nach Kundenbedürfnissen entschieden wurde. Denn sonst wären solche Dinge ja bereits klar und könnten kommuniziert werden.
Macht euch mal einen Spaß und fragt mal euren HON PA oder jemanden aus dem Vorstand oder der Führungsebene beim nächsten Gespräch oder Event, wie man die Mittelsuite bucht, wie es dort mit einer Armlehne aussieht, wie der Platz im Vergleich zu einer SQ Doppelsuite ist, wie es mit dem Fernseher aussieht, und so weiter. Ihr werdet sehen: Die haben von NIX einen Plan, und sie kennen weder die Konkurrenzprodukte auch nur ansatzweise, noch haben sie eine Ahnung, was man sich als Kunde von einer F wünscht. Es wird nur mit blabla schöngeredet, dass alles auch-so-toll-super-duper und besser als bei allen anderen wird.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.500
5.554
Das Verrückte ist: Als die Allegris letztes Jahr auf dem Event vorgestellt wurde mit wenigen Bildern, konnten selbst die Experten und Entscheider vor Ort nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Und die Tatsache, dass selbst jetzt die Details nicht richtig bekannt sind (Fernseher, Buchung Suite Plus, Kosten der Tickets, ...) lassen mich daran zweifeln, dass richtig getestet und nach Kundenbedürfnissen entschieden wurde. Denn sonst wären solche Dinge ja bereits klar und könnten kommuniziert werden.
Macht euch mal einen Spaß und fragt mal euren HON PA oder jemanden aus dem Vorstand oder der Führungsebene beim nächsten Gespräch oder Event, wie man die Mittelsuite bucht, wie es dort mit einer Armlehne aussieht, wie der Platz im Vergleich zu einer SQ Doppelsuite ist, wie es mit dem Fernseher aussieht, und so weiter. Ihr werdet sehen: Die haben von NIX einen Plan, und sie kennen weder die Konkurrenzprodukte auch nur ansatzweise, noch haben sie eine Ahnung, was man sich als Kunde von einer F wünscht. Es wird nur mit blabla schöngeredet, dass alles auch-so-toll-super-duper und besser als bei allen anderen wird.
„Honeymoon suite“ oder „Rammelkammer mit love seat“ wie es ein Bekannter kürzlich formulierte. 🤣

Ich hatte meiner PA ein paar Anmerkungen und Fragen zur Allesdriss F gemailt - keine Antwort.

Als ich einer Bekannten bei LX (MdC - Deutsche, nicht Schweizerin) sagte „ob sich LX mit den 3 Plätzen ein Gefallen tut“, war ihre lapidare Antwort: „Passt schon - da vorne sitzen ja eh hauptsächlich Leute auf Meilentickets und Upgrades.“
Glauben die echt, dass sie die 3,5 Plätze in fullfare F voll bekommen? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Besonders schön wird die neue F fürs Yield Management. So ein kleines Compartment (zudem noch mit Love-Möglichkeit) ist sehr schwer zu steuern.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Die A350 ist breiter als die A330. Vor allem sind die Seitenwände steiler und nicht so schräg.
Oder gerader und nicht nach aussen gewölbt...
Konkave Wölbung bringt zusätzlichen Platz, und kostet ihn nicht. Bei gleichem Platz an der Oberkante des Sitzes, hast du im A330/340 deutlich mehr Platz auf Ellenbogenhöhe.
Beim A350 hast du 5.51 am Boden, beim A330/340 nur 5.18. Und da hat eine 1-2-1 F gut reingepasst.

Was ein Sitz mehr pro Y- Reihe bei nur 33cm mehr verfügbarem Raum bedeutet, kann man deutlich spüren. Bei PE und C ist die Anzahl gleich geblieben, da spürt man die zusätzliche Breite. In einer F hätte man 8 cm mehr pro Sitz, das wäre auch durchaus positiv spürbar.

Wie genau man alles zwischen 787 und 748 (64 cm Unterschied) mit dem selben Produkt abdecken will, ist mir wie schon mehrmals gesagt völlig schleierhaft. Und da reden wir noch nicht von A380...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.144
9.008
irdisch
Besonders schön wird die neue F fürs Yield Management. So ein kleines Compartment (zudem noch mit Love-Möglichkeit) ist sehr schwer zu steuern.
Darin können ja immer nur "gute Bekannte" sitzen. Zwei von drei F-Plätzen fliegen mit Einschränkung. Nicht jeder will mit Fremden gleich in die Kiste.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Darin können ja immer nur "gute Bekannte" sitzen. Zwei von drei F-Plätzen fliegen mit Einschränkung. Nicht jeder will mit Fremden gleich in die Kiste.
Es will ja nicht mal jeder mit gut Bekannten und Verwandten in diese Kiste. Bevor ich selbst mit +0,5 auf dem Doppelsitz Allegris F fliege, fliege ich lieber Allegris C.

Letztlich eine Frage der Bepreisung.