ANZEIGE
Und aller Voraussicht nach wird dieses Jahr auch keine 787 mit Allegris ausgeliefert…Handelsblatt
www.handelsblatt.com
Leider hinter einer Paywall, aber es scheint wohl nicht rund zu laufen
Und aller Voraussicht nach wird dieses Jahr auch keine 787 mit Allegris ausgeliefert…Handelsblatt
www.handelsblatt.com
Leider hinter einer Paywall, aber es scheint wohl nicht rund zu laufen
Für wieviel Sitzplätze ist denn so eine Box zuständig?Je nach Flugdauer und Zeit ist mir ein modernes IFE wichtiger als der Economy Sitzkomfort der immer nur solala ist.
Und dann ist da noch die IFE Box im Fußraum.
380, 346 und 343 dürften nicht auf 5 Stunden-Routen eingesetzt werden.Je nach Flugdauer und Zeit ist mir ein modernes IFE wichtiger als der Economy Sitzkomfort der immer nur solala ist.
Kommt drauf an, meist für eine Gruppe, also 2 oder 3. Die 4er Gruppen sind meist zwei Zweiergruppen.Für wieviel Sitzplätze ist denn so eine Box zuständig?
Kann, muss aber nicht.Und dann ist da noch die IFE Box im Fußraum.
Gibt es denn bereits eine A350 mit F? Bei meiner Suche vor einiger Zeit fand ich keine...Stimme ja voll zu, dass dieses Konzept mit der halbgaren Doppelsuite in der Mitte und der Reduktion auf 3,5 Plätze Schmarrn ist.
Warum ausgerechnet bei Lufthansa keine 4 Plätze mehr nebeneinander passen sollen, ist mir auch unbegreiflich. Der Rumpf der A350 ist ja nicht plötzlich eingelaufen.
Dennoch: Das Gerücht halte ich für Wunschdenken. Im nächsten Jahr liefert Airbus etwa alle 6 Wochen einen neuen A350 an Lufthansa aus. Was soll denn da vorne rein, wenn nicht das Produkt, das man jetzt vorgestellt hat? Für eine Last Minute Änderung sind die Vorlaufzeiten doch viel zu groß meiner Meinung nach.
Na ist doch klar. Weil bei der Lufthansa in der First Class fast nur Gäste auf Hochzeitsreise unterwegs sind. Kein Witz, die nennen es bei Lufthansa ernsthaft die "Honeymoon Suite". Das habe ich nun schon von Personen aus dem Vorstand, aus dem Marketing und von anderen Mitarbeitern gehört.Warum ausgerechnet bei Lufthansa keine 4 Plätze mehr nebeneinander passen sollen, ist mir auch unbegreiflich.
Die Realitätsferne der Idioten, die dieses Konzept entworfen haben ist das erste Problem. Das eigentliche Problem kommt aber danach. Es fehlen anscheinend jegliche Kontrollinstanzen bis zum Vorstand und Aufsichtsrat, die den Schwachsinn dieses Vorhabens erkennen und stoppen könnten. Das lässt nichts Gutes für den Staatscarrier Deutschlands erhoffen.Wie realitätsfremd man sein muss, damit man das ernsthaft für eine gute Idee hält, kann man sich wahrscheinlich nicht einmal vorstellen. Das zeugt davon, dass die Entscheider absolut gar keine Ahnung vom Kundenbedürfnis haben.
Das Verrückte ist: Als die Allegris letztes Jahr auf dem Event vorgestellt wurde mit wenigen Bildern, konnten selbst die Experten und Entscheider vor Ort nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Und die Tatsache, dass selbst jetzt die Details nicht richtig bekannt sind (Fernseher, Buchung Suite Plus, Kosten der Tickets, ...) lassen mich daran zweifeln, dass richtig getestet und nach Kundenbedürfnissen entschieden wurde. Denn sonst wären solche Dinge ja bereits klar und könnten kommuniziert werden.Die Realitätsferne der Idioten, die dieses Konzept entworfen haben ist das erste Problem. Das eigentliche Problem kommt aber danach. Es fehlen anscheinend jegliche Kontrollinstanzen bis zum Vorstand und Aufsichtsrat, die den Schwachsinn dieses Vorhabens erkennen und stoppen könnten. Das lässt nichts Gutes für den Staatscarrier Deutschlands erhoffen.
Dann sollte man es ja auch schaffen, 4 in einer Reihe einzubauen. Ggf. auch ohne Einzäunung.Die A350 ist breiter als die A330. Vor allem sind die Seitenwände steiler und nicht so schräg.
„Honeymoon suite“ oder „Rammelkammer mit love seat“ wie es ein Bekannter kürzlich formulierte.Das Verrückte ist: Als die Allegris letztes Jahr auf dem Event vorgestellt wurde mit wenigen Bildern, konnten selbst die Experten und Entscheider vor Ort nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Und die Tatsache, dass selbst jetzt die Details nicht richtig bekannt sind (Fernseher, Buchung Suite Plus, Kosten der Tickets, ...) lassen mich daran zweifeln, dass richtig getestet und nach Kundenbedürfnissen entschieden wurde. Denn sonst wären solche Dinge ja bereits klar und könnten kommuniziert werden.
Macht euch mal einen Spaß und fragt mal euren HON PA oder jemanden aus dem Vorstand oder der Führungsebene beim nächsten Gespräch oder Event, wie man die Mittelsuite bucht, wie es dort mit einer Armlehne aussieht, wie der Platz im Vergleich zu einer SQ Doppelsuite ist, wie es mit dem Fernseher aussieht, und so weiter. Ihr werdet sehen: Die haben von NIX einen Plan, und sie kennen weder die Konkurrenzprodukte auch nur ansatzweise, noch haben sie eine Ahnung, was man sich als Kunde von einer F wünscht. Es wird nur mit blabla schöngeredet, dass alles auch-so-toll-super-duper und besser als bei allen anderen wird.
Oder gerader und nicht nach aussen gewölbt...Die A350 ist breiter als die A330. Vor allem sind die Seitenwände steiler und nicht so schräg.
Darin können ja immer nur "gute Bekannte" sitzen. Zwei von drei F-Plätzen fliegen mit Einschränkung. Nicht jeder will mit Fremden gleich in die Kiste.Besonders schön wird die neue F fürs Yield Management. So ein kleines Compartment (zudem noch mit Love-Möglichkeit) ist sehr schwer zu steuern.
Es will ja nicht mal jeder mit gut Bekannten und Verwandten in diese Kiste. Bevor ich selbst mit +0,5 auf dem Doppelsitz Allegris F fliege, fliege ich lieber Allegris C.Darin können ja immer nur "gute Bekannte" sitzen. Zwei von drei F-Plätzen fliegen mit Einschränkung. Nicht jeder will mit Fremden gleich in die Kiste.
Was bei F ja normalerweise nicht das Kriterium sein sollte...Letztlich eine Frage der Bepreisung.