Bei der LH habe ich den Eindruck, dass dort auch jetzt noch nicht jeder begriffen hat, dass die C mit Sitzen ohne Zugang zum Gang und inklusive Füßeln mit Unbekannten eine Schnapsidee war.
Das sehe ich ja noch ein. Die LH-Sitze haben Vor- und Nachteile: Als Pärchensitz sind sie großartig, als Einzelreisender grottig. Das Füßeln hatten sie nicht im Blick, da wurde teilweise nachgebessert. Aber man hat im vernünftigen Zeitrahmen eine begründete Entscheidung für einen Sitz getroffen, diese eingeführt, verbessert und kann das auch gegenüber dem Kunden entsprechend mit Vorteilen (und Nachteilen) anbieten und vertreten.
Ich könnte hier ja auch verstehen, wenn die LH das Produkt jetzt einführt, weil sie überzeugt davon sind, und evtl. im begrenzten Umfang nachbessert. Aber nach -zig Entwicklungsjahren das Gesamtkonzept so grundlegend in Frage zu stellen und damit das massive eigene Scheitern aufzuzeigen - sorry, das kommt einer (Selbst-)Entmannung gleich.
Das würde aber große Teile an Dummschwätzer und Heißluftgebläse aus den Design- und Marketingabteilungen obsolet machen. Dabei haben sich dort schon ganz stolze kleine Königreiche und Fürstentümer gebildet die sich für unentbehrlich halten.
Schau Dir mal die Vorstellung des neuen Corporate Designs an,
hier erläutert der Vize-Marketing-Mensch, warum ausgerechnet Blau für die LH die perfekte und einzigartige Lösung ist. Gute Marketingleute verkaufen Dir auch nen Standardkreis als das Gelbe vom Ei, die lassen sich im Konzern nicht so schnell überflüssig machen, auch wenn Sie nur Standardpaletten einbauen würden.