neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Wie sieht denn folgender Fall bzgl. Meilenverfalls aus.
Ich habe 2 KK eine geschäftlich und eine privat, die Meilen landen auf einem Meilenkonto.
Jetzt ist aber eine Gold (kein Meilenverfall) und eine Blau (min. 3000€).
Was ist jetzt, wenn ich mit der Blauen keine 3000€ mache, werden dann die Meilen aus den Goldmeilen rausgefrimelt und verfallen?
Oder "schützt" die Goldene die blauen Meilen?

Das ist doch logisch. Eine Goldkarte reicht, um das hinterlegte Meilenkonto vom Verfall auszusetzen. Egal wie die Meilen generiert wurden (Flug, blaue Zweitkarte, Hotel, Mietwagen etc.).

• Like
Reaktionen: wizzard

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Das ist doch logisch. Eine Goldkarte reicht, um das hinterlegte Meilenkonto vom Verfall auszusetzen. Egal wie die Meilen generiert wurden (Flug, blaue Zweitkarte, Hotel, Mietwagen etc.).

Logisch für dich, aber diesen Fall hat M&M wohl gar nicht aufgeführt - würde ich mal anfragen!!!

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Es ist doch wie überall in der freien Marktwirtschaft: Passen die Leistungen nach persönlichem Empfinden nicht mehr zu dem Preis, dann kündigt man und sucht sich was Neues

Richtig. Und deswegen gibt es nach Ablauf der Goldkarte eben eine weiße M&M-Kreditkarte. Meilen sammle ich bei M&M ohnehin nicht mehr, auf die card control features möchte ich aber ungern verzichten....

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Richtig. Und deswegen gibt es nach Ablauf der Goldkarte eben eine weiße M&M-Kreditkarte. Meilen sammle ich bei M&M ohnehin nicht mehr, auf die card control features möchte ich aber ungern verzichten....

Wen Du keine Meilen mehr sammelst = Karte wird nicht genutzt, wie nutzt Du den dann die Card Control Funktion? ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich hätte gerne eine KK ohne den ganzen Versicherungsquatsch, nur ggf. Meilensammeln für 10€ im Jahr? gibt's so was?

Und ich hätte gerne täglich einen Eislutschger von meiner Bank gratis, den mir ein Bankmitarbeiter vorbeibringt, egal wo ich bin und wann ich den will.
Denke mein Wunsch geht eher in Erfüllung!

;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... dann kündigt man und sucht sich was Neues

ja aber das hier ist ein als "Kreditkarten-Thread" getarnter "LH und MM-Bashing Thread".

Und wenn wir schon dabei sind: Da streichen sie einem schon die Möglichkeit, mit zweimal zur Mama Miraculi und zurück fliegen den FTL zu machen, und jetzt muss man sich die Kreditkarte nicht nur besorgen sondern och wat koofn, damit einem die 5 x 125 Meilen, die man sich mühsam mit dem Taschengeld erflogen hat, nicht nach 3 Jahren gestrichen werden.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
999
670
Auf dieser Seite siehst Du noch die grobe Übersicht der alten Bedingungen:
Lufthansa Miles & More Credit Card: Die Leistungen der Lufthansa Miles & More Credit Card

Da ist bei keiner blauen Karte die Vollkaskoversicherung dabei. Vor einem Jahr war das auch schon so (seitdem habe ich meine blaue Karte). Wie lange vorher das auch schon so war, weiß ich nicht.

Meines Wissen war die Mietwagenversicherung schon immer nur in der (teureren) Gold und den Statuskarten inkludiert, garantiert aber seit 2007. Die hieß mal Business plus und jetzt Word Business. Vielleicht kann @kroeni noch mal nachschauen ...

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Wen Du keine Meilen mehr sammelst = Karte wird nicht genutzt, wie nutzt Du den dann die Card Control Funktion? ;)

Nun, eine Kreditkarte benötige ich ja weiterhin. Nur das mir die damit generierten Meilen egal sind, d.h. wenn sie irgendwann verfallen stört es mich nicht. Daher reicht mir die weiße Basiskarte.
Für mich als Gelegenheitsflieger lohnt sich die (aktive) Meilensammelei nicht mehr. Den Ausschlag gab die Erhöhung der Steuern, Gebühren und Fantasiezuschläge auf ~600 EUR für einen Flug mit LH/OS/LX nach BKK in C.
Für Vielflieger stellt sich die Situation natürlich ganz anders da.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Nun, eine Kreditkarte benötige ich ja weiterhin. Nur das mir die damit generierten Meilen egal sind, d.h. wenn sie irgendwann verfallen stört es mich nicht. Daher reicht mir die weiße Basiskarte.
Für mich als Gelegenheitsflieger lohnt sich die (aktive) Meilensammelei nicht mehr. Den Ausschlag gab die Erhöhung der Steuern, Gebühren und Fantasiezuschläge auf ~600 EUR für einen Flug mit LH/OS/LX nach BKK in C.
Für Vielflieger stellt sich die Situation natürlich ganz anders da.

und warum nimmst du dann eine MM CC?
da gibst es doch günstigere/besere alternativen

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
und warum nimmst du dann eine MM CC?
da gibst es doch günstigere/besere alternativen

Klar, es gibt einige kostenfreie CC. Aber keine davon hat auch nur ansatzweise die Features, die card control bietet. Und bei einem Jahresentgelt von 25 EUR will ich nicht meckern. :)

(Die DKB Visa habe ich bereits, diese wird aber ausschließlich im Ausland zur Bargeldversorgung eingesetzt).

E

embraer

Guest
Mit dem SEN Status sind die Kreditkarten von MM übrigens gratis.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Viel besser ist, dass getarnt ist, dass man nur noch halb so viele Prämienmeilen für den Umsatz kriegt (ausnahme Überweisungsservice ...)

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich habe die World Plus und bin damit sehr zufrieden, die Leistungen sind meiner Meinung nach gut. Der Schutz der SB bei Mietwagen hat mich schon oft gerettet :)
Auch wenn jetzt eine Erhöhung ins Hause steht, werde ich bei der KK bleiben. Denn wenn ich die Versicherungsleistungen mal einzeln betrachte und z.B eine Reiseabbruch Versicherung bei eine Versicherungsgesellschaft wie Debeka oder Allianz abschließe, liege ich da schon bei gut 80-100€ p.a.! Etliche upgrades bei
Mietwagen gab es bei Europcar und Hertz auch schon, ohne nachfragen.

Trotzdem bin ich ständig am hin- und her überlegen ob ich mir die KK von Airberlin besorge, denn 1€ Umsatz = 1 Statusmeile ist verdammt gut!
Aber sonst kann die KK nicht sehr viel, vorallem bei den Zusatzversicherungen.

MS6800

Neues Mitglied
04.10.2013
24
0
Wie kann man sich den von World Business Classic - auf World Business Gold upgraden ?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.892
4.475
FRA
Trotzdem bin ich ständig am hin- und her überlegen ob ich mir die KK von Airberlin besorge, denn 1€ Umsatz = 1 Statusmeile ist verdammt gut!

Leider kann die KK von Air Berlin den Verfall der TB-Meilen nicht aufhalten, ansonsten hätte ich sie schon (und würde vor allem bei Niki schnell noch zuschlagen)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Ich habe die World Plus und bin damit sehr zufrieden, die Leistungen sind meiner Meinung nach gut. Der Schutz der SB bei Mietwagen hat mich schon oft gerettet :)
Auch wenn jetzt eine Erhöhung ins Hause steht, werde ich bei der KK bleiben. Denn wenn ich die Versicherungsleistungen mal einzeln betrachte und z.B eine Reiseabbruch Versicherung bei eine Versicherungsgesellschaft wie Debeka oder Allianz abschließe, liege ich da schon bei gut 80-100€ p.a.! Etliche upgrades bei
Mietwagen gab es bei Europcar und Hertz auch schon, ohne nachfragen.

https://www.miles-and-more-kreditka...ngsuebersicht/gold_classic_mm_teilnehmer.html

Welche SB-Versicherung? LH-Gold-KK eine Mietwagenversicherung, aber mit 230€ SB?

Reiserücktritt ist etwas "tricky", erstens weil man mit der Karte bezahlt haben muss (ist z.B. bei der Sparkassen Gold KK nicht so!!) und 10% SB bleiben - ausserdem ist das ganze auf 5000€ für die komplette Reise also inc. Partner, Kinder etc. begrenzt (was bei einigen hier im Forum schon schnell erreicht werden dürfte?)

Weil es Mietwagen praktisch nie OHNE Kasko Versicherungen gibt (und wenn, dann die KK-Versicherung nicht akzeptiert wird) nehme ich de SB-Schutz für Mietwagen bei www.icarhireinsurance.com Jahrespolice für knapp 50€ (in GBP bezahlt!) und kann immer den besten Preis Mietwagen buchen...

Auslandskrankenschutz: Familienpolice für unter 20€ bei verschiedenen Anbietern

Rücktrittschutz wäre ein Argument, allerdings habe ich das eher meinen 75 jährigen Eltern empfohlen, da kann schnell mal was kommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qnibert