neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.892
4.475
FRA
ANZEIGE
Ist das so?
Spätestens über den damit generierbaren Status aber schon.

Eben, aber nur ab Gold und da muss ich mich jedes Jahr requalifizieren. Bei M&M genügt es die Karte zu besitzen.

oder kurz gesagt:
Re-Quali bei topbonus: 40.000 EUR Kreditausgaben pro Jahr (oder Flüge)
bei M&M : 100 EUR pro Jahr KK

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
[

Reiserücktritt ist etwas "tricky", erstens weil man mit der Karte bezahlt haben muss (ist z.B. bei der Sparkassen Gold KK nicht so!!) und 10% SB bleiben - ausserdem ist das ganze auf 5000€ für die komplette Reise also inc. Partner, Kinder etc. begrenzt (was bei einigen hier im Forum schon schnell erreicht werden dürfte?)
Geht es dabei nicht um die Stornokosten, die maximal übernommen werden, und nicht die Reisekosten?
Bei Reisekosten kann es dann schon mal sehr schnell eng werden, die Stornokosten sind in der Regel ja niedriger, auch und gerade bei selbstgebuchten Reisen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Geht es dabei nicht um die Stornokosten, die maximal übernommen werden, und nicht die Reisekosten?
Bei Reisekosten kann es dann schon mal sehr schnell eng werden, die Stornokosten sind in der Regel ja niedriger, auch und gerade bei selbstgebuchten Reisen.

Ja, klar die Kosten, die du tragen musst - 100€ immer SB und 10% grundsätzlich - also ehrlich gesagt, ist das nicht, was ich mir unter "Rücktrittsschutz" vorstelle.

Was ist die "White"-Karte? Die heutige für 50€?

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
https://www.miles-and-more-kreditka...ngsuebersicht/gold_classic_mm_teilnehmer.html

Welche SB-Versicherung? LH-Gold-KK eine Mietwagenversicherung, aber mit 230€ SB?

Reiserücktritt ist etwas "tricky", erstens weil man mit der Karte bezahlt haben muss (ist z.B. bei der Sparkassen Gold KK nicht so!!) und 10% SB bleiben - ausserdem ist das ganze auf 5000€ für die komplette Reise also inc. Partner, Kinder etc. begrenzt (was bei einigen hier im Forum schon schnell erreicht werden dürfte?)

Weil es Mietwagen praktisch nie OHNE Kasko Versicherungen gibt (und wenn, dann die KK-Versicherung nicht akzeptiert wird) nehme ich de SB-Schutz für Mietwagen bei www.icarhireinsurance.com Jahrespolice für knapp 50€ (in GBP bezahlt!) und kann immer den besten Preis Mietwagen buchen...

Auslandskrankenschutz: Familienpolice für unter 20€ bei verschiedenen Anbietern

Rücktrittschutz wäre ein Argument, allerdings habe ich das eher meinen 75 jährigen Eltern empfohlen, da kann schnell mal was kommen....

Ich buche meine Mietwagen in den USA immer ohne Versicherung!
Hatte noch nie Probleme damit.
Und sollte man noch ne AMEX Platinum in seinem Kreditkartenportfolio haben, kann man sich die Versicherungsbestätigung per Post zusenden lassen.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
214
35
Hab grad eben nen Anruf von der LH CC erhalten. Man hat mich über die Änderungen in den AGB UND über die erhöhte Gebühr informiert.
Hintergrund für die persönliche Info ist, dass ich mal nen Streitfall hatte und das eskaliert habe bis das gelöst wurde. Seitdem hab ich da
meinen persönlichen Ansprechpartner in leitender Funktion. Habe diesen Ansprechpartner auch gefragt, wie es denn mit einer Premium
Karte aussieht. Er meinte, dass LH das auf dem Schirm hat und noch eine Karte kommen wird, die im Amex Platinum/Black bereich anzusiedeln
ist. Die Karte wird für jedermann (also nicht statusabhängig) zu haben sein - Kriterien sind aber noch nicht klar. Auch rechnet man intern mit
ca. 18-24 Monaten bis die Karte erscheinen wird - ist also noch weit weg.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Ich hatte ja per Mail bei der DKB-Bank nachgefragt, ab wann die Umsätze auf der Kreditkarte wgen des Meilenverfalls bewertet werden. Dazu habe ich heute eine sehr erfreuliche Antwort erhalten. Will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn ich das richtig lese, haben wir bis zum 31.12.2015 Zeit, die Meilen zu verballen die älter wie 3 Jahre sind.

Sehr geehrter Andi7435,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 23.Juli 2014.

Ab dem 1. Oktober 2014 genießen Sie mit Ihrer Miles & More Credit Card Blue nur dann weiterhin unbegrenzten Meilenschutz, wenn Sie pro Kalenderjahr mindestens 3.000 Prämienmeilen für Ihre Kreditkartenumsätze sammeln. Liegt Ihr Kreditkartenumsatz unter diesem Betrag, unterliegen Ihre Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms und sind somit 36 Monatelang nach Ereignis des Meilensammelns gültig. Eine Bewertung Ihres Meilenstandes nehmen wir erstmalig für das Kalenderjahr 2015 vor, so dass diese Neuerung erst ab dem 1. Quartal 2016 in Kraft tritt.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Prämienmeilen im Lufthansa WorldShop rechtzeitig gegen attraktive Prämien einzutauschen. Das komplette Miles & More Prämienangebot finden Sie unter miles-and-more.com/meilen-einloesen.

Vielleicht ist aber eine Umstellung Ihrer Karte auf eine Miles & More Credit Card Gold World oder World Business für Sie interessant? Mit dieser Karte sind Ihre Prämienmeilen unabhängig vom Kartenumsatz unbegrenzt gültig. Nähere Informationen zu den Leistungen und der jeweiligen Jahresgebühr finden Sie unter miles-and-more-kreditkarte.com/gold. Für eine Umstellung senden Sie uns einfach eine von Ihnen unterzeichnete Mitteilung per Post, per Fax oder als pdf-Anhang zu einer E-Mail oder nutzen Sie das Online-Formular unter auf-gold-wechseln.de.

Wichtig für Sie zu wissen:

Die vom Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen, sofern nicht mindestens 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze (ausgenommen Welcome und Aktionsmeilen) innerhalb eines Kalenderjahres gutgeschrieben wurden. Die Überprüfung erfolgt am Ende jedes Kalenderjahres. Wurden mindestens 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze erreicht, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt. Miles & More Statuskunden und Karteninhaber unter 18 Jahren unterliegen grundsätzlich nicht dem Meilenverfall. Nach Kündigung der Kreditkarte unterliegen alle gesammelten Prämienmeilen dem Meilenverfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich verstehe das anders. M&M schaut erstmals am 31.12.2015 ob du in 2015 3.000 Prämiemeilen mit der KK umgesetzt hast. Wenn nicht, verfallen ab dem 01. Januar 2016 die jeweiligen Meilen nach 36 Monaten.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich verstehe das anders. M&M schaut erstmals am 31.12.2015 ob du in 2015 3.000 Prämiemeilen mit der KK umgesetzt hast. Wenn nicht, verfallen ab dem 01. Januar 2016 die jeweiligen Meilen nach 36 Monaten.

So lese ich das auch, dann wären die 3000€ Umsatz ja auch nur alle drei Jahre nötig, um die Meilen zu sichern. :)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330

Du hast vollkommen recht. Ich habe mich nur auf der Tastatur vertan. Ich editiere meinen Beitrag gleich noch. Danke für den Hinweis.

Globetrotter1

Neues Mitglied
29.05.2014
3
0
Ich habe gerade die neuen Bedingungen für die Lufthansa Miles & More Kreditkarte (MasterCard) ab Oktober 2014 erhalten. Ich habe seit Jahren die MasterCard Gold World Business. Die Preiserhöhung um 16% empfinde ich als ganz schön happig. Die Leistungen erhöhen sich definitiv nicht um 16%.

Mein Kommentar als Vielflieger:

Die neue Eintauschmöglichkeit von Miles zu Statusmeilen ist viel zu teuer beim Verhältnis 5:1 und somit in den meisten Fällen völlig uninteressant.

Avis bietet meist selbst viel günstigere Preise durch Sonderaktionen an oder andere Mietwagenunternehmen sind bei gleicher Leistung grundsätzlich viel billiger, auch nach Abzug der Avis Rabatte von 30% Nachlass.

Regus hat leider keine Airport Lounges, deshalb uninteressant.

3-fach Punkte sammeln - na gut. Ich finde die WorldShop Produkte äußerst teuer im Vergleich zum "Straßenpreis". Bei den anderen Sammelmöglichkeiten könnten sicherlich hier und da mal ein paar mehr Punkte rausspringen.

Dass Sie die Zinsen von 1,15% auf 1% reduzieren, ist noch ein weiteres negatives Merkmal, aber wohl markbedingt.

Wirklich interessant sind eigentlich nur die Versicherungsleistungen und das Nicht-Verfallen der Miles & More Punkte im Verbund mit der Kreditkarte, da hat sich aber nichts geändert.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe mir ebenfalls die Bedingunge der M&M CC Gold World Business heute morgen durchgelesen und hadere noch. Den aufgerufenen Preis ist es mir definitiv nicht mehr wert. Wie wir gelesen haben, dauert die "schwarze" Karte ja noch etwas in der Entwicklung. Da ich M&M eh nicht viel nutze, könnte dies ein opportuner Zeitpunkt zum Ausstieg bzw. Downgrade sein...

Leider ist die M&M Kreditkartenseite noch nicht aktualisiert...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Wirklich interessant sind eigentlich nur die Versicherungsleistungen und das Nicht-Verfallen der Miles & More Punkte im Verbund mit der Kreditkarte, da hat sich aber nichts geändert.

Welche Versicherungsleistungen sind denn interessant? Ich denke da gibt's für weniger Geld bessere Leistung:

- Mietwagenversicherung: so gut wie nie gibt dir ein Vermieter ein Auto ganz ohne Versicherung, und dort wo, wird die LH-KK nicht anerkannt(mir passiert in Uruguay) -> bessere Lösung: icarhireinsurance.com für ca. 50€ im Jahr bis zu 2000€ SB wegversichert incl. Glas/Reifen. Dann bucht man immer den günstigsten Tarif mit CDW mit SB und kann ruhig schlafen

- Auslands-Krankenversicherung: ok - gibt's aber für ca. 7-9€7 Person überall

- Reiserücktrittsversicherung: 5000€ Grenze, man muss mit der Karte bezahlt haben und hat noch 10% SB(n)

Edit: immer noch keine Klarstellung zum Thema
Der Schutz der SB bei Mietwagen hat mich schon oft gerettet
smile.gif

.

Die LH-KK hat keine SB-Wegversicherung mit drin - wäre schön!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxabt

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Die Preiserhöhung um 16% empfinde ich als ganz schön happig. Die Leistungen erhöhen sich definitiv nicht um 16%.

Warum sollten sich die Leistungen erhöhen müssen? Die Kosten zur Erbringung der Leistung haben sich erhöht, das reicht doch als Grund.

Als ich ein kleiner Junge war, hat eine Kugel Eis 0,05 EUR gekostet. Heute kostet das Gleiche über 1 Euro ohne dass sich die Leistung erhöht hat. Die Frage muss also lauten, wie lange die letzte Erhöhung zurück liegt.

Wenn sich die Preise für die M&M CC z.B. die letzten sechs Jahre nicht erhöht haben, reden wir von einer Erhöhung von 2,6% pro Jahr. Hier mal die Lohnerhöhungen im öffentlichen Dienst aus den letzten drei Jahren:

zum 1.3.2012: +3,5%
zum 1.1.2013: +1,4%
zum 1.3.2014: +3,0%
zum 1.4.2015: +2,4%

Inwiefern haben sich dort die Leistungen erhöht?

Also bleibt doch mal auf dem Teppich. Die DKB bzw. M&M kann nicht jedes Jahr die Preise um 2,5% anheben, denn z.B. 103,24 wäre ein Preis, den der Verbraucher nicht will. Also wird der Preis halt alle sechs, sieben oder acht Jahre entsprechend angehoben. In 50 Jahren wird die Karte nicht unter 200 EUR zu bekommen sein, bei annähernd gleichen Leistungen, das kann ich dir heute schon fast sicher sagen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.892
4.475
FRA
Warum sollten sich die Leistungen erhöhen müssen? Die Kosten zur Erbringung der Leistung haben sich erhöht, das reicht doch als Grund.

Abgesehen davon: Ein Anbieter braucht keinen Grund, um seine Preise zu ändern.

Jeder Anbieter einer Ware/ eines Produktes ist vollkommen frei in der Gestaltung des Preises, ob der Kunde dann dieses Produkt haben möchte und den aufgerufenen Preis dafür zahlen bereit ist, ist alleinig die Entscheidung des Kunden.

Es soll Leute geben, die einen Bordeux für 200 EUR kaufen, ich persönlich würde das nie für eine Flasche Rotwein zahlen. Es soll Leute geben, die zahlen (bereitwillig) 600 EUR für eine Kreditkarte, ich gehöre dazu.

LH hat prinzipiell eine Monopolstellung (es gibt keine andere Kreditkarte, mit der ich den Meilenverfall von Miles&More Meilen stoppen kann), also kann der Preis ohne Wettbewerber diktiert werden. C'est la vie.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.835
949
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
25k Meilen in 5K Statusmeilen getauscht. Da kann sich jeder überlegen, ob das für ihn ein gutes Angebot ist. Für ein paar fehlende Meilen sicher OK.
Wenn ich die Relationen: 2000 Euro für die Verlängerung mir anschaue, dann kann das schon interessant sein. Als SEN sind 5000 Meilen aber nur 5% der Gesamtsumme.

Bei LH scheint mir das Konzept zu sein: Biete Deinen Vielfliegern Vorteile, diese müssen aber uns zusätzlichen Umsatz geben!

Status Stars Mitgliedern werden "exklusive" Events zu einem mehr als Kostendeckenden Preis verkauft.
Die Meilen werden in vielen Buchungsklassen reduziert. Wenn ich dennoch meinen Status verteidigen will, darf ich im Verhältnis 5:1 Meilen verbrennen!

Als Benchmark darf man aber auch andere Airlines ansehen! Das gilt sowohl für Statusgrenzen, als auch für weitere Sammeloptionen.

Die AB Kreditkarte sammelt unbegrenzt Statusmeilen zusätzlich!

Für ausgewählte Kunden gab es bei LH mal ein 2:1 Umtauschangebot!