Wir werden unsere Bedingungen für die Nutzung des Guthabenauszahlungsservice und die Bedingungen für die Nutzung des Überweisungsservice Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card ändern. Die Änderungen stellen wir im Folgenden dar. Daneben nehmen wir weitere redaktionelle Änderungen vor. Die Dokumente können Sie auch unter
Lufthansa Miles & More Credit Card: Downloadcenter abrufen.
Für Fragen steht Ihnen Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service Tel. 069 / 667 888 000 gerne von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
Bedingungen für die Nutzung des Guthabenauszahlungsservice
Nummer III.4 wird folgendermaßen ergänzt:
III. Erteilung des Guthabenauszahlungsauftrags und Autorisierung 4. Der Karteninhaber autorisiert den Auftrag durch Eingabe einer einmalig gültigen Transaktionsnummer (TAN). Wird dreimal hintereinander eine falsche TAN eingegeben, so sperrt die DKB AG den Zugang zum Guthabenauszahlungsservice (nicht jedoch zum Online-Kartenkonto). Zur Aufhebung der Sperre muss sich der Karteninhaber mit dem Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau, Tel: 069 / 667 888 700, E-Mail:
service@lufthansacard.de in Verbindung setzen.
Nummer VIII. wird folgendermaßen geändert:
VIII. Anzeige nicht autorisierter oder fehlerhaft ausgeführter Guthabenauszahlungen Der Karteninhaber hat den Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau, Tel: 069 / 667 888 700, E-Mail:
service@lufthansacard.de unverzüglich nach Feststellung einer nicht autorisierten oder fehlerhaft ausgeführten Guthabenauszahlung zu unterrichten.
Nummer X. wird ergänzt:
X. Kündigung
Die Nutzung des Guthabenauszahlungsservice kann vom Karteninhaber jederzeit, von der DKB AG mit einer Frist von zwei Monaten gekündigt werden. Die Kündigung ist zu richten an: Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Bedingungen für die Nutzung des Überweisungsservice
Nummer I.2 wird folgendermaßen ergänzt:
I. Wesentliche Merkmale und Leistungsangebot des Überweisungsservice 2. Nicht zulässig sind Überweisungen auf ein Konto, bei welchem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist oder dessen (Mit-)Kontoinhaber neben dem Karteninhaber für die mit der Kreditkarte getätigten Umsätze und Verbindlichkeiten haftet. Nicht zulässig sind weiterhin Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen gemäß Nummer X. dieser Bedingungen ist.
Nummer III.3 wird folgendermaßen ergänzt:
III. Erteilung des Überweisungsauftrages und Autorisierung 3. Der Karteninhaber autorisiert den Überweisungsauftrag durch Eingabe einer einmalig gültigen Transaktionsnummer (TAN). Wird dreimal hintereinander eine falsche TAN eingegeben, so sperrt die DKB AG den Zugang zum Überweisungsservice (nicht jedoch zum Online-Kartenkonto). Zur Aufhebung der Sperre muss sich der Karteninhaber mit dem Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau, Tel: 069 / 667 888 700, E-Mail:
service@lufthansacard.de in Verbindung setzen.
Nummer VI.1 wird folgendermaßen ergänzt:
VI. Ausführung des Überweisungsauftrags
1. Die DKB AG führt den Überweisungsauftrag des Karteninhabers aus, wenn
- die zur Ausführung erforderlichen Angaben (siehe Nummer III. 1.) in der vereinbarten Art und Weise vorliegen,
- es sich bei dem Konto des Zahlungsempfängers nicht um das für die Kreditkarte hinterlegte Abrechnungskonto handelt,
- der Überweisungsauftrag vom Karteninhaber autorisiert ist (siehe Nummer III.3) und
- der dem Karteninhaber zustehende Verfügungsrahmen nicht überschritten ist (Ausführungsbedingungen).
Nummer IX. wird folgendermaßen geändert:
IX. Anzeige nicht autorisierter oder fehlerhaft ausgeführter Überweisungen Der Karteninhaber hat den Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau, Tel: 069 / 667 888 700, E-Mail:
service@lufthansacard.de unverzüglich nach Feststellung einer nicht autorisierten oder fehlerhaft ausgeführten Überweisung zu unterrichten.
Nummer X. lautet zukünftig folgendermaßen:
X. Gutschrift von Prämienmeilen
Der Karteninhaber erhält eine Prämienmeile für jeweils einen vollen Euro Überweisungsbetrag. Der Karteninhaber kann innerhalb eines Kreditkartenabrechnungszyklus höchstens 20.000 Prämienmeilen erhalten. Für Überweisungen, die den Gesamtbetrag von 20.000 EUR innerhalb eines Abrechnungszyklus überschreiten, werden keine Prämienmeilen gewährt.
Nummer XII.2 wird ergänzt:
XII. Kündigung
2. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt für die DKB AG insbesondere vor, wenn der Karteninhaber gegen Nummer I.2 verstößt und den Überweisungsservice somit in unzulässiger Weise in Anspruch nimmt. Die DKB AG wird den Karteninhaber vor Ausspruch der fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund mahnen und ihn dabei auf die Folgen bei Nichtabhilfe hinweisen. Die DKB AG kann hierauf nur verzichten, wenn aufgrund besonderer Umstände unter Abwägung der beiderseitigen Interessen eine Mahnung unzumutbar ist.
Die genannten Änderungen sollen zum 1. Oktober 2014 in Kraft treten. Wie mit Ihnen in Nummer 22 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart, gilt Ihre Zustimmung zu den Änderungen als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. Oktober 2014 anzeigen. Der Widerspruch ist schriftlich an Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2620, 94016 Passau, Fax: 069 / 667 888 910 zu richten. Sie haben zudem das Recht, die Teilnahme am Guthabenauszahlungsservice und am Überweisungsservice vor Wirksamwerden der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen.
Sofern Sie den Änderungen zustimmen, müssen Sie nichts tun, um die Services ab dem 1. Oktober zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service im Auftrag der Deutsche Kreditbank AG