neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ANZEIGE
tja, andere versicherungsgesellschaft, andere sitten. deinem fazit schließe ich mich an...

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Jetzt werden folgende Angaben benötigt:
Bitte senden Sie uns die folgenden Unterlagen im Original, bewahren Sie jedoch Kopien für Ihre Unterlagen auf.
Ärztliche Atteste etc. im Original? Ich glaube es hakt ein wenig bei der AXA. :)

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.269
519
Norddeutschland
Gern würde ich mir ja mal die neuen Bedingungen anschauen, aber seit Tagen kann ich die entsprechenden Dokumente nicht herunterladen. Hat jemand bspw. dieses 12-seitige Werk (Bedingungen_LHMMCC_ab01.10.2014.pdf) erfolgeich beziehen können und kann es mir mal schicken? Danke!

FRAroundtheworld

Neues Mitglied
24.06.2014
3
0
Weiß jemand ob man als derzeitiger World Business Kreditkarteninhaber die neue Karte automatisch bekommt oder muss man diese extra beantragen?

MS6800

Neues Mitglied
04.10.2013
24
0
Beim beantragen / austauschen hier der Ausschnitt : Ab 1. Oktober 2014 erhalten Sie mit der neuen Miles & More Credit Card Gold (World Business) viele weitere Vorteile zum Meilensammeln und attraktive Rabatte bei ausgewählten Partnern. Das neue Leistungspaket steht Ihnen automatisch ab 1. Oktober 2014 zur Verfügung. Eine Kreditkarte im neuen Design erhalten Sie beim nächsten Austausch Ihrer Karte

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Wenn ich das Kleingedruckte richtig verstehe, kann man (a) nur durch Kreditkartenumsätze erziehlte Prämienmeilen in Statusmeilen 5:1 tauschen und (b) das gilt nicht für SEN.
Versteht ihr das auch so?

EDIT: Die Klausel, dass es nicht für SEN gilt, scheint wieder raus zu sein

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Da ist sie wieder die PlatinCard...
Wenn das alles ist, ist der Aufpreis zu Gold schon heftig!

Von der PlatinCard kann ich auf der M&M CC Seite nichts finden.

Kann mir jemand erklären wenn man mit bei HH P&P eingestellt hat und ab 1.10 mit der M&M CC bezahlt, wieviel Meilen man über die M&M CC Abrechnung bekommt?
Gibt das jetzt für 1 EUR Umsatz 1 M&M Meile, weil man bei HH P&P eingestellt hat und ggfs. die M&M Partnerschaft nicht erkannt wird, oder 2 Meilen pro EUR Umsatz?

Hilton Hotels Worldwide: 1 EUR Umsatz = 3 Prämienmeilen

Genießen Sie höchsten Komfort bei unserem exklusiven Hotelpartner Hilton und versüßen Sie sich Ihre gesamte Hotelrechnung mit zusätzlichen Prämienmeilen.

Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten ab 1. Oktober 2014 für Kredikartenumsätze bei allen Hotels der Hilton Hotelgruppe 3 Prämienmeilen pro 1 Euro Kartenumsatz: 2 Prämienmeilen ergeben sich aus dem Kreditkartenumsatz, 1 Prämienmeile aus der Miles & More Partnerschaft. Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt spätestens 12 Wochen nach getätigtem Umsatz auf Ihrem Miles & More Konto.​

Wie sehr ihr diese neue Möglichkeit?

Tausch Prämienmeilen in Statusmeilen

Sichern Sie sich so Ihren Status oder Ihr Status-Upgrade(1)!

Inhaber einer Miles & More Credit Card Gold, einer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card oder einer Lufthansa Senator Credit Card können ausschließlich online in Ihrem Miles & More Konto unter miles-and-more.com einmal pro Kalenderjahr von 5.000 bis zu 25.000 mit der Lufthansa Miles & More Credit Card gesammelte Prämienmeilen im Verhältnis 5:1 in Statusmeilen (keine HON Circle Meilen) eintauschen.(2)

In Ihrem Meilenkonto können Sie einsehen, wie viele Lufthansa Miles & More Credit Card Prämienmeilen zum Tausch zur Verfügung stehen und können dort den Tausch direkt vornehmen.

Konditionen:

Es können maximal 25.000 Kreditkarten-Prämienmeilen in 5.000 Statusmeilen eingetauscht werden.
Das Tauschverhältnis Prämienmeilen gegen Statusmeilen beträgt 5:1.
Dies gilt ausschließlich für Prämienmeilen, die für Kreditkartenumsätze(2) im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr gutgeschrieben wurden.
Der Senatoren gewährte Überziehungskredit für das Prämienmeilenkonto in der Höhe der im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr gesammelten Meilen aus Kreditkartenumsätzen(2) kann dabei genutzt werden.
Ein bestätigter Tausch kann nicht rückgängig gemacht werden.

(1) Gilt nicht für Senatoren. Erreichung des HON Circle Status mit Meilentausch ist nicht möglich.
(2) Ausgenommen sind Welcome- und Aktionsmeilen. Eingeschlossen Meilen, die per Überweisungsservice gesammelt wurden.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
(1) Gilt nicht für Senatoren. Erreichung des HON Circle Status mit Meilentausch ist nicht möglich.

Bedeutet es das Senatoren auch nicht Meilen umwandeln koennen um ihren Status beizubehalten?

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

Bedeutet es das Senatoren auch nicht Meilen umwandeln koennen um ihren Status beizubehalten?

Gute Frage, ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob alle Dokumente auf der M&M CC Seite in sich schon vollständig konsistent sind.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Unabhängig von der Gültigkeit für Senatoren haben die Einschränkungen (max 25000 Prämienmeilen für Maximal 5000 Statusmeilen - bei in den letzten beiden Jahren gesammelten Prämienmeilen in der Praxis und beim Durchschnittsuser nur wenig Bedeutung.

Man merkt aus allen Einschränkungen die Furcht etwas unbedingt bieten und als Vorteil herausstellen zu müssen, aber die Angst, dass dass man eigentlich nichts geben möchte siegt am Ende.

Die Statusmeilenaktion ist für die user, die ohnehin nicht dauernd fliegen und damit nicht so viele Umsätze mit der Karte machen ist eigentlich 'für die Katz', in keinem Fall etwas für Kundenbindung.

Gruß

Flyglobal

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Ist doch (ausnahmeweise) mal halbwegs klar formuliert. SEN kann selbst wenn er 595K Hon Meilen hat, den HON-Status nicht durch Umtausch erreichen.

Das heißt NICHT, dass ein SEN oder ein FTL nicht mit dem Umtausch von PM nach SM den SEN-Status erhalten oder erlangen können.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.723
12.894
IAH & HAM
Was passiert mit der Mietwagenversicherung. Erhält man die als Senator weiterhin?
S

Edit: Google ist mein Freund. Habe die Antwort selber gefunden. Sorry

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Was passiert mit der Mietwagenversicherung. Erhält man die als Senator weiterhin?
S

Im MM CC Account unter Online Kartenkonto -> Persönliche Dokumente -> mindestens 3 Stück
In dem Dokument "Bedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card ab 01.10.2014" sind die Änderungen gelb gekennzeichnet.
Nach dem Lesen der Bedingung frage ich mich allerdings was(Mietwagen) überhaupt noch versichert ist und was man noch alles
auschließen könnte (n)

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Unabhängig von der Gültigkeit für Senatoren haben die Einschränkungen (max 25000 Prämienmeilen für Maximal 5000 Statusmeilen - bei in den letzten beiden Jahren gesammelten Prämienmeilen in der Praxis und beim Durchschnittsuser nur wenig Bedeutung.

Man merkt aus allen Einschränkungen die Furcht etwas unbedingt bieten und als Vorteil herausstellen zu müssen, aber die Angst, dass dass man eigentlich nichts geben möchte siegt am Ende.

Die Statusmeilenaktion ist für die user, die ohnehin nicht dauernd fliegen und damit nicht so viele Umsätze mit der Karte machen ist eigentlich 'für die Katz', in keinem Fall etwas für Kundenbindung.

Gruß

Flyglobal

Man beachte den Zusatz "mit der Kreditkarte gesammelte Prämienmeilen".

Mit Ihrer Lufthansa Senator Credit Card oder Lufthansa Frequent
Traveller Credit Card können Sie jetzt Prämienmeilen gegen
Statusmeilen eintauschen. Als Senator können Sie so Ihren Status
halten und als Frequent Traveller Ihren Status halten oder auch den
Senator Status erreichen – und damit von exklusiven Status-
privilegien profitieren.
Eintauschen können Sie pro Kalenderjahr bis zu 25.000 Prämien-
meilen, die Sie im jeweiligen und vorhergehenden Kalenderjahr
für Kreditkartenumsätze erhalten haben. Welcome- und Aktions-
meilen sind vom Meilentausch ausgeschlossen. Das Tausch-
verhältnis Prämienmeilen gegen Statusmeilen beträgt 5:1.
Die Funktion „Meilentausch“ steht Ihnen nach dem Login in Ihrem
Meilenkonto unter miles-and-more.com ab 1. Oktober 2014 im
Bereich „Meine Lounge“ zur Verfügung.​

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Man beachte den Zusatz "mit der Kreditkarte gesammelte Prämienmeilen".
........

Ja stimmt: daher meine Meinung: in der Praxis für den der es brauchen würde um den Status zu erhalten: irrelevant.
bla- bla - bla von der LH.

Dann zu den versicherungen: im Grunde eher schlechter und komplizierter.

Im SChnitt hat man die wirklich wichtigen Leistungen gestrippt bzw. die Bedingungen auf 'Ablehnung' und 'belästige mich bloß nicht' getrimmt und mit Scheinverbesserungen aufgepeppt um die Preiserhöhung zu Kaschieren.

LH im Score Modus halt.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Im MM CC Account unter Online Kartenkonto -> Persönliche Dokumente -> mindestens 3 Stück
In dem Dokument "Bedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card ab 01.10.2014" sind die Änderungen gelb gekennzeichnet.
Nach dem Lesen der Bedingung frage ich mich allerdings was(Mietwagen) überhaupt noch versichert ist und was man noch alles
auschließen könnte (n)

Mietwagenversicherung war doch schon immer ein Bluff

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
S

Wenn du uns noch verrätst was an der M&M KK Mietwagenversicherung so doll sein soll, daß man diese Frage stellen muss?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
Ist doch (ausnahmeweise) mal halbwegs klar formuliert. SEN kann selbst wenn er 595K Hon Meilen hat, den HON-Status nicht durch Umtausch erreichen.

Das heißt NICHT, dass ein SEN oder ein FTL nicht mit dem Umtausch von PM nach SM den SEN-Status erhalten oder erlangen können.

Wieso schreiben die nicht einfach direkt hin dass man keine Hon Meilen bekommen kann:confused: