neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Wieso schreiben die nicht einfach direkt hin dass man keine Hon Meilen bekommen kann:confused:

Genauso wie du vorschlägst, steht es in den Bedingungen: "...... können ... einmal pro Kalenderjahr von 5.000 bis zu 25.000 Prämienmeilen im
Verhältnis 5:1 in Statusmeilen (keine HON Circle Meilen) eintauschen......"

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ganz ehrlich, ich bin auch noch nie wirklich aus den Versicherungsbedingungen der goldenen Kreditkarten schlau geworden! Egal ob LH oder von meiner Hausbank!
Die Ausnahmen, gerade bei Mietwagenversicherungen bereiten mir mehr Kopfschmerzen als Freude, deswegen buche ich direkt Vollkasko, wenn ich das Auto buche. Spart jede Menge Ärger denke ich und die paar Euro mehr ist mir die Ersparnis von Stress allemal wert.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ich werde aus diesem Versicherungsbedingungen bei den Goldkarten nie recht schlau! Egal ob LH oder meine Hausbank, die Bedingungen von KK-Gesellschaften sind mir echt zu heavy, deswegen buche ich Mietwagen immer direkt Vollkasko! Habe ich keinen Stress mehr ;)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Upps, irgendwie doppel Post, da ich dachte, der erste sei nicht raus ;)
Sorry, nix für ungut!
Nur noch als Anmerkung: Ich denke dieser ganze Wirbel um die neue KK Bedingungen von LH sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Der Tausch PM gegen SM ist ein schlechter Witz! Das Versicherungspaket kostet jetzt nochmals extra.
Am Ende? Was bringt es wirklich uns Nutzern?
Ich sehe ehrlich gesagt, keinen einzigen richtigen Vorteil! Alles Augenwischerei ...
hatte auch nichts anderes erwartet ... (n)

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Also ich werde aus diesem Versicherungsbedingungen bei den Goldkarten nie recht schlau! Egal ob LH oder meine Hausbank, die Bedingungen von KK-Gesellschaften sind mir echt zu heavy, deswegen buche ich Mietwagen immer direkt Vollkasko! Habe ich keinen Stress mehr ;)

Kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade in den USA verdoppelt oder verdreifacht eine der Vollkasko entsprechende Versicherung die Rate mal ganz schnell. In Deutschland ist es weniger, aber 30 EUR / Tag macht es meistens auch aus. Dafür lese ich mir gerne einmal schnell die Bedingungen der Karte durch.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade in den USA verdoppelt oder verdreifacht eine der Vollkasko entsprechende Versicherung die Rate mal ganz schnell. In Deutschland ist es weniger, aber 30 EUR / Tag macht es meistens auch aus. Dafür lese ich mir gerne einmal schnell die Bedingungen der Karte durch.
Da hast du recht, aber ich buche Mietwagen für USA grundsätzlich in Deutschland und da bist du mit Vollkasko Versicherung deutlich günstiger, als wenn du in USA direkt buchst.
Und der Unterschied zu Mietwagen ohne Versicherung ist echt marginal. Und so bin ich auf der sicheren Seite.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Von der PlatinCard kann ich auf der M&M CC Seite nichts finden.

Kann mir jemand erklären wenn man mit bei HH P&P eingestellt hat und ab 1.10 mit der M&M CC bezahlt, wieviel Meilen man über die M&M CC Abrechnung bekommt?
Gibt das jetzt für 1 EUR Umsatz 1 M&M Meile, weil man bei HH P&P eingestellt hat und ggfs. die M&M Partnerschaft nicht erkannt wird, oder 2 Meilen pro EUR Umsatz?

Hilton Hotels Worldwide: 1 EUR Umsatz = 3 Prämienmeilen

Genießen Sie höchsten Komfort bei unserem exklusiven Hotelpartner Hilton und versüßen Sie sich Ihre gesamte Hotelrechnung mit zusätzlichen Prämienmeilen.

Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten ab 1. Oktober 2014 für Kredikartenumsätze bei allen Hotels der Hilton Hotelgruppe 3 Prämienmeilen pro 1 Euro Kartenumsatz: 2 Prämienmeilen ergeben sich aus dem Kreditkartenumsatz, 1 Prämienmeile aus der Miles & More Partnerschaft. Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt spätestens 12 Wochen nach getätigtem Umsatz auf Ihrem Miles & More Konto.​

Wie sehr ihr diese neue Möglichkeit?

Ich glaube, das ist mal wieder Marketing-Geschwafel, um eine Verschlimmbesserung zu kaschieren. Scheint mir, als wenn es demnächst nur noch Meilen pro Euro (Dollar?) gibt, nicht mehr 500 Meilen. Wenn man HH M+P wählt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Einsatz der Karte das in meinem HH-Profil hinterlegte sammeln von P+P überschreiben könnte.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Da hast du recht, aber ich buche Mietwagen für USA grundsätzlich in Deutschland und da bist du mit Vollkasko Versicherung deutlich günstiger, als wenn du in USA direkt buchst.
Und der Unterschied zu Mietwagen ohne Versicherung ist echt marginal. Und so bin ich auf der sicheren Seite.

Das kommt meiner Meinung nach sehr auf die Saison an. Zur Nebensaison hatte ich ohne Versicherung mit US Kreditkarte auch schon mal einen Wagen für ca 10 Dollar am Tag - zu Memorial Day hat die Buchung aus Europa nur ca ein Drittel gekostet.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja klar, hatte auch schon mal in den USA vor Ort einen günstigeren Tarif erhalten, als online. Man muss halt immer mal schauen. Aber i.d.R. und für Touristen lohnt es sich meistens direkt in De zu buchen.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Aber mal im ernst!
Gibt es wirkliche Vorteile jetzt? Oder ist das am Ende nur ein Marketinggag von LH, um höhere Kosten durchzusetzen?
Die bisher genannten und die, die ich gesehen habe, empfinde ich ehrlich gesagt nicht als wirkliche Vorteile.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Die alten Business World KArten werden ja in die neuen Blue Karten umgewandelt. Bekommt man dann auch einen 50€ Fluggutschein?

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die neue Karte zu bekommen? Sprich - die alte umzutauschen?

VG

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die neue Karte zu bekommen? Sprich - die alte umzutauschen?

VG

Worum geht es Dir dabei? Um die Konditionen oder um das Kartendesign?

Konditionen: Die werden automatisch umgestellt.

Kartendesign: Da müsste Deine alte Karte ja nur kaputt gehen.

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Es ist aber schon klar das die neuen Karten nur für Statuslose Kunden sind, wenn es hier um die Optik des Kartendesigns geht.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3

Ja wenn du das so machen kannst. Mit Firmenrate habe ich immer ohne Versicherung und da brauche ich die Karte, weils sonst unverhältnismäßig teurer wird. Was hat sich denn wieder geändert... Ich schau mich mal nach KK's mit guten Versicherungen um.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Hallo zusammen
Ich hatte mich bisher nicht gross um die Diskussion bzgl. neuer Kreditkarten gekümmert, weil ich davon ausging, dass die Schweizer M&M-Kreditkarten davon nicht betroffen sind. Nun habe ich aber gestern neue Kreditkarten erhalten. Im Brief steht jedoch nichts davon, dass sich irgendwas geändert hätte. Weiss da jemand mehr? Gültig wären die alten Karten noch über ein Jahr gewesen.

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Anmeldung avis preferred

hat sich schon jemand durch die neue Möglichkeit des kostenlosen Mietwagen-Wochenendes bei Avis dort angemeldet? Unter dem Link auf der Miles-and-More-Kreditkartenseite zu avis preferred versuche ich mich schon zum x-ten mal anzumelden. Alle Daten sind eingegeben, es erscheint dann aber nur eine leere Seite. Entweder ein allgemeiner Fehler oder in meiner Konfiguration passt etwas nicht. Da dieses Angebot ab Oktober gültig ist, wäre es schon interessant welche Mietwagenkategorie genau dahinter steckt.

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Es gelten folgende Bedingungen:

• Der Gutschein ist gültig für eine Wochenendmiete innerhalb von 6 Monaten nach Ausstellung und berechtigt zu einer Anmietung der mittleren Fahrzeugkategorie.
  • Gültig von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr in ausgewählten europäischen Märkten nach Verfügbarkeit.
  • Es gelten separate Teilnahmebedingungen.
Bitte registrieren Sie sich unter avispreferred.eu/milesandmore

Es erscheint eine Landing Page, aus der aber nichts weiteres ersichtlich wird...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Die alten Business World KArten werden ja in die neuen Blue Karten umgewandelt. Bekommt man dann auch einen 50€ Fluggutschein?

Hab heute in meinem Miles & More-Posteingang zufällig den 50 Euro Fluggutschein gefunden... Hab ne statuslose blaue Kreditkarte.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Kann man die kk eigentlich auch als reine Guthaben karte, also ohne Kreditrahmen bekommen?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
300x250
Kann man die kk eigentlich auch als reine Guthaben karte, also ohne Kreditrahmen bekommen?

Ja, wobei das bei mir einen Anruf erfordert hat. ich habe damals die Karte beantragt und man hat standardmäßig ein Limit von 10.000 Euro geprüft und mich dann abgeleht. Bei meinem Anruf hat man mir dann mitgeteilt, dass natürlich auch weniger Limit geprüft werden kann und 2500 Euro waren dann kein Problem. Am Telefon sagte man mir, dass eine reine Guthabenkarte auch möglich ist. Das Ganze war vor ca. 15 Monaten.