Habe ich was übersehen oder bekomme ich jetzt für 15 Euro mehr einmal pro Jahr ein Wochende einen Avis-Mietwagen umsonst?
Von unserem Partner Avis erhalten Sie mit Ihrer Miles & More Credit Card Gold, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card oder Lufthansa Senator Credit Card bei erstmaliger Registrierung ab 1. Oktober 2014 unter avispreferred.eu einen Gutschein für eine Wochenendmiete.
So wie ich das lese, nein!
Inwiefern schlechtere Leistungen?
Die GermanWings-CC eventuell, Meilensammeln und 19,99 EUR pro Jahr (kostenlos im 1. Jahr).Ich hätte gerne eine KK ohne den ganzen Versicherungsquatsch, nur ggf. Meilensammeln für 10€ im Jahr? gibt's so was?
Die GermanWings-CC eventuell, Meilensammeln und 19,99 EUR pro Jahr (kostenlos im 1. Jahr).
Meine Frage hier an die Community hier betrifft den Satz weiter hinten im Brief. Zitat: "Die Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. Oktober 2014 anzeigen. Der Widerspruch ist schriftlich an eine der im Briefkopf genannten Kontaktmöglichkeiten zu richten. Sie haben zudem das Recht den Kartenvertrag vor Wirksamkeit der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen".
Es wird hier also klar unterschieden zwischen Widerspruch und Kündigung. Auf meine Frage an die Hotline, was denn passiert, wenn man widerspricht, wurde mit gesagt, dass dann die DKB ihrerseits den Vertrag kündigt. Damit wäre der Widerspruch ja sinnlos. Kann das wirklich sein? Hat hier jemand eine Idee, ob man mit einem Widerspruch etwas erreichen kann?
Und für welche Fahrzeug-Kategorie gilt dieser Voucher für die WE-Miete?
Ich persönlich finde da durchaus die eine oder andere Verbesserung (und nein, ich bin weder bei Hilton noch bei Avis Stammgast), wohingegen ich die "massiven Verschlechterungen" eigentlich nicht finden kann. Was da unterm Strich rauskommt, dürfte wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein.Mir ist heute auch der Brief mit den "Änderungen der Bedingungen und Produktleistungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card" ins Haus geflattert. Es ist schon eine unglaubliche Dreistigkeit mit welchem Euphemismus hier die massiven Verschlechterungen der Vertragsbedingungen als "Verbesserung" verkauft werden. Die angeblichen Verbesserung sind Augenwischerei, wenn man kein Stammgast in Hilton-Hotels ist oder nicht nur noch bei Avis Autos mietet.
So ein Aufstand wegen der paar Euro pro JahrVerteuerung der Karten
Welches Interesse sollte eine Bank haben, Dir - vielleicht noch kostenlos - eine Kreditkarte zu geben, die Du praktisch nicht verwendest3000 Meilen Zwangsumsatz, um den Meilenverfall zu stoppen
Allgemeines Phänomen - überall werden die Zinsen gesenktund geringere Guthabenzinsen
Welch ein Zwergenaufstand über 11 Seiten nur weil die Kreditkarte teurer wird und die Leistungen nicht gleichzeitig "verbessert" werden.
Seltsamerweise habe ich so einen Aufstand noch nie erlebt, wenn bei Aldi der Kaffee 20ct teurer wird (vielleicht auch, weil ich selten dort einkaufe).
Wird so ein Aufstand auch gemacht, wenn die Bank die Habenzinsen senkt oder die Sollzinsen anhebt, wenn die Miete steigt ohne das "Verbesserungen" vorgenommen werden.
Es ist doch wie überall in der freien Marktwirtschaft: Passen die Leistungen nach persönlichem Empfinden nicht mehr zu dem Preis, dann kündigt man und sucht sich was Neues
Auf dieser Seite siehst Du noch die grobe Übersicht der alten Bedingungen:Ich habe die world Business plus. Da war bisher der Mietwagen-Vollkaskoschutz mit dabei. Bei der blue world Business scheint dies nicht der Fall zu sein. Geht jetzt wohl nur noch beim upgrade auf world Business gold. Wie seht ihr das ?
Ob vor der Schufa wohl eine Kündigung durch einen selbst oder durch die DKB besser aussieht?Wenn du widersprichst, bleibt es bei den alten AGB und dir wird fristgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. (So meine Vorhersage!)
...beide Seiten haben ein Kündigungsrecht!
Wird also teurer und für die blaue Karte gilt der normale Meilenverfall.Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier die neuen Bedingungen (einschließlich Versicherungen) ab. 1.10., mit den Änderungen in gelb unterlegt.
Finde ich recht übersichtlich (da könnte sich M&M mit ihren geänderten Bedingungen ein Beispiel nehmen...):
http://www.miles-and-more-kreditkar...en/Bedingungen_LH_Card_ab_102014_markiert.pdf