neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
ANZEIGE
Habe ich was übersehen oder bekomme ich jetzt für 15 Euro mehr einmal pro Jahr ein Wochende einen Avis-Mietwagen umsonst?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Habe ich was übersehen oder bekomme ich jetzt für 15 Euro mehr einmal pro Jahr ein Wochende einen Avis-Mietwagen umsonst?

So wie ich das lese, nein!
Von unserem Partner Avis erhalten Sie mit Ihrer Miles & More Credit Card Gold, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card oder Lufthansa Senator Credit Card bei erstmaliger Registrierung ab 1. Oktober 2014 unter avispreferred.eu einen Gutschein für eine Wochenendmiete.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
wieder ein Enhancement von M&M.... 8€ Aufpreis und schlechtere Leistung? Ich glaube das wars dann mit dieser Firma!!! Wie waren die Alternativen (Mastercard)?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.951
1.952
FFM
Hallo,

wie ist das nun mit den 3000 Meilen welche man bei den blauen Karten pro Kalenderjahr (bzgl. Aussetzung Meilenverfall) erreichen muss? Gilt dieses Ziel von 3000 Umsatzmeilen auch bereits für 2014? Oder nur anteilig ab 1. Oktober und somit nur mit 750 Meilen??

Oops, zu spät gelesemn, hier steht es ja: Übrigens:

"Eine Bewertung Ihres Meilenstandes nehmen wir erstmalig für das Kalenderjahr 2015 vor, so dass diese Neuerung erst ab
1. Quartal 2016 in Kraft tritt."

Angenommen jemand erreicht in 2015 keine 3000 Meilen Umsatz und somit nicht den Schutz vor Meilenverfall und seine gesammelten Meilen sind zum Zeitpunkt Ende 2015 bereits alle 36 Monate "alt" oder älter, dann würde das wohl bedeuten dass sich alle Meilen Anfang 2016 in Luft auflösen? Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.131
1.752
Inwiefern schlechtere Leistungen?

Bisher zahlst du 62€ und die Meilen waren unbegrenzt gültig, jetzt bezahlst du 70€ und die Meilen sind nur dann unbegrenzt gültig, wenn du pro Kalenderjahr 3000 Umsatzmeilen sammelst. Wieso 8€ teurer? Ich hätte gerne eine KK ohne den ganzen Versicherungsquatsch, nur ggf. Meilensammeln für 10€ im Jahr? gibt's so was?

vitanova

Neues Mitglied
24.07.2014
1
0
Mir ist heute auch der Brief mit den "Änderungen der Bedingungen und Produktleistungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card" ins Haus geflattert. Es ist schon eine unglaubliche Dreistigkeit mit welchem Euphemismus hier die massiven Verschlechterungen der Vertragsbedingungen (Verteuerung der Karten, 3000 Meilen Zwangsumsatz, um den Meilenverfall zu stoppen und geringere Guthabenzinsen) als "Verbesserung" verkauft werden. Die angeblichen Verbesserung sind Augenwischerei, wenn man kein Stammgast in Hilton-Hotels ist oder nicht nur noch bei Avis Autos mietet.

Meine Frage hier an die Community hier betrifft den Satz weiter hinten im Brief. Zitat: "Die Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. Oktober 2014 anzeigen. Der Widerspruch ist schriftlich an eine der im Briefkopf genannten Kontaktmöglichkeiten zu richten. Sie haben zudem das Recht den Kartenvertrag vor Wirksamkeit der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen".
Es wird hier also klar unterschieden zwischen Widerspruch und Kündigung. Auf meine Frage an die Hotline, was denn passiert, wenn man widerspricht, wurde mit gesagt, dass dann die DKB ihrerseits den Vertrag kündigt. Damit wäre der Widerspruch ja sinnlos. Kann das wirklich sein? Hat hier jemand eine Idee, ob man mit einem Widerspruch etwas erreichen kann?

• Like
Reaktionen: MoA

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Meine Frage hier an die Community hier betrifft den Satz weiter hinten im Brief. Zitat: "Die Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. Oktober 2014 anzeigen. Der Widerspruch ist schriftlich an eine der im Briefkopf genannten Kontaktmöglichkeiten zu richten. Sie haben zudem das Recht den Kartenvertrag vor Wirksamkeit der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen".
Es wird hier also klar unterschieden zwischen Widerspruch und Kündigung. Auf meine Frage an die Hotline, was denn passiert, wenn man widerspricht, wurde mit gesagt, dass dann die DKB ihrerseits den Vertrag kündigt. Damit wäre der Widerspruch ja sinnlos. Kann das wirklich sein? Hat hier jemand eine Idee, ob man mit einem Widerspruch etwas erreichen kann?

Wenn du widersprichst, bleibt es bei den alten AGB und dir wird fristgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. (So meine Vorhersage!)

...beide Seiten haben ein Kündigungsrecht!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.894
4.476
FRA
Welch ein Zwergenaufstand über 11 Seiten nur weil die Kreditkarte teurer wird und die Leistungen nicht gleichzeitig "verbessert" werden.

Seltsamerweise habe ich so einen Aufstand noch nie erlebt, wenn bei Aldi der Kaffee 20ct teurer wird (vielleicht auch, weil ich selten dort einkaufe).
Wird so ein Aufstand auch gemacht, wenn die Bank die Habenzinsen senkt oder die Sollzinsen anhebt, wenn die Miete steigt ohne das "Verbesserungen" vorgenommen werden.

Es ist doch wie überall in der freien Marktwirtschaft: Passen die Leistungen nach persönlichem Empfinden nicht mehr zu dem Preis, dann kündigt man und sucht sich was Neues

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.431
9.475
BRU
Mir ist heute auch der Brief mit den "Änderungen der Bedingungen und Produktleistungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card" ins Haus geflattert. Es ist schon eine unglaubliche Dreistigkeit mit welchem Euphemismus hier die massiven Verschlechterungen der Vertragsbedingungen als "Verbesserung" verkauft werden. Die angeblichen Verbesserung sind Augenwischerei, wenn man kein Stammgast in Hilton-Hotels ist oder nicht nur noch bei Avis Autos mietet.
Ich persönlich finde da durchaus die eine oder andere Verbesserung (und nein, ich bin weder bei Hilton noch bei Avis Stammgast), wohingegen ich die "massiven Verschlechterungen" eigentlich nicht finden kann. Was da unterm Strich rauskommt, dürfte wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Verteuerung der Karten
So ein Aufstand wegen der paar Euro pro Jahr :rolleyes:
Abgesehen davon, dass hier im Forum doch eh 150% mindestens SEN sind und somit gar keine Gebühren zahlen - woran sich ja auch nichts ändert.

3000 Meilen Zwangsumsatz, um den Meilenverfall zu stoppen
Welches Interesse sollte eine Bank haben, Dir - vielleicht noch kostenlos - eine Kreditkarte zu geben, die Du praktisch nicht verwendest :confused:

und geringere Guthabenzinsen
Allgemeines Phänomen - überall werden die Zinsen gesenkt :idea:

Ansonsten ist es wie Simineon schreibt: Wenn ein Angebot nicht mehr zu meinem Bedarf passt, dann kündige ich....

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Welch ein Zwergenaufstand über 11 Seiten nur weil die Kreditkarte teurer wird und die Leistungen nicht gleichzeitig "verbessert" werden.

Seltsamerweise habe ich so einen Aufstand noch nie erlebt, wenn bei Aldi der Kaffee 20ct teurer wird (vielleicht auch, weil ich selten dort einkaufe).
Wird so ein Aufstand auch gemacht, wenn die Bank die Habenzinsen senkt oder die Sollzinsen anhebt, wenn die Miete steigt ohne das "Verbesserungen" vorgenommen werden.

Es ist doch wie überall in der freien Marktwirtschaft: Passen die Leistungen nach persönlichem Empfinden nicht mehr zu dem Preis, dann kündigt man und sucht sich was Neues

Heulsusen-Aufstand. Man ist auf LH in C und Y noch nie so günstig nach Nordamerika und Asien gekommen, wie das aktuell der Fall ist.

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
Ich habe die world Business plus. Da war bisher der Mietwagen-Vollkaskoschutz mit dabei. Bei der blue world Business scheint dies nicht der Fall zu sein. Geht jetzt wohl nur noch beim upgrade auf world Business gold. Wie seht ihr das ?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
ich denke der AVIS-Voucher wird der gleiche sein, den man als AVIS Preferred jetzt schon nach 3 Anmietungen/Jahr erhält. Bei mir war immer ein kostenloses WE für Fahrzeuge bis in den Mittelklassebereich (Fokus, Golf, kl. BMW u.ä.) möglich. Auf Nachfrage gabs vor Ort allerdings auch schon mal ein richtiges Auto:).
Auch hier Grüße aus Bielefeld

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ich habe die world Business plus. Da war bisher der Mietwagen-Vollkaskoschutz mit dabei. Bei der blue world Business scheint dies nicht der Fall zu sein. Geht jetzt wohl nur noch beim upgrade auf world Business gold. Wie seht ihr das ?
Auf dieser Seite siehst Du noch die grobe Übersicht der alten Bedingungen:
Lufthansa Miles & More Credit Card: Die Leistungen der Lufthansa Miles & More Credit Card

Da ist bei keiner blauen Karte die Vollkaskoversicherung dabei. Vor einem Jahr war das auch schon so (seitdem habe ich meine blaue Karte). Wie lange vorher das auch schon so war, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: wizzard

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Wenn du widersprichst, bleibt es bei den alten AGB und dir wird fristgemäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. (So meine Vorhersage!)

...beide Seiten haben ein Kündigungsrecht!
Ob vor der Schufa wohl eine Kündigung durch einen selbst oder durch die DKB besser aussieht? ;)

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.712
453
Berlin
ANZEIGE
300x250
Wie sieht denn folgender Fall bzgl. Meilenverfalls aus.
Ich habe 2 KK eine geschäftlich und eine privat, die Meilen landen auf einem Meilenkonto.
Jetzt ist aber eine Gold (kein Meilenverfall) und eine Blau (min. 3000€).
Was ist jetzt, wenn ich mit der Blauen keine 3000€ mache, werden dann die Meilen aus den Goldmeilen rausgefrimelt und verfallen?
Oder "schützt" die Goldene die blauen Meilen?