neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
ANZEIGE
Ich bin etwas verwirrt durch die Website:
Auf der Haupt-Übersichtsseite (Lufthansa Miles & More Credit Card: Die Leistungen der Lufthansa Miles & More Credit Card) steht beispielsweise die Classic World Business mit 2.000 Meilen Welcome Bonus für 62 EUR. Klickt man unten drunter auf "Jetzt beantragen" kommt die Detailbeschreibung, jetzt allerdings zur neuen Classic World Business für 1.000 Meilen Welcome Bonus für 70 EUR. Klickt man unten weiter wird man ins Formular weitergeleitet, wo dann wieder steht: "
Welcome Bonus: 2.000 Meilen
Jahresgebühr: 62 €"

Beantragt man jetzt nun die neue oder die alte Karte? Wird die "alte" Karte ab 01.10. auf das "neue Modell" mit Meilenverfallaussetzung erst ab 3.000 EUR Umsatz umgestellt oder bleibt man bei den alten Konditionen? :confused:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass M&M es nicht fertig bringt eine gute Karte mit mehr Leistungen und evtl. Den PP rauszubringen. Ich wollte ursprünglich meine Amex Platinum nur für ein Jahr behalten und mir das ganze mal anschauen. Mittlerweile habe ich die Versicherungsleistungen aber schon mehrfach in Anspruch genommen und muss nun abwägen zwischen den Zusatzleistungen bei Amex und den Meilen bei M&M, die ich durch den Umsatz sammeln würde (ca. 30k pro Jahr)

MS6800

Neues Mitglied
04.10.2013
24
0
Du bekommst ja mit der Gold Business 10 Regus Business Lounges zutritte , nur die Frage was das kostet ?!

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Hey

bekommt man die neuen Karten vor Oktober zugesendet`- oder ergeben sich die Änderungen lediglich durch den Neuabschluss?

VG

"Wir bitten um Ihr Verständnis, dass
die Fortführung des Vertragsverhältnisses nur auf Grundlage der neuen Bedingungen möglich ist."

"Sofern Sie den Bedingungen zustimmen, müssen Sie nichts tun, um das neue Leistungspaket ab dem
1. Oktober 2014 zu nutzen. Eine Karte im neuen Design erhalten Sie automatisch vor Ablauf Ihrer aktuellen Karte."

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass M&M es nicht fertig bringt eine gute Karte mit mehr Leistungen und evtl. Den PP rauszubringen. Ich wollte ursprünglich meine Amex Platinum nur für ein Jahr behalten und mir das ganze mal anschauen. Mittlerweile habe ich die Versicherungsleistungen aber schon mehrfach in Anspruch genommen und muss nun abwägen zwischen den Zusatzleistungen bei Amex und den Meilen bei M&M, die ich durch den Umsatz sammeln würde (ca. 30k pro Jahr)

Nunja... LH will ja, dass du durch Treue (Status) in die LH-Lounges darfst!
PP ist ja eher ein Schritt in Allianzenunabhängigkeit.

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir eine M&M CC zu holen. Aktuell gibts es ja das Angebot mit 10 tsd. PM. Sollte ich lieber zuschlagen oder auf die neue warten?

Akut wäre es jetzt nicht zwingend für mich.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Bin gespannt auf das Aussehen der weißen KK. Die neuen blau/gold sehen ja ganz nett aus, aber vielleicht etwas einfallslos mit dem Triebwerk.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ja, wahnsinnig spannend. Ich denke, die wird weiß sein. Was meint ihr?

[Bitte nicht antworten - Ironiemodus aus]

MoA

Reguläres Mitglied
29.11.2012
39
0
STR
Dafür, dass die Kosten der CCs recht deutlich steigen sind die Benefits ja eher mau. Bis auf den Tausch von PM in SM kann ich dem dem Ganzen wenig abgewinnen...

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
351
Reihe 42a
Ich gebe zu, nicht alle 10 Seiten hier gelesen zu haben. Aber ich verstehe das alles nicht. So grundlegend ändert sich doch nichts an den Kreditkarten, oder?
Neu sind 3 Meilen pro Euro in der Online Shopping Meile.
Neu sind 6 Meilen pro Euro bei Avis (was aber auch nicht so ein Megabrüller wird).
Meine FTL Karte kostet jetzt (glaube ich) 62 Euro, danach 65 Euro.

Verstehe ich hier was falsch, oder war da noch was?
Weiß denn jemand von wichtigen Neuerungen, Vorteilen oder Nachteilen?
Danke.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Naja, für diejenigen mit M&M Status änder sich nach deiner Definition nichts wichtiges.
Diejenigen ohne müssen jetzt halt teilweise mehr Geld mit der Karte umsetzen, oder die teurere nehmen ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Finde ehrlich gesagt auch, dass es viel Wirbel um nichts ist. Es verändern sich ein paar Kleinigkeiten. Insgesamt gibt es eher positive Tendenzen, mehr aber auch nicht. Für 5 Euro mehr (Blue World), 8 Euro mehr (Blue Business), 15 Euro mehr (Gold World) und 15 Euro mehr (Gold Business) ist das schon okay.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich bin FTL hatte aber die Classic Karte behalten.
Falls ich wechseln will, sollte ich mir jetzt noch die alte FTL Karte bestellen oder erst wenn die neuen raus sind?
Gibt es da Vor- oder Nachteile?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, ich find die Preiserhöhung um 16% schon ganz ordentlich. Die Leistungen erhöhen sich definitiv nicht um 16%, egal wie man das betrachtet.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Genau. Darum werde ich auch von der Gold Business zur neuen Blue Business wechseln. Somit habe ich zukünftig 25 Euro/Jahr gespart.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Ich bin FTL hatte aber die Classic Karte behalten.
Falls ich wechseln will, sollte ich mir jetzt noch die alte FTL Karte bestellen oder erst wenn die neuen raus sind?
Gibt es da Vor- oder Nachteile?

auch für bestandskunden werden ab dem 01.10. die neuen bedingungen gelten - was sollte da dann der unterschied sein....ausser im design?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn Dir ein Produkt nicht gefällt, so steht es Dir doch jederzeit frei das Produkt zu wechseln, oder ?

Hab ich was anderes behauptet? Die CC kann man natürlich zu einem beliebigen Zeitpunkt kündigen. Ändert dennoch nichts daran, dass ich die neuen Leistungen nicht für besonders wertvoll halte.