Neue Point Breaks

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ist das HI in Helsinki sehr dezentral ? Wie siehts mit ÖPNV aus? Liegt das in einem Industriegebiet ?

A

Anonym38428

Guest
Ist das HI in Helsinki sehr dezentral ? Wie siehts mit ÖPNV aus? Liegt das in einem Industriegebiet ?
ÖPNV geht, paar hundert Meter zur Metro. Aber so recht abseits, war zuletzt im Radisson Blu Seaside was schon etwas abseits liegt und das Holiday Inn ist noch was weiter "draussen". Bin da noch sehr unschlüssig.

• Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ach ch hab jetzt 4 Nächte mit Pointbreak in Helsinki gebucht. bei 98 Euro preis fürs Flugticket ab TXL ist das doch wirklich im Gesamten betrachtet ein Schnäppchen :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Ach ch hab jetzt 4 Nächte mit Pointbreak in Helsinki gebucht. bei 98 Euro preis fürs Flugticket ab TXL ist das doch wirklich im Gesamten betrachtet ein Schnäppchen :)

Du warst schon mal während dieser Jahreszeit in HEL? Wenn ich zum entspannen oder sightseeing wollte, würde ich definitiv ein zentraleres Hotel, und im Zweifel kein IHG Hotel wählen

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Du warst schon mal während dieser Jahreszeit in HEL? Wenn ich zum entspannen oder sightseeing wollte, würde ich definitiv ein zentraleres Hotel, und im Zweifel kein IHG Hotel wählen

Nö, ich war noch nie in Finland. Was spricht gegen das Hotel (ausser dass es offensichtlich nicht sehr zentral liegt)?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Nö, ich war noch nie in Finland. Was spricht gegen das Hotel (ausser dass es offensichtlich nicht sehr zentral liegt)?

ich finde das Hotel basic, but ok. Alle Zimmer sind gleich gross und ähnlich in der Einrichtung. Exec. Rooms sind in der 9. Etage, unterscheiden sich aber i.d. Grösse nicht von den anderen Zimmern. In der Regel fallen dort tagtäglich Horden chinesischer Bustouristen ein. Dementsprechend sind die Zustände beim Frühstück, wovon ich definitiv abrate.

Die U-Bahn ist in der Tat nur ca. 5 Fussminuten entfernt. Von dort bis zum Hauptbahnhof sind es ca. 10 Minuten. Aus touristischen Aspekten wäre mir das Wetter zu kalt und unbeständig um diese Jahreszeit. Viele Ausflugsziele auf den vorgelagerten Inseln sind geschlossen und die Atmosphäre in der Stadt ist natürlich ganz anders im Winter. Zudem hast Du wesentlich weniger Sonnenstunden.

Anders als im Mai / Juni kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich in die Stadt verlieben kannst.

A

Anonym38428

Guest
Mh ... ich war zuletzt Ende Februar dort und fands klasse. Bin aber Freund kälterer Temperaturen und Skandinavien an sich.

• Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich kann den Schritt wagen und das Hotel mal testen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich kenne Stockholm und Helsinki und empfehle eher die Mitte des Jahres. Bis 1h morgens taghell hat was!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
CP Wiesbaden ist doch nett. Weiß jemand, wie es da mit Parkmöglichkeiten aussieht ? Tiefgarage kostet ja stolze 24 Euro / Tag

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Interessant auch, dass das Crowne Plaza Dundalk in Deutschland liegt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
CP Wiesbaden ist doch nett. Weiß jemand, wie es da mit Parkmöglichkeiten aussieht ? Tiefgarage kostet ja stolze 24 Euro / Tag
Auserhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten kann man kostenlos in der Rheinstrasse gleich um die Ecke parken, max. 5 Minuten zu laufen. Sonst sind dort allerdings Parkscheinautomaten.

• Like
Reaktionen: jotxl