Neue Regelung zum Sammeln von Statusmeilen auf Turkish Airlines Flügen

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flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
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Es geht hier nicht um andere belästigen...der C checkin darf in Fra auch von den zu spät gekommenen benutzt werden wenn man die eintrittsdame nett fragt. Genauso ist es auch bei fast lane in fral ohne andere zu belästigen.

Es kann gut sein, dass manche Statuskarten Besitzer in ihren Leben nur mit der Karte rumwedeln können und kriegen den Mund nicht auf.

Ganz peinlich finde ich Handgepäck mit Status Tags zu versehen, bei aufzugebenden Gepäck ist es ok, da man ja es so leichter erkennt am Ausgabeband.
 
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no_way_codeshares

Guest
Frankfurt Terminal 1.

Bin lange nicht mehr dagewesen, aber war das Einchecken für "First" nicht immer in den roten Pavillons in A hinterm Vorhang und für Eco in B?

MUC T2 - da kann jeder reinsehen.

das kann sein. Ich vermute auch der Autor meinte eine nicht zu leugnende Schlange bei "Business" und dann macht es natürlich keinen Sinn eine Priority zu nutzen.

Aber haben hier einige nichts zu essen zu Hause? Wie armselig ist das den?

Wenn Du den Beitrag von "YuropFlyer" meinst: auf seine Tageszeit bezogen kann ich ihn voll und ganz verstehen, zumal dies zu Hause mitunter auch andere unnötig wecken könnte.
 
Y

YuropFlyer

Guest

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Und wenn ich dann mal verwachse, belästige ich nicht andere in irgendeiner Schlange mit meinem Unvermögen.

Aber mir helfen diese Plastikkärtchen schon sehr und es ist mir wichtig meinen Status zu erhalten. Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler, aber wozu äussert man sich in einem Vielfliegertreff 705 Mal, wenn "man auch ohne Statuskärtchenkollektion gut leben kann"? Oder habt Ihr Euch angesichts der Gutschriftkürzungen schon alle in das Unabänderliche gefügt?

Guter Punkt, ich passe mich in der Tat dem Unabänderlichen an. Wer dies nicht tut, ist es selber Schuld.

Wenn ich meine Karten verliere, darf ich mich dann nicht mehr hier aeussern?

Ich kenne auch Leute, die ganz ohne Statuskarten fliegen/in Hotels wohnen bzw. in Hotels wohnen, wo es keine Karten gibt - und sich dennoch wohl hier aeussern duerften, da Sie sehr wohl Reiseerfahrungen gemacht haben und Empfehlungen haben, die sicherlich teilenswert sind. Ich halte dieses Forum nicht nur fuers Fliegen, sondern auch fuers Reisen/Destinationen im Allgemeinen fuer nuetzlich.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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Natürlich machen die Statuskarten das Reisen einfacher - das ist schon richtig. Aber viele dieser Annehmlichkeiten kann man auch käuflich erwerben, mit dem entsprechenden Ticket zum Beispiel.

Klar hat nicht jeder unbeschränktes Budget. Aber man kann auch nicht alles im Leben haben - vor allem gibt es kein Grundrecht darauf, immer eine Abkürzung im Angebot zu finden, um vermeintlich schlauer als die Masse zu sein.
Denn wenn man wirklich viel reist, dann gibt es entsprechende Karten immer noch.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
Was haben die elf Seiten Diskussion denn nun als Fazit ergeben?

LH macht alles falsch und verliert nun ihre superguten Kunden, die bisher auch schon nach Asien mit TK geflogen sind (insbesondere die von WAW nach KUL)?!?

Statuskarten braucht man eigentlich nicht, denn man kann Prio Check-Inn und -Security ja auch einfach so nutzen?!?

Bei BA ist es sowieso besser: Full Flat seit der VC 10 an Bord und den Gold kann man für 2.000 EUR mal eben so erfliegen?!?

Mein Fazit ist eher: Wer vornehmlich mit TK nach Asien unterwegs ist, sollte den Döner HON machen und kann künftig bei den unvermeidbaren LH-Kont-Flügen weiterhin die Gold-Vorteile nutzen. Wer nun wegen all der Enhancements LH künftig komplett meiden will, macht für 2.000 EUR den BA Gold und fliegt den Rest auf AB/BA. Ob LH mit all den Verschlechterungen durchkommt, sehen wir in max fünf Jahren, müssen uns, da wir LH sowieso meiden, über weitere Änderungen wenigstens nicht mehr aufregen. Alle happy :)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.088
Du meinst, wenn man viel LUFTHANSA reist:(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die LH die Profile ihrer Kundendatei analysiert hat - und wohl einige Statuskunden gefunden hat, die mittlerweile primaer TK fliegen und deutlich weniger LH Group im Vergleich zu frueher.
Und man scheint zu der Entscheidung gekommen zu sein, diese Kunden nicht mehr als wichtig zu erachten.

Keine Ahnung, in welche Richtung der Schuss letztlich losgeht.
 
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no_way_codeshares

Guest
Ausser dass viele der Beteiligten bisher(!) keinesfalls "vornehmlich mit TK nach Asien" unterwegs sind, erfrischend direkt auf den Punkt gebracht wie immer.
Besonderes Vergnügen hat mir die VC10 bereitet:)
 
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no_way_codeshares

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die LH die Profile ihrer Kundendatei analysiert hat - und wohl einige Statuskunden gefunden hat, die mittlerweile primaer TK fliegen und deutlich weniger LH Group im Vergleich zu frueher.
Und man scheint zu der Entscheidung gekommen zu sein, diese Kunden nicht mehr als wichtig zu erachten.

Keine Ahnung, in welche Richtung der Schuss letztlich losgeht.

Ich erwarte nicht, dass es bei TK bleibt und genau darin liegt das Problem: ich kann gar nicht überall hin LH fliegen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.088
Ich erwarte nicht, dass es bei TK bleibt und genau darin liegt das Problem: ich kann gar nicht überall hin LH fliegen.

Moeglicherweise wird auch bei anderen Partnern gekuerzt - aber keine andere Airline innerhalb der Star Alliance ist eigentlich nur Konkurrenz fuer LH, so wie es TK ist.
Zwar sind auch LH und SQ nicht die dicksten Freunde, nicht desto trotz kooperiert man auf der Rennstrecke FRA/ MUC-SIN (Codesharing), ebenso bietet SQ fuer die LH Ergaenzungen des Netzes in Suedostasien und Ozenanien, auch SQ nutzt LH fuer die Feinverteilung in Europa.
Gilt entsprechend auch fuer TG.
TK und LH verbindet nichts - bisschen Codeshare zwischen Deutschland und Tuerkei - sonst haben die Buddies nichts gemeinsam. Ganz im Gegenteil - man konkurriert heftig auf Europa - Asien.
 
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no_way_codeshares

Guest
Eine auf TK beschränkte Massnahme wäre eine klare Diskriminierung innerhalb der Allianz.
Und wir haben ja mittlerweile geklärt, dass eine Reduzierung von Statusgutschriften keinerlei gegenseitiger Vertragsvereinbarung bedarf.
Ob berechtigt oder nicht, wird sich LH eine solche Diskussion innerhalb der Allianz nicht antun wollen.
SK unterbietet LH/LX auch regelmässig auf ihren wenigen Fernstrecken. Auch als Business, auch als Oneway. Es ist auf Grund der wenigen Ziele ein kleineres Problem, müsste dann aber ebenso behandelt werden.
CA unterbietet auf den Fernstrecken nach Fernost do gut wie alles in der *A. Es ist ja mittlerweile verlockend günstig über Peking nach Bangkok zu fliegen, auch in der Business, zu Lasten von TG und LH. Aber ob sich LH mit CA anlegt???
Und A3 Gold tragen ihren Beitrag zur Überfüllung der LH Lounges bei (gezahlt wird, soweit ich verstanden habe, immer von der Airline, die die Tickets verkauft hat, also häufig LH?). Aber möchte LH gerade jetzt eine Diskussion um Sanktionsmassnahmen gegenüber einer Griechischen Airline?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
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Eine auf TK beschränkte Massnahme wäre eine klare Diskriminierung innerhalb der Allianz.
Und wir haben ja mittlerweile geklärt, dass eine Reduzierung von Statusgutschriften keinerlei gegenseitiger Vertragsvereinbarung bedarf.
Ob berechtigt oder nicht, wird sich LH eine solche Diskussion innerhalb der Allianz nicht antun wollen.
SK unterbietet LH/LX auch regelmässig auf ihren wenigen Fernstrecken. Auch als Business, auch als Oneway. Es ist auf Grund der wenigen Ziele ein kleineres Problem, müsste dann aber ebenso behandelt werden.
CA unterbietet auf den Fernstrecken nach Fernost do gut wie alles in der *A. Es ist ja mittlerweile verlockend günstig über Peking nach Bangkok zu fliegen, auch in der Business, zu Lasten von TG und LH. Aber ob sich LH mit CA anlegt???

Der Unterschied zu TK bei deinen genannten Beispielen - es sind Ausnahmen und wenige Faelle. TK schnabuliert mittlerweile eine grosses Tortenstueck!
- SK und LH ergaenzen sich im Skandinavienverkehr, auch wenn LH da ein Abkommen gekuendigt hat - neben der Konkurrenz gibt es Ergaenzungen.
- CA ist wohl nur Ausnahmefaelle Richtung Suedostasien attraktiv - die Mehrheit der Kunden lehnt einen solchen Umweg ab

Das mit der Diskriminierung mag so sein - nur eine Allianz ist kein Rechtsgebilde, in der man garantierte Rechte hat, die man einklagen kann...

Wo ist eigentlich das Problem? Wenn dir persoenlich der TK Einschnitt speziell durch LH so weh tut, dann handele doch und sammle bei TK oder A3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
- CA ist wohl nur Ausnahmefaelle Richtung Asien attraktiv - die Mehrheit der Kunden lehnt einen solchen Umweg ab

Wolltest du Südostasien schreiben?

Ansonsten ergibt es nämlich keinen Sinn, da CA entweder direkt zu diversen Zielen in China fliegt (welche teilweise mit LH nicht direkt erreicht werden können) oder eben mit einem Zwischenstop in PEK oder PVG auf dem direkten Weg nach Nord&Südkorea, Formosa und auch japan. Da hast du, ausser die Direktflüge welche aber in der Regel deutlich teurer sind, keine schnelleren *A Flüge, besonders fliegt dann CA auch "Käffer" in Korea&japan an, zu welchen du sowieso keinen direkten Flug aus Europa hast, und dann meistens mit CA schneller bist.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
es ist wie mit apple (LH) vs. android (TK)

viele apple fanatiker wenden sich mittlerweile von apple ab und haben sich ein android phone zugelegt
(analogie hardware;: z.b groesseres display , analog zu rutsche vs. fullflat)

weiterhin ist fuer den massenmarkt das guenstige gute produkt interessanter, deshalb bekommt TK auch ihre flieger mit einem sehr konkurrenzfaehigen produkt zu guenstigen preisen voll.
(siehe andorid 75% weltmarktanteil bei smartphones)

LH faehrt weiterhin eine premium marken strategie auf der langstrecke, LH muss also wie apple reagieren und die angriffe von TK abwehren in dem LH TK benachteiligt.
(ergo: LH verkauft ein aktuelles produkt durch eine neue verpackung (stars, abwertung TK etc.) aber man bietet nicht wirklich neues (analog iphone 5C, neues gewand, innen alles gleich wie iphone 5)

dies bedeutet aber auch, dass TK aktuell einen wirklich grosses Problem fuer LH ist, ob eine stetige abwertung des programmes, mit einer diskrimierung einer partner airline der richtige weg ist , wage ich zu bezweifeln.

ich bin gespannt ob die LH Recht behaelt, LH macht ja vieles richtig, es koennte sogar funktionieren, ich werde zwar weiterhin fremdkreditieren, aber es gibt ja viele leute, die keine ahnung haben und weiterhin bei LH sammeln.

dp
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
es ist wie mit apple (LH) vs. android (TK)

Also von der Tendenz her stimme ich dir hier zu, aber ob LH wirklich vom Produkt her so sexy oder kultig wie (einst) Apple war/ist, da habe ich doch echt meine Zweifel. Nimmt man den HON aus, gibt es doch wenig, womit LH ein Alleinstellungsmerkmal ggü anderen Premium-Carriern begründen kann, selbst innerhalb der *A.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Also von der Tendenz her stimme ich dir hier zu, aber ob LH wirklich vom Produkt her so sexy oder kultig wie (einst) Apple war/ist, da habe ich doch echt meine Zweifel. Nimmt man den HON aus, gibt es doch wenig, womit LH ein Alleinstellungsmerkmal ggü anderen Premium-Carriern begründen kann, selbst innerhalb der *A.

LH mit Apple zu vergleichen? Innovationskraft? Technologieführer?

Ich glaube eher, dass LH meint, sie wären Apple während sie eher Robotron darstellen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.259
63
LH mit Apple zu vergleichen? Innovationskraft? Technologieführer?

Ich glaube eher, dass LH meint, sie wären Apple während sie eher Robotron darstellen.

wie kommst du darauf, dass apple noch technologie fuehrer ist?
die iphones 5c sind von den windows phones von den farben abgekupfert, technologie fuehrer ist apple nun wirklich nicht mehr.

du hast recht, LH denkt, dass sie wie apple sind, und alle verarschen koennen (analogie: PREISE bei LH und Apple ;)



dp
 
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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
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Wenn LH denkt, sie wären wie Apple und dementsprechend handeln, ist die Airline ernsthaft in Gefahr.

Wenn man Airlines sucht, die eher in Richtung Apple tendieren, kann man sich die Virgin Group oder auch Jet Blue und teilweise NZ angucken.