AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Sicher??
Es soll zusätzliche Flüge zum täglichen AB7000 (DUS-MIA 09:15-13:20) ab II/2015 geben...
Weiss jemand mehr? Ein nightflight würde mir ganz gut in den Kram passen.

Aber davon abgesehen, leuchtet mir dieser zusätzliche Flug nicht ein, da AB in Y mit > 900€ für z.B. MUC-DUS-MIA ohnehin teurer als andere Carrier ist (z.B. IB (Y) MUC-MAD-MIA 750€). Oder ist die Y-cabin von AB im A330 soviel anders als die von IB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Sicher??
Es soll zusätzliche Flüge zum täglichen AB7000 (DUS-MIA 09:15-13:20) ab II/2015 geben...
Weiss jemand mehr? Ein nightflight würde mir ganz gut in den Kram passen.
Woher hast Du diese Information? Air Berlin stockt sein USA-Angebot ab Düsseldorf zum SFP 15 tatsächlich auf, doch das betrifft die Strecken nach New York (von 10/7 auf 14/7) und Los Angeles (von 4/7 auf 6/7). Diese Veränderungen – einschließlich der Einstellung von Berlin–Miami – hatte Air Berlin Mitte Oktober bekanntgegeben. Von einer Ausweitung DUS–MIA war nie die Rede. Und ein Nachtflug DUS–MIA ist schlicht unmöglich.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Ich möchte diesen Post nochmal kurz hervorholen ...

Laut FB Seite der Flughafengesellschaft stockt Norwegian ab SFP 2015 die Oslo Verbindung auf 19/7 auf, also 3 x täglich (samstags nur 1 x).

Da haben die Leute bei Norwegian also relativ schnell die Gunst der Stunde genutzt.

Ich bin nun 2 returns in den letzten 3 Wochen TXL - OSL geflogen. Und immer war eine Auslastung von gefühlt 100%. Wie kann es sein das so eine Strecke eingestellt wird ? Die Einstellung war ja vorab schon bekannt und ich hatte mich drauf eingestellt alleine im Flieger zu sitzen :D
 

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
54
26
Nicht sicher ob das eine neue Verbindung ist, gewinnt aber auf jeden Fall den Preis für die Kürzeste.

VIE-BRA ab April HG8996 - jeden Tag 17:50, ausgenommen Samstags ;)
 
H

HGFan

Guest
klar aber wo kann man vie bts buchen?
ich habe auf der ab seite vieles probiert aber nix hat funktioniert.
 
H

HGFan

Guest
klar wie vie - szg einige zeit lang.
Und danke jetzt habe ich es dachte sie fliegen schon im Jan.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wäre denn Athen auch (perspektivisch) ein Ziel für Berlin und Düsseldorf ?

Mal aus dem Blickwinkel 'Langstreckenzubringer' gesehen ?

(ja, mir ist die Konkurrenzsituation bekannt)

In Anbetracht des Etihad-Fokus kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Düsseldorf mag, sollte es irgendwann zum richtigen "Amerika-Drehkreuz" zu werden, eine Möglichkeit sein, aber auch das bezweifle ich. Insbesondere auch deshalb, weil die Niki-Strecke VIE-ATH wenig Sinn ergeben würde, wenn man gleichzeitig ein anderes Drehkreuz an ATH anbinden wollte.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich finde die Verbindung nach ATH gar nicht so abwegig. Niki ist ex VIE ohnehin bereits stark auf Ferienflüge fokussiert, da passt ATH mMn gut ins Portfolio. Die Tatsache, dass bereits A3 und OS diese Strecke bedienen, bedeutet ja erst einmal nur, dass offenbar Bedarf vorhanden ist, der gedeckt werden möchte. Wenn Niki es schafft, durch ggf. günstigere Flugzeiten, passende Anschlussflüge, Angebote oder den - vermutlich niedrigeren - Preis einen Fuß in die Tür zu bekommen - warum nicht? Man muss der *A ja nicht den ganzen Kuchen (= Monopol) alleine lassen und Wettbewerb aus dem Weg gehen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
In Anbetracht des Etihad-Fokus kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Düsseldorf mag, sollte es irgendwann zum richtigen "Amerika-Drehkreuz" zu werden, eine Möglichkeit sein, aber auch das bezweifle ich. Insbesondere auch deshalb, weil die Niki-Strecke VIE-ATH wenig Sinn ergeben würde, wenn man gleichzeitig ein anderes Drehkreuz an ATH anbinden wollte.

Ich weiss, dass Du es nicht so gemeint hast, aber bald würde es mich nicht einmal mehr wundern, wenn wir von DUS nach ATH über AUH Fliegen müssten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Wenn Niki es schafft, durch ggf. günstigere Flugzeiten, passende Anschlussflüge, Angebote oder den - vermutlich niedrigeren - Preis einen Fuß in die Tür zu bekommen - warum nicht? Man muss der *A ja nicht den ganzen Kuchen (= Monopol) alleine lassen und Wettbewerb aus dem Weg gehen.

Wenn der Niki-Flug denn eine zeitliche Alternative zu OS wäre… Nur genau das ist er nicht. Sondern er geht – wie auch OS und A3 – am Vormittag (10.25 OS, 11.00 A3, 11.30 Niki :doh:). Von den europäischen Umsteigeverbindungen dürfte OS überlegen sein, A3 ist zeitlich auf innergriechische Anschlüsse abgestimmt - Bleiben österreichische Touristen mit Zielort Athen, die man vielleicht mit etwas günstigeren Preisen gewinnen kann. Wer dagegen abends von VIE nach ATH fliegen möchte, dem bleiben weiterhin nur diverse Umsteigeverbindungen via ZRH etc.