Es gibt Spekulationen zu folgenden Strecken:
TXL-BILL
TXL-PRG
TXL-OSL
Doch, ist aufgefallen.Ist keinem aufgefallen, dass die ab dem SFP viermal TXL-SCN fliegen
Die Angaben sind schon verlässlich. AB wird Berlin–Venedig nicht mehr selbst bedienen, sondern auf Alitalia-Metall buchen. Immerhin bedient Alitalia die Strecke nun täglich, Di+Do kommen als Verkehrstage hinzu. Darin könnte man eine Verbesserung sehen. Die von Dir angesprochene Reduzierung seitens Air Berlin auf Berlin–Rom kann ich nicht erkennen. Auch hier kommt Alitalia mit einem täglichen Umlauf, der aber keinen AB-Flug ersetzt, sondern das bisherige 13/7-Angebot von Air Berlin ergänzt.Die Strecke Berlin - Venedig ist im April nicht mehr auf AB-Metall buchbar. Die Flüge sind noch im System, werden aber scheinbar nicht mehr verkauft. Stattdessen werden bei AB selbst nur noch Codeshares auf Alitalia-Metall angeboten. Wird wohl nicht die einzige Umstellung dieser Art sein, auch auf Berlin - Rom scheint es auf den ersten Blick weniger direkt von AB durchgeführte Flüge zu geben. Hat da jemand genauere, bessere und verlässlichere Informationen?
Sowohl in Düsseldorf als auch in Berlin sehe ich in Richtung Italien derzeit nur Verbesserungen, und zwar deutliche. //Edit: Zusätzlich auch in Stuttgart.
Man kann z.B. jetzt im Februar VIE-FCO-ATH ... buchen, AB Flugnummer, op by AZ.
Man kann z.B. jetzt im Februar VIE-FCO-ATH return buchen, AB Flugnummer, op by AZ. Return das ATH-FCO leg op by A3, dann AZ bis VIE.
Darwin: Air Berlin least Saab 2000Die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin scheint ihr Streckennetz ab Berlin-Tegel um die Destinationen Prag, Billund und Danzig zu erweitern. Dem Vernehmen nach sollen diese im Wetlease durch Etihad Regional mit Fluggerät des Typs Saab 2000 bedient werden...
Ist nicht bereits beschlossen, dass die Dash-Flotte ausgebaut wird?
Prag freut mich persönlich sehr. Und bei Billund frage ich mich wirklich, wie man Erträge reinholen will. Aber man wird sehen.
Sowohl in Düsseldorf als auch in Berlin sehe ich in Richtung Italien derzeit nur Verbesserungen, und zwar deutliche. //Edit: Zusätzlich auch in Stuttgart.
Also generell sehe ich keine Verbesserung darin, wenn AB-Metall durch AZ-Metall ersetzt wird. Das wird auch durch mehr Frequenzen nicht aufgewogen.
Das wären dann vier Destinationen für die drei Saab 2000 von Etihad Regional. Um die wirklich auszulasten bräuchte man aber vermutlich noch die ein oder andere Destination. Selbst bei einem doppelten Tagesrand (jeweils hin/zurück am Morgen und Abend) nach Billund, Prag, Linz und Danzig, würden die Maschinen noch einige Stunden "rumstehen". Mal sehen, ob da noch mehr kommt!
Sicher, dass GDN auf die Saab 2000 umgestellt wird? Fliege das nächste Mal im Juli nach GDN und es ist ein A320 geplant. Bin schon öfters mit AB nach GDN geflogen und alle meine Flüge waren bisher sehr gut ausgelastet und das bei einem höherem Preisniveau. Von VIE (via TXL) habe ich immer so 250-350€ zahlen müssen. Also für mich sieht es eher nach einer Erhöhung der Sitzplätze aus (von Dash auf Airbus).