Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Erhöht auch Kosten ungemein, während man weniger Platz für andere Pax hat Und somit auch weniger Umsatz.
Emotionale Abhängigkeit führt zur geringer Preissensibilität und höheren Wechselhürden.

Die letzten Monate wurden höhere Preise erzielt, indem man die Loyalität abbaut. Das finde ich weniger nachhaltig.
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Komischerweise versuchen die US-Airlines gerade irgendwie von dem Weg runterzukommen ;-).
Die US-Airlines sind so bei ihrer Kont C vorgegangen und wollen das reduzieren. Sie haben auch eher Rabatt-Programme als Loyalty Programme. Während sich selbst der hartgesottene HON über ein Upgrade in die LH F freut, ärgert sich der US Top Tier, wenn er kein Upgrade erhält. Bin kürzlich mit einem Passagier in der F geflogen, der zum ersten Mal LH F flog und zwei weiteren, die es sehr selten tun. Die waren richtig begeistert und haben gegenüber dem Purser emotionale Dankesreden gehalten. Das passiert auf den klassischen Kont-Produkten in den USA und Europa sicher nicht. Und alle drei hatten immerhin Business gebucht.

Das Thema Emotionen haben die US Airlines bei ihren Loyalty Programmen bereits vor Jahren erfolgreich zerstört.

Nicht zu vergessen, dass die Auslastung nicht dauerhaft so sein wird, wie sie in den letzten Monaten war. Mehr F-Plätze und mehr Awards, Upgrades und OpUps kosten im vollen Flieger Geld. Im 3/4-vollen Flieger kostet es exakt nichts. Da sollte man eher von den üblichen Sonderaktionen (2für1) Abstand nehmen.
 

Volume

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01.06.2018
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Während sich selbst der hartgesottene HON über ein Upgrade in die LH F freut, ärgert sich der US Top Tier, wenn er kein Upgrade erhält.
Ist auch meine Erfahrung, ich habe noch nie einen Flug mit einer US Airline als Gold-Mitglied (OWS, SEN, FB Gold) gemacht ohne upgegradet worden zu sein.
Und ich habe noch nie ein LH upgrade ex D gehabt. Dagegen sehr regelmäßg ex Canada.

Allerdings bin ich auch seltens US Carrier ex D geflogen und auch selten LH ex US, hängt halt an den Flugplänen, die LH Eastboundflüge sind immer zu früh, deshalb fliege ich meist Europäer westbound und und US Carrier eastbound.

Scheint also eher am US Personal, als an der Airline zu liegen...
 
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Micha1976

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09.07.2012
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noch nie einen Flug mit einer US Airline als Gold-Mitglied (OWS, SEN, FB Gold) gemacht ohne upgegradet worden zu sein.
Mit Verlaub, aber das hört sich stark nach einer Geschichte aus dem Paulanergarten an. Die US-Carrier vergeben die Upgrades strikt by the book.
Erst kommen deren Statuskunden in strikter Rangordnung, dann lange nichts und dann vielleicht der Rest.
 
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Volume

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01.06.2018
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Genau. Erst kommen die Statuskunden. Ich bin immer gekommen wenn ich Goldstatus hatte. Keine Ahnung was lange nach mir kam.
Sowohl als SEN bei UA (z.B. auf HNL-DEN), als OWS bei AA (z.B. PHL-FRA) und als FB Gold bei DL (z.B. ATL-CDG). Immer mindestens mal von der Y in die Y Comfort, aber auch schon öfter von der Y in die C oder domestic F (z.B. SAV-ATL).
Klar, wenn schon C gebucht oder keine domestic F vohanden geht kein Upgrade mehr...
 

joubin81

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07.09.2016
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Genau. Erst kommen die Statuskunden. Ich bin immer gekommen wenn ich Goldstatus hatte. Keine Ahnung was lange nach mir kam.
Sowohl als SEN bei UA (z.B. auf HNL-DEN), als OWS bei AA (z.B. PHL-FRA) und als FB Gold bei DL (z.B. ATL-CDG). Immer mindestens mal von der Y in die Y Comfort, aber auch schon öfter von der Y in die C oder domestic F (z.B. SAV-ATL).
Klar, wenn schon C gebucht oder keine domestic F vohanden geht kein Upgrade mehr...
Letzte Woche habe ich bei UA sowohl am Checkin als auch am Gate freundlich nach Upgrades gefragt. Antwort: ja für 79$ Eco Plus seats. Gratis nur für UA Premier/1K.
Langstrecke Upgrade auf Polaris dann 599$.
Mein SEN Status hat da nicht interessiert.
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.599
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Genau. Erst kommen die Statuskunden. Ich bin immer gekommen wenn ich Goldstatus hatte. Keine Ahnung was lange nach mir kam.
Sowohl als SEN bei UA (z.B. auf HNL-DEN), als OWS bei AA (z.B. PHL-FRA) und als FB Gold bei DL (z.B. ATL-CDG). Immer mindestens mal von der Y in die Y Comfort,
Meine Upgrade-Quote als Fremdgold/SEN bei UA ist genau Null, bei AA ebenfalls Null. Und das geht nicht nur mir so. Wenn die Agenten nett waren gab es mal ein "Upgrade" von Eco in Sitze mit mehr Beinfreiheit. Das war's dann auch.
 

Andie007

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08.09.2014
3.996
3.214
New York & DUS
Meine Upgrade-Quote als Fremdgold/SEN bei UA ist genau Null, bei AA ebenfalls Null. Und das geht nicht nur mir so. Wenn die Agenten nett waren gab es mal ein "Upgrade" von Eco in Sitze mit mehr Beinfreiheit. Das war's dann auch.
Bei AA klappt es häufiger mal mit IB/Platino. Bei UA bei mir letztes Jahr 1:50. Das bei FRA-EWR in Premium Eco rein (also nicht Eco+)
 
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ckx2

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07.11.2012
2.202
770
LAS/DEN
Genau. Erst kommen die Statuskunden. Ich bin immer gekommen wenn ich Goldstatus hatte. Keine Ahnung was lange nach mir kam.
Sowohl als SEN bei UA (z.B. auf HNL-DEN), als OWS bei AA (z.B. PHL-FRA) und als FB Gold bei DL (z.B. ATL-CDG). Immer mindestens mal von der Y in die Y Comfort, aber auch schon öfter von der Y in die C oder domestic F (z.B. SAV-ATL).
Klar, wenn schon C gebucht oder keine domestic F vohanden geht kein Upgrade mehr...
Kommt davon, wenn man nur zu 9/11 fliegt oder an sonstigen apokalyptischen Tagen. Ansonstne - Paulanergarten.
 

Volume

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01.06.2018
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Freitag nennt sich der apokalyptische Tag. Freitag abends nach dem Ende der Meetings.
95% meiner Eastbound Atlantikflüge sind dann. Und 90% meiner Upgrades waren auf diesen Flügen. Die anderen 10% waren AY nach Asien, KL westbound Transatlantik oder UA "domestic Pacific" = Hawaii.

Vielleicht ist "Goldkunde mit Y Ticket" nicht der üblichste Standard... Und einen Goldkunde mit C Ticket kann halt kaum eine Airline upgraden (mangels F).
 
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ngronau

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04.11.2011
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BER
Im Zuge der geplanten Verschlechterung des Catering soll wohl auch auf die Keramikbecher kontinental in der C verzichtet werden, zugunsten von Pappbechern. Gäste hätten sich beschwert, dass der Kaffee in den eiskalten Bechern sofort kalt wird. So eine Purserin heute zu mir.
Mein Kommentar: die Kritik an den eiskalten Bechern ist berechtigt, die Lösung ein typischer Lufttrottel-Witz. Anstatt die Becher zu erwärmen (z. B. in den Öfen) werden sie zugunsten einer ökologischen Apokalypse abgeschafft.
 

Flp

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30.01.2014
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Gäste hätten sich beschwert, dass der Kaffee in den eiskalten Bechern sofort kalt wird.

Hä? Ich fand den Kaffee/Tee in den Bechern immer eher zu heiß. Vor allem auf sehr kurzen Flügen war das am Ende echt schwierig, den noch zu schaffen. Meine Kritik an den Bechern ist eher, dass die keinen Henkel haben und man sich so fast die Finger verbrennt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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9.465
irdisch
Lass mich raten, bald beschweren sich Passagiere, dass der Kaffeebecher aus Pappe zu heiß zum Anfassen ist? Nach den ersten US-Klagen wird dann recyceltes Plastik als Ersatzmaterial genommen, bis man darin irgendwelche Rückstände findet. Und so weiter.
 
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DerSenator

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08.01.2017
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MUC/INN
Im Zuge der geplanten Verschlechterung des Catering soll wohl auch auf die Keramikbecher kontinental in der C verzichtet werden, zugunsten von Pappbechern. Gäste hätten sich beschwert, dass der Kaffee in den eiskalten Bechern sofort kalt wird. So eine Purserin heute zu mir.
Mein Kommentar: die Kritik an den eiskalten Bechern ist berechtigt, die Lösung ein typischer Lufttrottel-Witz. Anstatt die Becher zu erwärmen (z. B. in den Öfen) werden sie zugunsten einer ökologischen Apokalypse abgeschafft.
Also mein Tee war darin nie kalt. Kalt ist eher das Besteck und vor allem doch des Öfteren die Semmeln. Vom Essen ganz zu schweigen. Man könnte auch kalte Speisen angenehm lauwarm erwärmen und nicht gefroren servieren, als wäre es die Truppenverpflegung in Stalingrad.
 

mbraun

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09.07.2011
1.988
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Lass mich raten, bald beschweren sich Passagiere, dass der Kaffeebecher aus Pappe zu heiß zum Anfassen ist? Nach den ersten US-Klagen wird dann recyceltes Plastik als Ersatzmaterial genommen, bis man darin irgendwelche Rückstände findet. Und so weiter.
Der nächste Schritt ist die Abschaffung des Kaffees, auf vielfachen Kundenwunsch.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Letzte Woche habe ich bei UA sowohl am Checkin als auch am Gate freundlich nach Upgrades gefragt. Antwort: ja für 79$ Eco Plus seats. Gratis nur für UA Premier/1K.
Langstrecke Upgrade auf Polaris dann 599$.
Mein SEN Status hat da nicht interessiert.
Ich stimme Dir zu. *G interessiert auch schon lange nicht mehr bei Upgrades. Upgrades werden strikt nach den Regeln an die eigenen Statusmitglieder verteilt und es gibt eigentlich immer mehr Statuskunden als Plätze. Domestic Y+ ist kein Upgrade, aber mit Fremdgpold besteht kein Anspruch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Freitag nennt sich der apokalyptische Tag. Freitag abends nach dem Ende der Meetings.
95% meiner Eastbound Atlantikflüge sind dann. Und 90% meiner Upgrades waren auf diesen Flügen. Die anderen 10% waren AY nach Asien, KL westbound Transatlantik oder UA "domestic Pacific" = Hawaii.

Vielleicht ist "Goldkunde mit Y Ticket" nicht der üblichste Standard... Und einen Goldkunde mit C Ticket kann halt kaum eine Airline upgraden (mangels F).
Das mag vor 20 Jahren so gewesen sein, heutzutage ist es nicht mehr vorgesehen. Das bedeutet nicht, dass es ganz vereinzelt passiert, aber nur wenn keine eigenen Statuskunden mehr auf der Upgradeliste stehen (inklusive Silber) und coach ueberbucht ist.