Es gab keine First im A320, es gab warmes Essen innerdeutsch in Eco,...
Meine Erinnerung deckt sich mit der von Threy:
- eine First Class mit 2-2-Bestuhlung (8 Sitze im 320, 737 und 727), 18 bzw. 12 Sitze im A300 und A310) gab es bis 1992, d.h. die ersten A320 wurden mit einer F ausgeliefert
- die Business/Economy Class waren graue Sitze mit blauen Streifen (wie oliver2002 richtig schreibt) - Bestuhlung war 3-3 ohne freie Mittelplätze, Vorhang als Trennung
- Die Ledersitze mit dem gelben Streifen und der Verstellmöglichkeit auf 2-3 für die Business Class kam irgendwann 1993 oder 1994 - innerdeutsch wurde allerdings immer 3-3 geflogen in Business
- Bis 1990 gab es in den Kurzstreckenfliegern nur zwei Klassen: First und Economy - erst dann kam eine dritte Klasse hinzu als Differenzierung, weil die vielzahlenden Geschäftsreisenden nicht neben den Touris sitzen wollten
- Essen Ende der 80er bzw. Anfang der 1990er war in F immer ein warmes Essen mit Champagner
- Essen in C/Y war innerdeutsch der Gatebeutel. Anfangs noch aus Plastik zum Selberbefüllen, dann ein fertiges Pappiertäschen
- In der Y gab es meist etwas kaltes auf den kurzen Strecken nach BCN/CDG/AMS/ZRH auf einem Tablett nett angerichtet mit Porzellan, richtigem Besteck vor der Einführung der C
- Mit der Einführung der C war das Essen in Business Class auf Porzellan, hochwertiger usw. In Eco ein Aluschälchen und einfacher (aber nicht so schäbig wie heute mit einer Käsestulle
Ich habe mal in meinem "Giftschrank" geschaut und einen Prospekt zur Einführung des A320 gefunden. Ebenso eine Speisekarte von einem Flug von mir nach BCN sowie innerdeutsch nach LEJ.
Anhang anzeigen Lufthansa A320 mit FÖÖÖÖRST.pdf