ANZEIGE
Und während der "Happy Hour", wo's alles für die Hälfte gibt, erlebt diese "Lichtshow" ihr Revival
Erinnert aber stark an die Turbolifte der Enterprise D von der Lichtabfolge. Schön, dass es das jetzt in die Serie geschafft hat.
Und während der "Happy Hour", wo's alles für die Hälfte gibt, erlebt diese "Lichtshow" ihr Revival
Der Effekt wurde längst enhanced.Und während der "Happy Hour", wo's alles für die Hälfte gibt, erlebt diese "Lichtshow" ihr Revival
Auch sieht man regelmässig Ansammlungen von FBs in der Galley ohne Maske.
Wo kommen wir auch hin, wenn die Crew bei der Lufthansa die Vorhänge zur Galley öffnen würde? Die FB´s der Lufthansa möchten von der nervigen "Self Loading Fracht" in Ruhe gelassen werden und Zeitschrift lesen / am Smartphone spielen!Man kann auch über alles meckern… Zum Schutz der Passagiere wird in diesem Fall schließlich der Vorhang geschlossen und erst kurz vor der Landung wieder geöffnet.
Als jemand der schon mal einen Flug direkt am Vorhang machen musste kann ich die verichern, er wird dazwischen hunderte male mi lautstarkem Ritsch-Ratsch auf und wieder zugemacht und der Person die davor auf dem Gangplatz sitzt ins Gesicht gehauen... Von daher Seatguru legt falsch, man kann den Sitz reclinen, ist aber nicht weise. Besser 10cm weiter vom Vorhang weg sitzen...Zum Schutz der Passagiere wird in diesem Fall schließlich der Vorhang geschlossen und erst kurz vor der Landung wieder geöffnet.
Und wer bekommt dann die EU-Subventionen?Auch aus dieser Karte ergibt sich, dass das BoB der Gategroup-Tochter RiM gehört und die LH FB das auf deren Namen und Rechnung durchführen.
Das Chicken tikka masala, das es bei Ryanair für 6€ warm gab, gehörte zu den besten Flugzeug-Essen, die ich in Y kenne. Niederländischer Produzent.Ist es denn wirklich so wichtig? Wenn ich Wert auf warmes Essen lege, dann esse ich vorher am Flughafen ausgiebig. Das dürfte qualitativ hochwertiger als jedes Flugzeugessen sein.
Außerdem bevorzuge ich eher das kalte Essen vom LH BoB, als die industriehergestellte Pampe von Ryanair, was die als Lasagne bezeichnen.
Bei LH gibt es etwa das rechts von der Mitte für €10 (ein Kaffee und 60g Baumkuchen...)Das Chicken tikka masala, das es bei Ryanair für 6€ warm gab, gehörte zu den besten Flugzeug-Essen, die ich in Y kenne. Niederländischer Produzent.
Wer auf langen Strecken wie FRA-TFS sich ein ordentliches Menü bauen wollte bei FR, bekam dann für ca. 12€ folgendes:
Anhang anzeigen 166842
Das war besser, als LH heute auf vielen Strecken 2-3h in der C (!) anbietet.
Gute Küche ist nun nicht unbedingt die Kernkompetenz der Niederländer ;-) Ausser Matjes und Fritt Special fällt mir jetzt wenig ein... Vielleicht noch Kipsate.Niederländischer Produzent.
Dafür habe ich ganz oft keine Zeit, es geht aus dem Meeting im Laufschritt durch die Security zum Gate. Oder die Restaurants haben morgens abfliegend noch nicht auf, oder am ankommenden Flughafen schon zu. Lounges bisweilen auch, oder sie haben noch kein Essen oder schon nur noch die letzten Reste (ich erinnere mich an Flüge FRA-GRU oder MUC-PVG wo abends die Lounge komplett geplündert war, es bestenfalls noch ein paar Kekse gab).Ist es denn wirklich so wichtig? Wenn ich Wert auf warmes Essen lege, dann esse ich vorher am Flughafen ausgiebig.
Allermeistens jedenfalls. Hin und wieder überzeugt Flugzeugessen doch tatsächlich mal. Obwohl in letzter Zeit nur noch seltenst...Das dürfte qualitativ hochwertiger als jedes Flugzeugessen sein.
Vielleicht keine feine Küche aber Frikandeln, Bitterballen und Vlammetjes finde ich super. Ja, das ist Fast Food und ständig wollte ich das auch nicht haben aber unlecker ist das nicht.Gute Küche ist nun nicht unbedingt die Kernkompetenz der Niederländer ;-) Ausser Matjes und Fritt Special fällt mir jetzt wenig ein... Vielleicht noch Kipsate.
Als nicht-FR-Flieger eine Frage: Muss sowas vorher gebucht werden oder kann man das dann an Bord auch spontan bestellen?Das Chicken tikka masala, das es bei Ryanair für 6€ warm gab, gehörte zu den besten Flugzeug-Essen, die ich in Y kenne. Niederländischer Produzent.
Wer auf langen Strecken wie FRA-TFS sich ein ordentliches Menü bauen wollte bei FR, bekam dann für ca. 12€ folgendes:
Geht auch spontan. Chicken Tikka gibt's aber nicht mehr - jetzt gibt's stattdessen eine grüne Thai Curry als asiatisches Gericht (habe nicht probiert).Als nicht-FR-Flieger eine Frage: Muss sowas vorher gebucht werden oder kann man das dann an Bord auch spontan bestellen?
Thanks to our patented sterilization process we produce mouth-watering meals without preservatives or flavour enhancers that have a stable shelf life of 6 months. Zero waste, no chilled or frozen logistics required and our packaging is specially designed for inflight oven use. Meals are quickly prepared in the onboard oven (10 min at 150°C). Cutlery and condiments included. So boost your buy-on-board program now and offer convenient 24/7 premium inflight meal solutions. Tops Foods offers you a broad selection of tasty shelf stable meals and snacks.
6 Monate haltbare lagerstabile Fertiggerichte, die dann in Konvektionsofen oder Mikro aufgewärmt werden.Das Catering der FR macht ja auch die RiM... wenn die Airline es vorgibt kann RiM auch die Flieger mit dem Fraß bestücken.
Das abgebildete Chicken Tikka kommt von Tops, ist sogar ungekühlt 6 Monate haltbar!
https://www.topsfoods.com/inflight
Geht auch spontan. Chicken Tikka gibt's aber nicht mehr - jetzt gibt's stattdessen eine grüne Thai Curry als asiatisches Gericht (habe nicht probiert).
Spontan bestellen, einzeln oder als „Combo“.Als nicht-FR-Flieger eine Frage: Muss sowas vorher gebucht werden oder kann man das dann an Bord auch spontan bestellen?
Man muss aber sagen, dass es bei Netzwerkern auch nicht rosig aussieht. Wenn man sich z.B. C Meals des Airline-Caterers Frankenberg anschaut, wo das Hauptgericht zwischen 3€ (vegetarisch) bis max. 7€ (Fisch/Fleisch) kostet, deutet das auch nicht gerade auf Qualität hin. Okay, das waren Abverkaufspreise während Corona, aber vor jeglichem Mengenrabatt. Normalpreise für größere Airlines dürften nicht viel höher liegen.
Na, da lobt man sich doch das Lufthansa Sandwich, das (im Kühlschrank) auch nach einem Jahr und 9 Monaten noch essbar war...6 Monate haltbare lagerstabile Fertiggerichte, die dann in Konvektionsofen oder Mikro aufgewärmt werden.
Und bitte nicht wieder die "das ist ja auch vollflexibel" Diskussion, wenn ich ein Eintagesmeeting habe bin ich genau Null flexibel, habe nicht mal Übernachtungsutensilien dabei. Dann will und brauche ich genau Null flexibilität, dann muss es der erste Flug hin und der letzte zurück an exakt dem Tag