ANZEIGE
Als Herr Franz noch bei der Bahn war, wollte er sie scheinbar in eine Lufthansa umbauen. Jetzt, wo er bei Lufthansa ist, will er die scheinbar in eine Bahn umbauen.
Derzeit erscheint mir bei der LH nichts als so absurd als daß man es dort nicht mal ins Auge fassen würde. Zutrauen würde ich Herrn F. mittlererweile (fast) alles.
Alles gut und schön, aber wie soll denn das in das Star Alliance Konzept passen? LH wird auch in Zukunft ein Äquivalent zu *S und *G anbieten müssen. Nicht ausschliessen würde ich Änderungen beim Loungezugang für *G, aber nur noch von Null auf SEN - das ist kaum vorstellbar.
Alles gut und schön, aber wie soll denn das in das Star Alliance Konzept passen? LH wird auch in Zukunft ein Äquivalent zu *S und *G anbieten müssen. Nicht ausschliessen würde ich Änderungen beim Loungezugang für *G, aber nur noch von Null auf SEN - das ist kaum vorstellbar.
Wenn Du jetzt noch dipl Psychiater bist, werden Dir demnaechst Fielvlieger von hier die Bude einrennenSEN = *S
HON = *G
![]()
Ich waere dafuer. Ja sogar den SEN auf 200k anzuheben. Und dann aber dafuer den SEN wieder mit kundenfreundlichen Regeln und Angeboten bei Laune zu halten.
Das stimmt zwar, nichtsdestotrotz müsste sich Herr Franz im Fall der Abschaffung des FTL zu 2014 - in welchem Fall noch etliche Mitglieder oft bis 2016 requalifiziert sein werden - mal wieder vom LG Köln erklären lassen, dass geltendes Recht auch für ihn und die Lufthansa gilt.
Nicht zu vergessen die ganzen SEN die z.B. noch bis 2016 qualifiziert sind und dann gemäß der aktuellen Benefits auf die Softlanding spekulieren. Das würde ein Heidenspass für die Anwälte werden.
So schlecht waere die Idee gar nicht. Heute ist ja praktisch jeder schon FTL, der 2mal geschaeftlich nach Nordamerika fliegt in C von der Firma bezahlt und dann noch einen Ferieneuropa-trip nach Kreta Heraklion macht.
Auch hier, Fremdschaemen angesagt fuer die silbernen herzigen Kaertchen, die dann an der Laptoptasche bambeln.
Ich waere dafuer. Ja sogar den SEN auf 200k anzuheben. Und dann aber dafuer den SEN wieder mit kundenfreundlichen Regeln und Angeboten bei Laune zu halten.
Undduckundweghier
Einerseits richtig. Nur umgekehrt: Für den reinen Kurzstrecken-Eco-Vielflieger ist auch der FTL nicht so einfach zu erreichen. Und ich würde mal davon ausgehen, dass es auch davon eine ganze Menge gibt.
PS: Und eine Aufwertung des SEN, auch mit mehr Meilen, würde ich auch sofort beführworten. Ich würde sogar so weit gehen, dass dafür nur HON-Meilen zählen. Dann würden wenigstens die Leute entsprechend belohnt, die auch wirklich mit der LH-Gruppe fliegen.
Und jetzt bin ich auch lieber weg.....
....und glaubt an meine Worte: der Wegfall des Comp. Award ist nur eine Frage der Zeit!!
Das Abschaffen des FTL würde bedeuten alle nicht Busi - Flieger auszugrenzen. Auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten:
Für mich reichen die Vorteile eines FTL: Zugang zu den LH Standard Lounges, alle 100 Füge mal ein Upgrade.
Ich weiss nicht was hier manche SENs für eine Show veranstalten. Ach ja - FTL = Mensch zweiter Wahl. Muss für sein Geld noch arbeiten!
Oh Mann...
So schlecht waere die Idee gar nicht. Heute ist ja praktisch jeder schon FTL, der 2mal geschaeftlich nach Nordamerika fliegt in C von der Firma bezahlt und dann noch einen Ferieneuropa-trip nach Kreta Heraklion macht.
Auch hier, Fremdschaemen angesagt fuer die silbernen herzigen Kaertchen, die dann an der Laptoptasche bambeln.
Undduckundweghier