Neues Gerücht: Abschaffung des FTL in Stufen bis 2014?

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Derzeit erscheint mir bei der LH nichts als so absurd als daß man es dort nicht mal ins Auge fassen würde. Zutrauen würde ich Herrn F. mittlererweile (fast) alles.

Das stimmt zwar, nichtsdestotrotz müsste sich Herr Franz im Fall der Abschaffung des FTL zu 2014 - in welchem Fall noch etliche Mitglieder oft bis 2016 requalifiziert sein werden - mal wieder vom LG Köln erklären lassen, dass geltendes Recht auch für ihn und die Lufthansa gilt.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd und rz231

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Alles gut und schön, aber wie soll denn das in das Star Alliance Konzept passen? LH wird auch in Zukunft ein Äquivalent zu *S und *G anbieten müssen. Nicht ausschliessen würde ich Änderungen beim Loungezugang für *G, aber nur noch von Null auf SEN - das ist kaum vorstellbar.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
So schlecht waere die Idee gar nicht. Heute ist ja praktisch jeder schon FTL, der 2mal geschaeftlich nach Nordamerika fliegt in C von der Firma bezahlt und dann noch einen Ferieneuropa-trip nach Kreta Heraklion macht.
Auch hier, Fremdschaemen angesagt fuer die silbernen herzigen Kaertchen, die dann an der Laptoptasche bambeln.

Ich waere dafuer. Ja sogar den SEN auf 200k anzuheben. Und dann aber dafuer den SEN wieder mit kundenfreundlichen Regeln und Angeboten bei Laune zu halten.

Undduckundweghier

• Like
Reaktionen: Hausmarke
P

pmeye

Guest
Halte ich für Mumpitz. Insbesondere die Zeitangaben. Es gibt ja schon jede Menge FTL mit Status bis 02/2015.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.054
50
HAJ, BWE
Das stimmt zwar, nichtsdestotrotz müsste sich Herr Franz im Fall der Abschaffung des FTL zu 2014 - in welchem Fall noch etliche Mitglieder oft bis 2016 requalifiziert sein werden - mal wieder vom LG Köln erklären lassen, dass geltendes Recht auch für ihn und die Lufthansa gilt.

Nicht zu vergessen die ganzen SEN die z.B. noch bis 2016 qualifiziert sind und dann gemäß der aktuellen Benefits auf die Softlanding spekulieren. Das würde ein Heidenspass für die Anwälte werden.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Nicht zu vergessen die ganzen SEN die z.B. noch bis 2016 qualifiziert sind und dann gemäß der aktuellen Benefits auf die Softlanding spekulieren. Das würde ein Heidenspass für die Anwälte werden.

Schau ich mir dann auch erste Reihe fußfrei an, wenn auf einmal die *G Benefits durch *S ersetzt werden, einfach so ... wird es sicher nicht spielen.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Inzwischen traue ich MM und LH alles zu. Wahrscheinlicher ist aber, dass statt der Statuslevelaenderungen die Benefits der Stati runtergefahren werden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
So schlecht waere die Idee gar nicht. Heute ist ja praktisch jeder schon FTL, der 2mal geschaeftlich nach Nordamerika fliegt in C von der Firma bezahlt und dann noch einen Ferieneuropa-trip nach Kreta Heraklion macht.
Auch hier, Fremdschaemen angesagt fuer die silbernen herzigen Kaertchen, die dann an der Laptoptasche bambeln.

Ich waere dafuer. Ja sogar den SEN auf 200k anzuheben. Und dann aber dafuer den SEN wieder mit kundenfreundlichen Regeln und Angeboten bei Laune zu halten.

Undduckundweghier

Einerseits richtig. Nur umgekehrt: Für den reinen Kurzstrecken-Eco-Vielflieger ist auch der FTL nicht so einfach zu erreichen. Und ich würde mal davon ausgehen, dass es auch davon eine ganze Menge gibt.

PS: Und eine Aufwertung des SEN, auch mit mehr Meilen, würde ich auch sofort beführworten. Ich würde sogar so weit gehen, dass dafür nur HON-Meilen zählen. Dann würden wenigstens die Leute entsprechend belohnt, die auch wirklich mit der LH-Gruppe fliegen.

Und jetzt bin ich auch lieber weg.....

• Like
Reaktionen: cacaking

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...ich denke auch es wäre besser gewesen den SEN attraktiver zu machen (und verbunden damit deutlich höhere Zugangskriterien z.B. 200.000 Statusmeilen, davon 75% HON-Meilen), statt ihn auf 100.000 runter zu schrauben und die Benefits weiter einzudampfen...

....und glaubt an meine Worte: der Wegfall des Comp. Award ist nur eine Frage der Zeit!!

• Like
Reaktionen: Anonyma

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Einerseits richtig. Nur umgekehrt: Für den reinen Kurzstrecken-Eco-Vielflieger ist auch der FTL nicht so einfach zu erreichen. Und ich würde mal davon ausgehen, dass es auch davon eine ganze Menge gibt.

PS: Und eine Aufwertung des SEN, auch mit mehr Meilen, würde ich auch sofort beführworten. Ich würde sogar so weit gehen, dass dafür nur HON-Meilen zählen. Dann würden wenigstens die Leute entsprechend belohnt, die auch wirklich mit der LH-Gruppe fliegen.

Und jetzt bin ich auch lieber weg.....

Nur, das hätte LH anders haben können - da hätte man den Level in D nicht senken müssen. Dorthin geht die Reise also sicher nicht. Aber wie gesagt, ich sehe das stressfrei. Ich bin mit meiner +1 der klassische Upsell-Kunde, der früher nur in billiger Eco herumgegondelt ist und jetzt durch die Meilensammlerei wesentlich mehr Geld bei LH lässt als noch vor ein paar Jahren. Ich muss es aber nicht bei LH ausgeben, ich kann es auch woanders lassen. Ach ja, und mein Arbeitgeber hat die aktuelle Tarifpolitik auch zum Anlass genommen, alles auf Eco umzustellen. Sind halt ein paar 10k, manchmal vielleicht sogar über 100k pro Quartal weniger (in dem Fall für OS). Alles nicht wichtig, aber wenn das viele machen ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Na, immerhin bekommen wir ja für 300k HON-Meilen 2 zusätzliche eVouchers. Vielleicht sollte man daraus mal ein Gerücht machen, dass das der erste Schritt für die Einführung eines neuen Status ist :p

Ansonsten sehe ich den Trend aber auch in die andere Richtung (weitere Abwertung des Status.....).

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Es gibt mehr als genug Businessflieger, die innerdeutsch mindestens einmal die Woche fliegen und die, obwohl ihr Hintern ständig im Flugzeug sitzt, nie SEN werden.
Bei uns wird innerdeutsch auch nur Y geflogen, dank des FTLs haben die KollegInnen aber durchaus ein Interesse mit LH zu fliegen. Da wird die Verbindung auch mal so gelegt, dass AB da keine passende Verbindung hat oder teurer ist.
Ohne FTL wären diese Leute und ihre Kohle weg.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Das Abschaffen des FTL würde bedeuten alle nicht Busi - Flieger auszugrenzen. Auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten:
Für mich reichen die Vorteile eines FTL: Zugang zu den LH Standard Lounges, alle 100 Füge mal ein Upgrade.
Ich weiss nicht was hier manche SENs für eine Show veranstalten. Ach ja - FTL = Mensch zweiter Wahl. Muss für sein Geld noch arbeiten!
Oh Mann...

welcher SEN meint hier was :confused:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
ANZEIGE
300x250

Undduckundweghier

200 000 Meilen erreichen in Eco ist fast unmöglich in einem Jahr und wenn ich Business oder First fliege habe ich eh das volle SEn Programm was für einen Vorteil bringt mir dann der SEN :confused:

• Like
Reaktionen: EcoPax und weltspion