ANZEIGE
Eine Absenkung der FTL-Benefits halte ich für nicht unwahrscheinlich. Flying Blue Silver dürfte hier der Benchmark sein.
200 000 Meilen erreichen in Eco ist fast unmöglich in einem Jahr...
200 000 Meilen erreichen in Eco ist fast unmöglich in einem Jahr und wenn ich Business oder First fliege habe ich eh das volle SEn Programm was für einen Vorteil bringt mir dann der SEN![]()
...ich denke auch es wäre besser gewesen den SEN attraktiver zu machen (und verbunden damit deutlich höhere Zugangskriterien z.B. 200.000 Statusmeilen, davon 75% HON-Meilen), statt ihn auf 100.000 runter zu schrauben und die Benefits weiter einzudampfen...
Die Business Class Lounges auch zur SEN Lounge zu machen ist die einzige logische Konsequenz, wenn man die F teilweise abbauen will. Sehe ich eher als einen Vorteil für C Flieger, da die Lounges wahrscheinlich aufgewertet werden.
Sorry, das ist wieder Geschwätz derjenigen, die hauptsächlich C und F fliegen. Ich hab letztes Jahr zu fast 100% meinen SEN in Eco erflogen. Die fehlenden Meilen hab ich mir mit dem Z-Tarif CDG-NYC erflogen, aber selbe Strecke in Eco (100%) hätte mir gereicht.
Ich glaub ich hatte mehr "Butt-in-Seat" Miles wie viele von Euch C und F Fliegern. Ich denke ich hab mir den SEN verdient. Trotz allem heisst es immer noch "Vielfliegerstatus" und nicht "Vielzahlerstatus".
200 k würde ich in Eco wohl nie erreichen aktuell. Eine klare Ansage, wie z.B. bei SQ, PPS nur für C und F, damit könnt ich ja leben. HON geht ja aktuell in die Richtung.
Alle anderen Gedanken grenzen Leute die Eco fliegen aus, obwohl diejenigen im Extremfall das doppelte im Flieger verbringen als C Flieger. Dann macht's Euren C und F Flieger Status, aber lasst uns armen Säcken wenigstens auch ein wenig.![]()
Eine Absenkung der FTL-Benefits halte ich für nicht unwahrscheinlich. Flying Blue Silver dürfte hier der Benchmark sein.
... Trotz allem heisst es immer noch "Vielfliegerstatus" und nicht "Vielzahlerstatus".
...
Die Eco-Vielflieger sind aber dafür freier, zu springen, zum jeweils Günstigsten und Komfortabelsten in der Eco.
Wenn LH pro Ticket künftig mehr erlösen will, wohin fährt wohl der Zug? Nicht zu mehr Eco-Meilen!
Dir ist scheinbar entgangen, dass M&M sich in den letzten Jahren kontinuierlich vom "activity based program" zum "revenue based program" entwickelt hat ?
Warum sollte MM den FTL abschaffen?
"Lufthansa: Ab 2013 Flugbetrieb nur noch Montag - Freitag um Kosten zu sparen"...![]()
Ich bin gespannt was hier die naechsten Tage noch fuer "Geruechte" aufkommen die irgendwer von einem direkt vom Vorstand informierten, hoechst glaubwuerdigen Flugbegleiter, Gate Mitarbeiter oder Gepaeck Loader gehoert hat (100% Zuverlaessig). Ich erwarte irgendwas in Richtung "Lufthansa: Ab 2013 Flugbetrieb nur noch Montag - Freitag um Kosten zu sparen"...![]()
Was denkst Du den ? Der hat sicher besseres zu tun.Ruhe! Franz ließt hier mit und kommt womöglich noch auf Ideen![]()
Was denkst Du den ? Der hat sicher besseres zu tun.
Man könnte ja einfach mal den 30-Segment-FTL abschaffen, da wären die Lounges schlagartig leerer.
Ohne Loungezugang sehe ich keinen Nutzen im FTL als Kundenbindungsprogramm. Silberstatus bei oneworld oder Skyteam hat mich noch nie dazu bewegt, irgendwas dort zu buchen. Und was ich da buche, hätte ich auch ohne Silberstatus gebucht.
Was denkst Du den ? Der hat sicher besseres zu tun.
Man könnte ja einfach mal den 30-Segment-FTL abschaffen, da wären die Lounges schlagartig leerer.
Ohne Loungezugang sehe ich keinen Nutzen im FTL als Kundenbindungsprogramm. Silberstatus bei oneworld oder Skyteam hat mich noch nie dazu bewegt, irgendwas dort zu buchen. Und was ich da buche, hätte ich auch ohne Silberstatus gebucht.