Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
826
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Im Herbst wurden bei einigen die Punkte bis 28.2. des Folgejahres schon aufaddiert, und entsprechend lief der Zähler nicht weiter. Ich hatte den Effekt in der Vergangenheit öfters, dass es erst ab März wieder weiterging. Sprich: Dieses Mal Ein ca. 120 für FTL /240 für SEN Lifetime QP Punkte Goodie ...

Bei mir ist der Zähler brav bis zum 31.12. weiter gelaufen und ist korrekt konvertiert worden. Mein Status geht aber auch bis 2/2025.

• Like
Reaktionen: flyermeier

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
256
303
GRU/MUC
Was mich am neuen Programm negativ überrascht hat: für Zubringerreisen im LH Express Bus (zB XER-FRA) gibt’s keine Points mehr. Stand auf der Homepage bis vor kurzem noch anders, aber auf der App steht es jetzt ausdrücklich so.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Was mich am neuen Programm negativ überrascht hat: für Zubringerreisen im LH Express Bus (zB XER-FRA) gibt’s keine Points mehr. Stand auf der Homepage bis vor kurzem noch anders, aber auf der App steht es jetzt ausdrücklich so.
Andererseits sind die Verbindungen mit den "Zubringer-Bus" fast immer günstiger als z.B mit der Bahn - z.B. NUE-MUC-XXX ist oft deutlich günstiger als NUE-FRA-XXX mit der Bahn....

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
Hat schon jemand Austrian Airrail kreditiert? Müsste ja Points und QP geben, oder?

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
Danke, vertrau dem Rechner bei M&M nicht. Der sagt zwar ja, aber immer 40 QP für GGZ-VIE.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
493
558
Die Frage ist, werden diese "getauschten" QP auch für den Lifetime FTL und SEN angerechnet.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
Ich meine ja, steht hier irgendwo. Und es wird nicht lange dauern, bis es jemand ausprobiert. Ich werde auch vermehrt Upgrades nutzen, die mich nichts Relevantes kosten (Voucher und geringere Meilenbeträge), bevor die eventuell nicht mehr nach Serviceklasse berücksichtigt werden.

• Like
Reaktionen: flyermeier

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.794
420
Btw. steht bestimmt irgendwo, aber nicht gefunden, gibt es bei jeder Statusverlängerung (pro Jahr) jetzt 2 Evoucher? Und Anschlussfrage: hab eigtl. den Status bis 2/27, also im "Zyklus" 23/24 bereits in 23 verlängert, bin ich dann Aussen vor, oder gibt es die auch, wenn 1. Ich 2000QP p.a. schaffe, 2. 2000 QP p.a. nicht schaffe aber ja eigtl. Ende 24 verlängere...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.707
6.141
Btw. steht bestimmt irgendwo, aber nicht gefunden, gibt es bei jeder Statusverlängerung (pro Jahr) jetzt 2 Evoucher? Und Anschlussfrage: hab eigtl. den Status bis 2/27, also im "Zyklus" 23/24 bereits in 23 verlängert, bin ich dann Aussen vor, oder gibt es die auch, wenn 1. Ich 2000QP p.a. schaffe, 2. 2000 QP p.a. nicht schaffe aber ja eigtl. Ende 24 verlängere...
Nächste Requali erst in 2026!
Dann erst gibt es die Requali-evoucher.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Für mich eine eher theoretische Frage mit Ablaufdatum, weil SK ja die *A verlassen wird:

Wie werden denn SAS Plus Fares innereuropäisch punktetechnisch verwurstet? Gibt es die harte Trennung PE vs. Business oder fällt alles innereuropäisch in eine der beiden Kategorien. Beispiel S=PE; D=BUS?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO
Für mich eine eher theoretische Frage mit Ablaufdatum, weil SK ja die *A verlassen wird:

Wie werden denn SAS Plus Fares innereuropäisch punktetechnisch verwurstet? Gibt es die harte Trennung PE vs. Business oder fällt alles innereuropäisch in eine der beiden Kategorien. Beispiel S=PE; D=BUS?
Laut MM Meilrechner scheint Plus mal als Eco und mal als C verbucht zu werden, je nach Buchungsklasse

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.794
420
ANZEIGE
300x250
Nächste Requali erst in 2026!
Dann erst gibt es die Requali-evoucher.
Hui, das macht ja dann nach alter Rechnung 2 Voucher weniger bis Ende 26 (da die 2 für Ende 24 ja noch gar nicht da sind), und nach neuer (selbst bei jährlichem Erreichen der 2000) sogar 4 weniger....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: