ANZEIGE
Bitte nicht schon wieder diese leidvollen Diskussionen bevor nicht die richtigen Details vom wirklich neuen Programm offiziell publiziert worden sind. Bringt doch einfach nix
Braucht man auch nicht zu lesen.Bitte nicht schon wieder diese leidvollen Diskussionen bevor nicht die richtigen Details vom wirklich neuen Programm offiziell publiziert worden sind. Bringt doch einfach nix
Warum liest Du den Thread momentan, wenn Du an Spekulatius nicht interessiert bist?Bitte nicht schon wieder diese leidvollen Diskussionen bevor nicht die richtigen Details vom wirklich neuen Programm offiziell publiziert worden sind. Bringt doch einfach nix
Braucht man dann auch nicht unbedingt zu kommentierenBraucht man auch nicht zu lesen.
Vielleicht gibt es ja bald mal was neues?????Warum liest Du den Thread momentan, wenn Du an Spekulatius nicht interessiert bist?
Im Dezember erst. Also wie gesagt- wer keine “leidvolle Diskussion” lesen will, braucht bis im kommenden Monat hier gar nichts mehr zu lesen....Vielleicht gibt es ja bald mal was neues?????...
Im Dezember erst. Also wie gesagt- wer keine “leidvolle Diskussion” lesen will, braucht bis im kommenden Monat hier gar nichts mehr zu lesen.
Warum liest Du den Thread momentan, wenn Du an Spekulatius nicht interessiert bist?
Ich frage mich ja auch, wie lange im Voraus so manche hier offensichtlich ihre Flüge (oder wohl eher MRs) planen, so dass sie offensichtlich nicht erwarten können zu wissen, was denn ab 2024 gilt...Bitte nicht schon wieder diese leidvollen Diskussionen bevor nicht die richtigen Details vom wirklich neuen Programm offiziell publiziert worden sind. Bringt doch einfach nix
Mein „Flugjahr“ steht eigentlich auch immer mehr oder weniger für ein ganzes Jahr im Voraus (also fast 12 Monate). 2024 interessiert mich da persönlich noch nicht so wirklich, den Fragen die sich für das nächste Jahr sicher noch ergeben werden stelle ich mich aber erst wenn die neuen Regeln bekannt sind. Status läuft bis 2/25 und die 300k für nächstes Jahr schon fast alle gebucht. Könnten jetzt noch wild auf ne neue Promo spekulieren , dann wird der Rest halt in P oder als Award gebuchtIch frage mich ja auch, wie lange im Voraus so manche hier offensichtlich ihre Flüge (oder wohl eher MRs) planen, so dass sie offensichtlich nicht erwarten können zu wissen, was denn ab 2024 gilt...
Normalerweise bist Du geistreicher, das ist einfach nur ne schlechte Parodie.Ich werde nie mehr in meinem Leben Lufthansa fliegen. Die haben doch keinerlei Ahnung und mit diesen MASSIVEN Verschlechterungen ab 2024 werde ich all mein Geschäft zu TUI Fly verlagern. Dann kann Herr Spohr mal sehen was er davon hat!
Du kannst heute noch kein Fluege fuer 2024 buchen. Sobald Du das kannst, wirst Du auch die Regeln fuer M&M in 2024 kennen. Also einfach einmal tief durchatmen und warten bis die Informationen verfügbar sindEs gibt halt hier diejenigen, die finden, ihre Flüge sind wichtiger, als die Flüge von anderen. Ab 24 wird ein neues System erwartet. Ich plane meine Flüge weit im Voraus. Ich habe meine Vorlieben und auch eine gewisse Flexibilität. Ich werde meinen Status verlängern und voraussichtlich auch aufstocken, falls mir LH das mit dem neuen System möglich und auch schmackhaft macht. Ob irgendeiner, der seine Flugaktivitäten für furchtbar wichtig hält, mich als MR oder so einstufen will, ist mir völlig egal- dem werde ich vom FCT aus keine Träne nachweinen....
grosse Worte fuer jemanden der momentan FTL ist…FCT aus keine Träne nachweinen....
Mein Beitrag war nicht auf Dich persönlich gemuenzt sondern als Zusammenfassung der letzten 15 Seiten gedacht . Sorry.Normalerweise bist Du geistreicher, das ist einfach nur ne schlechte Parodie.
Erstens überlege zwar rational, wem ich mein Geld gebe, gehöre aber nicht zu der Fraktion, die glaubt, dass das irgendeine merkliche Auswirkung hat (wenn nicht viele andere ähnliche Entscheidungen treffen).
Zweitens würde ich nie so Schwarz-Weiß sagen, ich fliege kein LH mehr. FRA ist zwar nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, sondern ein paar andere Flughäfen sind näher, aber ich bin noch oft genug in FRA oder nahe an FRA, dass ich es nicht für praktikabel halte, völlig auf LH zu verzichten. Ich mache aber keine Hehl daraus, dass ich viele Entscheidungen der LH als Sargnärgel sehe und zukünfig sehr viel öfter die Konkurrenz wählen werde, selbst wenn es einen Umstieg bedingt. Billgflieger wie FR ab meiner primären Homebase ist für mich kein no-go, aber ich sehe nicht, dass die Ziele von Ferienfliegern wie TUI Fly für mich sonderlich relevant sind.
Drittens: Welche massiven Verschlechterungen ab 2024? Ich würde eventuell wieder einen SEN machen, wenn es aus meiner Sicht VERBESSERUNGEN gibt.
Aber ich halte M&M für eines der besch*****sten *A überhaupt, was earn-and-burn angeht. Ich laß mich gerne überraschen, glaube aber nicht, dass am earn-and-burn Bereichim Dezember gebastelt wird.
Und in Bezug auf Statuserreichung ist das Programm maximiererfeindlich. Man hat mit die höchsten Statusanforderungen, selbst wenn man überwiegend LH/OS/LX Metall fliegt. Und die paar Extra-Benefits für SEN halte ich für witzlos. Die HON-Benefits sind natürlich ein bisschen besser, aber im Forum auch überschätzt. Was brauche ich ein gutbürgerliches Restaurant in Form von FCL/FCT am Abflugflughafen? Dort will man sich möglichst kurz aufhalten. Abseits der Base wäre eine FCL/FCT viel interessanter. Da sind die Frequenzen niedriger und am Zielort hat man auch öfter Zeit zu killen.
Aber HON wäre für mich eh nur mit erheblichen finanziellen und zeitlichem MR-Aufwand zu erreichen, was für mich in keinster Weise sinnvoll und gewinnbringend wäre.
tl;dr Ich halte M&M für ziemlich unterste Kanone und ein Programm, welches im Forum massivst überschätzt wird. Als Maximierer sehe ich nur, dass ich M&M intensiver nutzen würde, wenn alle CAI/TLV/etc. Sweet Spots erhalten blieben (+ Lifetime SEN) wie in der ursprünglich angedachten Fassung der Reform. Und selbst da würde ich erst mit spitzem Stift nachrechnen.
..... einfach einmal tief durchatmen und warten.....
Würde vielleicht stimmen, wenn ich momentan FTL wäre...grosse Worte fuer jemanden der momentan FTL ist…
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sorry habe Dich mit Barry's Beitrag verwechselt...Würde vielleicht stimmen, wenn ich momentan FTL wäre...
Der Einzige, der darauf reagiert hat, war ich, insofern könntest Du mich ruhig persönlich ansprechen, anstatt mir so hinterfotzig vorzuwerfen, ich könne nicht lesen. Im Übrigen nannte ich es schlechte Parodie. Bei Ironie denke ich doch an feineren Humor.Also wer DRW_SENs Beitrag zu nie mehr LH ernst nimmt kann nicht richtig lesen, schon gar nicht mit Ironie.
Können solche persönlichen Beleidigungen bitte privat ausdiskutiert werden?Der Einzige, der darauf reagiert hat, war ich, insofern könntest Du mich ruhig persönlich ansprechen, anstatt mir so hinterfotzig vorzuwerfen, ich könne nicht lesen. Im Übrigen nannte ich es schlechte Parodie. Bei Ironie denke ich doch an feineren Humor.
Musst Du ja nicht lesen habe ich hier mal vernommenKönnen solche persönlichen Beleidigungen bitte privat ausdiskutiert werden?
Mein „Flugjahr“ steht eigentlich auch immer mehr oder weniger für ein ganzes Jahr im Voraus (also fast 12 Monate). 2024 interessiert mich da persönlich noch nicht so wirklich, den Fragen die sich für das nächste Jahr sicher noch ergeben werden stelle ich mich aber erst wenn die neuen Regeln bekannt sind. Status läuft bis 2/25 und die 300k für nächstes Jahr schon fast alle gebucht. Könnten jetzt noch wild auf ne neue Promo spekulieren , dann wird der Rest halt in P oder als Award gebucht
Das ist leider jetzt schon gelegentlich so, evtl. durch die zusätzlichen Corona-HONs. Habe erst letzte Woche wieder am hohen Tisch gegenüber der Bar gegessen, weil im Restaurantbereich alles belegt war. Mit entsprechend langen Wartezeiten, denn die Küche wurde auch nicht mit mehr Personalausstattung auf den Ansturm vorbereitet.Ein F-Terminal, wo man sich nie hinsetzen kann, ist auch nichts.
Top, dann rutscht es gleich besser und der Nachschub von der Bar ist gleich noch näher, bei guter Sehschärfe kann man zwischen den Bissen noch die Auswahl an Digestifs studierenHabe erst letzte Woche wieder am hohen Tisch gegenüber der Bar gegessen
Und die Wartezeit auf das Essen verhindert Völlerei, alles nur positivTop, dann rutscht es gleich besser und der Nachschub von der Bar ist gleich noch näher, bei guter Sehschärfe kann man zwischen den Bissen noch die Auswahl an Digestifs studieren
Na dann halt auch am Buffet zurück halten….Und die Wartezeit auf das Essen verhindert Völlerei, alles nur positiv