Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Braucht man auch nicht zu lesen.
Braucht man dann auch nicht unbedingt zu kommentieren :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gelesen hast Du den Beitrag ja anscheinend schon ;)

Aber nix für ungut… Meine Meinung halt und ich glaube das man das schon noch hier äußern darf ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum liest Du den Thread momentan, wenn Du an Spekulatius nicht interessiert bist? :unsure:
Vielleicht gibt es ja bald mal was neues?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Im Dezember erst. Also wie gesagt- wer keine “leidvolle Diskussion” lesen will, braucht bis im kommenden Monat hier gar nichts mehr zu lesen.
😂 😂 😂

Dann mal weiterhin viel Spaß beim fabulieren, bis nächsten Monat vielleicht…. Oder nicht, oder doch, oder oder….. ….?????
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.088
IAH & HAM
Warum liest Du den Thread momentan, wenn Du an Spekulatius nicht interessiert bist? :unsure:

Ich werde nie mehr in meinem Leben Lufthansa fliegen. Die haben doch keinerlei Ahnung und mit diesen MASSIVEN Verschlechterungen ab 2024 werde ich all mein Geschäft zu TUI Fly verlagern. Dann kann Herr Spohr mal sehen was er davon hat!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Bitte nicht schon wieder diese leidvollen Diskussionen bevor nicht die richtigen Details vom wirklich neuen Programm offiziell publiziert worden sind. Bringt doch einfach nix ;)
Ich frage mich ja auch, wie lange im Voraus so manche hier offensichtlich ihre Flüge (oder wohl eher MRs) planen, so dass sie offensichtlich nicht erwarten können zu wissen, was denn ab 2024 gilt...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Ich frage mich ja auch, wie lange im Voraus so manche hier offensichtlich ihre Flüge (oder wohl eher MRs) planen, so dass sie offensichtlich nicht erwarten können zu wissen, was denn ab 2024 gilt...
Mein „Flugjahr“ steht eigentlich auch immer mehr oder weniger für ein ganzes Jahr im Voraus (also fast 12 Monate). 2024 interessiert mich da persönlich noch nicht so wirklich, den Fragen die sich für das nächste Jahr sicher noch ergeben werden stelle ich mich aber erst wenn die neuen Regeln bekannt sind. Status läuft bis 2/25 und die 300k für nächstes Jahr schon fast alle gebucht. Könnten jetzt noch wild auf ne neue Promo spekulieren :LOL: 😂, dann wird der Rest halt in P oder als Award gebucht ;)
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
Es gibt halt hier diejenigen, die finden, ihre Flüge sind wichtiger, als die Flüge von anderen. Ab 24 wird ein neues System erwartet. Ich plane meine Flüge weit im Voraus. Ich habe meine Vorlieben und auch eine gewisse Flexibilität. Ich werde meinen Status verlängern und voraussichtlich auch aufstocken, falls mir LH das mit dem neuen System möglich und auch schmackhaft macht. Ob irgendeiner, der seine Flugaktivitäten für furchtbar wichtig hält, mich als MR oder so einstufen will, ist mir völlig egal- dem werde ich vom FCT aus keine Träne nachweinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich werde nie mehr in meinem Leben Lufthansa fliegen. Die haben doch keinerlei Ahnung und mit diesen MASSIVEN Verschlechterungen ab 2024 werde ich all mein Geschäft zu TUI Fly verlagern. Dann kann Herr Spohr mal sehen was er davon hat!
Normalerweise bist Du geistreicher, das ist einfach nur ne schlechte Parodie.

Erstens überlege zwar rational, wem ich mein Geld gebe, gehöre aber nicht zu der Fraktion, die glaubt, dass das irgendeine merkliche Auswirkung hat (wenn nicht viele andere ähnliche Entscheidungen treffen).

Zweitens würde ich nie so Schwarz-Weiß sagen, ich fliege kein LH mehr. FRA ist zwar nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, sondern ein paar andere Flughäfen sind näher, aber ich bin noch oft genug in FRA oder nahe an FRA, dass ich es nicht für praktikabel halte, völlig auf LH zu verzichten. Ich mache aber keine Hehl daraus, dass ich viele Entscheidungen der LH als Sargnärgel sehe und zukünfig sehr viel öfter die Konkurrenz wählen werde, selbst wenn es einen Umstieg bedingt. Billgflieger wie FR ab meiner primären Homebase ist für mich kein no-go, aber ich sehe nicht, dass die Ziele von Ferienfliegern wie TUI Fly für mich sonderlich relevant sind.

Drittens: Welche massiven Verschlechterungen ab 2024? Ich würde eventuell wieder einen SEN machen, wenn es aus meiner Sicht VERBESSERUNGEN gibt.

Aber ich halte M&M für eines der besch*****sten *A überhaupt, was earn-and-burn angeht. Ich laß mich gerne überraschen, glaube aber nicht, dass am earn-and-burn Bereichim Dezember gebastelt wird.

Und in Bezug auf Statuserreichung ist das Programm maximiererfeindlich. Man hat mit die höchsten Statusanforderungen, selbst wenn man überwiegend LH/OS/LX Metall fliegt. Und die paar Extra-Benefits für SEN halte ich für witzlos. Die HON-Benefits sind natürlich ein bisschen besser, aber im Forum auch überschätzt. Was brauche ich ein gutbürgerliches Restaurant in Form von FCL/FCT am Abflugflughafen? Dort will man sich möglichst kurz aufhalten. Abseits der Base wäre eine FCL/FCT viel interessanter. Da sind die Frequenzen niedriger und am Zielort hat man auch öfter Zeit zu killen.

Aber HON wäre für mich eh nur mit erheblichen finanziellen und zeitlichem MR-Aufwand zu erreichen, was für mich in keinster Weise sinnvoll und gewinnbringend wäre.

tl;dr Ich halte M&M für ziemlich unterste Kanone und ein Programm, welches im Forum massivst überschätzt wird. Als Maximierer sehe ich nur, dass ich M&M intensiver nutzen würde, wenn alle CAI/TLV/etc. Sweet Spots erhalten blieben (+ Lifetime SEN) wie in der ursprünglich angedachten Fassung der Reform. Und selbst da würde ich erst mit spitzem Stift nachrechnen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Also ich würde meine Flüge jetzt auch nicht für wahnsinnig wichtig halten. Aber primär will ich von A nach B (und nicht nach X, wo ich gerade billig zu Meilen komme). Und da bringt es nichts, endlos lange im Voraus zu planen, weil ich ja nicht mal weiß, welche passenden Verbindungen es geben wird. Erst recht derzeit, wo mir etwa im WFP wieder fast alles gestrichen wurde.

Während im Sommer derzeit kaum was unter C oder J verfügbar wäre. Und diese Preise zahle ich bestimmt nicht monatelang im Voraus. Insofern beobachte ich eher die Preisentwicklung, und buche, wenn ich wo P/Z/D bekomme (wobei ich bei geringem Preisunterschied durchaus auch schon wegen der Meilen D gebucht habe....)

Insofern ist es mir derzeit noch relativ egal, was ab 2024 gilt. Zumal da ich die Requali auch bis 2/25 habe.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.914
12.088
IAH & HAM
Es gibt halt hier diejenigen, die finden, ihre Flüge sind wichtiger, als die Flüge von anderen. Ab 24 wird ein neues System erwartet. Ich plane meine Flüge weit im Voraus. Ich habe meine Vorlieben und auch eine gewisse Flexibilität. Ich werde meinen Status verlängern und voraussichtlich auch aufstocken, falls mir LH das mit dem neuen System möglich und auch schmackhaft macht. Ob irgendeiner, der seine Flugaktivitäten für furchtbar wichtig hält, mich als MR oder so einstufen will, ist mir völlig egal- dem werde ich vom FCT aus keine Träne nachweinen....
Du kannst heute noch kein Fluege fuer 2024 buchen. Sobald Du das kannst, wirst Du auch die Regeln fuer M&M in 2024 kennen. Also einfach einmal tief durchatmen und warten bis die Informationen verfügbar sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FCT aus keine Träne nachweinen....
grosse Worte fuer jemanden der momentan FTL ist…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Normalerweise bist Du geistreicher, das ist einfach nur ne schlechte Parodie.

Erstens überlege zwar rational, wem ich mein Geld gebe, gehöre aber nicht zu der Fraktion, die glaubt, dass das irgendeine merkliche Auswirkung hat (wenn nicht viele andere ähnliche Entscheidungen treffen).

Zweitens würde ich nie so Schwarz-Weiß sagen, ich fliege kein LH mehr. FRA ist zwar nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, sondern ein paar andere Flughäfen sind näher, aber ich bin noch oft genug in FRA oder nahe an FRA, dass ich es nicht für praktikabel halte, völlig auf LH zu verzichten. Ich mache aber keine Hehl daraus, dass ich viele Entscheidungen der LH als Sargnärgel sehe und zukünfig sehr viel öfter die Konkurrenz wählen werde, selbst wenn es einen Umstieg bedingt. Billgflieger wie FR ab meiner primären Homebase ist für mich kein no-go, aber ich sehe nicht, dass die Ziele von Ferienfliegern wie TUI Fly für mich sonderlich relevant sind.

Drittens: Welche massiven Verschlechterungen ab 2024? Ich würde eventuell wieder einen SEN machen, wenn es aus meiner Sicht VERBESSERUNGEN gibt.

Aber ich halte M&M für eines der besch*****sten *A überhaupt, was earn-and-burn angeht. Ich laß mich gerne überraschen, glaube aber nicht, dass am earn-and-burn Bereichim Dezember gebastelt wird.

Und in Bezug auf Statuserreichung ist das Programm maximiererfeindlich. Man hat mit die höchsten Statusanforderungen, selbst wenn man überwiegend LH/OS/LX Metall fliegt. Und die paar Extra-Benefits für SEN halte ich für witzlos. Die HON-Benefits sind natürlich ein bisschen besser, aber im Forum auch überschätzt. Was brauche ich ein gutbürgerliches Restaurant in Form von FCL/FCT am Abflugflughafen? Dort will man sich möglichst kurz aufhalten. Abseits der Base wäre eine FCL/FCT viel interessanter. Da sind die Frequenzen niedriger und am Zielort hat man auch öfter Zeit zu killen.

Aber HON wäre für mich eh nur mit erheblichen finanziellen und zeitlichem MR-Aufwand zu erreichen, was für mich in keinster Weise sinnvoll und gewinnbringend wäre.

tl;dr Ich halte M&M für ziemlich unterste Kanone und ein Programm, welches im Forum massivst überschätzt wird. Als Maximierer sehe ich nur, dass ich M&M intensiver nutzen würde, wenn alle CAI/TLV/etc. Sweet Spots erhalten blieben (+ Lifetime SEN) wie in der ursprünglich angedachten Fassung der Reform. Und selbst da würde ich erst mit spitzem Stift nachrechnen.
Mein Beitrag war nicht auf Dich persönlich gemuenzt sondern als Zusammenfassung der letzten 15 Seiten gedacht . Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
..... einfach einmal tief durchatmen und warten.....

Mache ich auch. In der Zwischenzeit überlege ich mir gern zusammen mit anderen ein bißchen, wie das ab 24 aussehen könnte und wie sich in Zukunft M&M entwickeln könnte. Ist mir aber auch klar: es dauert noch ein paar Wochen, bis man dazu was Konkretes weiß...
grosse Worte fuer jemanden der momentan FTL ist…
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Würde vielleicht stimmen, wenn ich momentan FTL wäre...😆
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Also wer DRW_SENs Beitrag zu nie mehr LH ernst nimmt kann nicht richtig lesen, schon gar nicht mit Ironie.

Bei mir findet nach 2/24 wegen ohnehin Wenigfliegen mit langen Aufenthalten statt und aher eher ein Ausstieg aus dem Status System.
Wenigstens darf ich als Vater eines LHG Angestellten der immer in reihe 0 sitzt und nix bezahlen muss auf ID Tarife zugreifen was als Person im Ruhestand nicht so schlimm ist.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und jotxl

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Also wer DRW_SENs Beitrag zu nie mehr LH ernst nimmt kann nicht richtig lesen, schon gar nicht mit Ironie.
Der Einzige, der darauf reagiert hat, war ich, insofern könntest Du mich ruhig persönlich ansprechen, anstatt mir so hinterfotzig vorzuwerfen, ich könne nicht lesen. Im Übrigen nannte ich es schlechte Parodie. Bei Ironie denke ich doch an feineren Humor.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Der Einzige, der darauf reagiert hat, war ich, insofern könntest Du mich ruhig persönlich ansprechen, anstatt mir so hinterfotzig vorzuwerfen, ich könne nicht lesen. Im Übrigen nannte ich es schlechte Parodie. Bei Ironie denke ich doch an feineren Humor.
Können solche persönlichen Beleidigungen bitte privat ausdiskutiert werden?
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Mein „Flugjahr“ steht eigentlich auch immer mehr oder weniger für ein ganzes Jahr im Voraus (also fast 12 Monate). 2024 interessiert mich da persönlich noch nicht so wirklich, den Fragen die sich für das nächste Jahr sicher noch ergeben werden stelle ich mich aber erst wenn die neuen Regeln bekannt sind. Status läuft bis 2/25 und die 300k für nächstes Jahr schon fast alle gebucht. Könnten jetzt noch wild auf ne neue Promo spekulieren :LOL: 😂, dann wird der Rest halt in P oder als Award gebucht ;)

Bin auch auf 2/25 gestellt und weiß, dass es mindestens 300k werden, eher mehr. Und ja, könnte schon sein, dass es optimal ist die 600k im nächsten Jahr zu absolvieren, so man denn knapp dran ist (450k ansonsten zB). Je nachdem was eben so kommt. Da man es aber nicht weiß, gibt es halt ne Tasse Tee anstelle.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ein F-Terminal, wo man sich nie hinsetzen kann, ist auch nichts.
Das ist leider jetzt schon gelegentlich so, evtl. durch die zusätzlichen Corona-HONs. Habe erst letzte Woche wieder am hohen Tisch gegenüber der Bar gegessen, weil im Restaurantbereich alles belegt war. Mit entsprechend langen Wartezeiten, denn die Küche wurde auch nicht mit mehr Personalausstattung auf den Ansturm vorbereitet.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
(y) Top, dann rutscht es gleich besser und der Nachschub von der Bar ist gleich noch näher, bei guter Sehschärfe kann man zwischen den Bissen noch die Auswahl an Digestifs studieren :LOL:😂
Und die Wartezeit auf das Essen verhindert Völlerei, alles nur positiv ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG