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Sorry für die vielleicht dumme Frage, wo kann ich sehen wie viele Meilen bzw. Punkte ich bislang in meiner Lebenszeit gesammelt habe (für die Umrechnung in 2024 für den Lifetime Status)?
Sorry für die vielleicht dumme Frage, wo kann ich sehen wie viele Meilen bzw. Punkte ich bislang in meiner Lebenszeit gesammelt habe (für die Umrechnung in 2024 für den Lifetime Status)?
In der Lufthansa App. Dann auf Miles & More Kontostand und direkt unter der Übersicht steht unter den Statusinformationen die Anzahl der Status Star Punkten und wie viele Sterne du hast
was mich am meisten stört, ist die Laufzeit von einem Jahr. Dies und die Tatsache, dass LH immer mehr (Freizeit)Strecken auf 4Y auslagert, wird mich wohl ab 25 zu anderen Anbietern führen (BTW: gibt’s eigentlich noch Softlanding im neuen Programm?). 2000 Points wären 10 C Flüge interkontinental im Jahr und das ist es wirklich nicht wert
was mich am meisten stört, ist die Laufzeit von einem Jahr. Dies und die Tatsache, dass LH immer mehr (Freizeit)Strecken auf 4Y auslagert, wird mich wohl ab 25 zu anderen Anbietern führen (BTW: gibt’s eigentlich noch Softlanding im neuen Programm?). 2000 Points wären 10 C Flüge interkontinental im Jahr und das ist es wirklich nicht wert
und ich stelle mir die Frage, ob ich überhaupt noch einen Status haben möchte. Wenn ich so sehe, was die Scheichs da so in der normalen C anbieten, da fällt der Kranich schon ziemlich tief im Niveau
Mein SEN aktuell geht bis 02/2026. Letztes Jahr verlängert auf 02/24, dieses Jahr verlängert auf 02/26, nächstes Jahr totes Jahr. Also bei mir gilt dann 2025 als erstes Qualifikationsjahr nach dem neuen System, korrekt?
Verlierer dürften auch die Leute sein, die innerhalb Europas geschäftlich in Eco unterwegs sind. Da hat früher ein Flug dank Silber-Promo (30 Segmente für FTL) mindestens 3,3% ausgemacht, jetzt nur noch 3,0% (20 von 650).
Leute,
es wird immer alles als innovativ und gut verkauft, aber egal was kommt - und sei es noch so gut - bringt bei mir eine gewisse Skeptis mit sich.
Aber wie es so schön heisst, alles auf vielfachen Kundenwunsch.
Konnte zwar meinen FTL auch in diesem Jahr verlängern bis 02/25 (durch ein Fööörst Schnäppchen aus 2019 was dann endlich mal stattfand in diesem Jahr), aber ich schaue nur noch nach den Preisen und nicht mehr nach der Allianz. Alles andere hat für mich keinen Sinn und so viel Kartoffelsalat in der Launsch kann an gar nicht essen....
Sidenote: Hab im November ein UC-Upgrade zum Mindestgebot von 480 CHF von Chicago nach Zürich gekauft. SAS-Lounge Chicago, ein Witz.
Deswegen, nur noch nach Preis kaufen und sich keiner Allianz zugehörig fühlen.
Haben sie selbst vergeigt mit ihren Sparmassnahmen.
Fertig.
Verlierer dürften auch die Leute sein, die innerhalb Europas geschäftlich in Eco unterwegs sind. Da hat früher ein Flug dank Silber-Promo (30 Segmente für FTL) mindestens 3,3% ausgemacht, jetzt nur noch 3,0% (20 von 650).
Verlierer dürften auch die Leute sein, die innerhalb Europas geschäftlich in Eco unterwegs sind. Da hat früher ein Flug dank Silber-Promo (30 Segmente für FTL) mindestens 3,3% ausgemacht, jetzt nur noch 3,0% (20 von 650).
Dafür zählen bis zu 50% Flüge auf *A außerhalb LH Group. (Sollte sehr vielen Leuten den FTL erleichtern.)
Das ist ein gewisser Widerspruch: SEN müssen treuer zu vollintegrierten Partnern werden, FTL hingegen (von denen die meisten sich bislang über die Silber Promo qualifiziert haben) dürfen künftig mehr fremd gegen. Für HON ändert sich in dieser Beziehung wenig, unbedingte Treue zum Metall ist und bleibt Voraussetzung.
Dafür zählen bis zu 50% Flüge auf *A außerhalb LH Group. (Sollte sehr vielen Leuten den FTL erleichtern.)
Das ist ein gewisser Widerspruch: SEN müssen treuer zu vollintegrierten Partnern werden, FTL hingegen (von denen die meisten sich bislang über die Silber Promo qualifiziert haben) dürfen künftig mehr fremd gegen. Für HON ändert sich in dieser Beziehung wenig, unbedingte Treue zum Metall ist und bleibt Voraussetzung.
Ob ich jetzt 30 oder 33 Legs für den FTL mit LH habe, spielt wirklich keine Rolle.
Aber die Hürde für innereuropäische Eco-Flieger für den SEN ist immer noch hoch.
Es sind nur noch 17 Legs mit LH erforderlich, die A3, UA, TP, ... Flüge, die bislang nutzlos waren für die Silver Promo, können die anderen Anforderungen erfüllen. Das ist schon ne große Erleichterung für viele
Aber deutlich niedriger als vorher. Wenn du vorher vielleicht 500 Statusmeilen inkl exec bonus pro Kont Eco Flug erhalten hattest, brauchtest du 200 Flüge für den SEN. Jetzt bist du spätestens nach 100 durch, selbst wenn die alle in K sind (vorausgesetzt 50+% vollintegrierte Airlines)
"Jedes Jahr die Quali ist mühsam, aber dafür muss es nicht durchgehend wie bei SAS sein.
Trotzdem, die Hürde für SEN zu hoch, für FTL zu niedrig.
Außerdem fehlt:
- Punkte (nicht Prämienmeilen) für einen gewissen Umsatzteil über die Miles&More Kreditkarte (zB max. 500 Punkte im Jahr)
- Punkte durch Kompensation.
So wären zB 1000 qualifying points für SEN + 500 Points (die dann über KK und/oder Kompensation erreich werden) eine faire Regelung gewesen in Anbetracht der nur einjährigen Laufzeit.
Aber ganz ehrlich, man braucht sich nur die Frage stellen, ob Carsten Spohr noch in Amt und Würden ist "
Es sind nur noch 17 Legs mit LH erforderlich, die A3, UA, TP, ... Flüge, die bislang nutzlos waren für die Silver Promo, können die anderen Anforderungen erfüllen. Das ist schon ne große Erleichterung für viele
Aber deutlich niedriger als vorher. Wenn du vorher vielleicht 500 Statusmeilen inkl exec bonus pro Kont Eco Flug erhalten hattest, brauchtest du 200 Flüge für den SEN. Jetzt bist du spätestens nach 100 durch, selbst wenn die alle in K sind.
Stimmt. Das jetzt SK und Co mehr bringen, ist auf Flughäfen abseits der Hubs ggf. eine Hilfe. Aber eben dennoch 3 Flüge mehr.
Ich fand, dass man nach dem alten System den SEN mit interkonti Urlaubsflügen noch eher in Reichweite hatte. Nun ist es deutlich schwerer mit 'Urlaubsmaximierung' den Sprung von FTL zum SEN zu machen nach meinem Verstädnis.
Da kann ich doch für Urlaubsflüge gucken, ob ggf. OW/ST/anderes *A Programm sinnvoll ist. Eventuell macht es mir dann z.B. OW attraktiver. Mit Familie und Freunde in Ozeanien gibt es ja durchaus auch OW Alternativen zu SQ/LH Kombi.
Verlierer dürften auch die Leute sein, die innerhalb Europas geschäftlich in Eco unterwegs sind. Da hat früher ein Flug dank Silber-Promo (30 Segmente für FTL) mindestens 3,3% ausgemacht, jetzt nur noch 3,0% (20 von 650).
Dürfte von der BK abhängen. Bei vielen same day-returns oder max. einer Übernachtung unter der Woche und somit grundsätzlich hohen BK dürfte man verlieren, bei vielen Tickets in niedrigen BK dagegen gewinnen.
Ähnlich auch innereuropäisch in der Business Class. Wer primär ab D aufwärts unterwegs ist, verliert etwas, wer fast nur P und Z fliegt, gewinnt etwas (durchgerechnet für den HON und neu 150 innereuropäische C-Segmente). Für die meisten, die wohl eine Mischung an BK haben, dürfte es unterm Strich in etwa aufs Gleiche rauskommen.
Ob das für die von ArnoldB gennanten Europa-EcoFlieger wirklich so einen Unterschied macht? Wer primär von D aus Kont fliegt, wird so oder so viel vollintegrierte fliegen, oder? Glaube kaum, dass das für die meisten 66 vs 30 legs für zwei Jahre FTL ausgleicht.
Was ich nicht verstehe ist die Umrechnung Status Stars in Qualifying Points.
Ich benötige 30.000 QP für den Lifetime Frequent Traveller. Mit 3 Status Stars bin ich im neuen Programm Frequent Traveller auf Lebenszeit. Die Status Stars werden aber laut LH im Verhältnis 1:2 umgerechnet in QP. Also hätte ich mit 3 Status Stars dann ganze 6 QP, was nicht so ganz den geforderten 30.000 QP entsprechen.
Oder hat der LH-IT-Trainee wieder den falschen Umrechnungsfaktor angegeben und die Stars werden 1:10.000 umgewandelt, was dann ja passen würde.
Und wird es einen Lifetime QP-Zähler geben oder muss ich der LH-IT einfach vertrauen?
Wir wollen langjährige Zugehörigkeit besonders belohnen.
Neuerung:
Sammeln Sie über die Jahre 30.000 Qualifying Points, verleihen wir Ihnen den Frequent Traveller auf Lebenszeit. Sammeln Sie dann weiter und erreichen 40.000 Qualifying Points, verleihen wir Ihnen den Senator auf Lebenszeit.
Anerkennung der Status Stars Punkte, um den Frequent Traveller und Senator auf Lebenszeit zu erhalten:
Natürlich ist uns bewusst, dass Sie schon länger mit uns fliegen. Daher werden wir Ihre bis zum 31. Dezember 2023 gesammelten Status Stars Punkte in Qualifying Points für die Erreichung des Frequent Traveller und Senator auf Lebenszeit umrechnen.
Umrechnungsfaktor: Ein Status Stars Punkt entspricht zwei Qualifying Points. Alle Vielflieger:innen mit vier oder fünf Status Stars erhalten somit Anfang 2024 den Senator auf Lebenszeit. Haben Sie bis Ende 2023 bereits drei Status Stars erreicht, bekommen Sie den Frequent Traveller auf Lebenszeit.
Na dann... ab 2025 heißt es, günstige Flüge mit möglichst vielen kurzen Segmenten suchen und immer die günstigste passende Businessklasse buchen. Mal schauen, welche Möglichkeiten sich mit dem neuen Partner Deutsche Bahn ergeben.