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Typische Frage hier
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Danke! Dann fehlen da doch noch ein paar Punkte ;-)
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Ich kann irgendwie grade nicht folgen - meint ihr wirklich, dass eine diesjährig erreichte vorzeitige Requali (also mit dem Wissen der alten Regeln) jetzt plötzlich nur noch bis 02/25 und nicht 02/26 gelten wird?
Sie gilt bis 2/26:Nein, die wird schon bis 02/2026 gelten.
Das wird dann wohl aber nur eine Re-Quali für ein Jahr. Jedenfalls soll die zweijährige Requali nur für Verlängerungen über "Meilen" gelten.Mein Status läuft bis 02/25. Werde im nächsten Jahr die Re-Quali über die 30 Segmente mitnehmen, bis 02/27. Und was danach kommt, we'll see. Das einzige was sicher ist, dass man sich dann in 2026 Re-qualifizieren muss, sollte sich bis dahon nix geändert haben.
Das ist ja der Satz, über den wir gerade sprechen. Dort wird ausdrücklich auf Verlängerungen eingeschränkt, die auf der Basis von Meilen erflogen werden.Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Er stört sich aber am Begriff auf "Basis von Meilen". Es wird halt einfach unglücklich formuliert sein.Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Na, das sehen wohl nicht alle so im Forum.Trotzdem, die Hürde für SEN zu hoch, für FTL zu niedrig.
Ich denke nicht. SEN gibt es für 2.000 Points und 1.000 QP. Den SEN-Lifetime gibt es für 40.000 QP. Nach 20 Jahren SEN hat man mindestens 20.000 QP gesammelt, der Rest abhängig von dern geflogenen Airlines. Von daher gibt es den SEN Lifetime sicher nach 40 Jahren, möglicherweise aber auch schon nach 10 Jahren wenn man je Jahr 4.000 QP sammelt. Für HONs gibt es den SEN Lifetime nun nach knapp 7 Jahren. Bisher waren es etwas über 18 Jahre (18x365x3=19.710, also 39.420 QP).Wer die nächsten 20 Jahre den SEN schafft hat den SEN-Lifetime sicher mit 40.000 Punkten
Sehe ich auch nicht so....Na, das sehen wohl nicht alle so im Forum.
Wenn ich mir die Beiträge ansehe, wo man sich über überfüllte (SEN)- Lounges aufregt, sollte das dann doch in Zukunft damit wieder besser werden (bezüglich den Lounges.).
Ja, hängt eben vom Flugprofil ab.Aber deutlich niedriger als vorher. Wenn du vorher vielleicht 500 Statusmeilen inkl exec bonus pro Kont Eco Flug erhalten hattest, brauchtest du 200 Flüge für den SEN. Jetzt bist du spätestens nach 100 durch, selbst wenn die alle in K sind (vorausgesetzt 50+% vollintegrierte Airlines)
Meine Flüge sind fast wöchentlich/alle 2 Wochen FRA-DRS-FRA in Eco (Einzige Alternative wäre die Bahn).
Ja. Sehe ich auch so.Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.
Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
Das würde dann heißen Re-Quali bei Status 02/25 in 2023 über Segmente bis 02/26 und über Meilen bis 02/27.Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das wird dann wohl aber nur eine Re-Quali für ein Jahr. Jedenfalls soll die zweijährige Requali nur für Verlängerungen über "Meilen" gelten.
Ja, ich weiss.FRA-DUS-MUC-DRS-FRA kostet teilweise weniger als FRA-DRS-FRA.
Für mich nach einer groben Einschätzung auch eine deutliche Entwertung und Verschlechterung. Die hochpreisigen Flüge der Vergangenheit fallen unter den Tisch und ab und an mal in PE privat dann mit Upgrades genutzt sind auch nicht mehr relevant und geschätzt. Am.schlimmsten dann die nur noch jährliche Gültigkeit...mal sehen was bis dahin passiert..denn bis 02/26 sollte ich ja safe sein...ansonsten...geht's weiter mit BA....Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.
Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
F wird nicht entwertet, sondern F-Kurzsstrecke wird höher bewertet. Bislang habe ich die Qualifikation mit 8 F-Flügen nach GRU erreicht, im neuen System würden mir auch deutlich kürzere Interkontflüge reichen. Man mag das subjektiv als relative Abwertung verstehen, aber eigentlich ist es nur eine Aufwertung der kürzeren Strecken. Also im Einklang mit der stärkeren Honorierung von Vielfliegern iSv viele Flüge.Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.
Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
F (300%) war bisher schon im gleichen Verhältnis zur normalen Business (200% für C/D/J). Der eigentliche Witz ist doch ein P Ticket mit einem J Ticket gleich zu stellen.Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.
Häh?Hab ich überlesen was mit den Prämien/Statusmeilen passiert?
oder sind das diese bezeichneten Meilentauschaktionen?