Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.474
1.213
Düsseldorf
Mein Status läuft bis 02/25. Werde im nächsten Jahr die Re-Quali über die 30 Segmente mitnehmen, bis 02/27. Und was danach kommt, we'll see. Das einzige was sicher ist, dass man sich dann in 2026 Re-qualifizieren muss, sollte sich bis dahon nix geändert haben.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Ich kann irgendwie grade nicht folgen - meint ihr wirklich, dass eine diesjährig erreichte vorzeitige Requali (also mit dem Wissen der alten Regeln) jetzt plötzlich nur noch bis 02/25 und nicht 02/26 gelten wird?

Ich weiß es nicht, finde es aber irritierend, dass sie die Meilen extra erwähnen.

Letztlich gab es im Angebot der Lufthansa immer wieder mal Änderungen, die plötzlich auch rückwirkend galten. Ich erinnere an die vielen Änderungen bei der Eurowings was Loungezugang oder die kostenlose Mahlzeit anbelangt. Oder die aktuelle Entscheidung bei Stornierung eines flexiblen Tarifs die CO2 Kompensation doch nicht zu erstatten, obwohl sowohl bei der Buchung als auch bei der Stornierung etwas anderes angezeigt wird.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Nein, die wird schon bis 02/2026 gelten.
Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Status läuft bis 02/25. Werde im nächsten Jahr die Re-Quali über die 30 Segmente mitnehmen, bis 02/27. Und was danach kommt, we'll see. Das einzige was sicher ist, dass man sich dann in 2026 Re-qualifizieren muss, sollte sich bis dahon nix geändert haben.
Das wird dann wohl aber nur eine Re-Quali für ein Jahr. Jedenfalls soll die zweijährige Requali nur für Verlängerungen über "Meilen" gelten.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Das ist ja der Satz, über den wir gerade sprechen. Dort wird ausdrücklich auf Verlängerungen eingeschränkt, die auf der Basis von Meilen erflogen werden.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.123
3.210
Frankfurt, Genf, London
Ich glaube zwar auch eher an eine unglückliche Formulierung, aber die FTL Quali über 30 Segmente ist doch offiziell eine Promo, die bisher immer wieder neu gestartet wurde. Insofern ist sie nicht Teil des Standard Regelwerks, was die Formulierung erklärt. Ob es die Promo in 2023 noch einmal gibt, bleibt aber offen.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Trotzdem, die Hürde für SEN zu hoch, für FTL zu niedrig.
Na, das sehen wohl nicht alle so im Forum.
Wenn ich mir die Beiträge ansehe, wo man sich über überfüllte (SEN)- Lounges aufregt, sollte das dann doch in Zukunft damit wieder besser werden (bezüglich den Lounges.). :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.472
FRA/QKL
Wer die nächsten 20 Jahre den SEN schafft hat den SEN-Lifetime sicher mit 40.000 Punkten
Ich denke nicht. SEN gibt es für 2.000 Points und 1.000 QP. Den SEN-Lifetime gibt es für 40.000 QP. Nach 20 Jahren SEN hat man mindestens 20.000 QP gesammelt, der Rest abhängig von dern geflogenen Airlines. Von daher gibt es den SEN Lifetime sicher nach 40 Jahren, möglicherweise aber auch schon nach 10 Jahren wenn man je Jahr 4.000 QP sammelt. Für HONs gibt es den SEN Lifetime nun nach knapp 7 Jahren. Bisher waren es etwas über 18 Jahre (18x365x3=19.710, also 39.420 QP).
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Na, das sehen wohl nicht alle so im Forum.
Wenn ich mir die Beiträge ansehe, wo man sich über überfüllte (SEN)- Lounges aufregt, sollte das dann doch in Zukunft damit wieder besser werden (bezüglich den Lounges.). :)
Sehe ich auch nicht so....

Man wird ja nun SEN mit gerade mal 4 RT Flüge in der C Interconti und ein paar Europaflüge.... Das schafft doch nahezu jeder der heute auch den SEN hat.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Aber deutlich niedriger als vorher. Wenn du vorher vielleicht 500 Statusmeilen inkl exec bonus pro Kont Eco Flug erhalten hattest, brauchtest du 200 Flüge für den SEN. Jetzt bist du spätestens nach 100 durch, selbst wenn die alle in K sind (vorausgesetzt 50+% vollintegrierte Airlines)
Ja, hängt eben vom Flugprofil ab.
Meine Flüge sind fast wöchentlich/alle 2 Wochen FRA-DRS-FRA in Eco (Einzige Alternative wäre die Bahn:eek:).
Also muss ich LH "treu" bleiben.
FTL easy (jedes Jahr)
SEN wird dann auch einfacher für mich (gegenüber vorher).
Also alles ist wie immer relativ.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
367
233
Gibt es schon eine Meilentabelle oder einen Rechner, wo man sehen kann, was genau als kont und interkont gelten soll? Klar weiß man das schon mehr oder weniger... Würde ich trotzdem bei LH sehen...
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.

Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.

Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
Ja. Sehe ich auch so.
Kommt mir aber entgegen, da ich meistens nur in K,L,T unterwegs bin.
FTL einfach (über Anzahl Flüge), aber SEN meistens unerreichbar (ohne spezielle Promos).
Jetzt ist SEN jedes Jahr für mich (leichter) zu erreichen.
 
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Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.474
1.213
Düsseldorf
Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das wird dann wohl aber nur eine Re-Quali für ein Jahr. Jedenfalls soll die zweijährige Requali nur für Verlängerungen über "Meilen" gelten.
Das würde dann heißen Re-Quali bei Status 02/25 in 2023 über Segmente bis 02/26 und über Meilen bis 02/27.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.

Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
Für mich nach einer groben Einschätzung auch eine deutliche Entwertung und Verschlechterung. Die hochpreisigen Flüge der Vergangenheit fallen unter den Tisch und ab und an mal in PE privat dann mit Upgrades genutzt sind auch nicht mehr relevant und geschätzt. Am.schlimmsten dann die nur noch jährliche Gültigkeit...mal sehen was bis dahin passiert..denn bis 02/26 sollte ich ja safe sein...ansonsten...geht's weiter mit BA....
 
Zuletzt bearbeitet:

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
261
310
GRU/MUC
Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.

Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
F wird nicht entwertet, sondern F-Kurzsstrecke wird höher bewertet. Bislang habe ich die Qualifikation mit 8 F-Flügen nach GRU erreicht, im neuen System würden mir auch deutlich kürzere Interkontflüge reichen. Man mag das subjektiv als relative Abwertung verstehen, aber eigentlich ist es nur eine Aufwertung der kürzeren Strecken. Also im Einklang mit der stärkeren Honorierung von Vielfliegern iSv viele Flüge.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.472
FRA/QKL
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.
F (300%) war bisher schon im gleichen Verhältnis zur normalen Business (200% für C/D/J). Der eigentliche Witz ist doch ein P Ticket mit einem J Ticket gleich zu stellen.
Begründung, Vereinfachung des Programms. Klar, deshalb hat man auch gleich mal wieder 3 verschiedene Punkte (Points, QP, HON Points) eingeführt und schafft zweigleisige Schwellen (2.000 Points und 1.000 QP) und belohnt den HON mit 4 eVouchern für 6.000 HON Points, die der SEN schon für 2.500 QP erhält.

Das ist ja nun alles soooooooo einfach... :doh:

Wenn man schon von BA kopiert, dann sollte man auch versuchen es richtig zu machen. :ROFLMAO:
 

Tidus23

Neues Mitglied
22.06.2022
6
1
Hab ich überlesen was mit den Prämien/Statusmeilen passiert?

oder sind das diese bezeichneten Meilentauschaktionen?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.179
Hamburg
Prämienmeilen bleiben unberührt. Und die Tauschaktion Prämien zu Statuspunkten ist nun an eine bestimmte QPointsschwelle gekoppelt.