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Unterm Strich habe ich dann z.b. von LUX-FRA-MUC-VIE-MUC-FRA-LUX etwas mehr.so hat eben jeder seine Sicht auf die Dinge...
Unterm Strich habe ich dann z.b. von LUX-FRA-MUC-VIE-MUC-FRA-LUX etwas mehr.so hat eben jeder seine Sicht auf die Dinge...
Auf diese Weise ist das neue Status Programm eigentlich nix neues, sondern was die BK anbelangt eine Wiederherstellung des Statusprogramms vor 2004.F (300%) war bisher schon im gleichen Verhältnis zur normalen Business (200% für C/D/J). Der eigentliche Witz ist doch ein P Ticket mit einem J Ticket gleich zu stellen.
Begründung, Vereinfachung des Programms. Klar, deshalb hat man auch gleich mal wieder 3 verschiedene Punkte (Points, QP, HON Points) eingeführt und schafft zweigleisige Schwellen (2.000 Points und 1.000 QP) und belohnt den HON mit 4 eVouchern für 6.000 HON Points, die der SEN schon für 2.500 QP erhält.
Das ist ja nun alles soooooooo einfach...
Wenn man schon von BA kopiert, dann sollte man auch versuchen es richtig zu machen.
BA teilt ja die Langstrecke in 3 Sektionen auf, wenn ich das richtig gesehen habe.
Sehe ich nicht so.Das wäre der halbe SEN. Mit den jetztigen System undenkbar...
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Nur bedingt. Leider werden ja nur Status Star Punkte einbezogen, nicht ein vor deren Einführung liegender Senator Status. Also, die Zeit vor der Einführung von Status Stars wird nicht mit einberechnet. Z.B. bin ich seit 20 Jahren durchgehend SEN/HON, habe aber nur etwas mehr als 15.000 Status Star Punkte. Ich hätte es favorisiert, wenn für Lifetime SEN sämtliche Flüge mit den nun integrierten Partnern einbezogen worden wären. Ich habe davon bislang rund 1650 Flüge gehabt. Selbst wenn diese alle nur Kurzstrecke und in Eco gewesen wären, hätte ich auf dieser Basis mehr als 30.000 Punkte, wenn man Kabinenklassen und Interkontinentalstrecken mit einbeziehen würde sogar noch weitaus mehr.Ich denke nicht. SEN gibt es für 2.000 Points und 1.000 QP. Den SEN-Lifetime gibt es für 40.000 QP. Nach 20 Jahren SEN hat man mindestens 20.000 QP gesammelt, der Rest abhängig von dern geflogenen Airlines. Von daher gibt es den SEN Lifetime sicher nach 40 Jahren, möglicherweise aber auch schon nach 10 Jahren wenn man je Jahr 4.000 QP sammelt. Für HONs gibt es den SEN Lifetime nun nach knapp 7 Jahren. Bisher waren es etwas über 18 Jahre (18x365x3=19.710, also 39.420 QP).
Nicht ganz, das AV Segment ist in YDas wäre der halbe SEN. Mit den jetztigen System undenkbar...
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Meine Erfahrung war, dass zu Beginn der Status Stars die Historie betrachtet und Vorjahre mit einbezogen wurden. Konkret bis zurück zur Einführung von Miles an More in den 90ern. Wenn diese Jahre fehlen , mein Tip, alte Karten und Auszüge heraussuchen und einreichen.Nur bedingt. Leider werden ja nur Status Star Punkte einbezogen, nicht ein vor deren Einführung liegender Senator Status. Also, die Zeit vor der Einführung von Status Stars wird nicht mit einberechnet. Z.B. bin ich seit 20 Jahren durchgehend SEN/HON, habe aber nur etwas mehr als 15.000 Status Star Punkte. Ich hätte es favorisiert, wenn für Lifetime SEN sämtliche Flüge mit den nun integrierten Partnern einbezogen worden wären. Ich habe davon bislang rund 1650 Flüge gehabt. Selbst wenn diese alle nur Kurzstrecke und in Eco gewesen wären, hätte ich auf dieser Basis mehr als 30.000 Punkte, wenn man Kabinenklassen und Interkontinentalstrecken mit einbeziehen würde sogar noch weitaus mehr.
Sweet Spots wird es immer in jedem System geben, damit müssen wir uns abfinden. Und mit der Zeit gewöhnt man sich sogar sehr daran. Ich kann mich gut erinnern, wie groß der Aufruhr hier war, als es zur Einführung unterschiedlicher Meilen aufgrund von Buchungsklassen kam. Nun scheint der Aufruhr genauso groß, wenn dies nun wieder kassiert wird.
Meine Sweet Spot Empfehlung für nicht-integrierte Partner: LCA-BEY in A3 C. Ziemlich günstig und für nicht mal 30 Minuten Flugzeit wohl mit die beste Relation. In 2024, wahrscheinlich auch SSH-NUM mit Egyptair.
Der Executive Bonus macht im Schnitt weniger als 25% aus. In F sind es gute 8% und bei hohen C sind es gute 11%.Damit ist die Requali zum HON im Schnitt 25% schwerer zu erreichen wenn man 6000 HON Points (oder wie das heisst) mit 300.000 HON Meilen gleichsetzt. Zumindest hier könnte noch nachgebessert werden.
Meine Erfahrung war, dass zu Beginn der Status Stars die Historie betrachtet und Vorjahre mit einbezogen wurden. Konkret bis zurück zur Einführung von Miles an More in den 90ern. Wenn diese Jahre fehlen , mein Tip, alte Karten und Auszüge heraussuchen und einreichen.
Hmm...?Nur bedingt. Leider werden ja nur Status Star Punkte einbezogen, nicht ein vor deren Einführung liegender Senator Status. Also, die Zeit vor der Einführung von Status Stars wird nicht mit einberechnet. Z.B. bin ich seit 20 Jahren durchgehend SEN/HON, habe aber nur etwas mehr als 15.000 Status Star Punkte.
Ohh. Wenn dem so wäre, wunderbar. Ich werde mal anfragen.das war definitiv so.
Dafür bzw. im Umkehrschluss Aufwertung niedriger Buchungsklassen. Da es ein Vielfliger- und kein Umsatzprogramm ist, finde ich die Änderungen in Summe positiv. Kein Executive Bonus ist aber in der Tat ein Nachteil.Stimmt, den fehlenden Executive Bonus habe ich ganz vergessen. Noch mehr Abwertung
Bei mir sind definitiv die 2000er nicht eingerechnet.Hmm...?
Ich habe ca. 1996-1998 FTL, 1998-2004 SEN, seit 2005 HON. Macht über 25.000 Status Star Punkte. Grob überschlagen fehlt da bei mir nichts.
20 Jahre SEN bringen mindestens 14.600 Punkte. Für jedes HON Jahr kannst du nochmal 365 Punkte drauf rechnen. Knapp über 15.000 würde bedeuten max. 2-3 Jahre HON in dem Zeitraum.
Ja vielleicht in manchen Konstellation. Durch die Abschaffung der Silber Promotion wird man mit 30 KLT-Ecoflügen auch nicht mehr FTL, also hier kein Vorteil niedrigerer BK.Dafür bzw. im Umkehrschluss Aufwertung niedriger Buchungsklassen. Da es ein Vielfliger- und kein Umsatzprogramm ist, finde ich die Änderungen in Summe positiv. Kein Executive Bonus ist aber in der Tat ein Nachteil.
Sicher?Bei mir sind definitiv die 2000er nicht eingerechnet.
2002: FTL
2005-2008: SEN
2009-2013: HON
2013-2020: SEN
2021-…: HON
Ich werde mal nachfragen
Hmm. Ich werde nochmal nachrechnen. Du könntest natürlich Recht haben. Danke für die Erläuterungen!Sicher?
7 Jahre HON (7.665 Punkte), 11 Jahre SEN (8.030 Punkte) und 1 Jahr FTL (365 Punkte) macht zusammen etwa 16.000 Punkte. Durch Verschiebungen in den Jahren können es natürlich auch ein paar Hundert Punkte weniger sein. Über 15.000 Punkte sieht mir nicht ganz falsch aus. Ab ca. 2010 wären das nur ca. 10.000 Punkte.
Ja vielleicht in manchen Konstellation. Durch die Abschaffung der Silber Promotion wird man mit 30 KLT-Ecoflügen auch nicht mehr FTL, also hier kein Vorteil niedrigerer BK.
Generell stellt die Verkürzung um 1 Jahr doch eine massive Entwertung um die Hälfte dar, die so gut wie nicht kompensiert wird. Für mich ist das alles unterm Strich halbwegs objektiviert eine starke Verschlechterung bzw. Abwertung und mir wird das gerade etwas zu sehr schöngeredet.
Mit einem Profil von "Geschäftlich in hohen Eco BK, privat auf der Langstrecke in Y+" ist das ein maximaler Griff ins Klo.