Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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Tidus23

Neues Mitglied
22.06.2022
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Okay, was passiert mit den Statusmeilen? Ach und die Select Meilen gibt’s ja auch noch 🤣
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
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Sehe ich auch nicht so....

Man wird ja nun SEN mit gerade mal 4 RT Flüge in der C Interconti und ein paar Europaflüge.... Das schafft doch nahezu jeder der heute auch den SEN hat.
4 RT Flüge in C Interkontinental - schön wenn's die Firma zahlt.
Grundsätzlich ist das neue System ohne Umsatzkomponenten und ein 5K C Return-Flug sollte dann doch mehr bringen, als ein Schnäppchen um 1300 EUR nach irgendwo.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
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Düsseldorf
Über Meilen bis 2/27 auf jeden Fall. Über Segmente hängt davon ab, ob die Promo wie in der Vergangenhrit gemacht wird.
Frequent Traveller
Den Frequent Traveller Status erreichen Sie bis 31. Dezember 2023 mit 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmenten innerhalb eines Kalenderjahres.

Ist das nicht so zu verstehen, die Segmente-Regelung gibt es auf alle Fälle, nur dass die Re-Quali eben nicht für zwei Jahre, sondern nur für ein Jahr gilt.
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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Hamburg
Frequent Traveller
Den Frequent Traveller Status erreichen Sie bis 31. Dezember 2023 mit 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmenten innerhalb eines Kalenderjahres.

Ist das nicht so zu verstehen, die Segmente-Regelung gibt es auf alle Fälle, nur dass die Re-Quali eben nicht für zwei Jahre, sondern nur für ein Jahr gilt.

Nein. Das ist die Standard Formulierung. Das entweder innerhalb von 12 Monaten 35 k Meilen, oder 30 Segmente geflogen werden müssen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
F (300%) war bisher schon im gleichen Verhältnis zur normalen Business (200% für C/D/J). Der eigentliche Witz ist doch ein P Ticket mit einem J Ticket gleich zu stellen.
Begründung, Vereinfachung des Programms. Klar, deshalb hat man auch gleich mal wieder 3 verschiedene Punkte (Points, QP, HON Points) eingeführt und schafft zweigleisige Schwellen (2.000 Points und 1.000 QP) und belohnt den HON mit 4 eVouchern für 6.000 HON Points, die der SEN schon für 2.500 QP erhält.

Das ist ja nun alles soooooooo einfach... :doh:
Andererseits: Angesichts continuous pricing und früher oder später wohl einer kompletten Abschaffung der BK sehe ich die Abschaffung der Meilenvergabe nach BK irgendwo noch als konsequenten Schritt.

Wo sie es meiner Ansicht dagegen mit der "Vereinfachung" etwas übertreiben, ist die Differenzierung rein nach Kont und Interkont. Wo dann das C-Ticket nach TLV fünfmal so viele Meilen gibt wie LCA und gleich viele wie nach SIN. Da hätte man doch etwas mehr differenzieren können, etwa so ähnlich wie bei der Prämienmeilen-Tabelle (mit der die Kunden ja auch nicht überfordert sind). Zumal da es in den anderen von Dir angeführten Punkten mit der "Vereinfachung" ja auch so eine Sache ist.

Aber was solls, ein 100% gerechtes System wird es wohl nie geben. Außer, man geht rein nach Umsatz. Nur dann könnte man den Status auch gleich verkaufen, bevor die Paxe anfangen Coupon-Tarife zu buchen....
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
F (300%) war bisher schon im gleichen Verhältnis zur normalen Business (200% für C/D/J). Der eigentliche Witz ist doch ein P Ticket mit einem J Ticket gleich zu stellen.
Begründung, Vereinfachung des Programms. Klar, deshalb hat man auch gleich mal wieder 3 verschiedene Punkte (Points, QP, HON Points) eingeführt und schafft zweigleisige Schwellen (2.000 Points und 1.000 QP) und belohnt den HON mit 4 eVouchern für 6.000 HON Points, die der SEN schon für 2.500 QP erhält.

Das ist ja nun alles soooooooo einfach... :doh:

Wenn man schon von BA kopiert, dann sollte man auch versuchen es richtig zu machen. :ROFLMAO:
Und ordnet Teile von Afrika entgegen jeder geografischen Logik Europa zu :D
Viiiel einfacher!
P kommt mir sehr zugute, die sind auch nicht billig, falls du darauf hinaus wolltest...
 
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Tidus23

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22.06.2022
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Ich finde das sogar noch logischer, als den entferntesten Teil Russlands Europa zuzuordnen 🤪
 

Fighti

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19.08.2014
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Und ordnet Teile von Afrika entgegen jeder geografischen Logik Europa zu :D
Das find ich ja sogar noch irgendwie vertretbar. Ich wohne auf Malta. Das liegt südlich von Tunis gilt aber wegen EU als Europa, obwohl es auch auf der afrikanischen Platte liegt. Wenn Tunis 5 mal so viele Punkte wie Malta geben würde, würd ich mich schon verkohlt vorkommen.
 

Batman

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18.11.2017
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Hamburg
Wo steht dort, dass die Select Meilen dann wertlos/nutzlos sind?
"was wird es nicht mehr geben"...

...Wo sie es meiner Ansicht dagegen mit der "Vereinfachung" etwas übertreiben, ist die Differenzierung rein nach Kont und Interkont. Wo dann das C-Ticket nach TLV fünfmal so viele Meilen gibt wie LCA und gleich viele wie nach SIN. Da hätte man doch etwas mehr differenzieren können, ... Aber was solls, ein 100% gerechtes System wird es wohl nie geben. Außer, man geht rein nach Umsatz. Nur dann könnte man den Status auch gleich verkaufen, bevor die Paxe anfangen Coupon-Tarife zu buchen....
Dann wäre es noch offentsichtlicher das man bei amerikanischen und britischen Mitbewerbern abgeschrieben hat. BA teilt ja die Langstrecke in 3 Sektionen auf, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich werde schauen, ob ich nächstes Jahr die Verlängerung des FTL schaffe. Da die neuen Regelungen ja ab 2024 gelten und oben schon genannt wurde, dass 30 Segmente Statuschallenge nächstes Jahr gilt, werden wir sehen ob es 35K oder 30 Segmente werden. Wenn nicht, dann halt mal gucken, wie das Gras ab 2025 auf der anderen Seite so aussieht. Oder nach Preis und dann ggf. Leistungen dazu kaufen (sei es durch private C Tickets, oder Priority Pass, etc.).
 
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Flying Adler

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08.12.2022
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Also wie so oft bei Änderungen bringt diese Vorteile für die einen, Nachteile für die anderen... für mich eher Vorteile ;) Was ich aber grundsätzlich positiv finde, dass M&M jetzt mehr ein Vielflieger- und weniger ein Vielzahler-Programm wird. Und das ist per Bezeichnung ja auch.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Was ich aber grundsätzlich positiv finde, dass M&M jetzt mehr ein Vielflieger- und weniger ein Vielzahler-Programm wird.
Wenn der 4 Stunden Flug mit dem 13 Stunden Flug gleich gesetzt wird sollten wir vielleicht besser über ein OftBoarding Programm sprechen. Mit den echten Stunden in der Luft (aka Vielflieger) hat es nur am Rande zu tun. Wegen einfach und so... :rolleyes:
 

rz231

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01.08.2010
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HAJ, BWE
Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.

Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
Ja. Und irgendwie unverständlich, dass es keine Kategorie für grenzüberschreitende Kontinental-Flüge gibt. Da wäre etwas mehr Differenzierung angebracht gewesen.
 
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Flying Adler

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08.12.2022
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Wenn der 4 Stunden Flug mit dem 13 Stunden Flug gleich gesetzt wird sollten wir vielleicht besser über ein OftBoarding Programm sprechen. Mit den echten Stunden in der Luft (aka Vielflieger) hat es nur am Rande zu tun. Wegen einfach und so... :rolleyes:
Das stimmt in der Tat. Aber zumindest spielt der Umsatz für den Status anhand Buchungsklassen keine Rolle mehr. Das ist mehr Vielflieger als vorher. Aber klar, die Dauer (=Länge) spielt jetzt keine Rolle mehr.
 

TrickMcDave

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16.07.2015
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ZRH
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Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das wird dann wohl aber nur eine Re-Quali für ein Jahr. Jedenfalls soll die zweijährige Requali nur für Verlängerungen über "Meilen" gelten.

Das ist ja der Satz, über den wir gerade sprechen. Dort wird ausdrücklich auf Verlängerungen eingeschränkt, die auf der Basis von Meilen erflogen werden.
Als was gilt das Soft-Landing? Bei einem 2023 auf Meilen (re-)qualifizierten SEN mit Laufzeit bis 02/25 oder 02/26 könnte man sich nun auf den Standpunkt stellen, das FTL Soft-Landing müsste 2025 oder 2026 auch für zwei Jahre gewährt werden. Das Soft-Landing ist schliesslich ein (SEN-)Statusbestandteil, der bereits 2023 mit Meilen erworben wurde.
Ich glaube zwar nicht, dass LHG das so machen wird, aber vom Wortlaut her müsste es m.E. so sein.