4 RT Flüge in C Interkontinental - schön wenn's die Firma zahlt.Sehe ich auch nicht so....
Man wird ja nun SEN mit gerade mal 4 RT Flüge in der C Interconti und ein paar Europaflüge.... Das schafft doch nahezu jeder der heute auch den SEN hat.
Okay, was passiert mit den Statusmeilen? Ach und die Select Meilen gibt’s ja auch noch
Frequent TravellerÜber Meilen bis 2/27 auf jeden Fall. Über Segmente hängt davon ab, ob die Promo wie in der Vergangenhrit gemacht wird.
Kannst Du Dir ausdrucken und an den Weihnachtsbaum hängen oder sonst wo hinOkay, was passiert mit den Statusmeilen? Ach und die Select Meilen gibt’s ja auch noch
Frequent Traveller
Den Frequent Traveller Status erreichen Sie bis 31. Dezember 2023 mit 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmenten innerhalb eines Kalenderjahres.
Ist das nicht so zu verstehen, die Segmente-Regelung gibt es auf alle Fälle, nur dass die Re-Quali eben nicht für zwei Jahre, sondern nur für ein Jahr gilt.
Wo steht dort, dass die Select Meilen dann wertlos/nutzlos sind?Das steht doch nun wirklich alles niergeschrieben auf miles and more ... https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/new-statusprogramme.html
Andererseits: Angesichts continuous pricing und früher oder später wohl einer kompletten Abschaffung der BK sehe ich die Abschaffung der Meilenvergabe nach BK irgendwo noch als konsequenten Schritt.F (300%) war bisher schon im gleichen Verhältnis zur normalen Business (200% für C/D/J). Der eigentliche Witz ist doch ein P Ticket mit einem J Ticket gleich zu stellen.
Begründung, Vereinfachung des Programms. Klar, deshalb hat man auch gleich mal wieder 3 verschiedene Punkte (Points, QP, HON Points) eingeführt und schafft zweigleisige Schwellen (2.000 Points und 1.000 QP) und belohnt den HON mit 4 eVouchern für 6.000 HON Points, die der SEN schon für 2.500 QP erhält.
Das ist ja nun alles soooooooo einfach...
Und ordnet Teile von Afrika entgegen jeder geografischen Logik Europa zuF (300%) war bisher schon im gleichen Verhältnis zur normalen Business (200% für C/D/J). Der eigentliche Witz ist doch ein P Ticket mit einem J Ticket gleich zu stellen.
Begründung, Vereinfachung des Programms. Klar, deshalb hat man auch gleich mal wieder 3 verschiedene Punkte (Points, QP, HON Points) eingeführt und schafft zweigleisige Schwellen (2.000 Points und 1.000 QP) und belohnt den HON mit 4 eVouchern für 6.000 HON Points, die der SEN schon für 2.500 QP erhält.
Das ist ja nun alles soooooooo einfach...
Wenn man schon von BA kopiert, dann sollte man auch versuchen es richtig zu machen.
Das find ich ja sogar noch irgendwie vertretbar. Ich wohne auf Malta. Das liegt südlich von Tunis gilt aber wegen EU als Europa, obwohl es auch auf der afrikanischen Platte liegt. Wenn Tunis 5 mal so viele Punkte wie Malta geben würde, würd ich mich schon verkohlt vorkommen.Und ordnet Teile von Afrika entgegen jeder geografischen Logik Europa zu
P kommt mir sehr zugute, die sind auch nicht billig, falls du darauf hinaus wolltest...
Billig ist relativ. P kostet in aller Regel einen Bruchteil von C und J.P kommt mir sehr zugute, die sind auch nicht billig, falls du darauf hinaus wolltest...
"was wird es nicht mehr geben"...Wo steht dort, dass die Select Meilen dann wertlos/nutzlos sind?
Dann wäre es noch offentsichtlicher das man bei amerikanischen und britischen Mitbewerbern abgeschrieben hat. BA teilt ja die Langstrecke in 3 Sektionen auf, wenn ich das richtig gesehen habe....Wo sie es meiner Ansicht dagegen mit der "Vereinfachung" etwas übertreiben, ist die Differenzierung rein nach Kont und Interkont. Wo dann das C-Ticket nach TLV fünfmal so viele Meilen gibt wie LCA und gleich viele wie nach SIN. Da hätte man doch etwas mehr differenzieren können, ... Aber was solls, ein 100% gerechtes System wird es wohl nie geben. Außer, man geht rein nach Umsatz. Nur dann könnte man den Status auch gleich verkaufen, bevor die Paxe anfangen Coupon-Tarife zu buchen....
Da lege ich für die Requali aber lieber freiwillig ne gute Portion drauf..Bin gespannt ob man für 6800€ wirklich HON wird ...
Wenn der 4 Stunden Flug mit dem 13 Stunden Flug gleich gesetzt wird sollten wir vielleicht besser über ein OftBoarding Programm sprechen. Mit den echten Stunden in der Luft (aka Vielflieger) hat es nur am Rande zu tun. Wegen einfach und so...Was ich aber grundsätzlich positiv finde, dass M&M jetzt mehr ein Vielflieger- und weniger ein Vielzahler-Programm wird.
oh Mann, du musst schon alles lesen - dort gib es extra einen Punkt "Was fällt weg".Wo steht dort, dass die Select Meilen dann wertlos/nutzlos sind?
Ja. Und irgendwie unverständlich, dass es keine Kategorie für grenzüberschreitende Kontinental-Flüge gibt. Da wäre etwas mehr Differenzierung angebracht gewesen.Beachtlich, wie sehr das neue System die Y+ und die F entwertet!? Kommt das nur mir so vor?
Oder die C wurde überbewertet, kann man jetzt sehen wie man will....
Aber Intercont die Y+ nur 1/4 über die Y zu stellen und die F nur 1/3 über die C ist doch eigentlich ein Witz.
Klar, es soll mehr ein Vielflieger- als ein Vielzahlerprogramm werden, finde ich ja auch richtig.
Aber diese Regelung lässt den Ticketpreis völlig außer Acht, was auch unrealistisch ist finde ich.
Das stimmt in der Tat. Aber zumindest spielt der Umsatz für den Status anhand Buchungsklassen keine Rolle mehr. Das ist mehr Vielflieger als vorher. Aber klar, die Dauer (=Länge) spielt jetzt keine Rolle mehr.Wenn der 4 Stunden Flug mit dem 13 Stunden Flug gleich gesetzt wird sollten wir vielleicht besser über ein OftBoarding Programm sprechen. Mit den echten Stunden in der Luft (aka Vielflieger) hat es nur am Rande zu tun. Wegen einfach und so...
Hab nie behauptet dass es ein Zuckerschlecken istDa lege ich für die Requali aber lieber freiwillig ne gute Portion drauf..
Ich finde das passt schon, innerdeutsch ist ja gut aufgewertet.Ja. Und irgendwie unverständlich, dass es keine Kategorie für grenzüberschreitende Kontinental-Flüge gibt. Da wäre etwas mehr Differenzierung angebracht gewesen.
so hat eben jeder seine Sicht auf die Dinge...Ich finde das passt schon, innerdeutsch ist ja gut aufgewertet.
Sie gilt bis 2/26:
"Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit."
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das wird dann wohl aber nur eine Re-Quali für ein Jahr. Jedenfalls soll die zweijährige Requali nur für Verlängerungen über "Meilen" gelten.
Als was gilt das Soft-Landing? Bei einem 2023 auf Meilen (re-)qualifizierten SEN mit Laufzeit bis 02/25 oder 02/26 könnte man sich nun auf den Standpunkt stellen, das FTL Soft-Landing müsste 2025 oder 2026 auch für zwei Jahre gewährt werden. Das Soft-Landing ist schliesslich ein (SEN-)Statusbestandteil, der bereits 2023 mit Meilen erworben wurde.Das ist ja der Satz, über den wir gerade sprechen. Dort wird ausdrücklich auf Verlängerungen eingeschränkt, die auf der Basis von Meilen erflogen werden.