Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Das Grundgerüst passt. Was fehlt, sind folgende weiteren Änderungen:
- für Requalifizierung (statt Neuqualifizierung) sind die Grenzen 25% niedriger
- Award-Flüge bringen Points und ggf. QP
- Rollover für überzählige Points und QP ins Folgejahr
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Hat schon jemand etwas zum Meilentausch gefunden?
Und zum Softlanding? Status nach altem System bis 02/25 erfolgen: dann 2, 1 oder 0 Jahre FTL?
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Ja, aber der Gegenwind wegen der ach so pösen klimaschädlichen Flüge nimmt zu. Um die Aktionäre zufrieden zu stellen muss man diesen Aspekt auch immer stärker berücksichtigen. Stichwort CO2-Kompensation. Bisher ein Rohrkrepierer, aber für die Zukunft der LH ein sehr wichtiger Baustein. Deshalb wundert mich, dass dieser Aspekt nun doch gar nicht berücksichtigt wird. Aktuell ist das Programm auf möglichst viel CO2- Ausstoß ausgelegt um den Status zu bekommen. OftFliegen wird belohnt.

Es ist ein Spagat. aber ich bin etwas enttäuscht dass klimafreundlicheres Fliegen z.B. durch CO2 Kompensation gar nicht berücksichtigt wurde. Da das vorher thematisiert wurde würde ich fast vermuten dass diese Komponente zur Verschiebung der Vorstellung geführt hat und jetzt zunächst mal gestrichen wurde. Natürlich kann man den Anreiz CO2-Kompensation zukünftig noch schaffen.

1) es sind bisher nur high Level Infos des neuen Programms bekannt - da kann Richtung CO2 noch viel kommen (und wird wahrscheinlich auch)

2) Ein Loyality Program soll halt nun mal dazu anregen, mehr zu konsumieren/kaufen. Bei einer Airline sind dies halt nun mal Flüge. Ich glaube, die Aktionäre wären nicht ganz so glücklich wenn die Lufthansa das „wenig Fliegen“ belohnen würde.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
wenn dem so sein soll, dann gebe ich die ca. 27k die ich in diesem Jahr ausgegeben habe, eben nicht mehr bei M&M aus. Klar ist dafür (aus bekannten Gründen) in diesem Jahr sogar der SEN für meine +1 rausgekommen, aber geplant war es eher nicht. So wie ich das sehe, wird das Erreichen eines SEN für Leute die die Flüge selbst bezahlen eher unattraktiv, insbesondere wegen der jährlichen Requali. Einen FTL braucht kein Mensch wenn er eh in C fliegt. Von daher wird meine Welt der Airlines und Lounges ab 2025 deutlich erweitert. LH ist nicht ausgeschlossen, aber eben nur noch wenn es wirklich Sinn macht
Da deine Meinung hierzu bei gefühlt eine Handvoll Personen auf der Welt ähnlich sein wird, kann die LH auf die als Kunden auch verzichten (Sorry!)

Mund abputzen und weiter machen. Du gehörst dann eben zu den Verlieren des neuen Programms. Solange ein Großteil das Programm als attraktiver ansieht hat doch die LH ihr Ziel absolut erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Du glaubst doch nicht, dass sie nach den Verzögerungen etc nun nur die halben Infos verkünden?
Klar! Macht doch jedes Loyality Programm ähnlich. Ein Grundgerüst und dann durch „Aktionen“ punktuell nachschärfen.

siehe:

- FTL über Segmente
- Doppel Statusmeilen Aktionen
- nachträgliche Einführung von Select Meilen
- Doppel Pubkte Promos zu Reiseziele die Saisonal schwächer sind

Etc. etc.

Somit wird halt die LH wieder sowas einführen wie 20 Flüge CO2 kompensieren und 40 Punkte bekommen
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich warte ja auf die Frage, ob man in TLV einen direct-turnaround machen kann :cool: :ROFLMAO:🤭
Das wäre spätestens beim 2ten Flug nicht so gut!

Aber da Ägypten nun lt. M&M zu Europa gehört, könnte man zb. mit Egypt Air von HRG via CAI nach BEY(Asien) in Biz zum Abschluss eines Ägypten Urlaubs einen(kurzrn) Interconti Flug machen für <500€ RT. Beirut ist eine tolle Stadt mit gutem Nightlife!
So könnte man die Base Points relativ günstig und schnell abfliegen.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Ist übrigens ein guter Punkt. Weil für Lifetime zählen ja die QP, macht mal wieder absolut keinen Sinn, dass die Punkte nicht auf Lifetime angewendet werden, wenn schon nicht als Rollover zur leichteren Statuserreichung.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Haha das sind ja echt Kasperln... Mit dieser Ausnahme und der Europa- Zuordnung ist der kurze Hüpfer CAI-TLV oder CAI-AMM ein Interkontinentalflug... Das kannst nicht erfinden :D
 
  • Like
Reaktionen: buddes

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Wenn ich mir die Änderungen im Programm und die Kommentare dazu anschaue, bin ich wirklich froh, den lifetime SEN vor einem halben Jahr erreicht zu haben. Btw. dieser ist zu 100% privat erfolgen worden.
 
  • Like
Reaktionen: planka2 und sonni

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
766
806
Macht euch das Leben mit TLV und dem Nahen Osten nicht so schwer. FRA-IST ist die neue Goldader. Dank der TK Frequenzen wird das Yield Management wenig Moeglichkeiten haben die unteren Klassen auszunullen. Zudem kann der geneigte Runner den Kartoffelsalat mit Koefte kombinieren.
könntest du das erläutern? Was ist an FRA-IST besser als FRA-LUX oder FRA-CDG?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.764
1.168
MUC, BSL
Macht euch das Leben mit TLV und dem Nahen Osten nicht so schwer. FRA-IST ist die neue Goldader. Dank der TK Frequenzen wird das Yield Management wenig Moeglichkeiten haben die unteren Klassen auszunullen. Zudem kann der geneigte Runner den Kartoffelsalat mit Koefte kombinieren.
Wieso? Istanbul war und ist nach meiner Lesart immer noch Europa (was sogar geographisch im Falle von Istanbul Havalimani korrekt ist).

im Allgemeinen: irgendwo muss halt die Grenze sein, es wird immer zu Extremfällen kommen. Entsprechend legt man sie halt so, dass das Ausnutzen der Lücken im System möglichst schwierig oder unattraktiv wird, gänzlich vermeiden kann man es letztendlich nicht. Wenn es ein paar beleidigte "Zwei Mal im Jahr Fööörst"-'Viel'flieger gibt, die Athen - Beirut, irgendwelche EW-Stunts oder LOT-Pingpong zwischen Warschau und Danzig machen wollen, dann ist das halt so.