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Genau das habe ich doch gesagt?Träum weiter. Nie und nimmer.
Für „kostenlose“ Flüge wirst Du bei M&M niemals was bekommen.
Genau das habe ich doch gesagt?Träum weiter. Nie und nimmer.
Für „kostenlose“ Flüge wirst Du bei M&M niemals was bekommen.
160 Punkte ... TBS liegt in EuropaBER-MUC-TBS-MUC-BER kostet rund 600 EUR in C m LH und wuerde 480 QPoints bringen,
TBS-MUC-NYC-MUC-TBS kostet rund 1900 EUR mit UA Ticket, alles operated bei LH und wuerde demnach 800 QPoints bringen, so dass mit einem Umweg ueber Tiflis nun also bei einer USA Reise schon mehr als 60% der SEN Qualifikation geschafft waeren. Im Hinblick auf die Anrechnung fuer den Lifetime habe ich mal die Überlegungen mit MS A3 usw aussen vor gelassen.
Georgien sollte auch weniger Probleme bereiten, als dem Sicherheitsmitarbeiter in TLV ein meilenoptimiertes Routing erklaeren zu muessen oder sich das ESTA mit einer Reise nach Erbil zu zerschiessen.
Die Einreise nach Georgien ist für deutsche Staatsangehörige visafrei.
Habe ich bei meinen obigen Überlegungen einen Denkfehler? Gehört Georgien vielleicht zu Nordafrika und damit doch zu Europa, vielleicht so wie der Hauptbahnhof in München ja faktisch 10 Minuten von CDG od LHR entfernt sein soll oder so aehnlich habe ich das mal gehoert ;-)
Korrekt. Ich hätte @minirgendwo zitieren sollen. Sorry!Genau das habe ich doch gesagt?
140 pro Langstrecke in Club World.
Und ja, den OW Emerald sehe ich individuell auch oberhalb des SEN.
Genau das ist mein Punkt, aber dass Lufthansa zu einer jährlichen Requalifikation geht finde ich sehr nachvollziehbar, gerade im Anbetracht der Kunden die im "toten Jahr" keinen oder wenig Revenue bringen. Und wer regelmässig fliegt, der sollte damit kein Problem haben, andernfalls bounced man halt zwischen SEN und Hon bzw. FTL und SEN hin und her.Hast deine Vorfreude auf die Programmänderungen ja die Tage schon einmal angekündigt, dich dann ja aber überraschenderweise
ziemlich lange zurückgehalten. "Nüchtern ( danke für deine einfach spitze unqualifizierte Bemerkung dieser Tage)" bietet das geänderte
Programm Ups and Downs, es gibt Looser und Gewinner.
Ich weiss nicht ob Lufthansa so schnell "nachjustieren" muss oder "wird". Ein Vielfliegerprogram ist ja kein Wunschkonzert und das Grundgerüst ist solide, wenn auch nicht das was viele sich wünschen......Die gesamten Auswirkungen sind noch nicht sichtbar, es wird und es muß sicher noch
an einigen Stellschrauben nachjustiert werden
Selbstverständlich habe ich Verständnis, dafür, dass Leute die in Zukunft ihren Status nicht halte können unzufrieden sind, aber ich habe auch Verständnis fuer Lufthansa, die aus ihren Augen notwendige Anpassungen gemacht hat.. Du siehst hier nicht nur Gejammer, auch viel Zustimmung lese ich heraus.
Ich bringe aber für jede Position Verständnis auf und argumentiere nicht nur Ich-bezogen.
Und diese Dauerpendler sind dann vermutlich FTL.Nicht jeder kann und darf wie du nur C und F fliegen, schaue dir einmal die vielen Ftl Dauerpendler an.
Ich erlebe in Bezug auf private Reisen genau das Gegenteil. Die C und F Kabinen snd voll mit Familien / Paaren die in den Urlaub fliegen. Wie sich das in den nächsten jähren entwickelt wird sich zeigen.Betriebliche Reisen werden gekürzt oder entfallen, private Reisen müssen reduziert werden.
Die Schere geht halt immer weiter auseinander, Bei einigen Familien sitzt das Geld knapper und man weiss nicht wie man seine Stromrechnung zahlen soll, bei anderen offensichtlich nicht. Und wenn jetzt China auch wieder seine Pforten öffnet, werden wir auch von dort starke Machfrage bekommen.Auch Reisen mit der Family scheitern bei vielen schon aus monetären Gründen .
Das verhindert das Programm doch nicht? Ob die Lufthansa das mit einem Vielfliegrstatus "belohnt" ist eine kaufmännische Entscheidung.Und nicht jeder will immer nur so reisen. Bin selbst beruflich und privat viel in C unterwegs, habe aber kein Problem, auch immer mal wieder auf Y auszuweichen.
Brauche dies nicht für mein Ego... und mein Kreuz macht das erstaunlicherweise noch gut mit. Und den Kids hat es noch nie geschadet, auch mal einen anderen
Teil der Maschine kennenzulernen. Und oft lohnt sich für mich der Mehrpreis nicht oder die Verbindung in Y ist einfach passender.
So alt bin ich halt (zum Glueck) noch nichtDen Lifetime Senator werde ich nach heutigem Stand und der aktuellen Regelungen noch vor dem 01.01.2024 erreichen
Ich habe keine Probleme mit einer kritischen Begleitung, aber ein "Me, me, me" Gejammert ist wenig hilfreich. Ich sehe eher die Problematik der kurzen und langen Langstrecken, das hat BA geschickter gelöst.Darum mache ich aber kein Aufheben und es hält mich aber nicht davon ab, die M&M Änderungen kritisch zu begleiten
Danke fuer den Hinweis. Wieder etwas gelernt, die Zugehörigkeit zu Europa oder Asien scheint lt. Wikipedia tlw. so oder so gesehen werden, so dass LH dies wohl in jedem Fall nicht als interkontinental einstuft(en wird). Sollte bzgl. Aserbaidschan aehnlich sein. Aber unabhängig davon, vielleicht dennoch mal eine Reise wert, da ich diese Region bislang noch gar nicht kenne.160 Punkte ... TBS liegt in Europa
Man kann sich an dieser Übersicht von 2019 orientieren: https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/191029_BLOOM_Laendertabelle_DE_FINAL.pdfDanke fuer den Hinweis. Wieder etwas gelernt, die Zugehörigkeit zu Europa oder Asien scheint lt. Wikipedia tlw. so oder so gesehen werden, so dass LH dies wohl in jedem Fall nicht als interkontinental einstuft(en wird). Sollte bzgl. Aserbaidschan aehnlich sein. Aber unabhängig davon, vielleicht dennoch mal eine Reise wert, da ich diese Region bislang noch gar nicht kenne.
Aber man muss natürlich sagen: Rein vom Wortlaut der Ankündigung, den bisher bekannten Regeln und dem Grundtenor "alles einfacher, etc." müsste ein Award eigentlich tatsächlich Punkte geben.Korrekt. Ich hätte @minirgendwo zitieren sollen. Sorry!
Emerald sehe ich genauso. Ist zwischen SEN und HON angesiedelt und bringt vor allem Allianzweit mehr.Noch ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen:
Der Oneworld Saphire ist für mich ähnlich zum Senator: Allianzweit Zugang zu den Business-Lounges. Oft kostenlose Sitzplatzreservierung.
Der Emerald ist irgendwie zwischen HON und SEN: Allianzweit F-Lounge Zugang. CX und QF haben Lounges die sehr ähnlich zur LH-F-Lounge sind. Die Limo-Transfers am Flughafen gibt es nicht, dafür ist auf der Langstrecke das meiste sowieso am Flugsteig.
dann wird nix mit X-YYZ/YUL-PUJMan kann sich an dieser Übersicht von 2019 orientieren: https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/191029_BLOOM_Laendertabelle_DE_FINAL.pdf
Bis auf Nafri dürfte dies den Zuordnungen ab 2024 entsprechen ... ohne Gewähr.
Nein, das stimmt so nicht. Ich bin seit fast 10 Jahren SEN, und habe mit meinem Flugprofil die Verlängerung immer gut geschafft: 3-4 mal in Richtung USA oder Asien pro Jahr (in PE), plus ca. 15-20 DE- oder EU-Flüge pro Jahr (in Y). Das hat locker die 100k Statusmeilen ergeben. Nach neuer Rechnung komme ich damit niemals auf 2000 QP.Ich verstehe das Gejammer nicht, wer regelmäßig fliegt hat kein Problem jedes Jahr die Qualifikation zu schaffen.
Kurze Frage dazu hat sich LH proaktiv bei dir gemeldet das du den Lifetime bekommen hast? Mir stellt sich die Frage ob ich in 2023 nochmal bis 2/27 verlängere oder auf den Lifetime nach den alten nicht offiziell kommunizierten Regeln zum Ende des Jahres warte. Nach den neuen Regeln bin ich Ende 23 dann noch nicht mal Lifetime FTL…
Ihr habt natürlich recht. Nur Ultralangstrecken geben mehr als 140, glaube ich. Edit: Yep, LHR-NRT etwa gibt 160
Jetzt gibt es für J Interkont je nach Entfernung 120 (USA)
Es ging in dem Post doch garnicht darum ob man den SEN noch schaffen kann sondern um den jährlichen Qualifikationszeitraum.Nein, das stimmt so nicht. Ich bin seit fast 10 Jahren SEN, und habe mit meinem Flugprofil die Verlängerung immer gut geschafft: 3-4 mal in Richtung USA oder Asien pro Jahr (in PE), plus ca. 15-20 DE- oder EU-Flüge pro Jahr (in Y). Das hat locker die 100k Statusmeilen ergeben. Nach neuer Rechnung komme ich damit niemals auf 2000 QP.
Dann flieg lieber DUS-DBX-SIN-BKK-MEL-SYD und retour auf Emirates F mit QF Flugnummer. Das und ein Wochenendtrip über London in C bringt Dir auch den BA Gold . Habe ich ein paar Jahre gemacht, als ich noch bei einer australischen Firma gearbeitet habe. Ticket war damals irgendwas um die 4-5 k EUR.Die 240 gibt's LHR-PER/SYD
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein, 140. Es sind ab 2.000 bis 6.000 Meilen 140, über 6.000 Meilen 160 und für UK-Australien 240.
Man muss als Rentner ja dann gar nicht mehr soviel fliegen, Gott sei DankDen Reiz eines Lifetime-Status kann ich verstehen, wenn man den Status bekommt, den man vorher (meistens) hatte. So kenne ich das auch von vielen Programmen.
Der Lifetime-SEN ist erkennbar vor allem für HONs. Da erstaunt es mich schon, dass das „Herzlichen Dank für Ihre jahrzehntelange Treue! You have been downgraded.“ so positiv und dankbar aufgenommen wird.
Für die "alten" wohl nicht... Aber ab 2024 sind es ja von null keine 7 Jahre.Nicht Mal 15 J Hon reichen fuer Lifetime-Sen. Was passiert eigentlich wenn man die Vorkriterien bereits erreicht hat? Vermutlich werden die unter den Teppich gekehrt und LH hat wieder gespart.
Wo ist das Problem? Ein weiteres Jahr HON plus zwei/drei Flüge und man hat den Lifetime-SEN ...Nicht Mal 15 J Hon reichen fuer Lifetime-Sen. Was passiert eigentlich wenn man die Vorkriterien bereits erreicht hat? Vermutlich werden die unter den Teppich gekehrt und LH hat wieder gespart.
Das ist ja eine andere Frage. Mein Punkt bezog sich auf due jaehrlche Qualifikation versus der zweijährigen Qualifikation. Nd wie es sich anhört schaffst Du jedes Jahr die 100k. Aber ohne Zweifel wird es fuer einnige schwerer und fuer andere leichter sich zu qualifizierenNein, das stimmt so nicht. Ich bin seit fast 10 Jahren SEN, und habe mit meinem Flugprofil die Verlängerung immer gut geschafft: 3-4 mal in Richtung USA oder Asien pro Jahr (in PE), plus ca. 15-20 DE- oder EU-Flüge pro Jahr (in Y). Das hat locker die 100k Statusmeilen ergeben. Nach neuer Rechnung komme ich damit niemals auf 2000 QP.
Da ich in Zukunft nicht mehr den SEN Status erreichen werde, muss ich als C Passagier bei C eincheckendem, als SEN kann ich bei F Einchecken- somit ein Nachteil. Zudem werde ich dann nur in die C-Lounge gehen können, und nicht mehr in die SEN Lounge - zweiter Nachteil. Und weiter habe ich weniger Chancen auf ein Upgrade. Das sind nur einige Beispiele. Schade, dass man dann als voll zahlender Kunde von C eher zweitrangig behandelt wird. Somit lohnt sich dann ein Wechsel zu anderen Allianzen,.Wo siehst du das denn im neuen MM?
Das war aber schon immer so seit der SEN den F-CheckIn hat und C nur den C. Das ist ja nichts Neues.Da ich in Zukunft nicht mehr den SEN Status erreichen werde, muss ich als C Passagier bei C eincheckendem, als SEN kann ich bei F Einchecken- somit ein Nachteil. Zudem werde ich dann nur in die C-Lounge gehen können, und nicht mehr in die SEN Lounge - zweiter Nachteil. Und weiter habe ich weniger Chancen auf ein Upgrade. Das sind nur einige Beispiele. Schade, dass man dann als voll zahlender Kunde von C eher zweitrangig behandelt wird. Somit lohnt sich dann ein Wechsel zu anderen Allianzen,.