Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.743
ANZEIGE
Dann versuch die Plätze dann mal zu verkaufen, bzw. verkauft vielleicht eine andere Airline. Würde natürlich auch die Awardverfügbarkeit sicher erhöhen 😁
Einfach die F-Sitze so weit runterfahren, bis man keine mehr verkaufen muss. ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Wenn man in der LHG-Pampa wohnt, also in kleineren Städte wie Berlin, Hamburg, Stuttgart, Dortmund oder Essen, dann muss man ohnehin reisen, bevor man weiter fliegt. Da sind AMS, BRU, LUX und SXB keine Positionierung. Von Dortmund oder Essen ist es z.B. egal, ob man ab AMS oder FRA fliegt. AMS kostet jedoch erheblich weniger und bringt mehr Meilen bzw. bald mehr QP. Von Berlin und Hamburg ist es ein Segment mehr. Auch klingt Positionierung wie ein reines Mittel zum Zweck. Doch ein Nachmittag in Paris oder ein Abend in Mailand kann durchaus sehr schön sein. Da geben Leute Geld aus, um nur dahin zu fliegen. So bekommt man es als zusätzliche Beigabe und spart noch Hunderte bis Tausende Euros.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.931
11.008
Ich verstehe leider nicht ganz, warum Du soetwas schreibst, ohne auch nur ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, auf was Du da gestoßen bist. Ein Forum lebt ja vom Informationsaustausch und der Diskussion. Irgendwie hilft mir Dein Beitrag da leider nicht weiter.

Nicht böse gemeint!
Jetzt lässt @i_miss_flying uns aber ziemlich hängen... :confused:

Oder ist er gerade dabei seinen Meilenberg schnell abzubauen oder seine LH Aktien noch schnell zu verscherbeln bevor was durchsickert??? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.891
2.496
ZRH
Also ich bin gerade auf eine - offensichtlich versehentlich freigeschaltete - Unterseite von MM gekommen, und ich kann nur sagen, dass ich befürchte, dass uns der richtige Ärger erst noch ins Haus steht aus Kundensicht, und dann die Statusquali mein geringstes Problem ist....
Raus damit :)
Mindestens einen Screenshot davon solltest Du posten können.
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N. und 3LG

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
Springt bitte nicht gleich über jedes Stöckchen welches man euch hinhält!

Ohne Details zu sagen ist alles nur Wichtigmacherei ...
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Jetzt lässt @i_miss_flying uns aber ziemlich hängen... :confused:

Oder ist er gerade dabei seinen Meilenberg schnell abzubauen oder seine LH Aktien noch schnell zu verscherbeln bevor was durchsickert??? :eek:
Na, tatsächlich stelle ich mir schon die Frage, was Ihm einen solchen Schrecken eingejagt hat, dass er sagt, der "richtige Ärger" stünde uns noch bevor? Was kann so viel schlimmer als vermutet sein?
-> Dynamic Pricing bei Awards? Wurde hier schon diskutiert.
-> Kein Loungezugang mehr für Eco oder Eco light? Wurde hier schon diskutiert.
-> F-Awards bei LH analog LX nur ab SEN/HON? Wurde hier schon diskutiert und würde den Juser wohl eher nicht stören (mich auch nicht).
-> Gar keine Meilen Punkte mehr innerdeutsch weil "weder kontinental noch interkoninental"? Glaube ich nicht und ergibt keinen Sinn, wenn ExpressRail künftig Punkte bringen soll.
-> Doch Wegfall von Statusprivilegien? Wurde seitens LH immer verneint.

Stehe echt auf dem Schlauch, was das sein könnte, und wofür M&M dafür eine Unterseite präparieren sollte. Die werden ja keine Unterseite mit dem Titel "Gestrichene Vorteile ab 2024" vorbereiten...
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.931
11.008
Springt bitte nicht gleich über jedes Stöckchen welches man euch hinhält!

Ohne Details zu sagen ist alles nur Wichtigmacherei ...
Alles möglich. Kommt ja auch immer auf die Quelle an.

@i_miss_flying hat aber was in den Raum gestellt und jetzt wäre es auch nett wenn er liefert. Ist sicher gerade nur zu Tisch, hehe.

Ansonsten.... ....
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Alles möglich. Kommt ja auch immer auf die Quelle an.

@i_miss_flying hat aber was in den Raum gestellt und jetzt wäre es auch nett wenn er liefert. Ist sicher gerade nur zu Tisch, hehe.

Ansonsten.... ....
Wenn es jetzt der Juser @Threy gewesen wäre, hätte ich auf eine noch nicht frei geschaltete Seite mit dem Titel "LH-Aufsichtsrat beschließt Trennung von Carsten Spohr" getippt.

Bei @i_miss_flying glaube ich aber weniger, dass ihn das so unter Schock gesetzt hätte, dass es ihm anscheinend die Sprache verschlagen hat.

(Eigentlich wollte ich den gar nicht bringen, aber ich konnte einfach nicht anders. War jetzt der letzte auf die Kosten von @Threy , versprochen... für diesen Monat)
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.020
3.050
Frankfurt, Genf, London

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
318
607
MUC
OT, aber gerade beim Rumklicken nach "mehr Infos" gefunden:

Seit wann gibt es denn unter https://www.miles-and-more.com/de/de/account/my-bookings.html (ganz nach unten scrollen) wieder die geniale Gesamtübersicht aller (kreditierten) Flüge der letzten 10 Jahre? o_O
Schöne Übersicht, nur schade das man immer auf "mehr Laden" klicken muss um die Karte zu vervollständigen.
Besonders gefällt mir die übersicht der eingesetzten Flugzeuge, funktioniert aber nur bei LHG flügen.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
711
1.008
Also ich bin gerade auf eine - offensichtlich versehentlich freigeschaltete - Unterseite von MM gekommen, und ich kann nur sagen, dass ich befürchte, dass uns der richtige Ärger erst noch ins Haus steht aus Kundensicht, und dann die Statusquali mein geringstes Problem ist....
Lass mich raten… es hat damit zu tun, dass konstante Award-Tabellen bei steigenden Flugpreisen & Herstellkosten nicht mehr funktionieren, da pro Meile irgendwelche fixen Rückstellungen gemacht wurden die mit dem heutigen Erfüllungsbetrag nicht mehr in Einklang zu bringen sind? Bei Dr. Böse las ich etwas von 9-16 Ct pro Meile Nutzen bei einzelnen aktuellen Fällen.
Wenn ich mir dann anschaue, dass ich bei manchem Rundlauf gut 30000 Prämienmeilen bekomme und das Ticket irgendwas um 6500 Euro, dann ist da in bestimmten Konstellationen weniger als 2000 Flugpreis und der große Rest M&M, selbst bei 1Ct wäre das noch (zu) erheblich.
Ich vermute darin auch einen Hintergrund des aktuellen Award-Mangels.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.185
HAM
Abschaffung des SPA finde persönlich sehr kritisch und verstehe nicht, warum sie das machen. Angeblich gab es wenige SPAs, warum denn abschaffen?

Wenn man vor hätte, künftig nur noch Cash&Miles anzubieten, dann würde ein SPA keinen Sinn mehr ergeben, weil es keinen Mangel an Awards mehr gäbe.
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Lass mich raten… es hat damit zu tun, dass konstante Award-Tabellen bei steigenden Flugpreisen & Herstellkosten nicht mehr funktionieren, da pro Meile irgendwelche fixen Rückstellungen gemacht wurden die mit dem heutigen Erfüllungsbetrag nicht mehr in Einklang zu bringen sind? Bei Dr. Böse las ich etwas von 9-16 Ct pro Meile Nutzen bei einzelnen aktuellen Fällen.
Wenn ich mir dann anschaue, dass ich bei manchem Rundlauf gut 30000 Prämienmeilen bekomme und das Ticket irgendwas um 6500 Euro, dann ist da in bestimmten Konstellationen weniger als 2000 Flugpreis und der große Rest M&M, selbst bei 1Ct wäre das noch (zu) erheblich.
Ich vermute darin auch einen Hintergrund des aktuellen Award-Mangels.
Hmmm, ich weiß nicht. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass ein wie auch immer geartetes Dynamic Award Pricing @i_miss_flying so aus der Fassung gebracht hätte. Denn er schreibt ja, dass die "Statusquali dann mein geringstes Problem ist". Ich habe jetzt natürlich nicht sein Flugprofil im Kopf, habe aber eher den Eindruck, dass er viele Revenue-Tickets in hohen Reiseklassen hat. Ob ihn dann wirklich teurere Awards so in Panik versetzen würden?

Das fällt mir schwer zu glauben, zumal der Tenor seiner Nachricht ja ist: So furchtbar, dass ich mir das nicht hätte vorstellen können.

Abseits dessen hast Du natürlich recht, dass bei der gegenwärtigen Awardchart der Gegenwert einer Meile recht hoch liegt.