Nachkreditierung Meilen angefragt?
Psssssssssssssssst..Ob es die Buchungsklassen dann in 2024 noch geben wird? Zumindest für die Einlösung der Voucher würden sie ja noch Sinn machen.
Je nach BK könnte da der SEN mit einem Segment drin sein. Wundert mich, dass die ganzen Influenza noch nicht von diesem Sweetspot berichtet haben...Nachkreditierung Meilen angefragt?
Na klar. Die Buchungsklassen werden ja auch fürs Pricing gebraucht.Ob es die Buchungsklassen dann in 2024 noch geben wird? Zumindest für die Einlösung der Voucher würden sie ja noch Sinn machen.
Bis jetzt. Aber wie lange noch bei Continuous Pricing?Na klar. Die Buchungsklassen werden ja auch fürs Pricing gebraucht.
Meine Spekulation als Laie: noch ewig!Bis jetzt. Aber wie lange noch bei Continuous Pricing?
Ich kann mich da nur entschuldigen. Es war in keinster Weise beabsichtigt, dass ich hier einen "Cliffhanger" baue. Ich musste leider sprichwörtlich in der Sekunde, als ich auf "Absenden" geklickt habe, dringend an die Arbeit. Leider kann ich die ganze Geschichte aber nicht mehr reproduzieren. Ich habe mir aber zum Glück Screenshots gemacht und versuche gleich, sie einmal hochzuladen.Ist @i_miss_flying nicht eine Sie?
Edit:
Ich meinte Sie sei Chirurgin (Intensivmedizin) o.ä. Aber vielleicht bin ich auch total daneben.
Manchmal falsch. Mein Hopser von FRA nach MUC abends mit dem A350 steht als A321 drin....Besonders gefällt mir die übersicht der eingesetzten Flugzeuge, funktioniert aber nur bei LHG flügen.
Mich betrifft es aktuell mit HON Status nicht, aber ich gehe davon aus, dass das dann sicherlich auch nicht so bleiben wird. Das ist doch die digitale Ansage, dass man Dynamic Pricing für Awards einführen wird, und Awards deutlich teurer werden - oder wie seht ihr das?
Folgendes habe ich gemacht: Ich habe nach Awards nach Asien gesucht. Es gab aber über Wochen keine Verfügbarkeit in C oder F. Stattdessen habe ich den Hinweis erhalten, dass man mir nur einen "Business Season Award" anbieten könne. Dieser wiederum war auch nicht jeden Tag verfügbar, sondern nur an einzelnen Tagen. Und dieser kostete exakt den doppelten Preis.
M&M kommt mir vor wie die EZB.Genau das fürchte ich ja auch. Also dass mit dem dynamic pricing für Awards die Award-Garantie in der aktuellen Form wegfällt. Oder dann nur noch für irgendwelche "Hochsaison-Preise" zum doppelten oder dreifachen Preis o.ä. gilt. So mit der Argumentation, gerade die HONs hätten doch genügend Meilen.
Was insbesondere all diejenigen Kunden trifft, die ihre Meilen fast ausschließlich über Flüge sammeln, und daher selbst als SEN oder HON keine Millionen auf dem Konto haben.
Aber leider geht die Tendenz bei den Prämienmeilen da ja schon lange in die Richtung, dass das eher zu einem Programm für Payback- / Kreditkarten- / Altpapier-Maximierer geworden ist, und nicht für Vielflieger. Plus dann noch zusätzlich, dass Kunden mit Sitz außerhalb DACH dazu gar keine Möglichkeiten haben.
Offensichtlich verdient M&M aber halt gut dran, Meilen an Partner zu verkaufen, die die dann wiederum ihren Kunden nachschmeißen. Und wenn die Kunden dann "zu viele" Prämienmeilen haben, erhöht man die Award-Preise. Wie gesagt - mit Fliegen und Belohnung der treuen Kunden hat das schon lange nichts mehr zu tun (das geht eigentlich nur noch über den Status).
Aber gut, warten mir mal ab, was mit der HON-Garantie wird.
Der Praktikant hat vergessen die Variable fürs Email-Template zu befüllen...Was bedeutet:
???adhoc.Wintertext???
Habe ich eben auch bekommen für FRA-HAM morgen Abend. Absolut lächerlich, was LH da verschickt hat.Diese Mail kam heute für meinen nächsten Flug:
Important information for your flight LH
Dear .................,
???adhoc.Wintertext???Your Lufthansa Team
Was bedeutet:
???adhoc.Wintertext???
Oneway FRA-HND 142.000 Meilen in Business Class.
Es sollten möglichst viele von uns diese Frage für den Webcast am 19.12. stellen und dabei um Erläuterung bitten, was es mit dem geplanten Business Season Award auf sich hat ;-)Genau das fürchte ich ja auch. Also dass mit dem dynamic pricing für Awards die Award-Garantie in der aktuellen Form wegfällt. Oder dann nur noch für irgendwelche "Hochsaison-Preise" zum doppelten oder dreifachen Preis o.ä. gilt. So mit der Argumentation, gerade die HONs hätten doch genügend Meilen.
Was insbesondere all diejenigen Kunden trifft, die ihre Meilen fast ausschließlich über Flüge sammeln, und daher selbst als SEN oder HON keine Millionen auf dem Konto haben.
Aber leider geht die Tendenz bei den Prämienmeilen da ja schon lange in die Richtung, dass das eher zu einem Programm für Payback- / Kreditkarten- / Altpapier-Maximierer geworden ist, und nicht für Vielflieger. Plus dann noch zusätzlich, dass Kunden mit Sitz außerhalb DACH dazu gar keine Möglichkeiten haben.
Offensichtlich verdient M&M aber halt gut dran, Meilen an Partner zu verkaufen, die die dann wiederum ihren Kunden nachschmeißen. Und wenn die Kunden dann "zu viele" Prämienmeilen haben, erhöht man die Award-Preise. Wie gesagt - mit Fliegen und Belohnung der treuen Kunden hat das schon lange nichts mehr zu tun (das geht eigentlich nur noch über den Status).
Aber gut, warten mir mal ab, was mit der HON-Garantie wird.
Diese Mail kam heute für meinen nächsten Flug:
Important information for your flight LH
Dear .................,
???adhoc.Wintertext???Your Lufthansa Team
Was bedeutet:
???adhoc.Wintertext???
Der Praktikant hat vergessen die Variable fürs Email-Template zu befüllen...
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Ein Tritt mit Anlauf in die Weichteile der Kunden, der vor Arroganz nur so trieft. Aber ich bin ganz ehrlich, nichts anderes erwarte ich mehr von dem Laden, der sich in den letzten Jahren sehr zum Negativen gewandelt hat.Umso mehr ich darüber nachdenke: Der SEN Premium Award wird aus "Vereinfachungsgründen" abgeschafft, und dann kostet es für alle 200% anstatt 150%, und das noch zu schlechteren Bedingungen hinsichtlich Verfügbarkeit.... Und uns wird noch schriftlich gesagt, es gäbe keine Änderungen am Prämienprogramm. Ich bin ja mal gespannt, ob ich das zu negativ oder übertrieben sehe, aber das finde ich schon mies....