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Ich glaube dieser Post hat Dich schon genügend für ein „Global Entry“ qualifiziert
Mxxsad liest sicher mit
Ich glaube dieser Post hat Dich schon genügend für ein „Global Entry“ qualifiziert
Direkt Turn Around in TLV ist super easy...
Würde aber einen palästinensischen Reisepass empfehlen, damit geht es noch leichter.
Vorteil ist auch, dass die es mit den Kontrollen dort nicht ganz so genau nehmen.
Wunderkerze ist sicher ein Burner für die Station dort, eventuell auch ein Feuerwerk, oder noch besser ein paar Kassam Raketen machen besondere Freude!
Ich wäre mit dabei, wenn Du zwischenzeitlich die Kosten auslegst würde ich Sie per Überweisung mit dem Titel "Waffenlieferung Iran" begleichen.
Freue mich schon!
LG
Du meinst ideal für den Maximierer um das meiste vor Ort rauszuholen inkl. Bed and BreakfastDazu noch einen ganzen Koffer gefüllt mit Ammoniumnitrat einchecken.
Und ein Fläschchen Nitroglyzerin in den Beutel packen. Lässt sich schnell synthetisieren.
Mehr als halb da ist leider sehr wenig, wenn man z.B. kurz vor der aktuell gültigen Altersgrenze für den Lifetime-Senator steht, seit mehr als einem Jahrzehnt Senator ist (weil man vorher wohnortbedingt ein Jahrzehnt mit einer anderen Allianz geflogen ist und die zahlreiche LH-Flüge vor 2000 nicht zählen), im letzten Jahrzehnt jedoch jedes Jahr über 100.000 Statusmeilen erflogen hat und deshalb nun bald den LT-SEN bekommen hätte. Durch das neue Programm schiebt sich der LT-SEN um 1-2 Jahrzehnte nach hinten, man müsste also bis über 70 ohne Reduzierung weiterfliegen, damit man dann irgendwann den LT-SEN bekommt. Das fühlt sich nicht gut an.Du bist mehr als halb da……. Aber ohne Frage aergerlich. Die 1 Mio Meilen müssen in dem alten System nach meinem Verständnis innerhalb eines 10 Jahre Zeitraum erfolgen worden sein.
Es war ja aber auch nie ein offizielles Benefit, oder? Schön ist es aber trotzdem natürlich nicht.Mehr als halb da ist leider sehr wenig, wenn man z.B. kurz vor der aktuell gültigen Altersgrenze für den Lifetime-Senator steht, seit mehr als einem Jahrzehnt Senator ist (weil man vorher wohnortbedingt ein Jahrzehnt mit einer anderen Allianz geflogen ist und die zahlreiche LH-Flüge vor 2000 nicht zählen), im letzten Jahrzehnt jedoch jedes Jahr über 100.000 Statusmeilen erflogen hat und deshalb nun bald den LT-SEN bekommen hätte. Durch das neue Programm schiebt sich der LT-SEN um 1-2 Jahrzehnte nach hinten, man müsste also bis über 70 ohne Reduzierung weiterfliegen, damit man dann irgendwann den LT-SEN bekommt. Das fühlt sich nicht gut an.
Eine faire Vorgehensweise wäre:
- wer nach alter Berechnung bis 31.12.23 LT-SEN geworden wäre, wird es.
- am 01.01.24 werden die QP für alle (!) Flüge des Kunden ermittelt und auf dieser Basis für den LT weiter gerechnet.
Der Umweg über Status Star Points ist lächerlich.
Es war ein Benefit mit weithin bekannten Regeln, die ja auch eingehalten wurden. So wie es jetzt läuft, ist das nicht in Ordnung.Es war ja aber auch nie ein offizielles Benefit, oder? Schön ist es aber trotzdem natürlich nicht.
Natürlich es nicht schön. Aber was ist nicht in Ordnung?Es war ein Benefit mit weithin bekannten Regeln, die ja auch eingehalten wurden. So wie es jetzt läuft, ist das nicht in Ordnung.
Mir geht es nicht um die nächsten Jahre, da fliege ich beruflich noch genug (mit den üblichen Einschränkungen wie "wenn nichts dazwischenkommt").Hallo, ich zitiere einmal eine Mail aus dem Juni dieses Jahres bei annähernd gleicher Fallkonstellation :
Der Senator Lifetime Status ist in erster Linie als Kulanz für langjährige Vielflieger gedacht, die nicht mehr so viel fliegen können und drohen dadurch Ihren Senator Status zu verlieren.
Da Sie immer noch ein aktiver Vielflieger sind, brauchen Sie sich um den Verlust Ihres Senator Status, die nächsten Jahre keinerlei Sorgen zu machen.
Wir prüfen sowohl systemseitig als auch manuell, ob langjährige Kunden die Senator Lifetime Kriterien erfüllen, sollte dies bei Ihnen der Fall sein, werden wir Sie selbstverständlich hierüber informieren.
So viel dazu
Ob mit oder ohne Umweg ist mir eigentlich egal, aber die Flüge 2022 und 2023 für die bis 02/2027 qualifizierten SENs gar nicht zu werten scheint mir keine gute Übergangslösung.Eine faire Vorgehensweise wäre:
- wer nach alter Berechnung bis 31.12.23 LT-SEN geworden wäre, wird es.
- am 01.01.24 werden die QP für alle (!) Flüge des Kunden ermittelt und auf dieser Basis für den LT weiter gerechnet.
Der Umweg über Status Star Points ist lächerlich.
Siehe Antwort an thbe oben.Natürlich es nicht schön. Aber was ist nicht in Ordnung?
Es werden bis 31.12.2023 gar keine Flüge gewertet. In keinem der Jahre. Bei niemanden.Ob mit oder ohne Umweg ist mir eigentlich egal, aber die Flüge 2022 und 2023 für die bis 02/2027 qualifizierten SENs gar nicht zu werten scheint mir keine gute Übergangslösung.
Nicht einzeln, aber bis 2021 wenigstens pauschal über die durch Status erworbenen StatusStar-Punkte gewürdigt. Die Flugaktivitaeten 2022 und 2023 fallen einfach komplett weg.Es werden bis 31.12.2023 gar keine Flüge gewertet. In keinem der Jahre. Bei niemanden.
Ich sehe das ein klein wenig anders. Der HON in hohen Buchungsklassen verliert. Man hat in den letzten Jahren sehr viel Geld bei LH gelassen und bekommt jetzt den Tritt in die Weichteile.Ich finde, man muss unterscheiden.
Die Programmregeln sind für die meisten Programmnutzer (einschließlich Elites) wirklich etwas besser und einfacher geworden. Insb. der FTL wird deutlich leichter, SEN und HON vielleicht ein klein bisschen. Nur der Mileage Runner, der nur alle zwei Jahre Runs machen musste, verliert.
Ich sehe das ein klein wenig anders. Der HON in hohen Buchungsklassen verliert. Man hat in den letzten Jahren sehr viel Geld bei LH gelassen und bekommt jetzt den Tritt in die Weichteile.
Hier wird argumentiert, es sei kein Vielzahlerprogramm. Die Frage ist, was die Airline will. Scheinbar den Wenigzahler und Schnäppchenjäger. Ist okay, kann ich mich als Kunde drauf einstellen.
Die Status Star-Punkte werden in den Jahren 2022 und 2023 nicht weiter gezählt?Nicht einzeln, aber bis 2021 wenigstens pauschal über die durch Status erworbenen StatusStar-Punkte gewürdigt. Die Flugaktivitaeten 2022 und 2023 fallen einfach komplett weg.
Doch, die werden natürlich weitergezählt, siehe Mail über die Änderungen...das wäre ja noch schöner/unfairer wenn nicht :Die Status Star-Punkte werden in den Jahren 2022 und 2023 nicht weiter gezählt?
Aus meiner Sicht wären der Faktor 4 (statt 2) bei der Umrechnung immer noch ungerecht gegenüber dem Kunden.Doch, die werden natürlich weitergezählt, siehe Mail über die Änderungen...das wäre ja noch schöner/unfairer wenn nicht :
Man braucht bis zu 35% mehr Flüge bei gleichen Buchungsklassen und weiten Langstrecken, und das jährlich.verliert Der HON in hohen Buchungsklasssen wirklich? Absolut gesehen? Oder gewinnt er nur nicht wie die P und Z Flieger?
Naja die HONs brauchen halt auch eine MöhreMan braucht bis zu 35% mehr Flüge bei gleichen Buchungsklassen und weiten Langstrecken, und das jährlich.
Das wird nicht passieren, weil die Quali-Hürden für den HON - von 2021/22 mal abgesehen - schon sehr hoch waren. Deutlich höher als bei jedem anderen Status.Naja die HONs brauchen halt auch eine Möhre
Wenn jetzt alle 35% mehr fliegen hat die LH ja alles richtig gemacht... Zügel anziehen quasi
Genauso verliert derjenige der auf Grund der Company-Travel-Police nur PE buchen kann. Die Preise in den hohen Buchungsklassen (ohne SA-Nacht und flexibel) sind ja oft höher als C-Tickets! Die erforderlichen 100K-SM für den SEN, habe ich in den letzten 10 Jahre (ausser 2020) jedes Jahr, also auch in den "toten Jahren" erreicht (1,75 Mio SM in 10 Jahren); aber die 2.000 Punkte werden ich mit meistens Direktflügen ab FRA in PE (2.000 / 80 = 25 Interkontinentalsegmente in PE = 1 RT/Monat), nicht erreichen!Ich sehe das ein klein wenig anders. Der HON in hohen Buchungsklassen verliert. Man hat in den letzten Jahren sehr viel Geld bei LH gelassen und bekommt jetzt den Tritt in die Weichteile.
Hier wird argumentiert, es sei kein Vielzahlerprogramm. Die Frage ist, was die Airline will. Scheinbar den Wenigzahler und Schnäppchenjäger. Ist okay, kann ich mich als Kunde drauf einstellen.
Korrekt. Ich hatte in den letzten 20 Jahren (bis 2019) immer über 600k in 2 Jahren davon durchaus aber diverse Jahre mit nur 250k +/- 30k. Jährlicher Wechsel des Status macht auch viel Froide beim jährlichen Wechsel der LH CC (DKB) Kartennummer.Hinzu kommt, dass der Quali-Zeitraum von 2 auf 1 Jahr verkürzt wurde. Dadurch kann man keine Schwankungen ausgleichen. Und Schwankungen hat auf dem Niveau (fast) jeder.