Passend zur Diskussion habe ich soeben einen Newsletter von LH mit dem Titel "Das Jahr geht, unser Dank bleibt" erhalten:
Sie gehören zu unseren treuesten Fluggästen und können sich daher unserer uneingeschränkten Wertschätzung sicher sein.
Vielen Dank, dass Sie auch in diesem Jahr der Lufthansa
Ihr Vertrauen geschenkt haben.
Dass Loyalität keine Selbstverständlichkeit ist, wissen wir sehr gut. Ihre wollen wir mit dem bestmöglichen Service würdigen. Es ist uns wichtig, Sie rundum zufriedenzustellen.
Im Sommer des letzten Jahres machten uns die bekannten Umstände dabei einen Strich durch die Rechnung, was wir bedauern, und auch aktuell kämpfen wir wieder mit Herausforderungen. Doch bereits im Herbst starteten wir eine Produkt- und Qualitätsoffensive, mit der wir die Wende einleiten.
Was wird sich ändern? Lassen Sie uns nach vorne schauen und auf einige Highlights blicken:
- Wir verstärken und modernisieren unsere Flotte mit neuen Flugzeugen des Typs Boeing 787‑9. Der erste Dreamliner ist bereits auf der Langstrecke unterwegs.
- Lufthansa Allegris heißt unser umfassendes Konzept einer neu gedachten Reiseerfahrung inklusive innovativer Kabinenausstattung und neuer Sitze. Die Einführung erwarten wir im 3. Quartal 2023.
- Bis Oktober 2023 kehren vier A380 zurück und erhöhen die Anzahl der verfügbaren First Class Sitze.
- Unsere Lounges erhalten ebenfalls ein umfangreiches Lifting, werden moderner und komfortabler.
Auf Ihre Meinung kommt es uns an. Einige von Ihnen konnten uns bereits bei der Entwicklung von Lufthansa Allegris durch wertvolle Feedbacks unterstützen. Diesen Weg wollen wir weiter ausbauen. Denn nur im Austausch kommen wir schnell zu Lösungen, die Ihren Vorstellungen entsprechen. Daher laden wir Sie ein, sich noch direkter einzubringen und sich auf dem
CoCreationHub der Lufthansa Group zu registrieren.
Ihr Vertrauen erhalten wir nur, wenn wir unserer Verantwortung gerecht werden – gegenüber Ihnen, dem Unternehmen und der Umwelt. Wie sieht das konkret aus?
Durch unsere Offensive zur Personalgewinnung werden wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten, damit sie sich noch besser auf
Ihre Wünsche fokussieren können. Wenn die Services stimmen, zahlt sich dies auf die wirtschaftliche Stabilität aus. Und diese Kraft nutzen wir, um noch gezielter in die Zukunft zu investieren. Apropos Zukunft: Bei sämtlichen Maßnahmen steht der ökologische Aspekt hoch oben auf der Liste. Alles, was wir tun und planen, wird auf Nachhaltigkeit geprüft.
Lassen Sie uns gemeinsam mit Freude und Zuversicht ins kommende Jahr blicken. Wir von Lufthansa werden alles tun, Ihnen Gründe dafür zu geben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Jahr 2023 viel Glück, Erfolg und Gesundheit.