Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.821
439
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Eine Gleichung ohne Variable ist doch per Definition nicht dynamisch?
Ich glaube du verstehst was ich meine...dynamische ist ja nur der Gesamt(meilen)preis...
Edit:Ganz bestimmt wird es überhaupt nichts mit den bezahlticketpreisen zu tuen haben...siehe nachfolgenden Post ;)
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Generell fand ich das schon erstmal einen guten ersten Aufschlag, 10min Programm vorstellen, und dann Zeit für eine Menge Fragen. Das nicht alle Fragen uns hier sehr informiert vorkommen ist eher ein Wahrnehmungsproblem der Forumsinsassen, kaum jemand beschäftigt sich so detailliert mit dem System wie viele User hier. Ein paar der Antworten waren dann aber ein bisschen kurz oder gar nicht gegeben: natürlich interessiert auch mich was mit den Bezahlupgrades passiert, nicht bloß den Fragesteller. Auch finde ich es bemerkenswert wie oft sie gefragt wurden, ob es wirklich für lange Strecken dasselbe wie für kurze gibt, für P dasselbe wie für J, etc. ich denke das spricht vielleicht dann doch für die eine oder andere Überraschung was das neue Programm so an Folgen haben wird.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.498
Wenn der Cash-Verkaufspreis dynamisch ist und zu einem fixen Kurs in Meilen / Points umgerechnet wird, dann wird automatisch auch der Meilen-/Points-Preis dynamisch.
Aus einem Handelsblatt-Artikel von 2019: "Höhe und Wert der einzulösenden Meilen variierten je nach Programmpartner und Angebot. Ein Kauf von Meilen sei nicht möglich, erklärt der Konzern."

Bei einem fixen Kurs würden "Höhe und Wert der einzulösenden Meilen" bei Prämienflügen hingegen nicht mehr "variieren", so dass M&M/LH gefährlich nahe an die E-Geld-Sonne heranflögen (man frage nach bei Ikarus ob der resultierenden Bekömmlichkeit).


Daher denke/hoffe ich eher, dass z.B. ein F-Flug nach Asien zukünftig nicht mehr fix 222K kostet, sondern beispielsweise je nach Datum 182K/222K/262K.
 
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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
aber das dynamic Pricing lösst ja immer noch nicht das Problem, daß damit auf einmal eine Meile mit einem "realistischen" Eurowert versehen wird - und dann für dieganzen Meilenberge die LH viel mehr Rückstellungen dafür bilden muss, also sie es jetzt tut - oder?

Das hängt ja vom Umrechnungskurs ab… Wenn sie sich an dem für andere Prämien orientieren und vielleicht 100K/500€ ansetzen, dann dürften sich die Rückstellungen eher reduzieren… Wäre natürlich blöd, 1,2 Mio Meilen für einen Flug in F zu bezahlen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.158
TXL
welche Erfahrungen gibts denn mit dem "CoCreationHub" ?
Werden da nur Statuskunden eingeladen und wie funktioniert das mit dem Feedback geben ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.158
TXL
Bis vor kurzem konnte sich jeder anmelden. Geht das nicht mehr?
leider keine Ahnung, habe die betreffende mail heute auch bekommen (Status).

dann wird das dynamic pricing ala LH ja wohl so aussehen, dass die jetzigen Meilenwerte die absoluten low-peak-werte werden.
Und die high peak-Preise wird man mit einer wahnsinnig guten Verfügbarkeit bewerben..natürlich auf vielfachen Kundenwunsch.
Klingt natürlich viel besser als einfach die Meilenwerte erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
leider keine Ahnung, habe die betreffende mail heute auch bekommen (Status).

dann wird das dynamic pricing ala LH ja wohl so aussehen, dass die jetzigen Meilenwerte die absoluten low-peak-werte werden.
Und die high peak-Preise wird man mit einer wahnsinnig guten Verfügbarkeit bewerben..natürlich auf vielfachen Kundenwunsch.
Klingt natürlich viel besser als einfach die Meilenwerte erhöhen.
Als Goodie wird der Low Price schon niedriger sein, aber analog zu den Hotelprogrammen quasi nicht verfügbar sein (PH HH war z.B. nur wenige Nächte im Jahr low season).
 
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BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
847
677
MUC
Es war der mit Abstand langweiligste HON-Call ever. Bis auf das (fortwährende) Herumgedruckse zum Dynamic Pricing, wurde alles bereits geschrieben. So kompliziert ist ja nun wirklich nicht. HON auf ein Jahr zu verkürzen, geht an der dynamischen beruflichen Realität vorbei. So gibt es halt mehr HON-Runs, wird man sich bei LH sagen. Für LHG stimmt es, während mE die Kundenbindung abnehmen bzw. sich nochmals fokussieren wird.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht eher 222K / 272K / 322K
Na träumt mal schön weiter..... Wenn jetzt mit dem Business Season Award schon Business Class 284.000 Meilen kostet, wird die Range der F Awards bestimmt nicht von 222 bis 322 gehen, sondern wohl eher im Bereich 400.000 bis 500.000.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[...] Auch finde ich es bemerkenswert wie oft sie gefragt wurden, ob es wirklich für lange Strecken dasselbe wie für kurze gibt, für P dasselbe wie für J, etc. ich denke das spricht vielleicht dann doch für die eine oder andere Überraschung was das neue Programm so an Folgen haben wird.
Aber es ist doch auch einfach komplett unverständlich. Das ist ja quasi ein doppelter Hebel, der da weggenommen wird, und der wurde uns ja jahrelang als besonders "fair" etc. angepriesen. FRA-TLV in P mit gleicher "Wertigkeit" wie FRA-SIN in J. Das ist schon ein bisschen wie ein schlechter Witz. In einem Programm, welches "MILES" and More heißt wird uns jetzt erklärt, warum das mit den "MEILEN" Blödsinn ist.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.992
2.528
浪人
Beispiel FRA-SFO in F, mit inner-D Zubringer in C, mit Status.

alt: etwas über 20.000 Meilen pro Trip – also 8 Rundtrips pro Jahr für 300k, und damit HON

neu: 300+40=340 Punkte – also 9 Rundtrips pro Jahr um auf 6.000 und HON zum kommen

Tasting Status-Erosion.

Aber hey... weniger HONs = weniger FCL/FCT Überfüllung. Yay.

Oder halt zwangsweise einen jeweils zweiten inner-D Zubringer dazu buchen. (Tasting-Eco?)

---

Aber: der SEN-auf-Lebenszeit geht nun wesentlich schneller. Bisher gab es 3 StStPunkte am
Tag – also 1.095 pro Jahr, und knapp 5 Jahre pro Stern. Neu werden aus StStPunkten jeweils
zwei Qualifying Points, und 40.000 braucht's zum SEN-a-Lz. Hat man 2 Sterne und 10k StStP
alt, ist man auf der Hälfte der Strecke... und die verbleibenden 20k gibt's bereits mit nur ~3.5
Jahren HON a 6.000 QP pro Jahr, oder?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Aber: der SEN-auf-Lebenszeit geht nun wesentlich schneller. Bisher gab es 3 StStPunkte am
Tag – also 1.095 pro Jahr, und knapp 5 Jahre pro Stern. Neu werden aus StStPunkten jeweils
zwei Qualifying Points, und 40.000 braucht's zum SEN-a-Lz. Hat man 2 Sterne und 10k StStP
alt, ist man auf der Hälfte der Strecke... und die verbleibenden 20k gibt's bereits mit nur ~3.5
Jahren HON a 6.000 QP pro Jahr, oder?

Vor allem gibt es den jetzt (bezogen auf's eigene Alter) früher, nachdem es im Gegensatz zu früher keine Altersgrenze dafür gibt.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
847
677
MUC
Na träumt mal schön weiter..... wird die Range der F Awards bestimmt nicht von 222 bis 322 gehen, sondern wohl eher im Bereich 400.000 bis 500.000.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


… FRA-TLV in P mit gleicher "Wertigkeit" wie FRA-SIN in J. Das ist schon ein bisschen wie ein schlechter Witz. …
Für LH wird es sich rechnen, da insgesamt weniger Prämienmeilen auf die Konten kommen werden. So spohrt man sich Rückstellungen und entwertet vorhandene durch Dynamic Pricing. Das ist (rechtlich statthafte) Kreativität an der Bilanz oder eine Weg-Inflationierung der Verbindlichkeiten. Und die Anzahl der HONs/SENs reduziert sich zudem wieder auf Normalmaß. Bei SENs deutlich, da den SQ- oder TK-SENs mit den Qualifying Points ein Riegel vorgeschoben ist. Läuft gut für LH.
 
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