Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
ANZEIGE
Genau das scheint mir thbe vergessen zu haben. Ich bin mehr als ein Jahrzehnt praktisch ausschließlich LH-Group und *Allianz geflogen und nun haben sie mich „aktiv“ dazu gebracht, dass ich inzwischen SkyTeam Gold neben dem SEN bin. Das hätte ich mir nie träumen lassen.

Wenn LH all die nun bei SkyTeam gebuchten Sitze für gleich viel oder mehr Geld verkauft hat, dann haben sie es richtig gemacht.
Nicht vergessen. Ihr gehört - teilweise abweichend vom Selbstbild - nur nicht zu denjenigen, die sowieso so fliegen, wie sie fliegen.

Dass alle hinsichtlich Zeit oder Qualität optimalen Flüge eines (Ex-)HONs zufällig von derselben Airline angeboten werden, ist praktisch ausgeschlossen.

Wie schon mal geschrieben: Ich bin der LHG mehrfach untreu geworden und habe das nicht bereut. Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dazu haben wir unterschiedliche Sichten.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Sorry, war länger off beim Thema. Kurze Frage zu den neuen Regeln:
Mein FTL geht bis 02/25.
Wenn ich in 2023 noch mal 30 Segment schaffe, darf ich dann bis 02/27 "gratis" Kartoffelsalat?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Sorry, war länger off beim Thema. Kurze Frage zu den neuen Regeln:
Mein FTL geht bis 02/25.
Wenn ich in 2023 noch mal 30 Segment schaffe, darf ich dann bis 02/27 "gratis" Kartoffelsalat?
Dazu wird noch gerätselt, weil auf der Homepage “mit Meilen erflogenen” steht.

• Like
Reaktionen: HBIOX

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
602
1.334
...und die Quali mit Segmenten ist immer als Promotion + Jahreszahl gekennzeichnet ("Auch im Kalenderjahr 2022 bietet Miles & More Ihnen die Möglichkeit ganz einfach Frequent Traveller zu werden oder Ihren Frequent Traveller Status zu erhalten - mit der Silber Promotion 2022."), kann also auch belibig z.B. für 2023 abgeschafft bzw. einfach nicht verlängert / aufgelegt werden

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
602
1.334
Ist halt alles nicht konsistent:

Meine Interpretation war aber unabhängig vom neuen Programm schon immer, dass die Qualifikation per Segmente ein Goodie ist, das jederzeit wegfallen kann (eben nur eine Promotion losgelöst von den üblichen Bedingungen ohne Anspruch, dass es diese jedes Jahr automatisch gibt, auch wenn es die letzten Jahre immer der Fall war).

Wir werden es sehen, wie so viele andere Dinge auch. Kommt Zeit, kommt Rat...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.743
Dass alle hinsichtlich Zeit oder Qualität optimalen Flüge eines (Ex-)HONs zufällig von derselben Airline angeboten werden, ist praktisch ausgeschlossen.
Natürlich ist nicht unbedingt alles identisch. Aber wenn man, wie ich, an einem kleineren Airport wohnt und ohnehin in FRA, ZRH, AMS, CDG oder LHR umsteigen muss, dann sind die Alternativen bzgl. Flugzeiten, Anzahl der Umstiege etc. nicht so unterschiedlich. Deshalb ja auch der SkyTeam Gold zusätzlich zum LH Status.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ist heute nicht der HOH Webcast? Der Thread ist noch immer geschlossen. Gibt es da schon News?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Über das Thema "Dynamic Pricing" von Awards wollten die beiden nicht so richtig sprechen - nur soviel, dass man daran arbeite und im Herbst 2023 mit einer Änderung zu rechnen sei.
Also ich habe die Message klar verstanden: Dynamic Award Pricing "for those without the privilege [of being HON]" kommt Ende 2023
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand hatte gefragt, ob Türkei kontinental oder interkontinental sei. Antwort: interkontinental.

Falls die Antwort ein Versprecher war, dann ein kapitaler. :rolleyes:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Jemand hatte gefragt, ob Türkei kontinental oder interkontinental sei. Antwort: interkontinental.

Falls die Antwort ein Versprecher war, dann ein kapitaler. :rolleyes:
Ja, da hat der Kollege mit Sicherheit für einen kurzen Augenblick nicht den Durchblick gehabt...

Aber echt krass, was für verrückte Fragen da heute gestellt wurden:
- Kann ich den HON für Geld kaufen?
- Wenn ich lange HON war und nur noch SEN bin, kann ich dann aus Kulanz weiter in die First Class Lounges gehen?
- Lifetime HON
- Kann man auf United-Flügen HON-Punkte sammeln?

Das war schon große Unterhaltung teilweise.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, teils "interessante" Fragen. Aber auch die Antworten waren nicht über jeden Zweifel erhaben:

Betreffend Frage zur Übergangsphase: "You can collect the necessary miles in 2024..."

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ja, da hat der Kollege mit Sicherheit für einen kurzen Augenblick nicht den Durchblick gehabt...

- Wenn ich lange HON war und nur noch SEN bin, kann ich dann aus Kulanz weiter in die First Class Lounges gehen?
- Lifetime HON

Heisst es nicht die HONfnung stirbt zuletzt? ;)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA

- Lifetime HON

Das waren bestimmt frischgekuerte Neu-Hons aus den ganzen Aktionen. Haben bestimmt auch gleich Betreuer bekommen auf die viele Alt-Hons seit Jahren warten. Mit denen können sie ja alle weiteren Fragen klären.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Also ich habe die Message klar verstanden: Dynamic Award Pricing "for those without the privilege [of being HON]" kommt Ende 2023
Das habe ich schon auch so verstanden. Dynamic Award Pricing kommt, präsentiert als Verbesserung v.a. für Nicht-HONs, die damit mehr Verfügbarkeiten haben werden (vorausgesetzt natürlich, man hat Millionen Meilen auf dem Konto....).

Wo sie alledings drum rumgeredet haben war die Frage, was denn dann für HON gelten wird. Also irgendwie ging das zwar in die Richtung, dass das an der Award-Garantie als solcher nichts ändern werde, bleibt aber halt die Frage, zu welchem (Meilen-) Preis. Wie schon mal geschrieben - es würde mich nicht überraschen, wenn das dann so ähnlich wird wie mit der regulären Buchungsgarantie. Also nur noch zum höchsten dynamischen Award-Preis (vergleichbar Y und J). Letzteres sind aber meine Spekulationen....

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
828
1.684
TXL
HON bis 02/25 hat den Status aber ebenfalls zu alten Bedingungen gesammelt wie HON bis 02/24. Warum bekommt man nur bei Ende HON 02/24 den SEN für 2 Jahre? Finde ich irgendwie seltsam, denn sie haben ja sonst auch gesagt, den Status den man bis Ende 23 erreicht, erhält man nach den alten Bedingungen…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.931
11.008
Vielleicht nicht schön gelöst. Persönlich habe ich aber kein Problem damit. Viele neue HON und SEN hätte den Status eh nicht regulär erreicht. Daher halb so wild.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
ANZEIGE
300x250
Dynamisch ist es definitionsgemäß nur dann, wenn die Ableitung der Zeit mit dabei ist.