Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.299
1.756
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Ohne QP wirds wohl CTG-PTY mit AV oder JED-HRG mit SV/MS sein, wenn sowas angeboten wird.
Mit QP dürfts TLV-VIE sein
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Die Frage ist sicherlich warum LH keine Zonen einführen wird. Vergessen kann man das nicht, es wird also einen Grund geben und der ist in der Tat ziemlich sicher zu Gunsten von LH.

SK hat beispielsweise ebenfalls verschiedene Zonen. Aufgteilt auf Ziele z.B. bringen JFK, ORD und LAX zwar jeweils feste Meilenwerte, aber die Buchungsklasse beeinflusst diese marginal. Ebenfalls sind diese Ziele verschiedenen Zonen zugeteilt. Es wirkt dementsprechend "fairer". Zudem finde ich bei SK insbesondere die Premium Eco sehr gut bepunktet.
Wurde im HON-Talk wiederholt mit "man wollte es so einfach wie möglich" beantwortet.

Wie schon geschrieben: Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht ein paar mehr Zonen einführt, sei es geographische Regionen, sei nach Entfernung. Wäre jetzt auch nicht komplizierter als erst wieder 3 verschiedene Point-Kategorien (Points, Qualifiying Points, HON Points) und eine geopgraphische Einteilung ohne wirkliche Logik (TLV Interkont, Nordafrika nicht).

Und ob man das mit jeweiligem Kundenkreis / Wettbewerbssituation erklären kann? Fällt mir auch schwer zu glauben, dazu sind die Strecken, die gewinnen bzw. verlieren einfach zu unterschiedlich.

Aber irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.366
5.576
DUS
Wurde im HON-Talk wiederholt mit "man wollte es so einfach wie möglich" beantwortet.

Wie schon geschrieben: Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht ein paar mehr Zonen einführt, sei es geographische Regionen, sei nach Entfernung. Wäre jetzt auch nicht komplizierter als erst wieder 3 verschiedene Point-Kategorien (Points, Qualifiying Points, HON Points) und eine geopgraphische Einteilung ohne wirkliche Logik (TLV Interkont, Nordafrika nicht).
AY hat auch ein sehr einfaches System ohne Zonen im wesentlichen Sinne.
Da ist TLV Europa beispielsweise.
Alle longhaul Destinationen geben hier auch feste Werte, egal welche Entfernung. Allerdings hat man hier die Ticketart bedacht.
Light / classic / flex.
Für C beispielsweise longhaul dann 12K / 16K / 20K Punkte one way.
Top Tier bekommt 25% Bonus. Meiner Meinung nach etwas schwieriger zu erreichen als BA, aber auch nicht so super schwierig.
Der Bonus gilt neben AY auch auf BA, AA, und IB.

 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Wie schon geschrieben: Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht ein paar mehr Zonen einführt, sei es geographische Regionen, sei nach Entfernung. Wäre jetzt auch nicht komplizierter als erst wieder 3 verschiedene Point-Kategorien (Points, Qualifiying Points, HON Points) und eine geopgraphische Einteilung ohne wirkliche Logik (TLV Interkont, Nordafrika nicht).
Komplizierter wäre es schon.

Ich gehe davon aus, dass man sich das Volumen der verschiedenen Zonen bei weiterer Differenzierung angeschaut hat und wenn man die USA nicht in verschiedene Zonen einteilen möchte, spielen die anderen Zonen volumenmäßig keine Rolle.

Und wo wollte man in den USA eine Zonengrenze ziehen? ORD? IAH? DEN?

In Asien wäre das Ziehen von Zonen einfacher. Doch es müsste nach Entfernung der potentiellen Einteilung der USA entsprechen.

M&M/LHG berücksichtigen bei sowas generell keine Dynamik. Hier in dem Sinne, dass sich das Flugverhalten an der Zoneneinteilung orientieren könnte.
 
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handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
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DUS
Und wo wollte man in den USA eine Zonengrenze ziehen? ORD? IAH? DEN?
Man könnte sich an den Zeitzonen orientieren. Oder einfach West, central, east daran angelehnt - ggf auch nur west und east mit Grenze STL, hat dann auch historische Evidenz.

Andere Airlines können es ja auch und die Kunden scheinen es zu verstehen. Aber da fehlt mir auch erneut der Vergleich. Wie informiert ist der typische Status PAX?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
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Andere Airlines können es ja auch und die Kunden scheinen es zu verstehen. Aber da fehlt mir auch erneut der Vergleich. Wie informiert ist der typische Status PAX?
Was M&M bisher macht, verstehen die wenigsten Passagiere. Daher verstehe ich dieses Argument nicht.

Es gibt gute Gründe, die USA nicht aufzuteilen.

Warum sind SIN als Grenze zwischen den Zonen Nah und Fern definieren. Dann ist ganze USA Zone Nah. Problem solved.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
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BRU
Na ja, also das mit den USA stimmt schon. Bzw.. könntest Du dann auch diskutieren, warum sie die USA aufteilen, nicht aber Europa. Da ist es ja auch ein massiver Unterschied, ob Du ZRH-STR oder LON-LCA fliegst.

Nur in Europa ist es bei M&M halt jetzt schon so, dass nicht differenziert wird. Insofern ändert sich da für den Kunden nichts bzw. ist es der Kunde so gewohnt, ohne es großartig als "ungerecht" zu empfinden.

Kann durchaus sein, dass sie sich da gedacht haben, dann lieber gleich nur Kont und Interkont.
 
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Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
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824
BRN
Das gibts doch alles schon und müsste nicht neu erfunden werden? Das System vom BA EC ist doch sehr klar und simpel aufgebaut, in Anlehnung daran hätte man z.B.
- Kurzstrecke bis 2000 Meilen
- Mittelstrecke von 2001 - 4000 Meilen
- Langstrecke ab 4001 Meilen
nehmen können.

Die momentane Aufteilung als "simpel" zu deklarieren, dann aber Nordafrika nach Europa zu schieben und einen 8h Flug ORD-HNL als Kurzstrecke zu werten, kann es doch auch nicht sein?

Wenn jemand mal Zeit hat wäre interessant, was nach dem neuen System die "absurdesten" = längsten Kurzstrecken sein werden. US Domestic nach Hawaii ist mir als Beispiel eingefallen, da dürfte es aber z.B. in Asien noch extremere Beispiele geben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.648
5.917
Flyingblue hat auch eine Unterteilung:
- domestic
- medium (bis 2000 Meilen)
- long 1 (2000-3500 Meilen)
- long 2 (3500 - 5000 Meilen)
- long 3 (ab 5000 Meilen)
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Das gibts doch alles schon und müsste nicht neu erfunden werden? Das System vom BA EC ist doch sehr klar und simpel aufgebaut, in Anlehnung daran hätte man z.B.
- Kurzstrecke bis 2000 Meilen
- Mittelstrecke von 2001 - 4000 Meilen
- Langstrecke ab 4001 Meilen
nehmen können.

Die momentane Aufteilung als "simpel" zu deklarieren, dann aber Nordafrika nach Europa zu schieben und einen 8h Flug ORD-HNL als Kurzstrecke zu werten, kann es doch auch nicht sein?

Wenn jemand mal Zeit hat wäre interessant, was nach dem neuen System die "absurdesten" = längsten Kurzstrecken sein werden. US Domestic nach Hawaii ist mir als Beispiel eingefallen, da dürfte es aber z.B. in Asien noch extremere Beispiele geben.
Nur muss M&M ganz sicher nicht von BAEC lernen. Das mag man aus Kundensicht ja anders sehen, aus Unternehmenssicht jedoch ganz sicher nicht.

M&M hat ja bereits eine Zoneneinteilung - bei dem Award-Chart. Da kann man ganz einfach zwei Zonen ableiten:
- Interkont Nah: Middle East, North Africa, North America, Southern Africa, India
- Interkont Fern: Hawai, Central America, South America, SEA, Central Asia, Australia

Dann stellt sich die Frage, was es dann z.B. für Biz gibt? Jetzt 200 Punkte. Dann 150 Punkte für Nah und 250 Punkte für Fern? 175/225? 180/220? 190/210? Oder lässt man das weitere Aufteilen sein…
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.020
3.050
Frankfurt, Genf, London
Warum macht Ihr Euch eigentlich alle Gedanken, wie man es hätte fairer machen können. Jedes Modell ist für den einen fairer und den anderen nicht. Ich habe früher, als ich oft in Jordanien war, auch immer Witze gemacht, dass mein französischer Kollege aus Paris so viele Punkte mehr bei BAEC bekommt als ich, weil er genau über die 2000 Meilen kommt und ich nicht. Es gibt in den Grenzbereichen immer Gewinner und Verlierer. Und jetzt ist es wie es ist und einigen gefällt es besser und anderen nicht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Warum macht Ihr Euch eigentlich alle Gedanken, wie man es hätte fairer machen können. Jedes Modell ist für den einen fairer und den anderen nicht. Ich habe früher, als ich oft in Jordanien war, auch immer Witze gemacht, dass mein französischer Kollege aus Paris so viele Punkte mehr bei BAEC bekommt als ich, weil er genau über die 2000 Meilen kommt und ich nicht. Es gibt in den Grenzbereichen immer Gewinner und Verlierer. Und jetzt ist es wie es ist und einigen gefällt es besser und anderen nicht.
Mündigkeit.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
602
1.334
Jetzt per Mail zum "Business Season Award":

Lieber Herr sbr

Sie möchten Ihre Prämienmeilen für einen Flug einlösen? Am liebsten rund um Ostern und zu einer Top-Destination? Da das in der Hauptreisezeit schwierig ist, gibt es jetzt auf ausgewählten und besonders beliebten Strecken die Business Season Flugprämie.

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Um auch zwischen März und April 2023 an Ihr Wunschziel zu gelangen, können Sie vom 21.12.2022 bis zum 28.02.2023 durch das Einlösen zusätzlicher Meilen die Business Season Flugprämie buchen.1 Sofern dieses Angebot für Ihre gewünschte Strecke buchbar ist, werden Sie im Buchungsprozess aktiv darauf hingewiesen.

Bitte beachten Sie, dass dieses zusätzliche Angebot nach Zielort und Datum variieren kann und nur online über die Miles & More Website gebucht werden kann.

Wir wünschen Ihnen erlebnisreiche Reisen mit Ihren Prämienmeilen.

Ihr Miles & More Team

Preise:

Business Season ab Frankfurt
Frankfurt – Johannesburg für 224.000 Meilen
Frankfurt – Kapstadt für 224.000 Meilen
Frankfurt – Los Angeles für 224.000 Meilen
Frankfurt – Miami für 224.000 Meilen
Frankfurt – San Francisco für 224.000 Meilen
Frankfurt – Mexiko für 254.000 Meilen
Frankfurt – Buenos Aires für 284.000 Meilen
Frankfurt – Singapur für 284.000 Meilen

Business Season ab München
München – Kapstadt für 224.000 Meilen
München – Los Angeles für 224.000 Meilen
München – Miami für 224.000 Meilen
München – San Francisco für 224.000 Meilen
München – Singapur für 284.000 Meilen

Konditionen:
  • Gültig für Buchungen vom 21.12.2022 bis zum 28.02.2023
  • Reisen Sie vom 01.03. bis zum 30.04.2023 in der Business Class
  • Zusätzliche Buchungsmöglichkeiten auf ausgewählten Strecken von Lufthansa
  • Die genannten Meilenwerte gelten für einen Hin- und Rückflug in der Business Class
  • Nur online auf miles-and-more.com buchbar, solange das zusätzliche Angebot verfügbar ist
  • Gilt nur für Direktverbindungen zwischen ausgewählten Abflug- und Zielflughäfen
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
547
419
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MUC / ZRH
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Frankfurt – Buenos Aires für 284.000 Meilen
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Business Season ab München
München – Kapstadt für 224.000 Meilen
München – Los Angeles für 224.000 Meilen
München – Miami für 224.000 Meilen
München – San Francisco für 224.000 Meilen
München – Singapur für 284.000 Meilen
....das ist mal eben eine Verdoppelung der regulär einzusetzenden Prämienmeilen - damit ist klar, wohin die Reise zukünftig geht. Vor wenigen Jahren hatte ich es noch geschafft, meine vierköpfige Familie an Ostern per Meilenschnäppchen nach USA zu fliegen. Ja, die "Verbesserungen" sind echt super. 🤬
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.105
5.199
MUC/INN
Da LX und OS nicht ab MUC/FRA fliegen, ist die Frage wohl rhetorisch. Im Übrigen steht im Beitrag #1094, dass es nur bei Direktverbindungen gilt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.189
2.120
DRS, ALC
....das ist mal eben eine Verdoppelung der regulär einzusetzenden Prämienmeilen - damit ist klar, wohin die Reise zukünftig geht. Vor wenigen Jahren hatte ich es noch geschafft, meine vierköpfige Familie an Ostern per Meilenschnäppchen nach USA zu fliegen. Ja, die "Verbesserungen" sind echt super. 🤬
Dafür wurde der nie genutzte SEN Prämien Award abgeschafft.😂
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
602
1.334
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300x250
Nur LH oder auch LX/OS?

Solange es nur LH ist, geht mir das eh am tuches vorbei :ROFLMAO:
Die Mail spricht nur von LH. Keine Ahnung, ob an die CH/A M&M Mitglieder ein ähnliches Mailing für gleichartige "Season Awards" mit LX/OS ex ZRH/VIE ging.