Das ganze dann noch vorher mit ZRH-MUC-FRA-RUH und zurück auf LH für die QP, und der SEN ist quasi drin...Sowas hier wäre sicherlich auch prädestiniert, bringt in Y 240 und in C 800 Points
Anhang anzeigen 199024
Muss ich Dir jetzt noch die Semantik Deiner eigenen Aussage erklären?Bitte komplett lesen. Von MR als alleiniges Element war nicht die Rede.
Wertvoller HinweisDie persönliche Betroffenheit darf die Anslyse nicht trüben.
Wurde im HON-Talk wiederholt mit "man wollte es so einfach wie möglich" beantwortet.Die Frage ist sicherlich warum LH keine Zonen einführen wird. Vergessen kann man das nicht, es wird also einen Grund geben und der ist in der Tat ziemlich sicher zu Gunsten von LH.
SK hat beispielsweise ebenfalls verschiedene Zonen. Aufgteilt auf Ziele z.B. bringen JFK, ORD und LAX zwar jeweils feste Meilenwerte, aber die Buchungsklasse beeinflusst diese marginal. Ebenfalls sind diese Ziele verschiedenen Zonen zugeteilt. Es wirkt dementsprechend "fairer". Zudem finde ich bei SK insbesondere die Premium Eco sehr gut bepunktet.
AY hat auch ein sehr einfaches System ohne Zonen im wesentlichen Sinne.Wurde im HON-Talk wiederholt mit "man wollte es so einfach wie möglich" beantwortet.
Wie schon geschrieben: Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht ein paar mehr Zonen einführt, sei es geographische Regionen, sei nach Entfernung. Wäre jetzt auch nicht komplizierter als erst wieder 3 verschiedene Point-Kategorien (Points, Qualifiying Points, HON Points) und eine geopgraphische Einteilung ohne wirkliche Logik (TLV Interkont, Nordafrika nicht).
Komplizierter wäre es schon.Wie schon geschrieben: Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht ein paar mehr Zonen einführt, sei es geographische Regionen, sei nach Entfernung. Wäre jetzt auch nicht komplizierter als erst wieder 3 verschiedene Point-Kategorien (Points, Qualifiying Points, HON Points) und eine geopgraphische Einteilung ohne wirkliche Logik (TLV Interkont, Nordafrika nicht).
Und das tut man sich für nur noch 1 Jahr Status an?Sowas hier wäre sicherlich auch prädestiniert, bringt in Y 240 und in C 800 Points
Anhang anzeigen 199024
Man könnte sich an den Zeitzonen orientieren. Oder einfach West, central, east daran angelehnt - ggf auch nur west und east mit Grenze STL, hat dann auch historische Evidenz.Und wo wollte man in den USA eine Zonengrenze ziehen? ORD? IAH? DEN?
Was M&M bisher macht, verstehen die wenigsten Passagiere. Daher verstehe ich dieses Argument nicht.Andere Airlines können es ja auch und die Kunden scheinen es zu verstehen. Aber da fehlt mir auch erneut der Vergleich. Wie informiert ist der typische Status PAX?
Nur muss M&M ganz sicher nicht von BAEC lernen. Das mag man aus Kundensicht ja anders sehen, aus Unternehmenssicht jedoch ganz sicher nicht.Das gibts doch alles schon und müsste nicht neu erfunden werden? Das System vom BA EC ist doch sehr klar und simpel aufgebaut, in Anlehnung daran hätte man z.B.
- Kurzstrecke bis 2000 Meilen
- Mittelstrecke von 2001 - 4000 Meilen
- Langstrecke ab 4001 Meilen
nehmen können.
Die momentane Aufteilung als "simpel" zu deklarieren, dann aber Nordafrika nach Europa zu schieben und einen 8h Flug ORD-HNL als Kurzstrecke zu werten, kann es doch auch nicht sein?
Wenn jemand mal Zeit hat wäre interessant, was nach dem neuen System die "absurdesten" = längsten Kurzstrecken sein werden. US Domestic nach Hawaii ist mir als Beispiel eingefallen, da dürfte es aber z.B. in Asien noch extremere Beispiele geben.
Mündigkeit.Warum macht Ihr Euch eigentlich alle Gedanken, wie man es hätte fairer machen können. Jedes Modell ist für den einen fairer und den anderen nicht. Ich habe früher, als ich oft in Jordanien war, auch immer Witze gemacht, dass mein französischer Kollege aus Paris so viele Punkte mehr bei BAEC bekommt als ich, weil er genau über die 2000 Meilen kommt und ich nicht. Es gibt in den Grenzbereichen immer Gewinner und Verlierer. Und jetzt ist es wie es ist und einigen gefällt es besser und anderen nicht.
Lieber Herr sbr
Sie möchten Ihre Prämienmeilen für einen Flug einlösen? Am liebsten rund um Ostern und zu einer Top-Destination? Da das in der Hauptreisezeit schwierig ist, gibt es jetzt auf ausgewählten und besonders beliebten Strecken die Business Season Flugprämie.
Damit erweitern wir das Flugprämien-Angebot in der Business Class bei Lufthansa.
Um auch zwischen März und April 2023 an Ihr Wunschziel zu gelangen, können Sie vom 21.12.2022 bis zum 28.02.2023 durch das Einlösen zusätzlicher Meilen die Business Season Flugprämie buchen.1 Sofern dieses Angebot für Ihre gewünschte Strecke buchbar ist, werden Sie im Buchungsprozess aktiv darauf hingewiesen.
Bitte beachten Sie, dass dieses zusätzliche Angebot nach Zielort und Datum variieren kann und nur online über die Miles & More Website gebucht werden kann.
Wir wünschen Ihnen erlebnisreiche Reisen mit Ihren Prämienmeilen.
Ihr Miles & More Team
Was zwar hilft "Points" zu verfliegen, aber nicht "Qualifying Points".Beirut, Riad, Katar
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und aus dem bisherigen Polen-Run wird jetzt der Ägypten-Libanon Meilenrun
....das ist mal eben eine Verdoppelung der regulär einzusetzenden Prämienmeilen - damit ist klar, wohin die Reise zukünftig geht. Vor wenigen Jahren hatte ich es noch geschafft, meine vierköpfige Familie an Ostern per Meilenschnäppchen nach USA zu fliegen. Ja, die "Verbesserungen" sind echt super.Jetzt per Mail zum "Business Season Award":
Preise:
Business Season ab Frankfurt
Frankfurt – Johannesburg für 224.000 Meilen
Frankfurt – Kapstadt für 224.000 Meilen
Frankfurt – Los Angeles für 224.000 Meilen
Frankfurt – Miami für 224.000 Meilen
Frankfurt – San Francisco für 224.000 Meilen
Frankfurt – Mexiko für 254.000 Meilen
Frankfurt – Buenos Aires für 284.000 Meilen
Frankfurt – Singapur für 284.000 Meilen
Business Season ab München
München – Kapstadt für 224.000 Meilen
München – Los Angeles für 224.000 Meilen
München – Miami für 224.000 Meilen
München – San Francisco für 224.000 Meilen
München – Singapur für 284.000 Meilen
Dafür wurde der nie genutzte SEN Prämien Award abgeschafft.....das ist mal eben eine Verdoppelung der regulär einzusetzenden Prämienmeilen - damit ist klar, wohin die Reise zukünftig geht. Vor wenigen Jahren hatte ich es noch geschafft, meine vierköpfige Familie an Ostern per Meilenschnäppchen nach USA zu fliegen. Ja, die "Verbesserungen" sind echt super.
Die Mail spricht nur von LH. Keine Ahnung, ob an die CH/A M&M Mitglieder ein ähnliches Mailing für gleichartige "Season Awards" mit LX/OS ex ZRH/VIE ging.Nur LH oder auch LX/OS?
Solange es nur LH ist, geht mir das eh am tuches vorbei