Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
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Vermutlich Testballon für die geplanten dynamic awards. Und nicht auszuschließen, dass LX und OS mit eigenen "Angeboten" (ab VIE bzw. ZRH) nachziehen.

Aber schon bezeichnend: Früher warben sie mit Meilenschnäppchen, jetzt mit doppelten Preisen, und bewerben das dann auch noch als "Angebot".

Wobei ich die Mail noch nicht bekommen habe. Liegt aber vermutlich am Wohnsitz, MUC und FRA wären für mich jetzt nicht wirklich relevant....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Preise:

Business Season ab Frankfurt
(...)
Frankfurt – San Francisco für 224.000 Meilen
Was für ein Schnäppchen!

Gerade mal geschaut, habe neulich für BK M FRA-MAD 2268 Prämienmeilen bekommen.
Dann muss ich diese Strecke zu dem Preis ja nur 100x fliegen, um einen R/T in C nach SFO zu bekommen! Cool!

Ebenso neulich STR-ZRH in Eco. Brachte immerhin 168 wertvolle Meilen.
Cool, ich sehe meinen nächsten C Prämienflug vor Augen.... in nur noch 1332 Mal STR-ZRH fliegen! =; =;
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Was für ein Schnäppchen!

Gerade mal geschaut, habe neulich für BK M FRA-MAD 2268 Prämienmeilen bekommen.
Dann muss ich diese Strecke zu dem Preis ja nur 100x fliegen, um einen R/T in C nach SFO zu bekommen! Cool!

Ebenso neulich STR-ZRH in Eco. Brachte immerhin 168 wertvolle Meilen.
Cool, ich sehe meinen nächsten C Prämienflug vor Augen.... in nur noch 1332 Mal STR-ZRH fliegen! =; =;
Das ist ja für mich das Hauptproblem. Das Verhältnis Prämienmeilen für Flüge / Award-Preise...
 
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ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Wahrscheinlich ein Testballon, bis dann im Herbst 2023 die (ohnehin schon niedrigen) regulären Verfügbarkeiten nochmal halbiert werden und diese "Premium Awards" dauerhaft etabliert werden. Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch, wer will schließlich nicht das doppelte an Meilen zahlen.

Geil finde ich ja, wie das so dargestellt wird als ob die Awardverfügbarkeit irgendein externer, unveränderbarer Faktor wäre und nicht einfach von LH selbst festgelegt wird. Maximales Bullshitting.

Wobei ich mich frage, wer denn überhaupt ernsthaft 284.000 Meilen + inzwischen an die 700€ an S&G bei LH ausgibt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Wobei ich mich frage, wer denn überhaupt ernsthaft 284.000 Meilen + inzwischen an die 700€ an S&G bei LH ausgibt.
Wenn ich mit meinem Ausgabeverhalten nebenbei extrem gut Meilen sammle, 1M/€ mit der Mastercard plus Flüge plus Amex mit Paybackbonus, dann habe ich uU gar kein Problem damit, im toten Jahr mal ordentlich meine Meilen rauszublasen. Mit dem Compagnion Award ein super Schnapper um das Osterwochenende in Kapstadt zu sein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Bei mir kommt da keine Panik auf. Wenn LH dafür Revenue-Plätze vertickt, dann soll das so sein.

Entscheidend ist, wie sich die allgemeine Verfügbarkeit bei O und I entwickelt - zu den bekannten Chart-Preisen.

Dafür, dass das eine das andere ersetzt, gibt es keine Hinweise.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.366
1.285
NUE
Wahrscheinlich ein Testballon, bis dann im Herbst 2023 die (ohnehin schon niedrigen) regulären Verfügbarkeiten nochmal halbiert werden und diese "Premium Awards" dauerhaft etabliert werden. Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch, wer will schließlich nicht das doppelte an Meilen zahlen.

Geil finde ich ja, wie das so dargestellt wird als ob die Awardverfügbarkeit irgendein externer, unveränderbarer Faktor wäre und nicht einfach von LH selbst festgelegt wird. Maximales Bullshitting.

Wobei ich mich frage, wer denn überhaupt ernsthaft 284.000 Meilen + inzwischen an die 700€ an S&G bei LH ausgibt.
Dann kann man auch direkt ein C Ticket kaufen, wenn man die Meilen mit 1 Cent umrechnet.
 
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ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Dann kann man auch direkt ein C Ticket kaufen, wenn man die Meilen mit 1 Cent umrechnet.
Eben.
Bei mir kommt da keine Panik auf. Wenn LH dafür Revenue-Plätze vertickt, dann soll das so sein.

Entscheidend ist, wie sich die allgemeine Verfügbarkeit bei O und I entwickelt - zu den bekannten Chart-Preisen.

Dafür, dass das eine das andere ersetzt, gibt es keine Hinweise.
Du bist ja wohl hoffentlich nicht wirklich so naiv, im Kontext der endlosen Verschlechterungen der letzten Jahre, zu glauben, dass das (spätestens beim "regulären" Launch im Herbst 2023 oder wann auch immer) nicht mit einer merkbaren Verschlechterung der I Verfügbarkeiten einhergehen wird (alleine schon um die Premium-Verfügbarkeiten weiter zu attraktivieren).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Bei mir kommt da keine Panik auf. Wenn LH dafür Revenue-Plätze vertickt, dann soll das so sein.

Entscheidend ist, wie sich die allgemeine Verfügbarkeit bei O und I entwickelt - zu den bekannten Chart-Preisen.

Dafür, dass das eine das andere ersetzt, gibt es keine Hinweise.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass LH parallel zu den Business Season-Awards im betroffenen Zeitraum auch Awards zu den normalen I-Preisen verfügbar macht (bleibt höchstens die Frage, ob es über die HON-Garantie ginge).

De facto werden hier doch vermutlich die Preise im entsprechenden Zeitraum auf beliebten Strecken erhöht. Was in Zukunft / mit den "dynamic Awards" dann sukzessive ausgeweitet wird. Also diverse Langstrecken und Warmwasserziele im Sommer, Flüge über die Weihnachtsferien usw.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Bei mir kommt da keine Panik auf. Wenn LH dafür Revenue-Plätze vertickt, dann soll das so sein.

Entscheidend ist, wie sich die allgemeine Verfügbarkeit bei O und I entwickelt - zu den bekannten Chart-Preisen.

Dafür, dass das eine das andere ersetzt, gibt es keine Hinweise.
Panik nicht, aber Unbehagen... Du hast vielleicht vergessen, dass der Senator Premium Award soeben gestrichen wurde (ab 2024), nachdem man diesen bereits früher entwertet hatte. Früher hiess es mal "jeden käuflichen Sitz", plötzlich war da (still und heimlich) nur noch die verbesserte Verfügbarkeit.

Die Frage ist mehr, welchen Status hat der Email-Empfänger, und gäbe es den Senator Premium Award für diesen Zeitraum?

Ausserdem, bei diesem Konzern ist ja klar, wohin es geht, erst vor wenigen Jahren die Erhöhung der Meilenwerte für Langstrecke (zumindest USA).
Ist ja auch klar, die Boni müssen irgendwie bezahlt werden...
 
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Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Jetzt per Mail zum "Business Season Award":



Preise:

Business Season ab Frankfurt
Frankfurt – Johannesburg für 224.000 Meilen
Frankfurt – Kapstadt für 224.000 Meilen
Frankfurt – Los Angeles für 224.000 Meilen
Frankfurt – Miami für 224.000 Meilen
Frankfurt – San Francisco für 224.000 Meilen
Frankfurt – Mexiko für 254.000 Meilen
Frankfurt – Buenos Aires für 284.000 Meilen
Frankfurt – Singapur für 284.000 Meilen

Business Season ab München
München – Kapstadt für 224.000 Meilen
München – Los Angeles für 224.000 Meilen
München – Miami für 224.000 Meilen
München – San Francisco für 224.000 Meilen
München – Singapur für 284.000 Meilen

Konditionen:
  • Gültig für Buchungen vom 21.12.2022 bis zum 28.02.2023
  • Reisen Sie vom 01.03. bis zum 30.04.2023 in der Business Class
  • Zusätzliche Buchungsmöglichkeiten auf ausgewählten Strecken von Lufthansa
  • Die genannten Meilenwerte gelten für einen Hin- und Rückflug in der Business Class
  • Nur online auf miles-and-more.com buchbar, solange das zusätzliche Angebot verfügbar ist
  • Gilt nur für Direktverbindungen zwischen ausgewählten Abflug- und Zielflughäfen
Mal zum Spaß für April Revenue-Ticket-Preise. in Business Basic:

FRA-LAX 3000€ (P/D)
FRA-JNB 3300 € (Z)
FRA-SIN 3200 € (P/Z Business Basic Plus)

224.000 M bzw. 284.000 M plus S&G als Gegenwert - Hut ab LH, wer zu viele Meilen hat, besser als Miles&Cash definitiv, aber das war's auch schon. Und man bekommt keine Status-, Prämien-, Select- und HON-Meilen.
 
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Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
"Die Frage ist mehr, welchen Status hat der Email-Empfänger, und gäbe es den Senator Premium Award für diesen Zeitraum?"



Email kam bei +1 und mir. Beide SEN.
 
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Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Nachdem ja so viele insbesondere von Veränderungen ab 2024 angep***t sind und sich von LH abwenden wollen, hilft LH doch lediglich die Meilen los zu werden und ab 2024 hat man eh keine Möglichkeiten mehr. Also alles wie üblich auf vielfachen Kundenwunsch :)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass LH parallel zu den Business Season-Awards im betroffenen Zeitraum auch Awards zu den normalen I-Preisen verfügbar macht (bleibt höchstens die Frage, ob es über die HON-Garantie ginge).

De facto werden hier doch vermutlich die Preise im entsprechenden Zeitraum auf beliebten Strecken erhöht. Was in Zukunft / mit den "dynamic Awards" dann sukzessive ausgeweitet wird. Also diverse Langstrecken und Warmwasserziele im Sommer, Flüge über die Weihnachtsferien usw.
Kann sein, aber muss nicht sein.

Pricing ist insbesondere bei Airlines ein hoch komplexes Thema. Da geht es nicht um “alle Preise rauf”, auch wenn es LHG für einen Teil von 2022 so praktiziert hat.

Und wir kennen hier genügend Fälle, von Neu-Usern, die fragen, wann denn die Awards für Flüge in sechs Wochen freigegeben werden.

M&M/LHG versucht sich seine Profitmaschine M&M zu erhalten. Und da läuft ein signifikanter Teil der Einnahmen nicht über Flüge, aber sehr wohl über den Anreiz von Flugprämien. Genau darin liegt der Vorteil von M&M gegenüber Payback, Amex MR etc.

Panik nicht, aber Unbehagen... Du hast vielleicht vergessen, dass der Senator Premium Award soeben gestrichen wurde (ab 2024), nachdem man diesen bereits früher entwertet hatte. Früher hiess es mal "jeden käuflichen Sitz", plötzlich war da (still und heimlich) nur noch die verbesserte Verfügbarkeit.
Es wurde regelmäßig gesagt, dass der SPA in der Praxis keine Rolle spielen würde, weil er sehr selten gebucht wird.
Ausserdem, bei diesem Konzern ist ja klar, wohin es geht, erst vor wenigen Jahren die Erhöhung der Meilenwerte für Langstrecke (zumindest USA).
M&M lebt von dem Anreiz der Flugprämien in deutlich stärkerer Weise als die üblichen Vielfliegerprogramme. Daher ist es keineswegs klar, dass es dahin geht.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
"Die Frage ist mehr, welchen Status hat der Email-Empfänger, und gäbe es den Senator Premium Award für diesen Zeitraum?"



Email kam bei +1 und mir. Beide SEN.
Ja, ich bin auch SEN (aber Status wird in der Mail nicht erwähnt, wie z.B. sonst bei "Senator News" Mailings)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.422
Wenn jemand mal Zeit hat wäre interessant, was nach dem neuen System die "absurdesten" = längsten Kurzstrecken sein werden. US Domestic nach Hawaii ist mir als Beispiel eingefallen, da dürfte es aber z.B. in Asien noch extremere Beispiele geben.

Ich tippe auf EWR-HNL also längste "Kont"-Verbindung mit *A.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
M&M lebt von dem Anreiz der Flugprämien in deutlich stärkerer Weise als die üblichen Vielfliegerprogramme. Daher ist es keineswegs klar, dass es dahin geht.
Ich geh eher davon aus das 80% der gewogenen Fluggaeste keine Ahnung haben. Meine Hauptarbeit ist zu erklaeren dass die Fluege nicht umsonst sind. Wenn ich dann noch die S&Gs aufzaehle gibts lange Gesichter.Selbst bei Leuten die sich mit 4 Fluegen im Jahr fuer Vielflieger und die Kont-C fuer eine First halten.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.461
691
STR
Ich bin (mittlerweile) ein Niemand und habe die Mail auch so bekommen. Ich bin mal gespannt wie sich das auswirkt - ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu den Werten in Ferienzeiten viele Meilen los wird.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
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300x250
Ich geh eher davon aus das 80% der gewogenen Fluggaeste keine Ahnung haben. Meine Hauptarbeit ist zu erklaeren dass die Fluege nicht umsonst sind. Wenn ich dann noch die S&Gs aufzaehle gibts lange Gesichter.Selbst bei Leuten die sich mit 4 Fluegen im Jahr fuer Vielflieger und die Kont-C fuer eine First halten.
Ist ja kein Widerspruch. Eher eine Bestätigung.

Würde M&M die Awards tatsächlich dermassen verteuern, dann hätten sie keine 250+ gut zahlenden Partner mehr, sondern die üblichen 25, von denen die meisten auf Kompensationsgeschäften berufen.