Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
712
1.008
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Erstmal freue ich mich darüber, dass es wieder Wege gibt, zumindest bis SIN einen C-Award zu buchen. Das gibt meinen Prämienmeilen überhaupt erst wieder einen Wert.
Die 200% auf den Award-Wert habe ich entsprechend der Preisentwicklung in SOA dieses Jahr erwartet.
Was mich mit Homebase Bremen aber massivst stört ist, dass da nun weder Zubringer noch Abbringer enthalten sind, nichtmal geschlossen auf ein Ticket gebucht werden kann.

Januar 2019 ging noch BRE-FRA-SIN-DPS für 142000, d.h. sogar mit SQ-Anteil. 3 Tage im Voraus gebucht. Übrigens war da der Award nur nach SIN nicht verfügbar…
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Ein zusätzliches Angebot - Revenue-Sitze für den doppelten Preis - ist etwas anderes.

Bleibt aber die Frage, ob man hier wirklich von einem "zusätzlichen Angebot" sprechen kann.

LH hat ja immer schon je nach Strecke / Buchungslage / Nachfrage eine bestimmte Anzahl an Awards freigegeben oder eben nicht. In der letzten Zeit eher nicht.

Ich habe die Mail selber nicht bekommen, aber so, wie ich das verstehe, ist es jetzt ja keineswegs so, dass Du jeden revenue-Sitz für die doppelten Meilen buchen kannst. Sondern dass Du auf den angeführten Strecken dort, wo LH Plätze in der Award-Klasse freigibt, dafür die doppelten Meilen zahlst.

Oder anders gesagt: Sie geben auf Flügen eine I-Klasse frei, wo sie das davor nicht getan haben, verlangen aber den doppelten Preis dafür.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Bleibt aber die Frage, ob man hier wirklich von einem "zusätzlichen Angebot" sprechen kann.
Ja, die Frage bleibt.

Wenn es so sein sollte, dass der Season-Kram statt der üblichen Awards freigegeben wird, dann wäre das mein Ausstieg bei M&M/LHG (wieder einmal).

Davon gehe ich aber nicht aus. Denn es würde für keinen Beteiligten Sinn ergeben.

Die aktuelle Hochpreispolitik und Award-Sperre ergibt wiederum Sinn. Allerdings nur kurzfristig. Mittel- und langfristig hat man Kunden enttäuscht. Der angerichtete Schaden steigt mit der Dauer der hohen Preise und schlechten Award-Verfügbarkeit. Mittlerweile ist er bereits hoch. Doch M&M/LHG denkt sich, dass Allegris die Kunden wieder versöhnt. Allegris ist ein deutlicher Fortschritt, aber zum Gleichziehen mit dem Wettbewerb, nicht um deutliche Vorteile zu erlangen.
 
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Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.366
708
FRA
hast was nicht bedacht. via cash&miles gibt es derzeit roundabout 1 cent pro Meile... (läuft noch bis ende des jahres)
nennt sich "all-in deals" bei denen mit flugreisen für 10.000 meilen geworben wirbt (10k meilen = 99€ preis)
Wenn die LH mit den All-in-Deals für 10.000 M auch den Flug nach LAX, JNB oder SIN anbietet, dann bin ich gerne dabei. Aber sie wollen mehr als 200k statt irgendwas mit 100k.
Und wenn ich den Business Season Award nach LAX mit S&G von vielleicht 700€ buche, sind es auch etwa 1 ct/Meile (224k M = 2300€ abzgl S&G).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.269
1.908
Wenn die LH mit den All-in-Deals für 10.000 M auch den Flug nach LAX, JNB oder SIN anbietet, dann bin ich gerne dabei. Aber sie wollen mehr als 200k statt irgendwas mit 100k.
Und wenn ich den Business Season Award nach LAX mit S&G von vielleicht 700€ buche, sind es auch etwa 1 ct/Meile (224k M = 2300€ abzgl S&G).

ok, ich dachte die Ratio würde „all-in“ für alle ziele gelten..

beachten sollte man bei den cash&miles sachen ja, dass man hier wieder Meilen (status + prämienmeilen) erhält -> bei den business seasons dingern aber natürlich nicht
 

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Falls es fuer irgendwen relevant erscheint : wie ich von befreundeten LH MAn erfahren habe, gib es derzeit auch nur sehr wenige bis gar keine Verfügbarkeit von entsprechenden BK fuer MA Fluege.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Sie stehen nun Mal am Ende der Nahrungskette. Alles Andere kann man auch kaum plausibel erklaeren.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
269
39
Klar bist du mit dem Profil Vielflieger. Und aus meiner Sicht auch eher SEN als jemand der teuer vier mal F fliegt.
Eben, das ist der Punkt mit dem neuen System, selbst als Vielflieger, wenn man mal voraussetzt, dass man außer fliegen noch andere Beschäftigungen hat:
Es fehlt das "tote" Jahr.
Du kannst entweder viele Prämienflüge machen und Deinen Status verlieren, oder viele bezahlte Flüge machen und Dich requalifizieren.
Aber wozu dann die ganzen Meilen? Irgendwann läuft das Fass mit den gesammelten Meilen über:sleep:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Faktisch mag das so sein, kommuniziert wird das (natürlich) anders.
Kommunziert wird das vor allem in diesem Forum von einigen so.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
269
39
Die LH macht sich, für den qualitätsbewussten Reisenden, immer unattraktiver. Nicht nur die ständig reduzierten Alleinstellungsmerkmale für Vielflieger bzw Reisende in den Premiumklassen, sondern auch für alle, die im Endeffekt nur versuchen die Köder (anders kann man es ja inzwischen nicht mehr nennen) zu schnappen und sich ggf mal was zusätzlich zu gönnen.
Alles im Prinzip nachvollziehbar, da ja Kosten steigen und keiner mehr was zu verschenken hat.
Was ich allerdings eine Frechheit finde, ist anzukommen, die Preise/Meilen zu verdoppeln, und zu versuchen, neben dem Abturn den sie den Kunden eh schon geben, auch noch die Kundschaft zu verarschen. Denn nichts anderes ist das hier mit der Business Season. Da können die ganzen Marketingschwachköpfe bei der LH mal schön weiter ihr Kraut rauchen und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen. Hoffentlich fliegt ihnen dieses Gebaren mal irgendwann schön um die Ohren.
diese und noch ein paar ähnliche Ausführungen zu dem neuesten "tollen Angebot" sprechen mir aus der Seele!👍👍👍👍
Gibt es denn wirklich Vielflieger, die auf so einen Sch... reinfallen und ihre Meilen so schwachsinnig verbraten??
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
LH/M&M hat es tatsächlich geschafft, das Fass an Kunden-für-Dumm zu verkaufen zum Überlaufen zu bringen.
Statusänderungen, ok, sollte ja kommen, aber nichts von Award-Änderungen, so das Wort. Dann hat Imissflying ja dummerweise (nicht) etwas entdeckt, was die Kundschaft so erst mal nicht hätte sehen sollen und was dann durch die Abschreiberinos hin-und-her schön weiter aufgebauscht wurde.
Also sah man sich zur Schadenseindämmung nun dazu gezwungen, doch die Katze aus dem Sack zu lassen. - War da nicht der Wortlaut am Montag "nicht vor Herbst"? - und jetzt Ostern ´23.

Das ist schon harter Tobak alles und jedem Geschäftsparter, der sich so verhalten würde, hätte ich Auf (Nimmer-)Wiedersehen gesagt. Da mein Status noch bis 2/26 läuft, werde ich bis dahin die Vorteile nutzen und dann, wenn sich bis ´25 Dinge eingespielt haben, überlegen, wie weiter. Emotionaler, unsachlicher Restbindung wohl wegen.

Dass an den Awards seit Frühjahr ´22 was zurückgedreht wurde, habe ich an meiner Rennstrecke FRA-XXX gemerkt: Keine Direktverbindungen zu interessanten Zeiten mehr. Null. Wow.
Danke Imissflying, ich werde anfangen den Meilenhaufen anzubauen. Besser wird´s nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
350
154
FRA
Ich wäre da jetzt erstmal eine Runde entspannt: dynamisches Pricing ist Preis Flug in Meilen = f(Preis Flug in Cash). Das ist nicht ganz dasselbe wie der Ostertestballon. Also würde ich das jetzt mal nicht als Wortbruch auslegen.
Das die Preise insgesamt hochgehen, Meilen also entwertet werden, würde ich jetzt mal auch erwarten. Geht den lieben Euros ja auch so. :)
Das man aktuell keine guten Awardverfügbarkeiten hat würde mich auch
nicht überraschen, die brauchen jeden Euro um aus der Krise rauszukommen, neue Sitze einzubauen, Marktanteile auszubauen. Würde denken, dass das wieder sehr viel besser wird. Jemand hatte hier geschrieben, dass LH einer der Gewinner der Krise sein wird und davon auch etwas bei den Kunden ankommen wird. Sehe ich ganz genauso.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
712
1.008
Stelle übrigens gerade fest, dass es abweichend zu der Mail (bis 28.02. buchen, März & April fliegen)
a) auf FRA-SIN mit Business Season Award bereits im Januar 23 verfügbare Flüge gibt - ausschließlich wenn LH fliegt.
b) keine Zubringer mehr verfügbar sind, d.h. für Business Class muss man nun zwingend von FRA oder MUC starten (Promotion für die deutsche Bahn?)
c) es nicht erkennbar ist, dass diese Business Season Awards für andere *A-Airlines oder connecting flights funktionieren

Alle anderen Buchungsklassen scheinen nach Award-Chart bestehen zu bleiben.
Heißt im Grunde genommen, dass auf diesen "Rennstrecken" die Business Class bis Ende April zu doppelten Meilen verfügbar ist.
Ab Mai ist dann übrigens wieder komplett Sense mit Award-Flügen in Business Class auf dieser Strecke.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das für längere Zeit bei M&M das beste Angebot sein wird, in diese Richtung zu kommen.

Und das, wo zeitgleich Flüge BRE-FRA-SIN-DPS für 3267 Euro aufgerufen werden, allerdings als rein SQ mit LH-Zubringer (traveloka.com).
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
547
419
55
MUC / ZRH
Ich wäre da jetzt erstmal eine Runde entspannt: dynamisches Pricing ist Preis Flug in Meilen = f(Preis Flug in Cash). Das ist nicht ganz dasselbe wie der Ostertestballon. Also würde ich das jetzt mal nicht als Wortbruch auslegen.
Das die Preise insgesamt hochgehen, Meilen also entwertet werden, würde ich jetzt mal auch erwarten. Geht den lieben Euros ja auch so. :)
Das man aktuell keine guten Awardverfügbarkeiten hat würde mich auch
nicht überraschen, die brauchen jeden Euro um aus der Krise rauszukommen, neue Sitze einzubauen, Marktanteile auszubauen. Würde denken, dass das wieder sehr viel besser wird. Jemand hatte hier geschrieben, dass LH einer der Gewinner der Krise sein wird und davon auch etwas bei den Kunden ankommen wird. Sehe ich ganz genauso.
Dann entspanntes Reisen in Deiner (Kunden-) Traumwelt.
 
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buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.231
707
Allgäu
Hier mal meine Ausführungen ganz nüchtern betrachtet:

Welche Vorteile bringt mir der SEN, respektive das Meilen sammlen bei LH / Miles & More

+1 Gepäckstück
Lounge Zugang
Senator Hotline
Mehr Meilen
Award Flüge
Upgrade Voucher (SEN)
Priority Boarding
Priority Lane
Kostenlose CC
Status
per Namen im Flieger angesprochen zu werden
Wartelisten Prio
Freier Nebenplatz in Eco
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Nutzung des First Class Check Ins

Was fällt jetzt schon weg..
Senator Hotline - keine Kompetenz mehr
Award Flüge werden storniert und dann stehste Du im Regen dar
Ebenfalls bei Upgrade Vouchern. Findet eine Umbuchung statt ist dein Upgrade Platz futsch

Was kann ich easy kompensieren?
Überfüllte Lounge mit Restaurant Besuch
Priority Boarding mit frühem anstehen, macht man bei Priority Boarding ja meistens auch

Worauf kann ich heute schon oder in Zukunft darauf verzichten?
+1 Gepäckstück (Hab ich eh wenn ich C fliege)
Mehr Meilen, da die Award Verfügbarkeit sehr gering ist und bei Annullierung der Flug einfach weg ist
Wartelisten Prio - fliege ich halt woanders mit
Per Namen im Flieger angesprochen zu werden...
Kostenlose CC - gibt bessere Alternativen als die LH CC
Freier Nebenplatz in Eco - klappt eh nur sehr selten
Nutzung des First Class Check In - geht glaube ich sogar mit A* Gold

Was verliere ich:
Die Priority Lane - wenn ich nicht sowieso in C fliege
Meinen Status...

Hab ich was elementares vergessen?
Also nüchtern betrachtet... geh ich bald ins Restaurant ;-)

Gruß
Sascha
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Hier mal meine Ausführungen ganz nüchtern betrachtet:

Welche Vorteile bringt mir der SEN, respektive das Meilen sammlen bei LH / Miles & More

+1 Gepäckstück
Lounge Zugang
Senator Hotline
Mehr Meilen
Award Flüge
Upgrade Voucher (SEN)
Priority Boarding
Priority Lane
Kostenlose CC
Status
per Namen im Flieger angesprochen zu werden
Wartelisten Prio
Freier Nebenplatz in Eco
Kostenfreie Sitzplatzreservierung
Nutzung des First Class Check Ins

Was fällt jetzt schon weg..
Senator Hotline - keine Kompetenz mehr
Award Flüge werden storniert und dann stehste Du im Regen dar
Ebenfalls bei Upgrade Vouchern. Findet eine Umbuchung statt ist dein Upgrade Platz futsch

Was kann ich easy kompensieren?
Überfüllte Lounge mit Restaurant Besuch
Priority Boarding mit frühem anstehen, macht man bei Priority Boarding ja meistens auch

Worauf kann ich heute schon oder in Zukunft darauf verzichten?
+1 Gepäckstück (Hab ich eh wenn ich C fliege)
Mehr Meilen, da die Award Verfügbarkeit sehr gering ist und bei Annullierung der Flug einfach weg ist
Wartelisten Prio - fliege ich halt woanders mit
Per Namen im Flieger angesprochen zu werden...
Kostenlose CC - gibt bessere Alternativen als die LH CC
Freier Nebenplatz in Eco - klappt eh nur sehr selten
Nutzung des First Class Check In - geht glaube ich sogar mit A* Gold

Was verliere ich:
Die Priority Lane - wenn ich nicht sowieso in C fliege
Meinen Status...

Hab ich was elementares vergessen?
Also nüchtern betrachtet... geh ich bald ins Restaurant ;-)

Gruß
Sascha

Bei den Vorteilen fehlt noch der Zugriff auf F-Awards bei LX, was aber gleichzeitig auch schon wieder unter "was fällt jetzt schon weg..." aufgenommen werden kann, da (so gut wie) keine Verfügbarkeit.
 
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jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
350
154
FRA
Echt? Das sehen Aufsichtsrat und Vorstand offensichtlich komplett anders wie wir gestern lernen durften. :poop:

Tja, das ist leider ein typisches Neidthema, und damit meiner Meinung nach ungeeignet für eine nüchterne Betrachtung.
Ich habe keine Ahnung was der Marktwert des Vorstands ist, aber wenn ich am einstellen bin, dann merke ich immer wieder: Gute Leute sind extrem knapp. Würde also sagen, wir können es einfach nicht beurteilen, erstmal abwarten. Das bullish signal haben sie auf jeden Fall gesendet, dann müssen sie auch liefern, 2023 wird mal besser besser für alle …
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
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300x250
Ich tippe auf EWR-HNL also längste "Kont"-Verbindung mit *A.
Und in der Verbindung steckt die Antwort, warum LH Kontinentalgrenzen gegenüber Distanzen als Grenzen bevorzugt hat. Man wollte wohl den BA Sweetspot LHR-JFK-LAX-HNL verhindern, der dann 3 mal 200 Points, davon 200 Qpoints gegeben hätte. Voraussetzung die Meilengrenze wäre kopiert worden.
 
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