Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
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Das Thema Prämienmeilen verfolge ich gar nicht mehr bei M&M. Hab da früher locker 100.000 Prämienmeilen im Jahr erflogen mit denen man alle 2 Jahre was anfangen konnte, sprich C Flüge. Dazu kamen halt die KK Umsätze und Europcar, das wars. Glaube hatte da am Ende bestimmt 150.000 PM auf dem Konto /Jahr. Hab da nie irgendwelche Abos oder sonstwas gemacht, eben nur das was durchs Fliegen angefallen incl Mietauto zum Flughafen. Seit das PM System auf Umsatz ging kommt da einfach zu wenig bei rum. Zumindest bei mir als Eco oder PE Flieger. Mein bester Kumpel, der nie fliegt (ausser Prämienflüge) macht mittlerweile locker 200/300.000 Meilen im Jahr nur irgendwelche Angebote sei es Strom/Versicherungs/Finanz Verträge seinen Mietern vermitteln, Payback Geldschiebereien, Abos keine Ahnung was sonst noch. Interessiert mich gar nicht mehr. Das einzige was mich noch interessiert hat war der Status der sich durch das neue Programm nun auch erledigen wird, keine Ahnung obs sonstwo noch besser ist, aber M&M ist für mich vollkommen uninteressant geworden vorallem wenns ums Fliegen geht.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.299
1.756
Es wurde regelmäßig gesagt, dass der SPA in der Praxis keine Rolle spielen würde, weil er sehr selten gebucht wird.
Was ganz sicher nicht der Wahrheit entspricht. Die Realität ist sehr wohl eher, dass der SPA früher, also dort wo es hiess "jeder käuflich erwerbbare Sitz", in den allermeisten Fällen verweigert wurde.
Ich war angeblich einen der wenigen, die einen SPA durchgebracht haben, und das kostete 165k Meilen +S&G statt 6500 CHF

Ob er in der Praxis eine Rolle spielt oder nicht, hängt/hing also ganz erheblich von LH ab. Und es ist einfach eine weitere Verschlechterung, das schleckt keine Geiss weg.
Dass man stattdessen mit solchen Angeboten daher kommt, ist wegweisend, zumindest für mich.
 
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Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ganz ehrlich, für die dumm hält uns der LH Konzern? Habe auch diese besagte Mail bekomme, wo der Verdoppelung von Prämienflügen geworben wird. Mal Hand aufs Herz: FÜR WIE DUMM HALTET IHR UNS???
Nicht alle Vielflieger sind LH-Fanboys mit der rosaroten Brille.
Jetzt braucht man bei dem Angebot mehr Meilen für die C als man für First braucht.
Wenn das ein Testballon ist, für das was kommt, dann kann ich nur eins in aller Deutlichkeit sagen: F*CK LH!
Das ärgerliche, ich habe noch fast 1 Mio Meilen auf meinem Konto. Erst letztens von der Amex über transferiert, weil da auch sich viele Meilen angesammelt haben. Hätte ich nur gewusst, dass dieser abgew*ckste Laden, noch eine Schippe drauflegt ... aber hätte hätte.
Und verzeiht diese Ausdrucksweise, aber wenn LH glaubt uns wie unmündige Idioten behandeln zu können, dann hat sie auch nichts besseres als Gossensprache verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Kann sein, aber muss nicht sein.

Pricing ist insbesondere bei Airlines ein hoch komplexes Thema. Da geht es nicht um “alle Preise rauf”, auch wenn es LHG für einen Teil von 2022 so praktiziert hat.

Und wir kennen hier genügend Fälle, von Neu-Usern, die fragen, wann denn die Awards für Flüge in sechs Wochen freigegeben werden.

M&M/LHG versucht sich seine Profitmaschine M&M zu erhalten. Und da läuft ein signifikanter Teil der Einnahmen nicht über Flüge, aber sehr wohl über den Anreiz von Flugprämien. Genau darin liegt der Vorteil von M&M gegenüber Payback, Amex MR etc.
Bleibt aber für mich die Frage, wie der "Normalbürger" solche Meilenwerte erreicht. Für Flüge entspräche der Award für 224.000 Meilen einem Umsatz von über 37.000 Euro (plus Steuern und Gebühren) - für den Statuskunden.

Und als Privatperson kommst Du auch über die Kreditkarte nicht auf hundettausende an Meilen. Bleiben Payback, Altpapier und Co. Nur kommt man damit auf solche Werte (ich weiß es nicht, da für mich als Auslands-Kunde nicht relevant)? Oder vielleicht noch die Hotelbuchung und der Mietwagen.

Diejenigen, die das schaffen, sind doch vermutlich eine begrenzte Zahl an "Insidern", die alle Angebote und Tricks kennen. Und nicht der "Normalbürger".

Insofern frage ich mich hier langsam schon, welche Zielgruppe M&M bei den Prämienmeilen verfolgt. Den Unternehmer, der über die Business-Kreditkarte reichlich Meilen generieren kann? Den Payback- oder Altpapier-Maximierer?

Denn selbst der HON kommt nicht so schnell auf Millionen Meilen, sofern er nur/primär über Flüge sammelt.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Die LH macht sich, für den qualitätsbewussten Reisenden, immer unattraktiver. Nicht nur die ständig reduzierten Alleinstellungsmerkmale für Vielflieger bzw Reisende in den Premiumklassen, sondern auch für alle, die im Endeffekt nur versuchen die Köder (anders kann man es ja inzwischen nicht mehr nennen) zu schnappen und sich ggf mal was zusätzlich zu gönnen.
Alles im Prinzip nachvollziehbar, da ja Kosten steigen und keiner mehr was zu verschenken hat.
Was ich allerdings eine Frechheit finde, ist anzukommen, die Preise/Meilen zu verdoppeln, und zu versuchen, neben dem Abturn den sie den Kunden eh schon geben, auch noch die Kundschaft zu verarschen. Denn nichts anderes ist das hier mit der Business Season. Da können die ganzen Marketingschwachköpfe bei der LH mal schön weiter ihr Kraut rauchen und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen. Hoffentlich fliegt ihnen dieses Gebaren mal irgendwann schön um die Ohren.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.299
1.756
Bleibt aber für mich die Frage, wie der "Normalbürger" solche Meilenwerte erreicht. Für Flüge entspräche der Award für 224.000 Meilen einem Umsatz von über 37.000 Euro (plus Steuern und Gebühren) - für den Statuskunden.

Und als Privatperson kommst Du auch über die Kreditkarte nicht auf hundettausende an Meilen. Bleiben Payback, Altpapier und Co. Nur kommt man damit auf solche Werte (ich weiß es nicht, da für mich als Auslands-Kunde nicht relevant)? Oder vielleicht noch die Hotelbuchung und der Mietwagen.

Diejenigen, die das schaffen, sind doch vermutlich eine begrenzte Zahl an "Insidern", die alle Angebote und Tricks kennen. Und nicht der "Normalbürger".

Insofern frage ich mich hier langsam schon, welche Zielgruppe M&M bei den Prämienmeilen verfolgt. Den Unternehmer, der über die Business-Kreditkarte reichlich Meilen generieren kann? Den Payback- oder Altpapier-Maximierer?

Denn selbst der HON kommt nicht so schnell auf Millionen Meilen, sofern er nur/primär über Flüge sammelt.
Gute Frage! Und da seh ich langsam aber sicher ein weiteres Problem auf LH zukommen: das "Loyalty Programm" passt langsam aber sicher nicht mehr zum Kerngeschäft.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Das Thema Prämienmeilen verfolge ich gar nicht mehr bei M&M. Hab da früher locker 100.000 Prämienmeilen im Jahr erflogen mit denen man alle 2 Jahre was anfangen konnte, sprich C Flüge. Dazu kamen halt die KK Umsätze und Europcar, das wars. Glaube hatte da am Ende bestimmt 150.000 PM auf dem Konto /Jahr. Hab da nie irgendwelche Abos oder sonstwas gemacht, eben nur das was durchs Fliegen angefallen incl Mietauto zum Flughafen. Seit das PM System auf Umsatz ging kommt da einfach zu wenig bei rum. Zumindest bei mir als Eco oder PE Flieger.
Auch bei mir als C-Flieger. Innereuropäisch für den return in P oder Z sind das vielleicht 2.000 Prämienmeilen, selbst in J wären es unter 10.000. Plus dazu noch etwas Kreditkarte, gibt aber als Privatperson auch keine hunderttausenden an Meilen.

Spätestens seit der Umstellung auf umsatzbasiert, hat das für mich nichts mehr mit Vielfliegen zu tun. Wobei ich das Problem jetzt gar nicht mal am umsatzbasiert sehe. Sondern darin, dass Flüge im Verhältnis viel zu wenige Meilen geben bzw. man über alles andere offensichtlich einfacher und billiger zu Meilen kommt.
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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9.866
Insofern frage ich mich hier langsam schon, welche Zielgruppe M&M bei den Prämienmeilen verfolgt. Den Unternehmer, der über die Business-Kreditkarte reichlich Meilen generieren kann? Den Payback- oder Altpapier-Maximierer?
Das sind alle die, welche die Partnerangebote über M&M nutzen. Schaue Dir mal die Liste der Shopping-Partner an. Die bringen M&M einiges a Geld.
Denn selbst der HON kommt nicht so schnell auf Millionen Meilen, sofern er nur/primär über Flüge sammelt.
Ja, gerade wenn er direkt bei LHG bucht. Da ist die Meilenausbeute bereits heute so gering, dass man a den Award-Preisen nichts ändern müsste.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Das sind alle die, welche die Partnerangebote über M&M nutzen. Schaue Dir mal die Liste der Shopping-Partner an. Die bringen M&M einiges a Geld.

Ja, gerade wenn er direkt bei LHG bucht. Da ist die Meilenausbeute bereits heute so gering, dass man a den Award-Preisen nichts ändern müsste.
Was "müsste" man denn ändern, wenn nebenher Managerboni in Millionenhöhe ausgezahlt werden, erst kürzlich die Gewinnprognose für 2022 wieder erhöht wurde, man scheinbar genug in der Portokassa für eine ITA-Übernahme hat, und die Inflation indirekt sowieso schon durch ansteigende S&G und weniger Verfügbarkeiten seit Monaten weitergegeben wird?

Man könnte den Eindruck gewinnen, LH wäre hier ein armes Opfer das alles von irgendeiner externen Macht aufgezwungen bekommt, wenn in Wahrheit die komplette Awardsteuerung (betr. LHG-Airlines) bei ihnen selbst liegt. Das macht ja diese "Gottseidank haben wir mit den Business Season Awards endlich eine Möglichkeit gefunden, ihnen mehr Flüge anzubieten!"-Verarsche noch verlogener.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Gute Frage! Und da seh ich langsam aber sicher ein weiteres Problem auf LH zukommen: das "Loyalty Programm" passt langsam aber sicher nicht mehr zum Kerngeschäft.
Auf der Seite des Meilensammelns nimmt das immer weiter ab. Da stimme ich Dir zu. Allerdings führt das dazu, dass M&M deutlich mehr Geld macht.

Auf der Seite der Prämien - den Flug-Awards - passt es hervorragend. Im Idealfall - ein LHG-Sitz, der sonst frei bliebe, wird mit Meilen gebucht und überhöhte S&G gezahlt - ist es sogar ein mehrfach lukratives Geschäft.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Jetzt per Mail zum "Business Season Award":



Preise:

Business Season ab Frankfurt
Frankfurt – Johannesburg für 224.000 Meilen
Frankfurt – Kapstadt für 224.000 Meilen
Frankfurt – Los Angeles für 224.000 Meilen
Frankfurt – Miami für 224.000 Meilen
Frankfurt – San Francisco für 224.000 Meilen
Frankfurt – Mexiko für 254.000 Meilen
Frankfurt – Buenos Aires für 284.000 Meilen
Frankfurt – Singapur für 284.000 Meilen

Business Season ab München
München – Kapstadt für 224.000 Meilen
München – Los Angeles für 224.000 Meilen
München – Miami für 224.000 Meilen
München – San Francisco für 224.000 Meilen
München – Singapur für 284.000 Meilen

Konditionen:
  • Gültig für Buchungen vom 21.12.2022 bis zum 28.02.2023
  • Reisen Sie vom 01.03. bis zum 30.04.2023 in der Business Class
  • Zusätzliche Buchungsmöglichkeiten auf ausgewählten Strecken von Lufthansa
  • Die genannten Meilenwerte gelten für einen Hin- und Rückflug in der Business Class
  • Nur online auf miles-and-more.com buchbar, solange das zusätzliche Angebot verfügbar ist
  • Gilt nur für Direktverbindungen zwischen ausgewählten Abflug- und Zielflughäfen
Das erklärt natürlich warum man als Senator zur Zeit auf Langstrecke weder C noch F als Award gebucht bekommt. Wird alles abgelehnt.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
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Auf der Seite des Meilensammelns nimmt das immer weiter ab. Da stimme ich Dir zu. Allerdings führt das dazu, dass M&M deutlich mehr Geld macht.

Auf der Seite der Prämien - den Flug-Awards - passt es hervorragend. Im Idealfall - ein LHG-Sitz, der sonst frei bliebe, wird mit Meilen gebucht und überhöhte S&G gezahlt - ist es sogar ein mehrfach lukratives Geschäft.
Also Du meinst, M&M für Altpapiertiger, und andere Programme für Vielflieger wäre besser für LHG?
Dann seh ich das aktuell so für mich: SK *G und LHG zahlt mit jedem Flug den ich auf LX mache, einen Batzen an EuroBonus für die Punkte, und am Ende fliege ich mit LHG Geld den Awardflug auf SK. Scheint mir irgendwie nur bedingt sinnvoll für LHG.
 
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thbe

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27.06.2013
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9.866
Also Du meinst, M&M für Altpapiertiger, und andere Programme für Vielflieger wäre besser für LHG?
Wenn es alleine um Sammeln von Prämienmeilen durchs Fliegen geht: Ja.

Wenn es (auch) um das Sammeln von Prämienmeilen durch Online-Einkäufe (Kleidung, Elektronik, was auch immer) geht, ist M&M die Nr. 1 und dann kommt lange Zeit niemand.

Und es gibt ja noch den Status. Und da ist und bleibt der HON die Oberkante in der Branche und auch der SEN kann durchaus seine Vorteile haben.
Dann seh ich das aktuell so für mich: SK *G und LHG zahlt mit jedem Flug den ich auf LX mache, einen Batzen an EuroBonus für die Punkte, und am Ende fliege ich mit LHG Geld den Awardflug auf SK. Scheint mir irgendwie nur bedingt sinnvoll für LHG.
Würden es (zu) viele so machen, wird sich M&M/LHG sicherlich etwas dazu einfallen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das erklärt natürlich warum man als Senator zur Zeit auf Langstrecke weder C noch F als Award gebucht bekommt. Wird alles abgelehnt.
Das ist tatsächlich nicht die Erklärung. Die Awards wurden mit dem Start der Hochpreisphase ausgedünnt/gesperrt. Das ist auch ein naheliegender Zusammenhang, wenn auch kein freundlicher.
 

Weltreisender

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05.04.2009
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496
LEJ
Wenn es alleine um Sammeln von Prämienmeilen durchs Fliegen geht: Ja.

Wenn es (auch) um das Sammeln von Prämienmeilen durch Online-Einkäufe (Kleidung, Elektronik, was auch immer) geht, ist M&M die Nr. 1 und dann kommt lange Zeit niemand.

Und es gibt ja noch den Status. Und da ist und bleibt der HON die Oberkante in der Branche und auch der SEN kann durchaus seine Vorteile haben.

Würden es (zu) viele so machen, wird sich M&M/LHG sicherlich etwas dazu einfallen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist tatsächlich nicht die Erklärung. Die Awards wurden mit dem Start der Hochpreisphase ausgedünnt/gesperrt. Das ist auch ein naheliegender Zusammenhang, wenn auch kein freundlicher.
Tatsächlicherweise sind für mich die Meilen für Prämienflüge seit Jahren wertlos, da ich faktisch keine Awards gebucht bekomme.
 

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
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MUC
Tatsächlicherweise sind für mich die Meilen für Prämienflüge seit Jahren wertlos, da ich faktisch keine Awards gebucht bekomme.
Was du natuerlich auch als Mehrwert sehen kannst, denn so verschwendest du deine wertvollen Meilen nicht fuer sinnlose Praemienfluege, sondern sparst sie fuer zukuenftige Dankeschoen-Aktionen! Also alles fein!
 
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thbe

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27.06.2013
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Tatsächlicherweise sind für mich die Meilen für Prämienflüge seit Jahren wertlos, da ich faktisch keine Awards gebucht bekomme.
Das ist aktuell so.

Allerdings ist das erst seit April der Fall. Anfang dieses Jahres konnte man noch alles mögliche buchen - einfacher als vor der Pandemie. Da habe ich einiges an Meilen und eVouchern nutzen können. Und genau wie die Hochpreisphase für 2023 bereits bröckelt, dürfte auch die Award-Verknappung ein Ende haben.

Sollte M&M tatsächlich die Prämien dermassen verteuern, dann wäre ich auch da weg. Es würde jedoch keinen Sinn ergeben. Man würde sich vor allem selbst schaden. Anders die Änderungen des Programms. Die mögen nicht jedem gefallen, ergeben jedoch Sinn. Für jeden Deutschen, der deshalb M&M verlässt, gibt es eine Handvoll Amis, Briten oder Italiener, die genau deswegen zu LHG wechseln.
 
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tyrolean

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18.03.2009
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Bayern & Tirol
Das mit dem Award-System finde ich eher bedenklich....

Ich habe in den letzten Jahren kaum Flüge eingelöst - ich habe die Flüge für den Status gebraucht. Teilweise waren auch ganz gute Bezahlangebote dabei (Star-Alliance, nicht LH), sodass Meilen+ Gebühren schlechter dastand als Bezahlflug+Statusmeilen.

Mein Sammeln läuft überwiegend über die Kreditkarte. Ich habe dieses Jahr ca. 100.000 Meilen weniger wg. der Umstellung auf Umsatz.
Payback nehme ich auch noch mit. Ich mache aber nichts um extra Prämienmeilen zu generieren.

Mit dem Senator-Premium-Award habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurde er zwei mal verweigert (aus fadenscheinigen Gründen).
Der Season-Award ist einfach eine Verdoppelung der Preise. LH steuert schon immer die Verfügbarkeiten sehr geschickt - und die "Normalen Awards" werden dann einfach knapper. Theoretisch wäre der Senator-Premium-Award eine tolle Sache gewesen. Leider hat es nie geklappt (war oft bei der Hotline auch unbekannt,...).

Mittlerweile sitze ich auf 2 Mio. Meilen. Das reicht erst einmal für ein bisschen Familienurlaub. In den nächsten 2 Jahren werde ich erst einmal Meilen abbauen.
Den Status verlängere ich - wenn überhaupt - erst im nächsten Jahr. Zur Not ist der Lifetime-FTL auch nicht so schlecht und die letzten Punkte zum LT-SEN gehe ich dann gemütlich an...
 
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16.05.2011
16.312
9.128
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Das sind alle die, welche die Partnerangebote über M&M nutzen. Schaue Dir mal die Liste der Shopping-Partner an. Die bringen M&M einiges a Geld.

Ja, gerade wenn er direkt bei LHG bucht. Da ist die Meilenausbeute bereits heute so gering, dass man a den Award-Preisen nichts ändern müsste.
Dann schaue Dir mal die entsprechende Liste in Belgien an - sehr überschaubar... Und das in einem Land mit Home Carrier der LHG.

Sprich: Außerhalb DE und vielleicht noch AT und CH hat M&M heute schon Award-Preise, die nur Kunden mit wirklich hohem Umsatz bei der LHG erreichen. Und ist M&M - was die Einlöse-Möglichkeiten für Flüge betrifft - eher uninteressant. Und da dann jetzt noch die Preise verdoppeln?

Mir ist schon klar, dass M&M bei den Prämienmeilen mittlerweile ein Profit-Zentrum ist, das mit sowas gut verdient. Was aber zunehmend bedeutet, dass es für Kunden außerhalb DACH auf ein reines Status-Programm beschränkt. Denn wenn Du selbst als SEN oder HON kaum mehr auf die Meilen für einen Prämienflug kommst, ist das schon irgendwo absurd.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
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LEJ
Das mit dem Award-System finde ich eher bedenklich....

Ich habe in den letzten Jahren kaum Flüge eingelöst - ich habe die Flüge für den Status gebraucht. Teilweise waren auch ganz gute Bezahlangebote dabei (Star-Alliance, nicht LH), sodass Meilen+ Gebühren schlechter dastand als Bezahlflug+Statusmeilen.

Mein Sammeln läuft überwiegend über die Kreditkarte. Ich habe dieses Jahr ca. 100.000 Meilen weniger wg. der Umstellung auf Umsatz.
Payback nehme ich auch noch mit. Ich mache aber nichts um extra Prämienmeilen zu generieren.

Mit dem Senator-Premium-Award habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurde er zwei mal verweigert (aus fadenscheinigen Gründen).
Der Season-Award ist einfach eine Verdoppelung der Preise. LH steuert schon immer die Verfügbarkeiten sehr geschickt - und die "Normalen Awards" werden dann einfach knapper. Theoretisch wäre der Senator-Premium-Award eine tolle Sache gewesen. Leider hat es nie geklappt (war oft bei der Hotline auch unbekannt,...).

Mittlerweile sitze ich auf 2 Mio. Meilen. Das reicht erst einmal für ein bisschen Familienurlaub. In den nächsten 2 Jahren werde ich erst einmal Meilen abbauen.
Den Status verlängere ich - wenn überhaupt - erst im nächsten Jahr. Zur Not ist der Lifetime-FTL auch nicht so schlecht und die letzten Punkte zum LT-SEN gehe ich dann gemütlich an...
Viel Erfolg dabei. Versuch mal auf Langstrecke C oder F für eine Familie mit 4 Personen zu bekommen. Während das vor einigen Jahren als Senator vollkommen unproblematisch war, sitze ich genau wie Du jetzt auf einem Haufen von 2 Millionen wertlosen Meilen.
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
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Sprich: Außerhalb DE und vielleicht noch AT und CH hat M&M heute schon Award-Preise, die nur Kunden mit wirklich hohem Umsatz bei der LHG erreichen. Und ist M&M - was die Einlöse-Möglichkeiten für Flüge betrifft - eher uninteressant. Und da dann jetzt noch die Preise verdoppeln?
Nein, kann man nicht. Genau das ist ja meine Meinung. Deshalb wird man es auch nicht tun.

Die Meinung, dass LHG/M&M die Award-Preise verdoppeln (oder gar verzehnfachen) will, haben andere hier.

Aus meiner Sicht haben LHG/M&M ihre Kunden mit den hohen Preisen und den mangelhaften Award-Verfügbarkeiten bereits sauer genug gefahren.

Ein zusätzliches Angebot - Revenue-Sitze für den doppelten Preis - ist etwas anderes.
Mir ist schon klar, dass M&M bei den Prämienmeilen mittlerweile ein Profit-Zentrum ist, das mit sowas gut verdient. Was aber zunehmend bedeutet, dass es für Kunden außerhalb DACH auf ein reines Status-Programm beschränkt. Denn wenn Du selbst als SEN oder HON kaum mehr auf die Meilen für einen Prämienflug kommst, ist das schon irgendwo absurd.
DACH hat zusammen genommen das drittgrößte BSP der Welt. Deutschland ist alleine an 4. Stelle. Nummer 1 in DACH oder auch “nur” in D zu sein, kann schon einiges an Profit bringen.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.269
1.908
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300x250
Mal zum Spaß für April Revenue-Ticket-Preise. in Business Basic:

FRA-LAX 3000€ (P/D)
FRA-JNB 3300 € (Z)
FRA-SIN 3200 € (P/Z Business Basic Plus)

224.000 M bzw. 284.000 M plus S&G als Gegenwert - Hut ab LH, wer zu viele Meilen hat, besser als Miles&Cash definitiv, aber das war's auch schon. Und man bekommt keine Status-, Prämien-, Select- und HON-Meilen.

hast was nicht bedacht. via cash&miles gibt es derzeit roundabout 1 cent pro Meile... (läuft noch bis ende des jahres)
nennt sich "all-in deals" bei denen mit flugreisen für 10.000 meilen geworben wirbt (10k meilen = 99€ preis)