ANZEIGE
Nachdem das neue System erst ab 2024 in Kraft tritt....Weil das hier als Frage kam:
Anhang anzeigen 199996
Verlängerung/Qualifizierung des FTL über Segmente also auch in 2023 noch möglich.
Nachdem das neue System erst ab 2024 in Kraft tritt....Weil das hier als Frage kam:
Anhang anzeigen 199996
Verlängerung/Qualifizierung des FTL über Segmente also auch in 2023 noch möglich.
Ja aber die Qualifikation über Segmente war immer nur ein Art Add-On was jedes Jahr verlängert wurdeNachdem das neue System erst ab 2024 in Kraft tritt....
Bei einem Kundenbindungsprogramm kann es nicht schaden die Wünsche der Kunden zu kennen. Man muss ja nicht alles umsetzen.Gerade beim Vielfliegerprogramm geht es nicht darum, was der Kunde will. Es geht darum, zu manipulieren, was der Kunde will.
Den Kunden dazu zu Wünschen und Feedback zu befragen ist ein wenig LOL.
Bei einem Kundenbindungsprogramm kann es nicht schaden die Wünsche der Kunden zu kennen. Man muss ja nicht alles umsetzen.
Ich sehe das ähnlich.Ich denke nicht, dass das dem widerspricht, was @Barry Egan gesagt hat. Die Kunden zu fragen nützt halt wenig, um die Wünsche der Kunden herauszufinden.
Ich denke, dass man das nicht besser ausdrücken kann! Well said.EDIT: Davon abgesehen bleibe ich jedoch auch bei meinem Punkt aus dem Vorpost. Ein Kundenbindungsprogramm ist kein Wunschkonzert, wo man guten Kunden Wünsche erfüllt. Vielmehr geht es darum, mit Zuckerbrot und Peitsche die Entscheidungen begrenzt rationaler Kunden im Interesse der Airline zu verändern.
Natürlich geht es nur um den Vorteil der Airline, ist ja ein Wirtschaftsunternehmen. Nur der Weg zu diesem Vorteil ist nicht immer so eindeutig. Gelegentlich kann man auch auf dem Feedback der Kunden wichtige Aspekte und evtl sogar neue Ideen filtern. Mir ging es nur darum, dass man deshalb Events nicht nach dem Design Freeze machen sollte und auch weil es den „Verarschungscharakter“ ohne Umschweife enthüllt. Dass mir die Airline geheime Wünsche erfüllen will, davon ging ich ohnehin nicht aus.EDIT: Davon abgesehen bleibe ich jedoch auch bei meinem Punkt aus dem Vorpost. Ein Kundenbindungsprogramm ist kein Wunschkonzert, wo man guten Kunden Wünsche erfüllt. Vielmehr geht es darum, mit Zuckerbrot und Peitsche die Entscheidungen begrenzt rationaler Kunden im Interesse der Airline zu verändern.
Bei diesen Events ging es immer nur darum zu „informieren“ nie darum „Input zu bekommen“. Und ganz ehrlich, weder das Format, die Anzahl der Teilnehmer noch der Zeitpunkt eignen sich dazu hilfreichen Input zu bekommen.Natürlich geht es nur um den Vorteil der Airline, ist ja ein Wirtschaftsunternehmen. Nur der Weg zu diesem Vorteil ist nicht immer so eindeutig. Gelegentlich kann man auch auf dem Feedback der Kunden wichtige Aspekte und evtl sogar neue Ideen filtern. Mir ging es nur darum, dass man deshalb Events nicht nach dem Design Freeze machen sollte und auch weil es den „Verarschungscharakter“ ohne Umschweife enthüllt. Dass mir die Airline geheime Wünsche erfüllen will, davon ging ich ohnehin nicht aus.
Gibt es schon eine neue Ländertabelle, wo man sehen kann, welchem Kontinent ein Land ab 24 zugeordnet wird? Ich finde nur eine alte - da gilt Tunesien und so noch als Afrika...
Ich denke es gilt die alte bis auf die Tatsache, dass die nordafrikanischen Mittelmeeranrainer jetzt Europa sind.
Keine schlechte Idee... Probier’s mal...Vielleicht sollten die Mileage Runner bei Change.org eine Petition starten, dieses Projekt, das vor langer Zeit zum Erliegen gekommen ist, zu beleben:
Sudan Seeks A Resumption Of Lufthansa Flights To Khartoum | Aviation News Online
The Sudanese government is attempting to persuade Lufthansa to restore flights between Frankfurt and Khartoum. Lufthansa halted flights to Khartoum International Airport KRT in Januarywww.aviationnews-online.com
Dann sollen sie halt auch den letzten Satz im Schreiben weglassen:Bei diesen Events ging es immer nur darum zu „informieren“ nie darum „Input zu bekommen“. Und ganz ehrlich, weder das Format, die Anzahl der Teilnehmer noch der Zeitpunkt eignen sich dazu hilfreichen Input zu bekommen.
Naja, man freut sich halt auf feedback wie "Gut gemacht", Genial", "Goil", "Thumps up". Die Wortwahl impliziert nicht, dass man an programmbeeinflussendem Feedback interessiert ist.Dann sollen sie halt auch den letzten Satz im Schreiben weglassen:
"We look forward to hearing your thoughts."
Da ich solche Gedanken nicht habe, bleibe ich lieber weg.Naja, man freut sich halt auf feedback wie "Gut gemacht", Genial", "Goil", "Thumps up". Die Wortwahl impliziert nicht, dass man an programmbeeinflussendem Feedback interessiert ist.
Meine einzige Frage an das M&M Team wäre: Wieso soll ich weiterhin bei M&M sammeln, wenn ich den *G bei der "Konkurrenz" doch deutlich günstiger/schneller bekomme, und ansonsten keine bis seeeehr wenige Vorteile habe?Da ich solche Gedanken nicht habe, bleibe ich lieber weg.
Das ist Deine subjektive Einschätzung. Bei mir sieht das so aus:Meine einzige Frage an das M&M Team wäre: Wieso soll ich weiterhin bei M&M sammeln, wenn ich den *G bei der "Konkurrenz" doch deutlich günstiger/schneller bekomme, und ansonsten keine bis seeeehr wenige Vorteile habe?
- Awards könnens nicht sein, denn die gibts im Vergleich zu früher deutlich seltener
- Voucher bringen mir persönlich wenig, wenn keine F-Awards freigeschaltet sind
- in die Lounge muss ich nach Ankunft äusserst selten
Das mit dem schlechten F-Award-Verfügbarkeiten dürfte wieder besser werden, aber auf Jahre hinaus nicht wieder so gut, wie es bis 2021 war. Der Optimist freut sich, dass die F nicht ganz abgeschafft wurde, was seitens LHG durchaus eine konkrete Option war.Meine einzige Frage an das M&M Team wäre: Wieso soll ich weiterhin bei M&M sammeln, wenn ich den *G bei der "Konkurrenz" doch deutlich günstiger/schneller bekomme, und ansonsten keine bis seeeehr wenige Vorteile habe?
- Awards könnens nicht sein, denn die gibts im Vergleich zu früher deutlich seltener
- Voucher bringen mir persönlich wenig, wenn keine F-Awards freigeschaltet sind
- in die Lounge muss ich nach Ankunft äusserst selten
Das ist Deine subjektive Einschätzung. Bei mir sieht das so aus:
- Companion Award nutze ich mehrmals Jahr, Verfügbarkeit ist prima wenn man weis wo man suchen muss. Habe dieses Jahr schon wieder zwei First Class Flüge Richtung USA als Companion Award. Würde ich nach Japan wollen wäre die Verfügbarkeit ebenso exzellent. Du musst halt 10-12 Monate im Voraus buchen. Dank Flexibilität der Awards doch kein Problem. Aber auch ganz kurzfristig geht super. Samstag mal testweise geschaut wäre es Sonntag in First Class nach Miami gegangen. Ich kann demnach nicht nachvollziehen wo Du die schlechten Verfügbarkeiten her hast.
- Voucher dito., es gibt eine Menge F Awardverfügbarkeiten und im Zweifel können die Dinger super bei Swiss eingelöst werden.
- da ich oft mit Handgepäck reise liebe ich es nach dem Langstreckenflug in der Lounge zu frühstücken oder zu duschen.
Und diese Vorteile hast Du mit einem anderen *G eben nicht.
Aktuell ist die Swiss SEN Line ganz passabel, wenn auch nicht durchaus perfekt.Wenn Du prinär mit der LHG fliegst: Besserer Service (Hotline, Irreg-Service, Buchungsgarantie). Zwar auch da nicht immer, wie es sein sollte, aber im Vergleich zum Fremd-Gold dürftest Du bei dem ganzen Chaos der letzten Jahre als SEN / HON doch deutlich bessere Chancen haben, die Hotline zu erreichen, auf eine Dir passende Alternative umgebucht zu werden usw. Ist für mich eigentlich das Haupt-Argument (Companion-Award habe ich noch nie genutzt, Lounge bei der Ankunft brauche ich auch nicht, eVouchers haben für mich auch keinen allzu großen Wert).
Wenn Du dagegen auch viel mit Partnerairlines fliegst, würde ich mir aber definitiv auch mal deren Programme anschauen. Denn letztendlich sind die ganzen Star Gold-Vorteile doch nur sowas wie ein "kleinster gemeinsamer Nenner", während darüber hinaus die Airlines ihre eigenen Kunden "bevorzugen" / zusätzliche Vorteile bieten.
das freut mich als Aktionär!Mit dem Köttbullar-*G stehen die Chancen gut, dass daraus in ein paar Jahren der SEN wird.
Mal sehen ob aus dem LT-Köttbullar-*G dann auch LT-SEN wird.Mit dem Köttbullar-*G stehen die Chancen gut, dass daraus in ein paar Jahren der SEN wird.